Autor Thema: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung  (Gelesen 9207 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Heute in der Welt am Sonntag gelesen:

http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article143176658/Ashley-Owens-Chefredakteurin-des-Suited-Magazine-und-Bloggerin-auf-Grandpastyle-com-New-York.html

Ein Interview mit
Ashley Owens, Chefredakteurin des "Suited Magazine" und Bloggerin auf Grandpastyle.com, New York

"Was für ein toller Anzug! Ein Herrenmodell?

Ja, der Designer heißt Alexander Nash. Ich trage ausschließlich Männerkleidung.

Schon immer?

Seit meinem vierten oder fünften Lebensjahr. Meine Eltern konnten nichts dagegen unternehmen.

Was mögen Sie an Männermode?

Ich liebe die Details, das Handwerk, das dahintersteckt. Und die Tatsache, dass Saisons keine Rolle spielen. Frauenmode finde ich langweilig, für mich jedenfalls.

Das Thema Unisex wird in der Branche gerade viel diskutiert. Ein Trend?

Total. Das ist doch cool, Kleidung muss kein Geschlecht haben."


Das Foto ist nur in der Printausgabe zu sehen. Sie trägt einen rosafarbenen, gemusterten Anzug, Sneakers, einen Hut und eine weiße Weste.

Niemand regt sich darüber auf, dass sie Männerkleidung trägt. Und dass deutlich sagt. Finde ich voll in Ordnung. Soll sie Männerkleidung tragen, dann trage ich eben Frauenkleidung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #1 am: 28.06.2015 18:52 »
Hallo Hajo,
den Artikel werde ich später lesen.

Schon immer?

Seit meinem vierten oder fünften Lebensjahr. Meine Eltern konnten nichts dagegen unternehmen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie die Eltern reagieren würden, wenn sie einen Sohn hätten, ob sie auch nichts einzuwenden gehabt hätten. Und inwiefern konnten sie dagegen nichts machen? 4-jährige dürfen noch nicht selber einkaufen gehen. Gut...quängeln, ich will das haben. Ich stell mir gerade einen Jungen vor, der quängelt, ich will den Rock haben.
"Komm jetzt, was ist mit dir los? Das ist für Mädchen. Du bist doch schon ein großer Junge und kein Mädchen."
"Aber der Rock ist schön, ich will de haben"
Mutter: ""Hör jetzt auf, wenn das dein Vater wüsste, der wäre enttäuscht von dir"
Mutter:" Heinz, du glaubst gar nicht was heute los war."
"Was denn nun schon wieder?", der Vater
Mutter: "Dein Sohn will Röcke tragen"
"Waaas? Spinnt der? Das ist alles deine Schuld mit deiner komischen neumodischen Erziehung. Wohlmöglich ist er schon schwul geworden." Knall Tür zu.
Mutter:" Heinz, jetzt komm, er ist doch noch ein kleiner Junge."
"Ja, noch. Später haben wir einen Schwiegersohn und Paul spielt die Frau oder wie? Ich will mir das gar nicht vorstellen. Willst du keine Enkelkinder haben?"
Mutter:"Ach quatsch, dass ist bestimmt nur eine Phase, die alle Kinder haben"
"Ich wollte früher keine Röcke tragen, das wäre mir nie im Leben eingefallen. Ich habe einen Sohn gezeugt und kein Mädchen. Einen Stammhalter, verstehst du? Was sollen die Kollegen von uns denken? Dass ich eine Tunte als Sohn habe? Wenn das rauskommt, bin ich geliefert."
Mutter: "So schlimm wirds schon nicht sein und wer soll das denn von deinen Kegelfeunden merken"
"Wir können unsere Sachen packen und weit, weit, weit weg ziehen, wo uns niemand kennt" Händezusammenschlägt "Und ich dachte immer, wir sind eine normale Familie. Jetzt will unser Sohn plötzlich Röcke tragen. Das ist doch alles nicht mehr normal".
"Wo hat er den Furz her? Hast du deine Fummel rumliegen lassen oder deine Modewischblätter?"
Mutter: "Ja du goßer Meister, was schlägst du denn vor? Paul nervt mich schon seit Tagen, seitdem er den Rock im Schaufenster gesehen hat"
"Die lachen ihn doch auf der Straße aus und uns gleich mit, was wir für schlechte Eltern wären, die ihren Sohn wie eine Tochter aufziehen und so in den Kindergarten schicken. Ne, ne, den Quatsch mach ich als Vater nicht mit". "Andere Jungs interessieren sich für Fußball und Autos und nicht für so nen Weiberkram. Vielleicht will er noch BH und Stöckelschuhe tragen und ein Mädchen werden, oder wie sehe ich das?"
Mutter"puhh...Heinz... jetzt werd nicht unfair"
"Ist doch wahr.... Ich werde ihn morgen beim Fußball anmelden und mit ihm in den Boxkurs gehen, damit er auf andere Gedanken kommt und in die richtige Spur kommt".

Das Foto ist nur in der Printausgabe zu sehen. Sie trägt einen rosafarbenen, gemusterten Anzug, Sneakers, einen Hut und eine weiße Weste.

Niemand regt sich darüber auf, dass sie Männerkleidung trägt.
Welcher seriöse Geschäftsmann trägt einen rosafarbenen Anzug mit Hut und weißer Weste?
Für mich ist schon wegen der Farbe der Anzug weiblich durchgegendert.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #2 am: 28.06.2015 19:02 »
Genau, da manche ich auch mit, denn in einem rosafarbenem Anzug mit weißer Weste und Hut würde ich ja wie der "Obermacho Waskostetdiewelt" aussehen. Da trage ich doch lieber einen ordentlichen Rock. Übrigens: ist Rosa ist eine Frau, wird sie wohl mehrheitlich von Männern angezogen ;)

Interessant ist: sie hat auch keine Probleme mit der Kleidung , denn "Kleidung hat kein Geschlecht", sagst Sie. Kommt uns das nicht bekannt vor? Es könnte also "eine von uns" sein  ;)

Doch ich lese gerade " Bloggerin auf Grandpastyle"?  :o Da will ich das Bild von ihr im Anzug lieber doch nicht sehen! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #3 am: 28.06.2015 19:54 »
Interessant ist die unterschiedliche Reaktionen von Euch (rock aktiv + Dr.Heizer) auf den rosafarbenen Anzug:

rock aktiv: weiblich durchgegendert
Dr.Heizer: Obermacho Waskostetdiewelt

Zeigt, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Zu dumm, dass bei dem online-Artikel kein Bild dabei ist.

Ich würde keinen rosa Anzug tragen. Aber das ist Geschmackssache und hat für mich nichts mit dem Geschlecht des Tragenden zu tun. An ein Kleid oder Rock in der Farbe würde ich mich eher herantrauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #4 am: 28.06.2015 21:30 »
Interessant ist die unterschiedliche Reaktionen von Euch (rock aktiv + Dr.Heizer) auf den rosafarbenen Anzug:

rock aktiv: weiblich durchgegendert
Dr.Heizer: Obermacho Waskostetdiewelt

Zeigt, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Zu dumm, dass bei dem online-Artikel kein Bild dabei ist.

Ich würde keinen rosa Anzug tragen. Aber das ist Geschmackssache und hat für mich nichts mit dem Geschlecht des Tragenden zu tun. An ein Kleid oder Rock in der Farbe würde ich mich eher herantrauen.

Okay, ich kann in dieser Farbe (oder annähernd ;)) in meinem Bestand an Anzahl markieren:
Kurze Hose ++++
Kleid +
Rock +
lange Hose -
Anzug -

Also kann ichs tragen, ich habe es ja auch dafür! (Nee, das Kleid ist nur für "zu Hause", nix zum Rumwandern ;D)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #5 am: 28.06.2015 22:02 »
Aber wie seltsam. Da haben wir eine Frau, die die Frauenmode langweilig findet. Hier haben wir Mitglieder, die die Männermode langweilig und nicht auszuhalten finden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #6 am: 28.06.2015 22:17 »
Aber wie seltsam. Da haben wir eine Frau, die die Frauenmode langweilig findet. Hier haben wir Mitglieder, die die Männermode langweilig und nicht auszuhalten finden.

Gruß
Gregor

Deshalb habe ich den Artikel hier gepostet. ;)

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

"Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner." (Irisches Sprichwort) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #7 am: 28.06.2015 23:54 »
Aber wie seltsam. Da haben wir eine Frau, die die Frauenmode langweilig findet. Hier haben wir Mitglieder, die die Männermode langweilig und nicht auszuhalten finden.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,
das ist nur zu logisch, wenn man von etwas übersättigt ist.
Die Mehrheit fügt sich den Normen, die ihnen die Gesellschaft aufdrückt. Und eine Mindeheit bricht eben aus denen aus.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #8 am: 29.06.2015 05:40 »
Hallo Gregor,
das ist nur zu logisch, wenn man von etwas übersättigt ist.
Die Mehrheit fügt sich den Normen, die ihnen die Gesellschaft aufdrückt.

Hallo rock aktiv,

ich verstehe dich.

Das unbequeme für uns, die wir alle irgendwie Normen brechen, ist, dass die große Mehrheit sich nicht überhaupt übersättigt fühlt oder spürt, dass etwas ihnen aufgedrückt sein könnte. Deshalb kann es bei ihr für uns Mangel an Verständnis geben. Aus ihrem Gesichtspunkt heißt es dann logischerweise aber warum denn?

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #9 am: 29.06.2015 05:51 »
"Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner." (Irisches Sprichwort) ::)

Hallo Hajo,

wir haben dasselbe Sprichwort: Græsset er altid grønnere på den anden side af hegnet. Nur sagen wir anstatt Hügel Hecke.

Wir haben aber auch ein anderes: Hvorfor gå over åen efter vand? = Warum den Bach überqueren, um Wasser zu holen?
 
Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #10 am: 29.06.2015 07:03 »
"Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner." (Irisches Sprichwort) ::)

Hallo Hajo,

wir haben dasselbe Sprichwort: Græsset er altid grønnere på den anden side af hegnet. Nur sagen wir anstatt Hügel Hecke.

Wir haben aber auch ein anderes: Hvorfor gå over åen efter vand? = Warum den Bach überqueren, um Wasser zu holen?
 
Gruß
Gregor  

Hej Gregor,

zum zweiten Sprichwort passt "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Daran halten sich die meisten Leute im Bezug auf Kleidung und probieren nichts Neues aus.

MVH
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #11 am: 29.06.2015 09:22 »
Hallo!

Aber gerade diese Minderheiten sind es, die die große Masse wachrütteln... Gebe es keine "Spinner" die mal was neues wagen, würde sich das Rad der Menschheit irgendwann halt nicht mehr drehen...
Wer in der großen Masse ist schon Interessant um den es sich zu berichten lohnen würde....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #12 am: 29.06.2015 09:59 »
Hallo!

Aber gerade diese Minderheiten sind es, die die große Masse wachrütteln... Gebe es keine "Spinner" die mal was neues wagen, würde sich das Rad der Menschheit irgendwann halt nicht mehr drehen...
Wer in der großen Masse ist schon Interessant um den es sich zu berichten lohnen würde....

Guten Morgen zusammen!

Es sind doch zwei Seiten des Menschseins: Konservatismus und Experimentierfreude. Ersteres ist bequemer, sicherer, energiesparender, letztesres befähigt zur Anpassung an sich ändernde Lebensumstände, zur Neuentdeckungen, zu Erfindungen. Beide Seiten stecken in jedem Menschen, aber durch die Bank ist der Konservativismus bei Erwachsenen weiter verbreitet und wird öfter praktiziert.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #13 am: 29.06.2015 11:24 »
Hallo Michael,

der Konservativismus bei Erwachsenen weiter verbreitet und wird öfter praktiziert.

Man kann garnicht alles anders machen, so viel Zeit und Energie hat keiner.
Der Mensch geht wenn überhaupt, nur in kleinen Teilbereichen des Lebens neue Wege - manche eben bei der Kleidung, andere wo anders.
Das trift nicht nur auf Erwachsene zu.

LG
Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ashley Owens trägt ausschließlich Männerkleidung
« Antwort #14 am: 29.06.2015 12:58 »
Hallo!

Aber ist das so richtig? Oder ist es nicht einfach nur "Antrainiert"? Mir geht es jetzt nicht speziell um immer wieder was neues Anzufangen. Mir geht es vielmehr darum etwas was man mag immer weiter zu intensivieren. Aber gerade das Gegenteil läuft eigentlich derzeit bei Erwachsenen ab. In Anbetracht vom Ewigem Leben sind ein paar Jahre die man mit einem Auto verbringt nur ein Tropfen, von einem Intensivieren zu diesem Gegenstand ist da wohl nicht die Rede.

Ich habe keine Angst dass mir etwas davon davonläuft. Ich kann mich auch noch in ein paar Jahrhunderten mit Mp 3 Befassen. Vorher möchte ich aber noch ein weilchen immer wieder was neues auf meinen Vinyl platten entdecken... :D



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up