Autor Thema: Drei Röcke später...  (Gelesen 7679 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Drei Röcke später...
« am: 15.04.2016 08:35 »
"Drei Gläser Wein gab der Fotograf Marcos Alberti seinen Freunden und machte Fotos von ihren Gesichtern. Das Projekt "3 Glasses later" zeigt, wie sich der Alkohol auswirkt."

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/So-veraendern-drei-Glaeser-Wein-einen-Menschen-id37471257.html

Hier der Link zu einem der Fotos, und wie ich meine: so könnte sich der Gesichtsausdruck auch durch rocken verandern, was meint ihr?
 
http://www.masmorrastudio.com/alberti

Die komplette Bilderserie, wen es interessiert:
http://www.masmorrastudio.com

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #1 am: 15.04.2016 08:53 »
Klar, Alkohol enthemmt. Gutmütige Menschen werden noch gutmütiger, aggressive Menschen aggressiver.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #2 am: 15.04.2016 09:03 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?  ???

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #3 am: 15.04.2016 09:29 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?  ???

Wer sagt das?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #4 am: 15.04.2016 09:37 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?  ???

Wer sagt das?

Ich denke, es ist von Alkohol die Rede, nicht von Kleidung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #5 am: 15.04.2016 11:24 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?
Wer sagt das?
Ich denke, es ist von Alkohol die Rede, nicht von Kleidung.

Ich schrieb von Kleidung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #6 am: 15.04.2016 11:43 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?
Wer sagt das?
Ich denke, es ist von Alkohol die Rede, nicht von Kleidung.

Ich schrieb von Kleidung.

Der von dir verlinkte Artikel handelt von der Wirkung von Wein, und Wein ist doch keine Kleidung.

Im nächsten Schritt vergleichst Du die Wirkung von Alkohol mit der von Röcken. Ja, das habe ich zuerst gar nicht wahrgenommen.

Ob man vom Rocktragen auch einen Rausch bekommen kann?

Was meint Ihr?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #7 am: 15.04.2016 14:03 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?
Wer sagt das?
Ich denke, es ist von Alkohol die Rede, nicht von Kleidung.
Ich schrieb von Kleidung.
Im nächsten Schritt vergleichst Du die Wirkung von Alkohol mit der von Röcken. Ja, das habe ich zuerst gar nicht wahrgenommen.

Wer liest, ist stark im Vorteil  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #8 am: 15.04.2016 14:36 »
Ich denke, Kleidung verändert keinen Menschen?
Wer sagt das?
Ich denke, es ist von Alkohol die Rede, nicht von Kleidung.
Ich schrieb von Kleidung.
Im nächsten Schritt vergleichst Du die Wirkung von Alkohol mit der von Röcken. Ja, das habe ich zuerst gar nicht wahrgenommen.

Wer liest, ist stark im Vorteil  ;)

Ja!

Aber was nun?

Kann man durch Rocktragen berauscht werden? Oder süchtig? Wenn ja, wäre das erstrebenswert?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #9 am: 15.04.2016 15:01 »
Och mann, Peter meinte damit, dass Alkohol fröhlich macht. Rocktragen macht mit der Zeit fröhlich. tschüss.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #10 am: 15.04.2016 15:23 »
Hallo!

Nicht nur Röcke, sondern generell alles ändert und verändert Menschen... Das was sich nicht mehr verändert nennen wir leblos oder Tod.

Wenn man allerdings nur Röcke hernimmt kann man Veränderungen entweder gar nicht, schlecht oder erst nach einiger Zeit erkennen. Um einen deutlichen Unterschied zu erkennen ist es deshalb  besser mehrere Komponenten hinzuzufügen, und zu vergleichen.

Generell stehen Röcke für mich aber wesentlich mehr für Lebensfreude, oder auch mit Freizeit genießen. Da Röcke vielfach auch bunter und Farbenreicher sind als Hosen, verändert es einen Menschen schon ein wenig indem sich die Stimmung anhebt solange er oder sie in anhat.

Bei mir z.b. Ist nicht nur der Rock auffällig, auch sonst führe ich ein sehr Individuelles Leben. Andere Menschen, auch die Bekannten im gleichen Alter beneiden mich mitunter  schon sehr um meine Unabhängigkeit und Individualität.

androgyn

  • Gast
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #11 am: 15.04.2016 15:34 »
Andere Menschen, auch die Bekannten im gleichen Alter beneiden mich mitunter  schon sehr um meine Unabhängigkeit und Individualität.
Warum machen sie es dir nicht nach, statt beneiden? Zu sehr in "Lohn und Brot" eingespannt? Zu abhängig von Alltagsproblemen?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #12 am: 15.04.2016 16:35 »
Hallo RockAktiv

Ja, das wird es wohl sein.... Bei vielen ist das Haus noch nicht abbezahlt... Oder das Gebäck was so eine Familie heute überall mitschleppen muss passt halt nur mehr in ein großes Auto, zudem muss man ja auch die Größe eines solchen Autos zur Schau stellen... Aber wenn ich dann mit meinem kleinen Roadster Vorfahre werden sie alle ganz neidisch  ;D ;D ;D

Oder kaum jemand fragt sich ob das ganze Digatale Zeugs da in den Geschäften wirklich so gut ist wie es die Hersteller haben möchten... Wenn sie mal wieder bei mir eine Richtige Platte auf Vinyl hören werden sie genau so neidisch....

Das Rocktragen verschafft mir sowieso den Status, "dass du dich das traust".... ;D 8)

androgyn

  • Gast
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #13 am: 15.04.2016 16:50 »
Hallo RockAktiv

Ja, das wird es wohl sein.... Bei vielen ist das Haus noch nicht abbezahlt... Oder das Gebäck was so eine Familie heute überall mitschleppen muss passt halt nur mehr in ein großes Auto
Du meinst bestimmt Gepäck. Das muss sonst ein großes Gebäck für die ganze Familie sein, dass man dafür ein große Auto braucht  ;)

Ja, das ist auch meine Vermutung. Individualität passt nicht mit Bürgerlichkeit zusammen. Außer man macht es wie Hajo, bürgerlich angepasst leben, Haus bauen, Familie gründen und dann sich im Alter ausleben. Jedenfalls ticken die Individualisten, die ich so kenne - überwiegend modische junge Frauen - dass sie kein Interesse an Familie oder geregelten Lebensabläufen haben. Vielleicht kommt das noch im Alter. Aber mit 28, 30 setzen die Leute ja auch schon voraus, dass man an Zukunftsplänen tüftelt und sich festigt und Karriere macht. Und die Erwartung ist auch, dass sich alle Eltern Enkelkinder wünschen. Frauen suchen sich dann einen Versorger, der ihnen Sicherheit und Schutz bietet und keinen Paradiesvogel.

androgyn

  • Gast
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #14 am: 15.04.2016 16:56 »
Das Rocktragen verschafft mir sowieso den Status, "dass du dich das traust".... ;D 8)
Ich habe die Erfahrung an mir gemerkt, dass es die Leute scheinbar sehr typabhängig machen, was sie akzeptieren und was nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up