Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 12:13

Titel: Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 12:13
Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch ich melde mich mal, obwohl ich sehr schreibfaul  :) bin. Seit 6 Jahren trage ich dann und wann zu Hause einen Rock.
Letzte Woche habe ich mich das erste Mal nach draußen an der Nordsee im Dunklen mit einem Jeansrock gewagt. Es ist ein schönes Gefühl einen luftigen Rock zu tragen.

Beste Grüße
Wattenlaeuper
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Pit am 26.07.2020 12:20
Welcome vom Bodensee. Langsam entsteht für mich der Eindruck dass wir hier keine Minderheit darstellen. Rechnet man noch einen Faktor für Gleichgesinnte dazu die sich hier nicht registrieren dann müssten die Rockgegner eine Minderheit darstellen 😀
Viel Spaß auf dieser Seite und viele Grüße
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 12:31
Vom hohen Norden bis zum tiefen Süden, alles ist hier vertreten
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: MAS am 26.07.2020 13:17
Vom Nordpol bis zum Südpol!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: high4all am 26.07.2020 13:19
Moin und herzlich willkommen!

Haqjo
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Rocky_Toky am 26.07.2020 15:32
Auch ein herzliches Willkommen aus dem Süden
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Holger Haehle am 26.07.2020 15:46
Mensch Wattenlaeuper,

so nah anne See musst du öfter wattwandern. Was gibt es größeres als bei frischer Brise im flatternden Rock  mit nackten Füßen durch die weite Landschaft zu staken.
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 17:45
Lieber Holger,
das kann ich mir auch gut vorstellen, bin aber noch nicht soweit.
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: GregorM am 26.07.2020 18:37
Hallo Wattenläuper,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Am Meer im Rock zu wandern ist wirklich was ganz Spezielles. Und, wie Holger schreibt, die Brise unter einem flatternden Rock zu spüren.
Ich weiß es, nachdem ich ein ganzes Leben lang nur um die zehn Minuten im Auto vom Meer/Sund entfernt wohne.

Auch das Wattenmeer, wo du angeblich wohnst, gefällt mir sehr, und ich habe mehrmals in Husum und Umgebung Röcke getragen. Und in Niebüll und natürlich nördlich der Grenze.
Und ich kann dir sagen, dass es durchaus möglich ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

An der Nordsee-Küste, Henne Strand (DK), um die 200 Kilometer nördlich der Grenze.

Eine Ausland-Fahrt ist immer eine gute Gelegenheit, einen Rock-Tragen-Test zu machen. Römö wäre auch geeignet. Oder Insel Als. Beide viel näher. Und Flensburg, Schleswig, Rendsburg und Kiel, wenn es um Städte geht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kiel

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 19:08
Hallo Gregor,
Vielen Dank für die Info und die netten Bilder
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: MAS am 26.07.2020 19:43
Und von "200 km nördlich der Grenze" ist es dennoch noch weit bis zum Nordpol. Wo ist denn der "hohe Norden"?

Liebe Grüße aus dem Westen (von Siegburg, kurz vor der Grenze nach Sankt Augustin),
Micha
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Rob am 26.07.2020 20:17
Wilkommen aufs Forum.

Rob
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 20:28
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Holger Haehle am 27.07.2020 17:16
Lieber Holger,
das kann ich mir auch gut vorstellen, bin aber noch nicht soweit.

Na, dann arbeite dran. Dir entgeht da was. Und im Watt lässt es sich auch sehr einsam wandern, wenn du Zuschauer scheust.

Das Problem liegt vielleicht bei dir, weil du denkst, das geguckt wird, aber die meisten Leute interessieren sich nicht für den Mann im Rock. Du sollst ja nicht unbedingt als Drag Queen auf die Straße gehen.  Zieh was Schlichtes an und ein Holzfällerhemd dazu, fertig.
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Wattenlaeuper am 27.07.2020 19:39
Ich muss erst einmal meine Frau überzeugen, sie mag keine Röcke, und schon gar nichts bei mir  :)
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: MAS am 27.07.2020 19:42
Meine Frau trägt auch am liebsten Hosen. Und so respektiert jeder den anderen.

LG, Micha
Titel: Antw:Grüße aus Schleswig-Holstein
Beitrag von: Jean-Luc am 28.07.2020 11:24
Hi ,

Als ich gestern wegen eines Darmtumors behandelt wurde, sagte mir eine Krankenschwester, dass ich einen schönen " tollen Blick " habe, und erklärte ihr, dass die Kleidung keinen Sex habe und dass Millionen von Männern Überall auf der Welt trug sie Röcke und Kleider, sie fragte mich auch, ob ich schottisch sei, sah meinen Kilt, worauf ich antwortete, dass es natürlich traditionelle schottische Kleidung sei, was nicht der Fall sei verhindert in keiner Weise, dass es von einem Mann getragen wird.
Jean-Luc