Autor Thema: Meine Bonsai-Apfelbäume  (Gelesen 44344 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #45 am: 23.06.2015 17:14 »
Bei den Skaterkleidern arbeite ich noch an optischen Justierungen (weißer Gürtel zu den weißen Schuhen?). Eigentlich nur bei dem Blauen, das andere ist so ok.

Die Apfelbäume hängen voll mit Früchten. Ebenso ein Pfirsichbaum, ausserdem gibt´s viele Him-, Brom-, Stachel- und Johannisbeeren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #46 am: 23.06.2015 18:17 »
Bei den Skaterkleidern arbeite ich noch an optischen Justierungen (weißer Gürtel zu den weißen Schuhen?). Eigentlich nur bei dem Blauen, das andere ist so ok.


Die "Stilberater" quasseln doch immer was von: blauer Gürtel, blaue Schuhe, Brauner Gürtel, braune Schuhe, schwarzer Gürtel - nicht kämpfen, sondern brav sein - ääh schwarze Schuhe,.... Strümpfe paassend zum Hemd und in einem dunkleren Ton als die Schuhe warum dann bitte zum weißen Gürtel keine weißen Schuhe, wenn man Rock oder Kleid trägt? ;)
Trage ich so auch zum Rock: z.B. weißer Gürtel (habe auch noch andere Farben), dazu weiße, schwarze oder blaue Schuhe (oder braune?).. mir egal! Ich habe meinen eigene Stil und gehe ja nicht auf einen Galaball! "Männerstilberater" gehen mir am besten aus dem Weg und Finger weg von dem Obst! ;D
Alles meins, esse ich ganz alleine, will ja schließlich gesund bleiben und nicht wied er Pinguin übers Parkett watscheln!

Übrigens habe ich Nachricht von unserem Jäger bekommen: es wurden bereits Waschbären in unserer Gegend gesichtet. :o Na dann fröhliche Gartensaison >:( !

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Erdbeeren + Johannisbeeren
« Antwort #47 am: 26.06.2015 19:54 »
Nicht groß, nicht rot, aber lecker:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rot und lecker:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Über meinem Kopf sind Brombeerranken zu sehen.

@Dr.Heizer
Ich habe das Kleid mit Gürtel getestet. Mein weißer Gürtel ist zu schmal, deshalb habe ich hier den Schwarzen ausprobiert. Zu schwarz-weißen Sandaletten. Sieht besser aus als ohne Gürtel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #48 am: 26.06.2015 20:26 »
Der Gürtel zieht durch die vielen Nieten wirklich den Blick auf sich. Was, Du trägst ein Kleid, ist mir gar nicht aufgefallen ;) Die Sandalen dazu würde ich gern sehen.

Brombeeren in der Höhe bis zum Rankgitter? Die werden ja riesig! Die wären sicher lecker als Marmelade, Gelee oder im Michshake! (ein feines Bromber und Weiß - schöne Kombination  :) )
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #49 am: 26.06.2015 20:37 »
Der Gürtel zieht durch die vielen Nieten wirklich den Blick auf sich. Was, Du trägst ein Kleid, ist mir gar nicht aufgefallen ;) Die Sandalen dazu würde ich gern sehen.

Brombeeren in der Höhe bis zum Rankgitter? Die werden ja riesig! Die wären sicher lecker als Marmelade, Gelee oder im Michshake! (ein feines Bromber und Weiß - schöne Kombination  :) )

Bitte sehr:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die sind mit schwarzen und weißen Lederriemchen und moderatem Absatz. Ein weißer Gürtel würde auch gehen. Die Schuhe habe ich auch noch in rot und hellrot. Schnäppchen aus Österreich für 20 Ecken pro Paar.

Eventuell werde ich das Firmenschild oberhalb des Gürtels entfernen. Ist aus Metall und nur mit einigen Fäden befestigt. Dann fällt die Taillennaht noch weniger auf.

(Ja, ich war heute beim Frisör.)

Die Brombeerranken werden mehrere Meter lang. die Längste maß ca. 6 Meter. Und die Früchte werden echt groß, ca. 3 cm lang. Letztes Jahr waren es wohl 15 kg Früchte von einem Busch.

Wir verschenken schon Brombeeren an die Nachbarschaft, soviel Konfitüre (nicht Marmelade) haben wir.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #50 am: 27.06.2015 10:49 »

Eventuell werde ich das Firmenschild oberhalb des Gürtels entfernen. Ist aus Metall und nur mit einigen Fäden befestigt. Dann fällt die Taillennaht noch weniger auf.

Die Brombeerranken werden mehrere Meter lang. die Längste maß ca. 6 Meter. Und die Früchte werden echt groß, ca. 3 cm lang. Letztes Jahr waren es wohl 15 kg Früchte von einem Busch.

Wir verschenken schon Brombeeren an die Nachbarschaft, soviel Konfitüre (nicht Marmelade) haben wir.

Du hast natürlich Recht, es ist "Konfitüre" und es ist erstaunlich mit den riesigen Ertrag. Hmm Lecker!

Die Sandalen gefallen mir sehr gut! Ist ja auch angebracht bei den Wetter in den kommenden Tagen.

Ja, das Schild am Kleid habe ich nach Deinem Hinweis erst wirklich gesehen, das kann weg.

Wir werden heute Nachmittag auch wieder in den Garten fahren. Die Johannisbeeren sind hier noch nicht so weit, mal sehen, was unsere tierischen Gartenbewohner so übrig lassen ;), denn viele der Erdbeerren haben sich bereits die "kriechenden Spanier" einverleibt :'( 
Es gibt viel zu tun, denn Kletten und Brennesseln machen sich am Bachdamm breit. Zeit, die Sense zu wetzen und den kleinen Bäumchen und Sträuchern am Damm (Birke, Weide, Eiche, Hollunder, Flieder..) wieder Platz zu verschaffen. Natürlich auch mit Sense wieder im Rock, doch dazu Stiefel am und im Bach. Wird bestimmt toll aussehen, doch das ist mir egal, Sicherheit geht vor! Schon der Sense wegen und der Wassertemperatur von nur 6 Grad!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Erntezeit
« Antwort #51 am: 08.09.2015 09:59 »
Die Zeit der Apfelernte hat begonnen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das altbackene Kleid in Kombination mit Overknees (=lange Strümpfe) und Gummistiefeln ist heute Vormittag im Garten angebracht
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erntezeit
« Antwort #52 am: 08.09.2015 10:35 »
Die Zeit der Apfelernte hat begonnen....

Bei der beachtlichen Höhe Deiner Apfelbäume sind eher Knieschoner angebracht  ;D ! Nein im Erst, ich finde es toll, wenn Bäume nicht alle so groß sind, dass keiner mehr an die Früchte käme. Kleine Baumexemplare bringen wurderbaren Ertrag und beschatten eben nicht den ganzen Garten. Sie sind als wunderschöne Elemente im Garten besonders zur Blützezeit einfach herrlich anzusehen.

Wir hatten heute früh nur noch 2,9Grad über null, ich hoffe, es wird die nächsten Tage etwas wärmer, bin noch nicht so an lange Strümpfe wieder gewöhnt  :-\, es war doch gerade noch Sommer.. :'(

Zumindest scheint im Moment mal die Sonne, vielleicht erreichen wir heute hier 10 Grad :)

In unserem Garten haben wir fleißige Erntehelfer seit einigen Tagen/Wochen:
1. unser buscheliger Baumbewohner erntet ganz fleißig von großen roten Hasel die Nüsse und versteckt sie irgendwo. Im Frühjahr sehen wir dann, wo die neuen Haselsträuscher sprießen
2. Die Heidelbeeren und auch die essbaren Vogelbeeren wurden von den gefiederten Freunden entdeckt und sind bereits seit Tagen restlos abgeerntet, bevor wir etwas daraus zubereiten konnten. Auch die Aronia-Sträucher sind bereits vor uns geleert worden.

Somit beschränkte sich dieses Jahr die Ernte auf Erdbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren (alles in diversen Sorten) sowie Himbeeren, Rhabarber und Kirschen. Mal sehen, was vom reich tragenden Pfirsichbaum noch bleibt oder ob da auch jemand schon vor uns erntet ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Königskerze
« Antwort #53 am: 11.07.2016 15:19 »
Gestern aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Königskerze
« Antwort #54 am: 11.07.2016 15:59 »
Gestern aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Königskerze ist aber kein Bonsai!  ;)

Meint
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Königskerze = Anti-Bonsai
« Antwort #55 am: 11.07.2016 16:34 »
Die Königskerze ist aber kein Bonsai!  ;)

Meint
der Michel
Und ich habe mich schon gewundert, dass da keine Äpfel dranne(!) sind. :o

Ist ein Anti-Bonsai! ::)

Als feinfühliger Mensch wirst Du bereits erkannt haben, dass ich nur eine Gelegenheit für Fotos gesucht habe.  Ohne in neues Thema aufzumachen.

LG
Hajo (mit ohne grünen Daumen)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Königskerze = Anti-Bonsai
« Antwort #56 am: 11.07.2016 16:58 »
Als feinfühliger Mensch wirst Du bereits erkannt haben, dass ich nur eine Gelegenheit für Fotos gesucht habe.  Ohne in neues Thema aufzumachen.

LG
Hajo (mit ohne grünen Daumen)

Königskerze! "Ah schön, jetzt fotografiert er sich mal mit mir. Ich war schon ganz neidisch auf den Apfel-Bonsai!"
Apfel-Bonsai: "Bilde Dir da nichts drauf ein. Ihm ist egal, wer von uns mit auf dem Bild ist, Hauptsache, er ist selber drauf."
Rose: "Ich war auch mal auf ihn rein gefallen und dachte, er bewundert meine Schönheit."
Kaktus: "Ich würde mich dazu nicht missbrauchen lassen!"
Königskerze: "Meint ihr wirklich, dem geht es nur um sich selbst? Das ist aber egozentrisch!"
Kaktus: "Klar, der ist ein Narziß. Wenn der mir zu nah kommt, dann pieckse ich ihn!"
Hajo: "Hallo Ihr lieben Pflanzen, wer will mit aufs Bild?"
Alle, auch der Kaktus: "Ich, ich, ich!"
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #57 am: 11.07.2016 17:08 »
Einfach köstlich! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Erntezeit 2017
« Antwort #58 am: 29.07.2017 09:47 »
Gestern gut zwei Kilo Brombeeren geerntet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum Schutz gegen die Sonne ein Mitbringsel aus Österreich aufgesetzt und eine Leggings gegen Mücken für die Beine verwendet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und so sieht das Kleid ohne Drumherum aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein englisches Fabrikat, vor zwei Jahren gekauft. Der tiefe Rockansatz ist genial und der Stoff schön elastisch.

Die Brombeeren sind bereits zu Marmelade verarbeitet.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hagebutten
« Antwort #59 am: 08.08.2017 18:37 »
Die Hagebutten sind bald reif zur Ernte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dabei sind die Brombeeren noch nicht durch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up