Autor Thema: Kann mir einer sagen warum Männer Mode immer Schlaberluck ist  (Gelesen 34207 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hemden darin kann ich Wohnen
Hosen viel zu eng oder zu weit.Nichts ist auf Figur gemacht .
Sportliche mode kann Ich nicht mit Rock kombinieren weil es nich geht
Es ist alles viel zuweit und schlabererich

Ich glaube Das Männer Mode Figurbetonter besser passen würde. sorry Schlanke Männer.
Denn dann kann ich auch Mode mit Rock verbinden
An unsere Mode Gurus
Eine bitte macht die Hemden nicht immer so lang das ich sie mir Im Schrit zu binden kann.
T-Schorts genauso Etwas mehr Form und Schnitt Figur betonter.
Kommisch bei den Frauen legt man immer auf figur betohnung Wert.
Grüsse M.L.

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Tja, warum ist das meist so?
- Den meisten Männern ist die Mode (und der Schnitt) ziemlich egal
- Die Industrie bietet "one size fits all" - Zur Not kauft man(n) zur Hose noch den Gürtel dazu - dann ist auch noch Reserve für den künftigen Bierbauch  ;)
- Männer sollen ihren Körper nicht zur Schau stellen - "sagt man"
- Im Schlabber läßt sich alles Mögliche von Portemonnaie über Smartphone bis zum Tabakdepot alles verstauen, runterhängen tut's ja schon  ;D
Aber das haben wir hier schon zur Genüge durchgekaut...

Natürlich passt figurbetontere Kleidung besser auch am schlanken Mann, man ist leider nur eine Minderheit.

Du mußt einfach die Augen aufhalten und was suchen, dann gibt es durchaus figurbetontere Kleidung - auch in normalen Klamottenläden. Bei Hemden ist "slim-fit" fast überall als Alternative zu finden. Ja, die Länge... die würde ich mir auch öfters kürzer wünschen. Es sieht doch sch§"&§" aus, wenn es hinten das "Zuviel" schlabbrig aus der Hose schaut. Hosen, ja recht schwierig in den normalen Filialen was zu finden, aber z.B. Zara hat Jeans, die Deinem Wunsch entsprechen könnten. Ansonsten auch in den "falsch" etikettierten Abteilungen gucken. C&A hat Jeans, die auch auch an einem Herren-Hintern gut sitzen. Mal etwas ausgefallenere Schuhe mit etwas mehr Absatz dazu? Gibts regulär sogar im normalen Versandhauskatalog

Aber einen enger geschnitteren Anzug habe ich mir dann doch lieber im unscheinbaren Souterrain-Modelädchen bei uns in der Stadt gekauft ("Sie brauchen den schlanken Schnitt"). BTW: Wo verstaut der moderne Mann im Business sein (IT/TK-)Zubehör?? Im Anzug stört's irgendwie den guten Sitz...

teerpirat

  • Gast
Hier findest Du noch eine Diskussion zum Thema:

http://fashion-freestyle.forumieren.de/mode-allgemein-f56/mannerkleidung-kartoffelsacke-t154.htm

Aber um es mal zu erwähnen:

Inzwischen bin ich definitiv zur Schlussfolgerung gekommen, dass "Herren"mode im Generellen bewusst hässlich aussehen soll. Wenn ich mir die Auswahl in den üblichen Handelsketten ansehe - sorry, aber das ist etwas für einen Endzeitfilm. ::)

Ich kann kaum noch zw. Mann in Freizeitkleidung und Penner unterscheiden. Aber in unserer Gegend findet so langsam ein Umdenken statt. Jüngere Männer sehe ich oft in figurbetonter Kleidung, scheint, als sei die Wintermode nicht mehr nur auf Outdoorkleidung von Jack Wolfspranke und Co. ausgerichtet. H&M bietet zur Zeit eine Winterkollektion, da finde ich öfters mal was, wie Pullis und Hemden. Da passt auch meist die Grösse.

Allerdings habe ich auch die Vermutung: Winterbekleidung verdeckt ja eh alles, als hat man da mehr Spielraum. Es so oder so keine Haut zuviel gezeigt, wie das üblicherweise bei der Sommermode ist. Letzten Sommer hatte ich meine Kleidung auschliesslich bei ebay gekauft, weil ich rein gar nichts in den Geschäften gefunden hatte.
Scheinbar habe ich auch nicht die typische Männerfigur, denn mir passen nur Shorts aus der Damenabteilung. Auch die Oberteile sind mir meistens zu weit.
Jeans mit Knackpogarantie? Fehlanzeige, da werde ich nur noch bei klassischen Marken wie Lewis fündig, Caprijeans sind angeblich reine Damenhosen, also "falsch etikuettiert", weshalb ich den Umweg darin gefunden habe, Lewis501-Jeans einfach auf Wadenhöhe kürzen.
3/4 u.7/8-Hosen aus der Männerabteilung - selbst in Grösse S ist mir alles zu schlabbrig.
Ich habe auch einen recht kurzen und taillierten Oberkörper, T'shirts kann ich mal also ganz vergessen. Alles Zelte. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach zu Damenshirts greifen soll (sofern sie keine Ausbuchtung für die Brüste aufweisen)
Und zu figurbetonten Outfits passen auch keine klobigen Herrentreter, da muss man halt auch zu falsch etikettierten Modellen greifen.

Andererseits denke ich mir: Ein zu langes Hemd könnte man doch problemlos als Tunika zweckentfremden, machen Frauen ja auch. Einfach einen Gürtel (selbstverständlich auch falsch etikettiert und daher entsprechend breit ;D)um die
Taille binden - fertig.

Es spricht nichts dagegen, Herrenkleidung so zu kombinieren, wie es die Damen tun ;)

LG
teerpirat

Sweety

  • Gast
Hi M.L.,
was ist denn das Mass für "Herrenhemden?
Die Halsweite.
Was können die Modemacher dafür, dass du so nen dicken Hals hast? ;D
Klar, je dicker der Hals, desto größer ist das Hemd gearbeitet.
Eigentlich Schwachsinn.
Meine Hemden sind meißt viel zu kurz, vor allem die Ärmel.
Ich weiß, dass der Mensch vom Affen abstammt. (bei manchem ist die Verwandschaft näher als man denken sollte) ;D
Aber ich habe weder Fell am Körper, noch seh ich einem Gibbon änlich!
Gruß,
Jürgen


Ingo_ZS

  • Gast
Hi M.L.,
was ist denn das Mass für "Herrenhemden?
Die Halsweite.
Was können die Modemacher dafür, dass du so nen dicken Hals hast? ;D
Klar, je dicker der Hals, desto größer ist das Hemd gearbeitet.
Eigentlich Schwachsinn.
Meine Hemden sind meißt viel zu kurz, vor allem die Ärmel.
Ich weiß, dass der Mensch vom Affen abstammt. (bei manchem ist die Verwandschaft näher als man denken sollte) ;D
Aber ich habe weder Fell am Körper, noch seh ich einem Gibbon änlich!
Gruß,
Jürgen

Na, na na...
Was können die armen Tiere dafür? Die können nun auch nichts dafür.

Das Problem mit den zu langen bzw. zu kurzen Armen habe ich auch schon gehabt. Das Problem ist, dass z.B.
Mode aus Italien immer etwas kürzer ausfallen. Das Problem haben die Frauen auch.
Meine Frau erklärte, wenn eine Strumpfhose aus Italien kommt, kann Frau davon ausgehen, dass diese von der Beinlänge kürzer ausfallen als andere. Ebenfalls besteht das Problem auch bei Schuhe.

Darum sollte man auch die Sachen anprobieren, bevor man etwas kauft. Funktioniert auch bei Hemden und Pullovern.


Ingo

Sweety

  • Gast
Ahoi Ingo,
habe ich die Tiere beleidigt?
Nicht dass ich wüßte.
 ;D Wenn ich Menschen mit Affen vergleiche, zieht der Mensch ganz klar den Kürzeren. ;D

Ob das Hemd aus Italien oder aus Finnland kommt sollte egal sein, es kommt aus Europa.
Um Klobrillen, Bananenbiegeradien, Kondomgrößen, ... kümmert sich die EU.
Aber einen einheitlichen Standart zu schaffen, wenn es um Bekleidung geht, damit auch der 1,95m große Norweger bei dem 1.6m großen Sizilianer ein Hemd in einer EUROPÄISCHEN Größe kaufen kann, det könnse nisch, wa!
(Länder und Größenangaben sind Beispielhaft und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit oder allgemeingültigkeit.)
Man muß ja vorsichtig sein, vor allem mite de Familia!  ;D
Ich kenn aber auh Südländer, die über 1,9m sind.
 ;D  ???  ;D
Ich muß eh alles vorher anprobieren. Is halt so.
Danke EU. ;D
Gruß
Jürgen

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ich muß sagen Bremst mal den Dicken Hals aus.

Ich habe gans normale Größen 48 ist so Standart Männer größe also Dicker  Hals kann es auch nicht sein.
Aber seit doch mal ehrlich Hemden in denen ich Wohnen kann sind doch die Mehrheit
Ich bin eher Schlank 56 kilo auf der Wage
T.Schorts passen nicht wirklich auch schlabber Luk
Das ist bei Hemden gans schlimm
Wenn ich durch die Geschäfte gehe die meiner Alters Gruppe über 50 endsprechen
Ich kriege das Heulen
Langweilige geht es nicht .
Alt werden und Besch Farben will ich nicht
Habt ihr das schon mal beobachtet  Alle Graukopfadler  sind Besch gekleidedet.
Soll  das mein Ende sein.
Grüsse M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ich muß mich berichtigen 65 kilo
Sorry M.L.

Hansi1973

  • Gast
Habt ihr das schon mal beobachtet  Alle Graukopfadler  sind Besch gekleidedet.
Soll  das mein Ende sein?

Ja, das bezeichne ich auch gerne als "Rentner-Tarn". Gedeckte Farben, damit man auch im Straßenverkehr möglichst wenig auffällt. Naja, vielleicht hilft das ein wenig der demografischen Entwicklung entgegen...  ::)

teerpirat

  • Gast
Ich muß mich berichtigen 65 kilo
Sorry M.L.

Hallo M.L.,

Ich wiege 68 kg bei Gr. 1,78 m. Bin also auch schlank und trage generell Grösse M, wie das auf deutsche Grössen fällt, weiss ich nicht genau. Bei Jeans habe ich fast immer W30, entspricht etwa Gr. 46. Hemden in M fallen bei mir zwar grosszügig aus, aber sehen nicht schlabbrig aus. Ob das was mit der Optik zu tun hat?

Auf jeden Fall bevorzuge ich bei Slimfit-Hemden aus Italien, die sind auch wirklich körpernah geschnitten und tailliert, oft haben sie noch etwas Stretchanteil. Was man in Deutschlan als "slimfit" deklariert wird, kannst Du im Grunde vergessen. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Habe vor kurzem auch festgstellt, dass es bei aiatischer Mode ähnlich ist. Allerdings scheinen die Asiaten schmalere Schultern zu haben, das bereitet bei mir dann manchmal Probleme.

Bei Tanktops muss ich definitiv zu S greifen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal bei ebay umzusehen, da gibt es einige Shops, die italienische und asiatische Mode anbieten.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst mir gerne auch per PN schreiben.

Zitat
Ja, das bezeichne ich auch gerne als "Rentner-Tarn". Gedeckte Farben, damit man auch im Straßenverkehr möglichst wenig auffällt. Naja, vielleicht hilft das ein wenig der demografischen Entwicklung entgegen...  

Rentner-Tarn? Da fällt mir spontan die Fraktion ein, die sich überwiegend beige kleidet, mit mausgrauen (oder aschgrau ;D)Strickjacken und braunen Birkenstocklatschen. Der andere Rest gehört der Wolfsprankenfraktion an. Kommen, als würden sie die Eigernordwand bezwingen, aber fahren mit ihrem Wagen zum Bäcker um die Ecke.

Graukopfadler - das Wort hat was. Muss ich mir merken ;D
LG
teerpirat

minirocker

  • Gast
"Kann mir einer sagen warum Männer Mode immer Schlaberluck ist.."

Wiso, ist doch ganz klar!
Es gibt da eine grosse Diskrepanz: Klar, fuer den Kerl ist es einfach toll, sich mit einer netten und wohlmoeglich geil aufgebrezelten Frau zu schmuecken. Die Frau darf dann alles tragen, was das (Fetisch-) Herz beliebt.

Aber umkehrt- Das geht nicht: " Wo kommen wir denn hin, wenn der Kerl an meiner Seite mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als ich" Aber so ist es : vielen Frauen ist es gar nicht recht, wenn ihr Mann mit extravagenten Modeexperimenten die
 Blicke anderer (Konkurentinnen) Frauen auf sich zieht. Ne ne, schoen verstecken: Mausgrau, schoen schlabberich, damit man nichts von seinem Koerper sieht. Und leider sind da viele Kerle ihrer Holden hoerig..

Deswegen sieht es meiner Meinung nach bei den Maennern, modisch gesehen, so langweilig aus!  Das haben die Maenner wohl sehr fest verinnerlicht.

Nochwas zum Thema: Als grosser schlanker Mensch (1,90/79Kg)  hat man inzwischen Probleme: Gab es doch frueher wie selbstverstaendlich alles auch in schlanken Groessen (Gr 98 und 102). Aber diese Groessen sind heutzutage kaum noch anzutrefffen. Ich sehe es einfach nicht ein, Kleidung in Gr 56 kaufen zu meussen (wg Aermellaenge), der Rest sitzt dann grottenhaesslich weil viiiel zu weit.

Und schoen drauf achten, dass das Auto auch silbermetallic ist..  (das faellt nicht so auf und kann man besser wiederverkaufen)  *kotz* sorry.

:-) Minirocker

Susan

  • Gast
Ach ja, Minirocker, die bösen Frauen sind mal wieder Schuld. Die Frau darf alles und der Mann muss graue Maus spielen. Weil sonst er sonst für andere Frauen zu attraktiv wird. Ja, ne', ist klar.

Schlabberkleidung gibt es, weil viele Männer, auch nicht wenige Frauen, ihre Bequemlichkeit deutlich über ihr Aussehen stellen. Nur weil man ein paar Pfunde zu viel kaschieren möchte, muss man nicht wie mit Säcken gekleidet herum laufen. Der Markt bietet Waren an, weil sie nachgefragt werden. Kein Mann muss in Schlabberkleidung herum laufen. Das ist nicht einmal über den Preis gerechtfertigt.

Wenn Modemacher ihre Modelle auf den Laufsteg schicken, dann sind das keine Stücke für den Normalverbraucher. Die Industrie übernimmt Trends und passt sie dem konservativen Normalverbraucher an.

Ingo_ZS

  • Gast
Ach ja, Minirocker, die bösen Frauen sind mal wieder Schuld. Die Frau darf alles und der Mann muss graue Maus spielen. Weil sonst er sonst für andere Frauen zu attraktiv wird. Ja, ne', ist klar.

Genau so ist es. Wenn der Mann ausbrechen möchte und sich wirklich mal aus dem tristen Grau heraustraut, dann wird wo möglich gleich mit Scheidung gedroht.

Sieht und liest man hier im Forum auch öfters.
Ich trage keinen Rock weil meine Frau....

Ingo

Susan

  • Gast
So, so. Und warum beugen sich die Männer diesem Diktat? Aus Edelmut?

teerpirat

  • Gast
Genau so ist es. Wenn der Mann ausbrechen möchte und sich wirklich mal aus dem tristen Grau heraustraut, dann wird wo möglich gleich mit Scheidung gedroht.

Mich würde mal interessieren, wieviel der Frauen, die mit Scheidung drohen, diese auch wirklich in die Tat umsetzen.
Solche Drohungen interpretiere ich als Erpressung, um den Mann einzuschüchtern.

Ich kann nicht mehr zählen, wieviel meine Frau mir in den letzten 10 Jahren mit Scheidung gedroht hatte (nicht wegen meiner Modeextravaganzen, aber wegen anderer Kinderkagge). ::)
Sie ist heute noch mir mir zusammen, und sie wäre auch schön blöd, sich scheiden zu lassen.

Wie auch immer, ich lasse mich nicht erpressen. Erpressung ist einfach nur kindisch und low.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up