Autor Thema: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?  (Gelesen 13314 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #30 am: 15.06.2017 22:15 »
Zitat
Ich suche die bessere Kleidung zum nun mal so vorhandenen Körper, und da gewinnt meistens der Rock.

Das ist schon eine interessante Aussage, Jo. Ich empfinde es ähnlich. Ob das daran liegt, dass wir uns so an Röcke gewöhnt haben? Eingefleischte Hosenträger werden vermutlich das Gegenteil sagen.
Wenn es um hohe Absätze bei Schuhen geht, kommen wir beide auch zu gänzlich verschiedenen Bewertungen. Hier kann man gut unterschiedlicher Ansicht sein, wenn darauf verzichtet wird, dem anderen Vorschriften zu machen.

Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.
Man kann sich natürlich Gedanken machen, wie fundiert dieses Urteil ist, aber lassen wir es jetzt mal so als Deine Ansicht stehen. Es ist nun so, daß nicht die Kleidung sich aussucht, von welchen Menschen sie getragen wird, sondern daß die Menschen für ihren mehr oder weniger schönen Körper sich Kleidung suchen. Da zieht man die am besten eingeschätzte Kleidung an, und kümmert sich nicht darum, ob diese Kleidung an anderen Menschen vielleicht besser aussehen würde.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #31 am: 15.06.2017 22:28 »
Zitat
Ich suche die bessere Kleidung zum nun mal so vorhandenen Körper, und da gewinnt meistens der Rock.

Das ist schon eine interessante Aussage, Jo. Ich empfinde es ähnlich. Ob das daran liegt, dass wir uns so an Röcke gewöhnt haben? Eingefleischte Hosenträger werden vermutlich das Gegenteil sagen.
Wenn es um hohe Absätze bei Schuhen geht, kommen wir beide auch zu gänzlich verschiedenen Bewertungen. Hier kann man gut unterschiedlicher Ansicht sein, wenn darauf verzichtet wird, dem anderen Vorschriften zu machen.

Hallo Jo,

nun sag uns doch mal deine gänzlich verschiedene Meinung zu hohen Absätzen. Vielleicht kommen wir der Frage warum Männer den Rock ablehnen dadurch etwas näher, nur eben mit einem anderen Kleidungsstück.


Darum habe ich in den Raum geworfen, warum an Frauen alles besser aussieht als im Durchschnitt beim Mann.
Man kann sich natürlich Gedanken machen, wie fundiert dieses Urteil ist, aber lassen wir es jetzt mal so als Deine Ansicht stehen. Es ist nun so, daß nicht die Kleidung sich aussucht, von welchen Menschen sie getragen wird, sondern daß die Menschen für ihren mehr oder weniger schönen Körper sich Kleidung suchen. Da zieht man die am besten eingeschätzte Kleidung an, und kümmert sich nicht darum, ob diese Kleidung an anderen Menschen vielleicht besser aussehen würde.

Gruß,
Jo
Natürlich ist das meine Meinung. Ich stelle sogar in den Raum, dass du mich nicht als schön bezeichnen würdest und miserabel angezogen. Beim letzten Absatz komme ich aber zu anderen Ergebnissen, wenn mir gesagt wird "Du kannst das tragen. An mir würde das als Mann beschissen aussehen." dann tritt genau das ein, dass es sie kümmert, ob diese Kleidung an ihnen genauso gut aussieht, wie an anderen Menschen. Und die ziehen dann ihre am besten eingeschätzte Kleidung an, was im Regelfall Hose und T-Shirt sind.

Gruß.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #32 am: 15.06.2017 22:36 »
Zitat
Wenn es um hohe Absätze bei Schuhen geht, kommen wir beide auch zu gänzlich verschiedenen Bewertungen. Hier kann man gut unterschiedlicher Ansicht sein, wenn darauf verzichtet wird, dem anderen Vorschriften zu machen.

Kann nicht verstehen, warum Du unterschiedliche Bewertungen von Schuhabsätzen hervorhebst. Aus Zwecken der Abgrenzung, weil wir uns in einem Punkt einig sind? Neben gefühlten 100 Dingen, in denen wir unterschiedliche Auffassungen haben dürften. Was bei Menschen wohl nicht ungewöhnlich ist. Kopfkratz!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #33 am: 15.06.2017 23:16 »
Es gibt keine Durchschnittsfrau als Vergleichsmöglichkeit. Es gibt höchstens einzelne Frauen, die ich zufällig in Kleidung sehe, die mir gefallen könnte. Ob ich dann etwas Ähnliches finde, ist oft fraglich. Somit sind direkte Vergleiche nur bedingt möglich.

!00%ig sitzen die Sachen bei Durchschnittsfrauen nur selten. Insofern gibt es keinen Anlass, sich für die letzten 5 oder 10 %, die an der Perfektion fehlen, abzustrampeln.

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.




Hier mal ein kleiner Vorgeschmack zu deiner Voreingenommenheit.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #34 am: 16.06.2017 04:17 »
Zitat Nico: Warum Männer keine Kleider tragen? Bis auf die paar Modelle, ist die Auswahl sehr schnell ausgeschöpft und ich kann mir vorstellen, dass viele, wenn es gesellchafltich akzeptiert wäre, zum Anzug zurückgreifen, weil letztlich die Auswahl und Variationsmöglichkeiten genaus begrenzt sind, wie bei einem Anzug. Am weiblichen Körper lässt sich mehr varieren. Kleider mit großen oder tiefen Ausschnitt. taillienbetont oder Babydoll, Neckholder oder trägerloses Kleid.

Antwort Holger: Ich glaube es gibt viel mehr Modelle als du denkst. Das Problem sind unsere Scheuklappen, die wir an dem ausrichten, was gesellschaftlich derzeit akzeptiert ist. So viel unkonventioneller alles Otto-Normal-Verbraucher sind wir trotz unserer Röcke nicht.

Wenn ein rückenfreier Badeanzug (siehe unten) mal funktioniert hat, dann sehe ich Potenzial, dass auch eine entsprechende Kleidervariante funktionieren könnte. Das ginge schon mal in die Richtung Neckholder. Wir müssen nur unsere Scheuklappen neu ausrichten.

Genauso wie unsere ästhetischen Präferaenzen von weiblichen und männlichen Körpern. Die alten Griechen haben gezeigt, dass es auch anders geht. Es gab auch ästhitische Gründe, warum bei den antiken Olympiaden nur Männer und nur nackt antreten durften. Als neuzeitliche Hete bist du zu sehr Frauen orientiert. Vielleicht verdrängst du jeglichen Sinn für männliche Ästhetik aus Angst vor homoerotischen Gefühlen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
h


Josef

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #35 am: 16.06.2017 05:51 »
Uff,

zu den Vergleichsbildern von rockability kann ich nur sagen: manipulativ.

Anders ausgeleuchtet, andere Umgebung, andere Körperhaltung (bzw. fehlende Körperspannung). Und das Shirt hätte sich auch etwas tiefer herunter ziehen lassen. Und diese Leidensmiene ...  :'( Das Ergebnis ist wie zu erwarten: Sieht Scheiße aus ...

Josef

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #36 am: 16.06.2017 07:53 »
Mir war klar, dass das rückenfreie Neckholder Argument kommt, Holger. Das meinte ich aber nicht. Wieso weiß ich immer vorher schon, was wer wie antworten könnte? hmm... lass mal überlegen.. ::)  ;D

Bechäftige dich ein wenig mit der Antike. Es wurden nur Jünglinge abgebildet. Adonis war ein 18 jähriger Bub.
Und selbst die skulpturen wurden, wie Joeses schreibt, manipulativ einem Schönheitsideal verschönert. Sieht man sich dagegen Abbildungen während der franz. Revolution an, siehst du lebensechtere Männer, die das ganze Gegenteil davon sind.


Uff,

zu den Vergleichsbildern von rockability kann ich nur sagen: manipulativ.

Anders ausgeleuchtet, andere Umgebung, andere Körperhaltung (bzw. fehlende Körperspannung). Und das Shirt hätte sich auch etwas tiefer herunter ziehen lassen. Und diese Leidensmiene ...  :'( Das Ergebnis ist wie zu erwarten: Sieht Scheiße aus ...

Josef
Das T-Shirt hat er sich hochgezogen, damit er auch Bauch zeigen kann wie die Frau, weil es für Männer keine bauchfreien Shirts gibt. Also musste er sich so helfen. Ansonten hätte es nicht das gleiche Bild ergeben. Ebenso sind auch die Schuhe im Prinzip verfehlt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #37 am: 16.06.2017 08:34 »
Bechäftige dich ein wenig mit der Antike. Es wurden nur Jünglinge abgebildet.

Nö!
http://syndrome-de-stendhal.blogspot.de/2012/10/der-trost-der-trauben.html
https://www.weltbild.de/artikel/buch/alter-in-der-antike_15801970-1

Also, Nico, um Dich zu zitieren und ein Wort hinzuzufügen: Beschäftige Dich mal ein wenig mehr mit der Antike.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #38 am: 16.06.2017 08:42 »
Hallo Josef,

Zitat
Anders ausgeleuchtet, andere Umgebung, andere Körperhaltung (bzw. fehlende Körperspannung). Und das Shirt hätte sich auch etwas tiefer herunter ziehen lassen. Und diese Leidensmiene ...  :'( Das Ergebnis ist wie zu erwarten: Sieht Scheiße aus ...

Das war in diesem Fall ja beabsichtigt. Das ist eins der Bilder aus dem bento link im anderen Thema. Der Mann rechts will ja die Bilder links karikieren, das soll also gar nicht gut aussehen, sondern im Gegenteil zeigen, wie absurd die Kleidungsvorlieben der Stars mitunter sind.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #39 am: 16.06.2017 08:55 »
Hallo Josef,

Zitat
Anders ausgeleuchtet, andere Umgebung, andere Körperhaltung (bzw. fehlende Körperspannung). Und das Shirt hätte sich auch etwas tiefer herunter ziehen lassen. Und diese Leidensmiene ...  :'( Das Ergebnis ist wie zu erwarten: Sieht Scheiße aus ...

Das war in diesem Fall ja beabsichtigt. Das ist eins der Bilder aus dem bento link im anderen Thema. Der Mann rechts will ja die Bilder links karikieren, das soll also gar nicht gut aussehen, sondern im Gegenteil zeigen, wie absurd die Kleidungsvorlieben der Stars mitunter sind.


Der Link ist von mir gepostet worden. Die Dame auf dem Vergleichsbild hat anscheinend Probleme mit den (zu) hohen Absätzen. So richtig vorteilhaft steht sie nicht da. Wirkt etwas verkrampft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #40 am: 16.06.2017 16:59 »
Zitat Nico: Bechäftige dich ein wenig mit der Antike. Es wurden nur Jünglinge abgebildet. Adonis war ein 18 jähriger Bub.
Und selbst die skulpturen wurden, wie Joeses schreibt, manipulativ einem Schönheitsideal verschönert. Sieht man sich dagegen Abbildungen während der franz. Revolution an, siehst du lebensechtere Männer, die das ganze Gegenteil davon sind.

Antwort Holger: Nico, ich habe doch gar nichts über griechische Abbildungen im Allgemeinen und Skulpturen im Besonderen geschrieben. Ich habe von realen Olympioniken aus Fleisch und Blut geredet. Geh lieber auf die Kernaussage zu den Scheuklappen ein. Du siehst die Welt nur aus deinem Winkel. Eigentlich formst du aus deinen Wunschvorstellungen genauso willkürlich eine weiblich ausgerichtete Ästhetik, wie die antiken Künstler, die nicht eine Person, sondern deren idealisierte Eigenschaften geformt haben. Du ignorierst wegen deiner Scheuklappen andere ästhetische Welten, so wie die griechischen Künstler die wirkliche Physiognomie ihrer Modelle ignorierten.

Es gab und gibt Männer und Kulturen in denen Männer sich schön finden und die männliche Schönheit zelebrieren. Es gab sogar Philipp den Schönen, König von Frankreich.

Gegen deinen Frauenkult ist ja nichts einzuwenden außer, dass du den verdammt einseitig praktizierst. So etwas gab es in der Antike auch, aber die haben sich dann auch konsequenter Weise kastriert. Oder, um es mal biblisch auszudrücken, weil dir das so liegt: Wer den Balken im eigenen Auge nicht sieht, sollte nicht das Sandkorn im Auge eines anderen suchen.

Übrigens nehme ich dir nicht ab, dass der Durchnittsmann einen Bart trägt. Bärte sieht man doch recht selten. Und breite Schultern haben viele Männer auch nicht.



Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #41 am: 16.06.2017 21:27 »
Zitat
Ich suche die bessere Kleidung zum nun mal so vorhandenen Körper, und da gewinnt meistens der Rock.

Das ist schon eine interessante Aussage, Jo. Ich empfinde es ähnlich. Ob das daran liegt, dass wir uns so an Röcke gewöhnt haben? Eingefleischte Hosenträger werden vermutlich das Gegenteil sagen.
Zitat
Wenn es um hohe Absätze bei Schuhen geht, kommen wir beide auch zu gänzlich verschiedenen Bewertungen. Hier kann man gut unterschiedlicher Ansicht sein, wenn darauf verzichtet wird, dem anderen Vorschriften zu machen.

Kann nicht verstehen, warum Du unterschiedliche Bewertungen von Schuhabsätzen hervorhebst. Aus Zwecken der Abgrenzung, weil wir uns in einem Punkt einig sind? Neben gefühlten 100 Dingen, in denen wir unterschiedliche Auffassungen haben dürften. Was bei Menschen wohl nicht ungewöhnlich ist. Kopfkratz!
Ich wollte damit betonen, daß man problemlos je nach Sichtweise zu unterschiedlichen Bewertungen kommen kann, was das geeignete ist. Wenn jemand die Hose geeigneter ansieht, wo ich den Rock geeigneter ansehe, kann das an verschiedenen Blickwinkeln liegen. Man kann sich über die Argumente austauschen, die zu den unterschiedlichen Ansichten führen, aber wenn die des anderen mich nicht überzeugen bleibe ich bei meinen.  Mit Deinen Absätzen habe ich kein Problem. Die Nachteile, die ich darin sehe, mußt Du tragen, und sie scheinen Dich nicht zu stören. Das ist Deine Angelegenheit, und genauso läßt Du mir meine flachen Schuhe. In gleicher Weise berührt es mich nicht, wenn andere Hosen als geeigneter ansehen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

rockability

  • Gast
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #42 am: 16.06.2017 21:43 »
oh mann... Holger.

Ich brauch nur mal in die Männerabteilung gehen, um zu sehen, was dort in der Regel für breite Hemden verkauft werden und welche Größe von Männern überwiegend gekauft wird. Der Durchschnittsmann hat Bartwuchs. Die meisten jungen Männer lassen ihren 3 Tage Bart stehen, oder rasieren sich nur sporadisch.

Ich und Scheuklappen, guter Witz. Ich mache keinen Hickkack drumrum, Röcke anzuziehen und irgendwelche Umfragen, wie andere zu Männern in Röcken stehen. Dass Männer sich schön finden, habe ich nie bestritten. Es läuft aber auf einer ganz anderen Ebene ab.

Ich sehe im wesentlichen zwei Gründe für die Schlabberkleidung. Der erste und wichtigste ist die Ablehnung der männlichen Körpers. Ein Mann hat sich so anzuziehen, daß von seinem Körper nicht zu erkennen ist. Besonders ein Bauchansatz ist verpönt. Daher muß alles so verhängt werden, daß nicht zu erkennen ist, das darunter ist. Lange schlanke Typen sind bei Frauen beliebt. An diesen schlabbern auch Kleidungsstücke, die am Durchschnittsmann pasend sitzen würden. Also wird dieser Effekt dadurch simuliert, daß der Schnitt so weit ist, daß er bei fast jedem Mann schlabbert.

Der zweite Grund ist pubertärer Protest gegen die elterlichen Autoritäten, die die Kinder gerne in netter passender Kleidung sehen. Da wird sich dann mit betont häßlichen weil unpassenden Kleidungsstücken wie den zu tief hängenden Hosen rebelliert.

Und wenn hier einige über die Unfähigkeit von Männern bezüglich Kleidungsgeschmack lästern, so sollten sie vielleicht folgendes nicht vergessen:
Inzwischen bin ich definitiv zur Schlussfolgerung gekommen, dass "Herren"mode im Generellen bewusst hässlich aussehen soll.
An dieser These ist meiner Meinung nach viel dran. In Folge dessen wird diese Unfähigkeit geradezu kultiviert. Die Frauen sind auch damit glücklich, denn sie wollen ja gerne als die Schönen und Guten angesehen werden.

Gruß,
Jo

Dies ist allerdings die Ausnahme, und es ist die Ausnahme, weil der Männerkörper an sich für viele Menschen schon als Negativum angesehen wird. Das Idealbild des Körpers heißt fast überall Frau.

Männliche Sexualität wird als ekelig angesehen. Das ist ein Teil des Feindbilds Mann. Des weiteren zeigt es eine Schwäche an, weil Männer aus sexueller Leidenschaft immer wieder große Nachteile in Kauf nehmen.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #43 am: 16.06.2017 22:04 »
Nico,

Deine alleinige Orientierung an der Weiblichkeit ist nicht sinnvoll. Deine Weiblichkeitsästhetik ist alles andere als zwingend. Es ist offensichtlich, daß der Mann auf Deinen Vergleichsbildern gar nicht den Versuch macht, gut auszusehen, und das Unpassende seiner Kleidung zeigen will. Nebenbei bemerkt finde ich die Vergleichsdame auch nicht besonders begeisterungsfähig, aber sie macht wenigstens keine gezielten Fehler. Was soll das aussagen? Man kann sich mit einem Rock unpassend anziehen. Na und? Man kann sich auch mit Hosen unpassend anziehen. Es ist auch nicht sinnvoll mit sich als Karikatur zeigenden Männern Männer als per se häßlich zu zeigen. Mir liegt vielmehr daran, zu zeigen, dieses Fehlurteil zu widerlegen. Das ist gar nicht so schwer. Den Zusammenhang der zusammengesuchten Zitate von mir, habe ich nicht mehr im Gedächtnis, und ihre Quelle zu suchen ist mir zu aufwendeig. Offensichtlich hab ich da Meinungen, denen ich widerspreche ausformuliert, und Hinweise, daß ich da nicht meine eigenen Ansichten kundtat sind enthalten. Jedenfall stimme ich Holger mit
Du siehst die Welt nur aus deinem Winkel. Eigentlich formst du aus deinen Wunschvorstellungen genauso willkürlich eine weiblich ausgerichtete Ästhetik, wie die antiken Künstler, die nicht eine Person, sondern deren idealisierte Eigenschaften geformt haben. Du ignorierst wegen deiner Scheuklappen andere ästhetische Welten, so wie die griechischen Künstler die wirkliche Physiognomie ihrer Modelle ignorierten.

Es gab und gibt Männer und Kulturen in denen Männer sich schön finden und die männliche Schönheit zelebrieren.
klar zu, und ich denke, wir können gar nicht genug zeigen, wie gut Männer in Röcken aussehen können.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Discrimination: Why can't we wear a skirt or a dress?
« Antwort #44 am: 16.06.2017 22:09 »
Nico,

Deine alleinige Orientierung an der Weiblichkeit ist nicht sinnvoll. Deine Weiblichkeitsästhetik ist alles andere als zwingend. Es ist offensichtlich, daß der Mann auf Deinen Vergleichsbildern gar nicht den Versuch macht, gut auszusehen, und das Unpassende seiner Kleidung zeigen will. Nebenbei bemerkt finde ich die Vergleichsdame auch nicht besonders begeisterungsfähig, aber sie macht wenigstens keine gezielten Fehler. Was soll das aussagen? Man kann sich mit einem Rock unpassend anziehen. Na und? Man kann sich auch mit Hosen unpassend anziehen. Es ist auch nicht sinnvoll mit sich als Karikatur zeigenden Männern Männer als per se häßlich zu zeigen. Mir liegt vielmehr daran, zu zeigen, dieses Fehlurteil zu widerlegen. Das ist gar nicht so schwer. Den Zusammenhang der zusammengesuchten Zitate von mir, habe ich nicht mehr im Gedächtnis, und ihre Quelle zu suchen ist mir zu aufwendeig. Offensichtlich hab ich da Meinungen, denen ich widerspreche ausformuliert, und Hinweise, daß ich da nicht meine eigenen Ansichten kundtat sind enthalten. Jedenfall stimme ich Holger mit
Du siehst die Welt nur aus deinem Winkel. Eigentlich formst du aus deinen Wunschvorstellungen genauso willkürlich eine weiblich ausgerichtete Ästhetik, wie die antiken Künstler, die nicht eine Person, sondern deren idealisierte Eigenschaften geformt haben. Du ignorierst wegen deiner Scheuklappen andere ästhetische Welten, so wie die griechischen Künstler die wirkliche Physiognomie ihrer Modelle ignorierten.

Es gab und gibt Männer und Kulturen in denen Männer sich schön finden und die männliche Schönheit zelebrieren.
klar zu, und ich denke, wir können gar nicht genug zeigen, wie gut Männer in Röcken aussehen können.

Gruß,
Jo

Lieber Jo,

jetzt darf ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up