Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: high4all am 10.08.2016 01:35

Titel: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: high4all am 10.08.2016 01:35
Unser geschätzter Nico wühlt in alten Threads herum und schreibt:

Zitat
Wieso bekomme ich keine Glückwünsche?

Dem muss abgeholfen werden. Prompt habe ich alle Kosten, aber keine Mühen gescheut.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Dr.Heizer am 10.08.2016 07:45
Dann gibts auch Glückwünsche von mir. Da ich nicht nur Kosten hierfür sondern auch Mühen des Nachlesens aller seiner Beiträge scheue: Glückwünsche wofür eigentlich? ::) Hat er nun schon seine 6.000 voll und ich habe es nicht bemerkt? :o  ;D
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: GregorM am 10.08.2016 10:00
Alte Beiträge können bestimmt ihre Berechtigung haben.

Ich lernte zum Besipiel vom Erwähnten, dass Ferdi, der Legende der Rockträger, zwischen 2003 und 2008, wo er verstorben ist, also im Laufe von fünf Jahren, es auf 996 Beiträge brachte, also gut ein Beitrag alle zwei Tage.

Nicht der Quantität wegen erinnern wir uns noch an ihn, sondern wegen des Inhaltes seiner Beiträge.

Gruß
Gregor   
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 10.08.2016 10:16
Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Namenstag, zum Schulabschluss und für die wirklich inhaltlich wertvollen Beiträge hier im Forum, Nico!

Für die 6000 gratuliere ich nicht, denn das ist Mumpitz! Aber vielleicht 1000 davon sind wirkich gut!

LG!
Michael
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Bonfreund am 10.08.2016 23:20
Glückwunsch? Himmel, mein Beitragszähler ist doch auf Diät!!
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Dr.Heizer am 10.08.2016 23:40
Glückwunsch? Himmel, mein Beitragszähler ist doch auf Diät!!

Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an, Bonfreund, sondern darauf, dass Du etwas hier findest, was Dich interessiert, vielleicht wirklich voran bringt und Du darfst auch etwas selbst beitragen: Deine Erfahrungen, Ratschläge, Fragen, vielleicht auch mal ein Bild. Lass uns einfach daran teilhaben. Darüber freuen wir uns, denn uns liegt die Freudeam Rocken im Sinn  :) (einem Einzelnen nur das Meckern und der Beitragszähler, ich weiß).
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 20:07
Alte Beiträge können bestimmt ihre Berechtigung haben.

Ich lernte zum Besipiel vom Erwähnten, dass Ferdi, der Legende der Rockträger, zwischen 2003 und 2008, wo er verstorben ist, also im Laufe von fünf Jahren, es auf 996 Beiträge brachte, also gut ein Beitrag alle zwei Tage.

Nicht der Quantität wegen erinnern wir uns noch an ihn, sondern wegen des Inhaltes seiner Beiträge.

Gruß
Gregor   


Hallo Gregor,

dem stimme ich aus vollem Herzen zu! Du hast es wunderbar formuliert!  :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 20:52
(einem Einzelnen nur das Meckern und der Beitragszähler, ich weiß).

Hallo Marcel.

wenn ich Deinen kleingedruckten Nachsatz so lese, macht mich das schon ein bisschen betroffen. Ich vermute, Du meinst damit Nico (rock aktiv). Ich empfinde es als sehr kurz gedacht,so zu schreiben und wünsche mir mehr Wohlwollen und Verständnis.

Ich interpretiere Nicos Beiträge als Suche nach sich selbst, als Bemühen die eigenen und anderer Leute Beweggründe zu verstehen, sich mitzuteilen und Resonanz zu erfahren. Damit ist er, wenn es denn so ist, wie ich mir denke, nicht allein, denn das tun wir alle mehr oder weniger und mehr oder weniger offensichtlich. Ich denke da an zwei etwas ältere Forenmitglieder, die auch sehr aktiv schreiben und manchmal schon auch ihr Missfallen darstellen.*
Würdest Du denen den gleichen Vorwurf machen wollen, wie Nico?

Ich für meinen Teil freue mich lieber über die gelungenen Beiträge, die sich auch immer wieder in den langen Threads mit deutlicher Kreislaufneigung (sprich es geht über lange Passagen immer wieder im Kreis herum ohne nennenswerten Fortschritt) finden, als mich über die fruchtlosen Postings zu ereifern. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Dich?  :)

Viele Grüße
Tine

* ich gebe zu, ich habe schon unzählige Antworten angefangen um meine Beurteilung zu den jeweiligen Beiträgen darzustellen. Die meisten Antwortsentwürfe habe ich wieder gelöscht, weil ich beim KOrrekturlesen gemerkt habe, dass ich mit dem Text nicht das erreiche, was mir wichtig wäre, sondern eher etwas, was ich nicht will. Das war auch schon anders und ich habe einfach auf absenden gedrückt, weil ich es loswerden musste. Deshalb versuche ich Verständnis für diejenigen zu haben, die einfach schreiben müssen um sich zu erleichtern.

PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: high4all am 12.08.2016 21:21
PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)
Liebe Tine,

selbstverständlich ist der Beitrag mit voller Ansicht ironisch gehalten. Mag sein, dass er nicht in Dein Bild von "christlich" passt. Nur bin ich nicht "christlich" und passe so oder so nicht in dieses Bild. Auch ohne den Glückwunsch-Post.

Bei allem Wohlwollen und Verständnis für Nico (nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen. Ich muss ich nicht sämtliche  verbalen Entgleisungen kommentarlos hinnehmen. Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Liebe Grüße
Hajo

Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Asterix am 12.08.2016 21:35
Hajo, Dein Outfit ist jedenfalls megageil ) Ansonsten kein Kommentar )

LG
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Dr.Heizer am 12.08.2016 21:40
Tja Tine, mein Wohlwollen habe ich ihm gegenüber mehrfach zum Ausdruck gebracht, jedoch festgestellt, dass er lieber sich etwas herauspickt, was ihm nicht hilft, statt dessen seine Thesen untermauert. Seine Entwicklung sehe ich nur äußerlich, nicht in den Gedanken und Themen, denen er sich zeitintensiv widmet. Von Besserem hat er mich nicht überzeugt und daher erlaube ich mir, mein Wohlwollen und meinen Respekt künftig nur den Menschen angedeihen zu lassen, welche es verdienen. Ich teile mein Glück gern mit anderen, einer hingegen findet immer das Haar in der Suppe. Wir passen nicht zusammen, finden keine gemeinsame Ebene. Ist eben dann so. Die Welt ist groß und nicht jeder muss ein Freund werden ;)

Besserwisserische Behauptungen und Angriffsversuche gegen andere Menschen durch r.a. sowie unpassende, nervende Kommentare und Zerstörung von guten Unterhaltungen machen eben keine Symathie. Ich bin nun hier auch einigen unsympathisch, weil ich es nicht nur so empfinde und hinnehme, sondern ausspreche. Deswegen bekomme ich auch keine Glückwünsche, doch dafür möchte ich auch keine. Es ist nur legitim, meinen Standpunkt zu äußern und auch zu vertreten :)

Tine, auch Dich schätze ich als konstruktive Gesprächspartnerin. Hättest Du mein Wissen über das Verhalten von r.a. nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und im wirklichen Leben, wüsstest Du, warum ich mich ihm gegenüber so verhalte.
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 21:41
Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Hallo Hajo,

dann habe ich mich in Dir getäuscht. Bitte entschuldige. Ich würde halt vieles anders formulieren. Auf der andern Seite nehme ich mir nicht die Zeit dazu, viele Beiträge zu schreiben. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Deine Unterstützung wie geplant ankommt und nur ich sie fehlinterpretiert habe.  :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: high4all am 12.08.2016 21:55
Hallo Hajo,

dann habe ich mich in Dir getäuscht. Bitte entschuldige. Ich würde halt vieles anders formulieren. Auf der andern Seite nehme ich mir nicht die Zeit dazu, viele Beiträge zu schreiben. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Deine Unterstützung wie geplant ankommt und nur ich sie fehlinterpretiert habe.  :)

Viele Grüße
Tine
Liebe Tine,
die Gefahr einer Fehlinterpretation lässt sich selten ausschließen. Das ist ein Problem jedes Forums. In einem direkten Gespräch lassen sich solche Dinge leichter korrigieren. Auch spielt dann der Ton und die nonverbale Kommunikation die entsprechende Rolle.

Wenn ich Zeit für ausführlichere Beiträge habe, liegt das an meiner eher überwachenden Tätigkeit, die Raum dafür gibt. Zu Hause sieht´s etwas anders aus.

Liebe Grüße
Hajo
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 22:16
Tja Tine, mein Wohlwollen habe ich ihm gegenüber mehrfach zum Ausdruck gebracht, jedoch festgestellt, dass er lieber sich etwas herauspickt, was ihm nicht hilft, statt dessen seine Thesen untermauert. ... Wir passen nicht zusammen, finden keine gemeinsame Ebene. Ist eben dann so. Die Welt ist groß und nicht jeder muss ein Freund werden ;)

Hallo Marcel,

das herauszupicken, was die eigene Überzeugung stützt, und zu übersehen, was sie in Frage stellt ist durchaus menschlich. Mir fallen spontan kaum Leute ein, denen ich attestieren würde, dass sie es nicht tun. Aber sei es drum, man kann diese Haltung intensiver oder weniger ausgeprägt betreiben. Und je massiver sie eingenommen wird, desto anstrengender ist sie für die Umgebung. Das stimmt schon.

Es muss auch selbstverständlich nicht jeder ein Freund werden. Allerdings denke ich, dass diejenigen, die keine Freunde werden, nicht zwingend Feinde werden müssen. Aber wenn es Euere Art ist, so zu kommunizieren, misch ich mich nicht mehr ein.

Tine, auch Dich schätze ich als konstruktive Gesprächspartnerin. Hättest Du mein Wissen über das Verhalten von r.a. nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und im wirklichen Leben, wüsstest Du, warum ich mich ihm gegenüber so verhalte.

Danke für die Blumen! (Dann hab ich wohl doch nicht nur Stuß geschrieben.  :)) Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich Nico außerhalb des Forums gibt. Von daher kann ich gar nichts dazu sagen. Aber ich vielleicht darf ich mir wünschen, dass Du auf nervende Beiträge und Störung von Unterhaltungen, wenn Du sie so empfindest, etwas anders eingehst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus angenommen wird, wenn ich dem Gegenüber dargelegt habe, was diese oder jene Äußerung in mir bewirkt hat. Mehr jedenfalls, als wenn ich verbal zurückgeschlagen habe. (Das habe ich auch eine geraume Zeit veranstaltet. Ich weiß, wovon ich rede. Zumindest mal in diesem Fall ;) )

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 22:24
die Gefahr einer Fehlinterpretation lässt sich selten ausschließen. Das ist ein Problem jedes Forums. In einem direkten Gespräch lassen sich solche Dinge leichter korrigieren. Auch spielt dann der Ton und die nonverbale Kommunikation die entsprechende Rolle.

Hallo Hajo,

da hast Du zweifellos ein wahres Wort geschrieben.

Viele Grüße :)
Tine

PS: Deswegen erfreche ich mich manchmal meine Interpretation zu schreiben und im günstigsten Fall werde ich über den Wahrheitsgehalt meiner Annahme aufgeklärt.  :)

PPS: Jetzt fände ich es natürlich noch interessant, was Nico dazu denkt.
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 12.08.2016 22:30
PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)
Liebe Tine,

selbstverständlich ist der Beitrag mit voller Ansicht ironisch gehalten. Mag sein, dass er nicht in Dein Bild von "christlich" passt. Nur bin ich nicht "christlich" und passe so oder so nicht in dieses Bild. Auch ohne den Glückwunsch-Post.

Bei allem Wohlwollen und Verständnis für Nico (nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen. Ich muss ich nicht sämtliche  verbalen Entgleisungen kommentarlos hinnehmen. Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Liebe Grüße
Hajo



Komisch,

mir ist die Ironie entgangen und ich hatte mich angeschlossen, weil ich schon ähnliches vorhatte, damit Nico auch mal einen Glückwunsch bekommt. Er scheint mir sehr einsam zu sein, was mir auch weh tut.

LG, Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 12.08.2016 22:35
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.
Ich nehme mich da leider oft auch nicht aus.

LG,
Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: Tine am 12.08.2016 22:42
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.

Hallo Michael,

im Grunde ist es menschlich, sich zu positionieren  und diesen Standpunkt dann zu verteidigen. Die Frage ist halt nur wie.
Verbales Zuschlagen ist längst nicht nur in diesem Forum eines der  meist genutzten Stilmittel.  ::)
Aber das muss ja nicht so bleiben!  :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 13.08.2016 00:26
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.

Hallo Michael,

im Grunde ist es menschlich, sich zu positionieren  und diesen Standpunkt dann zu verteidigen. Die Frage ist halt nur wie.
Verbales Zuschlagen ist längst nicht nur in diesem Forum eines der  meist genutzten Stilmittel.  ::)
Aber das muss ja nicht so bleiben!  :)

Viele Grüße
Tine

Ganz Deiner Meinung, Tine!

Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: high4all am 13.08.2016 01:11
Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Die Gefahr eines "Rückfalls" ins Hauen und Stechen steckt im nächsten Thread. Oder im übernächsten. ::)
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: GregorM am 13.08.2016 09:00
Ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht, wie wäre es, Nico zu sein. Nur wenige, richtige Freunde, wie er mehrmals selbst geschrieben hat (aber hier sind wenige Freunde, dafür richtige doch auch viel wichtiger als viele, die nur oberflächliche Relationen sind). Dann eine Familie, die ihm nicht nur nicht versteht, sondern auch nicht akzeptieren will, dass er der ist, der er ist, und noch dazu ihm immer wieder Vorwürfe macht. Im Alltag eine Jobsituation, die nicht abgeklärt ist und ein Wunsch, eine Frau zu finden, mit der er zusammenleben könne, und woran er selbst nicht mehr zu glauben scheint – vielleicht weil ihm seine Familie immer wieder gesagt habe, es sei unmöglich. Auch hat er wohl Meinungen, zum Beispiel über Frauen und deren Motive, die den meisten von uns vermutlich übertrieben oder falsch vorkommen.

Nico, mich ärgert viele deiner Meinungen. Ich verstehe sie nicht, weil sie nicht mit MEINEN Erfahrungen übereinstimmen? Oder weil ICH sie irrelevant finde? Und das Umgekehrte ist natürlich auch der Fall, denn in deinen Augen muss ich ja notwendigerweise wie einer vorkommen, der die Zukunft hinter sich hat, und doch könnte ich manchmal richtig liegen.

Auch habe ich wenig Verständnis dafür, dass du so viel schreibst, aber ich glaube, dass Tine Recht hat - wie so oft bevor - wenn sie meint, du „musst“ schreiben. Es ist deine Weise, Frustrationen zu entkommen. Jeder andere hätte sich längst zurückgezogen und sich zu tiefst beleidigt gefühlt, hätte er oder sie so viel Kritik geerntet wie du. Oder dass man deine Person offen diskutiert, ohne dich mit in die Diskussion zu ziehen.

Ich würde, wäre ich nun dich, mich nicht in alle Debatte hineinmischen, hätte ich nicht eine wichtige Botschaft, auch würde ich nicht auch jede Silbe anderer infrage stellen. Sie könnten Recht haben, allerdings aus ihrem Gesichtspunkt.

Auch würde ich aufpassen, nicht andere zu beleidigen. Besonders problematisch ist es ja, wenn es gar nicht beabsichtigt ist, sondern nur weil die Ausdrucksform schlecht gewählt wurde, oder du fühltest, du sollte etwas schreiben.

In diesem Forum wurde und wird öfters über Toleranz geredet, meistens um fehlende Toleranz, etwas die viele Rockträger im Alltag erleben oder befürchten. Zeigen WIR mehr Toleranz EINANDER gegenüber, auch verstehen wir uns nicht immer.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 13.08.2016 09:28
Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Die Gefahr eines "Rückfalls" ins Hauen und Stechen steckt im nächsten Thread. Oder im übernächsten. ::)

Immer wieder!  :-X

LG, Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: MAS am 13.08.2016 10:05
Ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht, wie wäre es, Nico zu sein. Nur wenige, richtige Freunde, wie er mehrmals selbst geschrieben hat (aber hier sind wenige Freunde, dafür richtige doch auch viel wichtiger als viele, die nur oberflächliche Relationen sind). Dann eine Familie, die ihm nicht nur nicht versteht, sondern auch nicht akzeptieren will, dass er der ist, der er ist, und noch dazu ihm immer wieder Vorwürfe macht. Im Alltag eine Jobsituation, die nicht abgeklärt ist und ein Wunsch, eine Frau zu finden, mit der er zusammenleben könne, und woran er selbst nicht mehr zu glauben scheint – vielleicht weil ihm seine Familie immer wieder gesagt habe, es sei unmöglich. Auch hat er wohl Meinungen, zum Beispiel über Frauen und deren Motive, die den meisten von uns vermutlich übertrieben oder falsch vorkommen.

Nico, mich ärgert viele deiner Meinungen. Ich verstehe sie nicht, weil sie nicht mit MEINEN Erfahrungen übereinstimmen? Oder weil ICH sie irrelevant finde? Und das Umgekehrte ist natürlich auch der Fall, denn in deinen Augen muss ich ja notwendigerweise wie einer vorkommen, der die Zukunft hinter sich hat, und doch könnte ich manchmal richtig liegen.

Auch habe ich wenig Verständnis dafür, dass du so viel schreibst, aber ich glaube, dass Tine Recht hat - wie so oft bevor - wenn sie meint, du „musst“ schreiben. Es ist deine Weise, Frustrationen zu entkommen. Jeder andere hätte sich längst zurückgezogen und sich zu tiefst beleidigt gefühlt, hätte er oder sie so viel Kritik geerntet wie du. Oder dass man deine Person offen diskutiert, ohne dich mit in die Diskussion zu ziehen.

Ich würde, wäre ich nun dich, mich nicht in alle Debatte hineinmischen, hätte ich nicht eine wichtige Botschaft, auch würde ich nicht auch jede Silbe anderer infrage stellen. Sie könnten Recht haben, allerdings aus ihrem Gesichtspunkt.

Auch würde ich aufpassen, nicht andere zu beleidigen. Besonders problematisch ist es ja, wenn es gar nicht beabsichtigt ist, sondern nur weil die Ausdrucksform schlecht gewählt wurde, oder du fühltest, du sollte etwas schreiben.

In diesem Forum wurde und wird öfters über Toleranz geredet, meistens um fehlende Toleranz, etwas die viele Rockträger im Alltag erleben oder befürchten. Zeigen WIR mehr Toleranz EINANDER gegenüber, auch verstehen wir uns nicht immer.

Gruß
Gregor


Gut geschrieben, Gregor!

LG
Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: androgyn am 13.08.2016 11:49
(nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen.
Wo hast du dir denn Ärger eingehandelt? Das Forum gibt es doch gar nicht mehr. Angeblich habe ich es innerhalb eines Monats geschafft das komlette Forum zu zerstören und wurde kurz vor der Schließung gesperrt. Nachdem ich nach einen Monat oder so neue Themen lesen wollte, war das Forum bereits geschlossen und alle Mitglieder verschwunden.
Titel: Re: Falsche Versprechungen? Was ist los mit r.a.?
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.08.2016 07:56
Man konnte hier im Forum lesen ( geschrieben von r.a.):
    
09. August 2016 22:09
"Ja ja, ich bin bald weg. Ich mach nur noch meine 6000 voll, feier kräftig Geburtstag und dann bin ich auch schon verschwunden. Dann geht hier alles wieder seinen geregelten Gang weiter."


Wollte nur mal nachfragen, warum sich daran was geändert hat, was also der Grund ist, es nicht zu tun. Könnte ja ein sehr triftiger Grund sein und ich lasse mich gern von einer Notwendigkeit des Bleibens überzeugen. "Reifer" ist er nach weit mehr als 6000 hier scheinbar (lesbar) nicht geworden. ;)
Titel: Re: Falsche Versprechungen? Was ist los mit r.a.?
Beitrag von: MAS am 20.08.2016 08:42
Man konnte hier im Forum lesen ( geschrieben von r.a.):
    
09. August 2016 22:09
"Ja ja, ich bin bald weg. Ich mach nur noch meine 6000 voll, feier kräftig Geburtstag und dann bin ich auch schon verschwunden. Dann geht hier alles wieder seinen geregelten Gang weiter."


Wollte nur mal nachfragen, warum sich daran was geändert hat, was also der Grund ist, es nicht zu tun. Könnte ja ein sehr triftiger Grund sein und ich lasse mich gern von einer Notwendigkeit des Bleibens überzeugen. "Reifer" ist er nach weit mehr als 6000 hier scheinbar (lesbar) nicht geworden. ;)

Ich glaube, Nico war genervt, als er das schrieb. (Kein Wunder, wie Ihr Euch gegenseitig immer wieder auf die Palme treibt.)

Ich bin jedenfalls dafür, dass er bleibt!

LG,
Michel
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: JJSW am 20.08.2016 10:20
Hallo Leute
Also so langsam nervt es mich auch, das Nico und Marcel sich gegenseitig immer so auf die Palme bringen.
Kommt doch da mal wieder runter und respektiert Euch.
Alle Beide.

Gruß
Jürgen

Ich mag auch nicht alle Beiträge. Aber muß man immer gleich die große Keule auspacken?

Manchmal sag ich nix aber was ich denk ist fürchterlich ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 10:28
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

https://de.wiktionary.org/wiki/jemanden_auf_die_Palme_bringen (https://de.wiktionary.org/wiki/jemanden_auf_die_Palme_bringen)

English: to drive someone up the wall ::) ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch zur Palmenbesteigung, r.a.
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.08.2016 00:26
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

 ;D ;D ;D Ich wurde von r.a. in letzter Zeit hier "der Dicke" genannt. Wenn ein solcher "auf die Palme gebracht werden soll", dann bitte mit dem Hubsteiger zum Kokosnüsse-Pflücken. :)

Eine Leiter ist mir zu unsicher, denn wenn ich diese entschlossenen Schrittes hochklettern wollte, würde diese sich bei jedem meiner Tritte tiefer in den Sand bohren. Am Schluss hätte ich eine Leiter versenkt, stünde am Strand und würde den Affen in den Wipfeln amysiert beim Herumtollen zusehen, sofern es welche gäbe. Sonst vieleicht den Blättern im Wind zusehen und wie die Palmen die Nüsse schaukeln - und da wir gerade über Nüsse reden: wo ist eigentlich meine 5.Tüte Studentenfütter? Die 4 Pizzen und der Kesselgoulasch sind ja schon alle.  :-\
Ääähm, ich fürchte, der Hubsteiger sollte dann doch etwas größer gewählt werden, damit ich genug Proviant mit auf die Palme nehmen kann. Muss man dort hoch eigentlich Wechselwäsche mitnehmen oder bleibt man nicht lange dort oben? Wisst Ihr, ich war noch nie da... Hallo? Ach, Ihr holt gerde den Hubsteiger. Na dann bis bald!  ;)
Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch zur Palmenbesteigung, r.a.
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 00:39
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

 ;D ;D ;D Ich wurde von r.a. in letzter Zeit hier "der Dicke" genannt. Wenn ein solcher "auf die Palme gebracht werden soll", dann bitte mit dem Hubsteiger zum Kokosnüsse-Pflücken. :)

Eine Leiter ist mir zu unsicher, denn wenn ich diese entschlossenen Schrittes hochklettern wollte, würde diese sich bei jedem meiner Tritte tiefer in den Sand bohren. Am Schluss hätte ich eine Leiter versenkt, stünde am Strand und würde den Affen in den Wipfeln amysiert beim Herumtollen zusehen, sofern es welche gäbe. Sonst vieleicht den Blättern im Wind zusehen und wie die Palmen die Nüsse schaukeln - und da wir gerade über Nüsse reden: wo ist eigentlich meine 5.Tüte Studentenfütter? Die 4 Pizzen und der Kesselgoulasch sind ja schon alle.  :-\
Ääähm, ich fürchte, der Hubsteiger sollte dann doch etwas größer gewählt werden, damit ich genug Proviant mit auf die Palme nehmen kann. Muss man dort hoch eigentlich Wechselwäsche mitnehmen oder bleibt man nicht lange dort oben? Wisst Ihr, ich war noch nie da... Hallo? Ach, Ihr holt gerde den Hubsteiger. Na dann bis bald!  ;)

Ein "tut mir leid, ich gelobe Besserung" hätte auch gereicht.

LG,
Michel