Richtig. Diesen Gedanken, besonders den nachfolgenden, hatte ich auch im Hinterkopf. Hatte ich nur nicht formuliert.
In Damenshorts (kein Jeansstoff) wird es genauso unästhetisch empfunden wie in einem Damenrock, da es aus der Gewohnheit nicht mit dem zarten Jersey Stoff und den hellen Farben harmoniert.
Es kann eben sein, dass naturbelassene Männerbeine dann auch eben nicht alles 'vertragen'. Dann kann es sein, dass zarte, fließende Stoffe in Zusammenhang mit den behaarten Beinen nicht so wohlgefällig ausschauen als ein Rock aus festerem Material oder als ein Kilt. Ebenso können behaarte Männerbeine dann auch nicth unbedingt so gut mit jedem Muster, jeder Farbe harmonieren als enthaarte.
Wobei das alles wiederum eine Frage der Gewöhnung ist und Sichtweisen sind, die doch wieder eng auch an Geschmacksfragen gekoppelt sind. Inwieweit damit man bereit ist zu brechen, muss jeder für sich selbst entscheiden, bzw. bei jedem potentiellen Neuerwerb an sich prüfen, inwieweit das in seinem eigenen Auge zusammengehen mag.
Das sind dann alles Bewertungen, die mit einhergehen, was einem nun gefällt bzw. steht oder nicht.
Ich merke ja auch immer wieder, wenn meine Kopfhaare ein paar Zentimeter verloren haben, dass mir manche Outfits nicht mehr so gut stehen wie noch zuvor.
Das heißt aber nicht, dass ich längere Haare tragen sollte, nur um Rock oder Kleid tragen zu können. So wie ich - und da hab ich recht gut reden bei meinen eher unauffälligen Beinhaaren - auch nicht meine Beine rasieren will, nur um Rock oder Kleid tragen zu dürfen.
Es geht auch mit Beinbehaarung. Alles nur eine Frage des Typs. Genau wie es für jeden Mann, egal ob groß, klein, dick oder dünn, eine Vielzahl von passenden Röcken gibt.