Autor Thema: Röcke machen Männer - eine Website, die mir sehr gut gefällt  (Gelesen 6249 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
http://www.roecke-machen-maenner.de/index.html

Ich glaube, die habe ich hier noch nicht gesehen, gerade selbst entdeckt.

Viel Text, ein paar Bilder und meiner Meinung nach ein ausgesprochen unkomplizierter Umgang mit dem Thema.

Und ein schöner Schlußsatz unter einem der Artikel:

"Wir fliegen zum Mond und klonen Lebewesen, wir nennen uns  modern, weltoffen, aufgeschlossen, zivilisiert  ... nur :

erscheint ein Mann im Rock glauben wir die Welt nicht mehr zu verstehen."

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

und was ich dazu noch sagen will: Der Verfassser, Udo, ist wirklich so. (Vor einigen Jahren durfte ich mich bei ihm zum Mittagessen einladen.)
Er steht mit beiden Beinen auf der Erde, er ist mir ein Vorbild geworden.

Chapeau!

Gruß,
ChrisBB

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Jepp,

klar, sachlich und mit einem angenehmen Schuß Humor.

Von Inhalt und Gestaltung gibts von mir die vollen 100 Punkte.

*Daumen ab nach oben*

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

karli

  • Gast
...ja, Udo ist ganz natürlich und durch und durch Männerrocker und steht dazu.

Und er ist der einzige Männerrockträger in ganz Sachsen!
Aber er hat auch eine tolle Familie, die 100% zu ihm steht.

Ende September haben wir uns das letzte Mal getroffen.

Viele Grüße
Karli


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Und er ist der einzige Männerrockträger in ganz Sachsen!

Hallo Karli,
wie meinst du das? Auf der Mitgliederkarte sind schon mal drei eingetragen: in Leipzig, Dresden und Zwickau, -ist da nicht Sachsen, -oder tragen die gar keinen Rock???

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

karli

  • Gast
Auf der Mitgliederkarte sind schon mal drei eingetragen: in Leipzig, Dresden und Zwickau,


...die gibt´s schon lange nicht mehr.
Das dürfte der Stand vor 6-7 Jahren sein.

Er ist definitiv im Moment der einzige Rocker in Sachsen.

Gruß
Karli

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Er ist definitiv im Moment der einzige Rocker in Sachsen.

Naja, es könnte jetzt schon einer mehr sein, vielleicht gerade umgezogen - in dem einen oder anderen Sinne...

Besonders angenehm ist mir auf der Website aufgefallen, wie er mit Vorurteilen umgeht. Keine Rechtfertigungen, keine umständlichen Erklärungen und auch keine Dementis sondern einfach kurz und knapp gesagt, warum er persönlich Röcke trägt. So manche Zweifler, an denen sich das Forum hier schon aufgerieben hat, hätten bei solchen Antworten eher zurückgesteckt. Trolle wird man so natürlich nicht los, aber nicht jeder ist ein Troll, der von wenigen so bezeichnet wird. (Sorry, aber ich meine, daß wir und als Forengemeinschaft - also als Gruppe, nicht jeden einzelnen trifft Schuld aber ich will auch niemanden anklagen - den Ärger mit Babsi und Patriciastar selbst eingehandelt haben).

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo
Die Seite kenne Ich schon länger .
Sie ist ausgesprochen Gut .
Kann ich nur empfehlen .
Grüsse M.L.

androgyn

  • Gast
Er ist definitiv im Moment der einzige Rocker in Sachsen.

Gruß
Karli
Ist er definitiv nicht.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hi rock aktiv,
wie meinst du das ("ist er definitiv nicht")?
Hab ich da was verpaßt?
Wenn du in seiner Nähe wohnst (Lkr Mittweide), dann verabrede Dich doch mal mit ihm.
Gruß ChrisBB

androgyn

  • Gast
In Sachsen laufen mehr Kerle, als nur einer im Rock rum. Auch wenn ich bisher selber keinen großartig gesichtet habe. Der Unterschied ist, dass sie das höchstens in ihrer Freizeit und nicht ständig tun. Meine Mutter ist Verkäuferin und hat öfters welche im Rock an der Kasse stehen. Und sie wird mich kaum belügen. Mittweide liegt aber in Brandenburg und nicht in Sachsen ???

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Udo aus Mittweida war zumindest der erste sächsische Rockträger, den der eine oder andere kennenlernen durfte.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo rock kativ,

sorry für den Typo
Mittweide liegt aber in Brandenburg und nicht in Sachsen ???

Klar, es handelt sich um Mittweida, nicht Mittweide. Und er ist auch nicht direkt aus der Kreisstadt, sondern lebt und arbeitet in einer kleineren Gemeinde, deren Markung an die Mulde grenzt. Amerika ist von dort nicht weit (Karli weiß, welches ich meine).

Wenn jemand mal Bambus-Pflanzen braucht (als Deko oder zum Einpflanzen), ist er bei Udo richtig.

Gruß,
ChrisBB

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Danke an rock aktiv, der den zweieinhalb Jahre altenThread aus der Versenkung geholt hat. Die Seite habe ich letztes Jahr im Netz gefunden, Mittweida ist auch von mir hier nicht weit entfernt...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up