Autor Thema: Was macht einen Rock zum Männerrock?  (Gelesen 69164 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #45 am: 22.10.2012 19:03 »
Tja, geschichtlich gesehen ziehen wir Frauen mit der Hose aber direkt Männerbekleidung an.

Die Hosen sind erst seit den 70er Jahren ein normaler Bestandteil unseres Kleidungsschrankes.


Eigentlich ja, aber da Hosen seit 40-50 Jahren nicht mehr an Frauen wegzudenken sind, kann man nicht von   Männerbekleidung reden.

Und noch kaufen (die meisten) Frauen Hosen in den Frauenabteilungen, und (die meisten) Männer bedienen sich in den Männerabteilungen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #46 am: 22.10.2012 19:37 »
Kannst du einer Frau ansehen ob ihre Hose, aus der Herren oder Damenabteilung stammt?

Nö.

Also ist die Hose wenn sie diese trägt, eine Damenhose.

Und genauso ist es, wenn du dir ein passendes Kleidungsstück aus der Damenabteilung holst.

In dem Moment wo du es trägst ist es Männerkleidung!

Aber Babsi meint ja, ich zitiere mal:
Zitat
Und für mich gibts eben Klamotten die typisch Frau und typisch Mann sind.
Und bei typisch Mann und typisch Frau.
Greift eben auch die Geschichte wieder zu.
Wann hat sich die moderne Typisierung der Bekleidung entwickelt?
Was prägt unser jetziges Bild von typisch Mann und typisch Frau.

Hättest du im 13.Jhd einem Mann nach einen Strapsgürtel gefragt.
Hätte der gesagt:
Männerkleidung! Aber eindeutig.
Und hätte mal kurz den Reitschlitz seiner Cotte nach oben seitlich bewegt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #47 am: 22.10.2012 20:59 »
wir leben aber net im mittelalter sondern heute. seid froh drueber. es hat sich alles veraendert. lebt damit oder lasst es. und mann im damenrock ist eben nicht zeitgemaess genau wie hornbrille oder vokuhila oder ritterklamotten ausser zu mittelalterfesten.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #48 am: 22.10.2012 21:08 »
wir leben aber net im mittelalter sondern heute. seid froh drueber. es hat sich alles veraendert. lebt damit oder lasst es. und mann im damenrock ist eben nicht zeitgemaess genau wie hornbrille oder vokuhila oder ritterklamotten ausser zu mittelalterfesten.

Irgendwie das übliche Totschlagargument...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #49 am: 22.10.2012 21:28 »
Und wird durch seine Wiederholung auch nicht intelligenter...

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #50 am: 22.10.2012 21:53 »
Könntet ihr euch bitte ans Thema halten?
Ich kann verstehen, daß Asterix sich über einige Äußerungen hier ärgert aber das muß doch nicht seitenweise von anderen kommentiert und durch zusätzliche Nebenschauplätze erweitert werden. Macht doch ein eigenes Thema dafür, wenn ihr euch nicht für meines interessiert.

Danke!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #51 am: 23.10.2012 04:37 »
Kannst du einer Frau ansehen ob ihre Hose, aus der Herren oder Damenabteilung stammt?

Aber doch. Es gibt jedenfalls viele Hosen, die ich als Mann nie tragen würde. Schnitt, Farbe, Muster etc. Und natürlich umgekehrt.

Klar gibt es auch welche, wo der äußerliche Unterschied kaum festzustellen wäre, aber dann würden sie zweifelslos am anderen Geschlecht als dem, wofür sie gemacht worden waren, nicht optimal sitzen. Warum sie dann kaufen?

Mit den meisten Schuhen ist es auch so. Und Strümpfen. Ich könnte mir nicht meine Frau in meinen Schuhen und Strümpfen sehen. Sie wollten ihr nicht stehen.

Man kann dagegen sein, aber das ändert nichts. Wir leben sowieso in einer segmentierten Welt. Warum sollte da auch nicht mit etwas so Wesentliches wie das menschliche Geschlecht der Fall sein?

Gruß
Gregor

PS. Meine Frau würde auch nie auf die Idee kommen, in meinen Utilikilts zu gehen. Ein Grund ist, dass sie diese Röcke als zu maskulin finden. Und damit haben wir ja ein Beispiel eines Männerrocks.
Gruß
Gregor

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #52 am: 23.10.2012 05:40 »
Das stimmt. Ich hab mir im Internet die Utilitykilts angesehen. Könnte mir nur vorstellen solche Arten von Röcken zur Gartenarbeit anzuziehen, wo es nicht so drauf ankommt. Aber in der Öffentlichkeit? Ist mir zu maskulin. Genau was Gregor sagt....Männerrock. 

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #53 am: 23.10.2012 06:03 »
Ein Utiliti zur Gartenarbeit?????

Da nehme ich lieber den von Sobral, der ist für das angemessen.
Dafür ist mir der Utiliti dann zu schade.

Ich trage meinen schwarzen zum Anzug da ziemlich ähnlicher Stoff.
Dazu schwarze KSH und je nach Witterung klassische flache schwarze Schaftstiefel.
Dafür gibts dann immer ein Dauem hoch von der Frauenwelt.
Die Männer schauen vielfach verwundert, sind ja eh alles Memmen.

Ich möchte nur noch viel weiter hinten noch zur Kernfrage (Thema) was ausführen.

"Wenn Mann ihn trägt" das ist meine Antwort.

Natürlich nur solche Stoffe die nicht eindeutig in die Weiberecke gestellt werden.
Dann kommen wir hier wieder zu den Standards for Men.
(Schwarz, Blau, Braun, Grau, Ocker) ohne Blümchenmuster und Firrlefantz.
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #54 am: 23.10.2012 06:20 »
Warum ist ein Mann eine Memme wenn er keinen Rock trägt? Er ist eben ein Mann. Der spruch you need Balls zu wear a Kilt ist schwachsinn. Man im Rock braucht Selbstvertrauen und eine Portion Verrücktheit. Und vor allem....Egoismus. Ich trage das, egal was andere denken. Das ist nicht anders als bei Frauen. In der heutigen Zeit wirst ja auch als Frau schon saublöd angesehen wenn du Röcke trägst. Außer von notgeilen Kerlen die darin gleich SEX sehen. Frau im Rock mit Heels und Nylons..Ach ja..die ist schnell zu haben. Warum das so ist, kann ich euch nciht erklären. Ihr seid die Männer. 
Als Frau, wenn ich nen Mann im Rock sehe der in Nylons und Heels unterwegs ist oder Damenschuhe im Allgemeinen auch Frauenstiefel trägt, passiert bei mir genau das Gegenteil. Ich habe dann...und dafür möchte ich mich bei den Normalos hier entschuldigen...immer einen Mann im Kopf der lieber Frau sein möchte und auf Männer steht.  Ist halt einfach so. Denn irgendwie kommt mir immer der Gedanke...Welcher halbwegs normale und Vernünftige Mann tut sich das an? Anders ist es dann, wenn  gestandene Vollbärtige Schrankwände im Kilt sehe ...Das lässt einen schon schmelzen. Ich habe das Gefühl bei mir passt der Spruch...GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN. Ich klein zierlich bei 164cm und 55kg..und mein Freund mit über 2 meter und kräftig wie ein Bär. Der kann mcih halten...Mir Schutz geben...Das spreche ich den femininen Typen im Rock mit Nylons und dem ganzen weiblichen Accessoires irgendwie komplett ab. Die sind nur auf ihr Äußeres aus und dulden keine zweite Meinung, jeder der gegen diese Paradiesvögel wettert oder das nicht versteht ist gleich Böse und Spießig und und und.... Ich denke dass dieses der Grund ist, warum ich es nicht verstehen, nicht akzeptieren kann und daher ablehne.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #55 am: 23.10.2012 06:43 »
a) egoismus....vielleicht aber auch MUT.

b) ggf. auch das andere entdecken

c) Eine Frau die sich aufbretzelt (Dein Avatar als Beispiel) zeigt ich wil mich für Ihn (Euch) hübsch machen und attraktiv sein. Ungekehrt ist auch gefahren wenn Mann sich rausputzt.

d) Aus dem Alltagstrott ausbrechen. ist ggf. auch eine Sache die da greift.

Ich persönlich geniesse es mal keine Hosen zu tragen.
Heels......habe ich mal am Fashing probiert, ging ohne Unfall aber ansonsten, nee. Ich trage Stiefel, aber eher die aus der herben Fraktion. nix mit grossen Absätzen.
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #56 am: 23.10.2012 06:46 »
Also bist du Schuhtechnisch auf jeden Fall Mann...Daumen hoch. Und ich brezel mich nicht für kerle auf. Sondern weil es mein Stil ist. Ich bin so alt, das ich meine Falten usw kaschieren muss.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #57 am: 23.10.2012 06:49 »
Aha, so lange du dir deinen Hut der Falten wegen nocht nicht aufschrauben brauchst, kann Mann ja noch hinsehen.

Was ist alt.
Ich habe ein halbes Jh. hinter mir und mache noch manchem 20 jährigen was vor.
Ob mit oder Falten ist mir scheissegal. Ich muss mir gefallen nicht den anderen.
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #58 am: 23.10.2012 07:00 »
Die Oma ist 44. :'( :'(

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #59 am: 23.10.2012 12:25 »
44.....das ist doch im besten Alter!!!

Hast du dich denn schon für das Altenheim angemeldet?
Nur so wie du schreibst.........
Und OMA, hast du eigene Kinder die Kinder haben, also Enkel?
Wenn nicht, dann darfst du dich doch nicht Oma nennen!
Ich bin gerne individuell.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up