Autor Thema: Was macht einen Rock zum Männerrock?  (Gelesen 69186 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #60 am: 23.10.2012 13:02 »
In der heutigen Zeit wirst ja auch als Frau schon saublöd angesehen wenn du Röcke trägst.

Dann bist du schlicht zu jung ;D
Meine Frau empfindet das bisweilen auch so, vom meiner Oma habe ich nie derartiges gehört - obwohl NUR immer Röcke.

Zitat
Als Frau, wenn ich nen Mann im Rock sehe der in Nylons und Heels  [...] auch Frauenstiefel trägt, passiert bei mir genau das Gegenteil.[...]immer einen Mann im Kopf der lieber Frau sein möchte und auf Männer steht. [...]Das spreche ich den femininen Typen im Rock mit Nylons und dem ganzen weiblichen Accessoires irgendwie komplett ab. Die sind nur auf ihr Äußeres aus und dulden keine zweite Meinung, jeder der gegen diese Paradiesvögel wettert oder das nicht versteht ist gleich Böse und Spießig und und und.... Ich denke dass dieses der Grund ist, warum ich es nicht verstehen, nicht akzeptieren kann und daher ablehne.

Ich verstehe dich voll und ganz, ich brauche nur manche sehr maskulinen Frauen oder gar Bodybuilderinnen denken - auf mich üben sie keinerlei Anziehungskraft aus.
Auf andere Männer manchmal schon. ???

Aber wirf bitte nicht gut gepflegte Vorurteile in einen Topf mit persönlichen Vorlieben:
Die Kleidung und die Erscheinung sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, dass man (lieber) dem anderen Geschlecht angehören wollte, und sie sagten auch nichts über die sexuelle Orientierung aus.
Der Typ mit Netzstrumpfhose und Highheels ist ebenso zuverlässig schwul und will eine Frau sein, wie die Frau in Schlabberjeans, Sneaker und Bürstenhaarschnit lieber ein Mann währe und auf Frauen steht.

Attraktiv sind beide für die Mehrheit des anderen Geschlechts nicht.
Der Rest kann, muss aber nicht.




Josef

  • Gast
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #61 am: 23.10.2012 13:43 »
wir leben aber net im mittelalter sondern heute. seid froh drueber. es hat sich alles veraendert. lebt damit oder lasst es. und mann im damenrock ist eben nicht zeitgemaess genau wie hornbrille oder vokuhila oder ritterklamotten ausser zu mittelalterfesten.

Marlene Dietrich war auch nicht zeitgemäß, als sie Hosen anzog. Und doch tragen heute Frauen mit einer Selbstverständlichkeit Hosen, die nicht mal vor dem durch und durch maskulinen Boyfriend-Cut zurückschreckt. Tja, so sind die Zeiten. Sie ändern sich.

Josef






Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #62 am: 23.10.2012 17:55 »
Marlene wahr seinerzeit ein heisser Feger
Es waren nicht nur die Hosen, sondern auch ihr Auftreten als schwarzer Engel in kurzen Hosen und Strapsen
Einfach ein Hingucker wie sie auf dem Stuhl sass.
Das konnte nur sie so!!

Aber das ist ja nicht das Hauptthema
Ich bin gerne individuell.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #63 am: 23.10.2012 22:11 »
Könnt ihr bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Gruß
Conne


Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #64 am: 23.10.2012 22:31 »
wie ueberall....lach..

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #65 am: 23.10.2012 23:26 »
Hallo Babsi
Was soll das mit dem Lacher es ist albern und nicht Zeitgemäß.
Ich lasse mich nicht in Schubladen stecken nur weil Frau das so gefällt.
Ihr tut es schon lange nicht mehr ???
Das gleiche Recht habe ich auch .!!!
Und ich habe auch ein Recht auf Mode und Abwechslung das haben viele in der Frauenweld noch nicht begriffen.
Auch wenn du jetzt nach einem Kilt forscht ?
Gut bleib du bei deinem Anzug in der Männer Weld   .usw. Ich finde es bescheuert .
Schlipsträger finde ich langweilig und Krank.

Was ist daran Zeitgemäß und Modisch. . Nichts.
Urlauber im Ausland sind genauso (bescheuert ) Mode mäßig.

Was macht ein Rock zum Männerrock
Ich glaube Form und Schnitt und Farbe .
Einfarbig geht immer aber bunt und Aplikatzionen Spitze oder änliches kann ich der Frauen Weld überlassen.
Jians Rock geht immer OK.
Grüsse M.L.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #66 am: 24.10.2012 07:44 »
WAS MACHT EIN ROCK ZUM MÄNNERROCK


"WENN ER IHN TRÄGT"
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #67 am: 24.10.2012 08:32 »
Mag sein. Es herrscht Schlipszwang bei mir in der Firma. Führungskräfte sind Vorbilder und sollen auch so gekleidet sein. Mann im Anzug und Damen im Kostüm. Wir haben viel Kundenkontakt. Da brauch ich keine Paradiesvögel. Ich habe sogar schon eine Dame abgemahnt, nachdem sie wiederholt zu kurze Röcke und zu durchsichtige Blusen trug. Bei Männern musste ich noch nicht einschreiten. Das hat was mit Seriosität zu tun. Und weil ein Mann einen Damenrock trägt, macht das den Rock noch lange nicht zum Männerrock. Sondern dann eher den Mann nicht zum Mann.


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #68 am: 24.10.2012 10:35 »
Bei uns in der Firma definiert sich Kompetenz und Führungsqualität über tatsächliche Kompetenz in der Sache und über "Social Skills", nicht übers äussere Blendwerk bzw eine erstmal nur suggerierte Seriösität. Ich bin auch Führungskraft und bin das in Rock und T-Shirt, auch im Kundenkontakt. Es handelt sich dabei jedoch um Hochtechnologie und nicht um Versicherungen oÄ., deswegen sind Dresscodes weder notwendig noch erwünscht.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #69 am: 24.10.2012 10:43 »
Jede Firma handhabt das Gott sei dank anders.

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #70 am: 24.10.2012 13:19 »
Was soll den daran seriös sein wenn man einen Anzug und Schlips trägt, das sind doch die größten Gängster diese Schlipsträger.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #71 am: 24.10.2012 13:41 »
Und du sagst du erwartest Toleranz? Lol. Warum sind Schlipsträger Gangster? Hast du eine schlimme Erfahrung?

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #72 am: 24.10.2012 14:17 »
die Frage nach Toleranz kommt gerade von der richtigen, gut es sind nicht alle Schlippsträger Gängster aber die Bänker setzen sehr viel Geld in den Sand und wer darfdie Zeche zahlen? der brave Steuerzahler und dann die Vertreter drehen den Leuten den letzeten Mist an mit scheinheiligen Methoden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.562
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #73 am: 24.10.2012 15:36 »
Hallo Leute,
bevor´s eskaliert:

Lassen wir jedem seine Klamotte und was er meint für sich oder seinen Arbeitgeber ausdrücken zu müssen.
Ob Krawatte, Pinguin, Rock oder Jeans, macht euch von den Vorurteilen frei, in jeder Gruppe gibt es fähige und unfähige, Nette und Idioten.

Und jeder hat sein Outfit selbst gewählt, zumindest mittelbar – indem er sich seinen Arbeitgeber ausgesucht hat.
Mitleid ist daher auch nicht angebracht, denn jeder kann auch gehen. Ob mehr Geld auf der Habenseite mehr wiegt, als persönliche Freiheit kann auch jeder selbst entscheiden.

Die Entscheidung muss keiner verstehen, aber man sollte sie tolerieren.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht einen Rock zum Männerrock?
« Antwort #74 am: 24.10.2012 20:49 »
amen. du hast den nagel auf den kopf getroffen. voellig richtig. und was ist schlecht daran geld zu verdienen.?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up