Autor Thema: "Seid ihr ready für den Männerrock?"  (Gelesen 29183 mal)

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #60 am: 19.09.2019 09:09 »
Na das finde ich eher nicht.
Mit einem festen, eher maskulinen beulenverhüllenden Jeansrock tut sich der Anfänger viel leichter als mit einem dünnen flatterhaften leichten Röckchen, auch wenn es lang ist.

Man fühlt sich irgendwie unverhüllt und dem Wind ausgeliefert.
Außerdem finde ich sehr feminine Teile viel schwieriger mit Herrenoberbekleidung zu kombinieren.

Also ich sehe das so:
Das ganze hängt immer vom styl ab den mann trägt und von der kombination, es muss halt passen und das gesamdbild muss ok sein,sonnst sieht es aus wie eine kirmesbude.....
Bei jeansröcke passt sehr viel dazu, shirts,oberteile,jacken es gibt so viel was  mit fast jedem rock kombinierbar ist.....
 ich z.b. rag rein gar nichts aus der herrenabteikung, weil mir da nichts gefällt und passt, was aber ansichtssache ist, z.b sehe ich männer die einen männerrock oder kilt tragen da passt vieles aus der herrenabteilung dazu, trägt mann einen roch aus der damenabteilung passen die oberteile wie hemde z.b nicht dazu, vielleicht noch das eine oder andere shirt oder pullover.....aber das wichtigste ist dass das was kombibiert wird auch zur person passen und somit ergibt sich ein gesamtbild das sich zeigen lässt was sehr gut aussieht,
Ready für den männerrock bin ich nicht,ist halt nicht mein styl und geschmack, ich mag es weiblicher.
LG
Paul

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #61 am: 19.09.2019 15:32 »
Ach, wie schön, Paul und hirti sind offensichtlich an beiden Enden der Skala zwischen feminin und maskulin. Ich bin dazwischen mit Tendenz zu maskulin. :)

Und zu hirti: Auch transparente Röcke können weit, lang und mehrlagig sein, sodass man vielleicht durch die erste Stofflage durchgucken kann, nicht aber durch mehrere. Und dann fühlt man sich auch nicht unverhüllt. Das Gefühl der Unverhülltheit habe ich eher bei meinen beiden zu wickelnden Schottenröcken. Das kann aber auch daran liegen, dass dies die beiden kürzesten Röcke sind, die ich habe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #62 am: 19.09.2019 20:13 »
Ach, wie schön, Paul und hirti sind offensichtlich an beiden Enden der Skala zwischen feminin und maskulin.

Na, ich glaube Du verwechselt da was ;) Ich würde beide auf eine Seite einordnen und z.B. Gregor und BerlinerKerl auf die andere - nein, ich will keine Schubladen eröffnen, aber lies einfach nochmal ein paar Beiträge durch.

VG
Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #63 am: 20.09.2019 07:24 »
Hallo Albis,

Zitat
Also ich finde diesen Trend durchaus gut, zumindest was den Anblick von Frauen betrifft.  :)

Ich finde das durchaus auch beim Anblick von Männern interessant. :)

Das interessante daran ist ja, dass der Mann, je femininer er sich anzieht, von der Optik her immer besser in unser heterosexuelles Beuteschema fällt. Als Mann sieht man sich plötzlich damit konfrontiert, dass man jemanden attraktiv findet, von dem man weiß, dass er eigentlich ein Mann ist. Sprich: Die Hose sagt "ja!", aber der Verstand sagt "Geht's noch?" - was bei einigen Männern dann zu heftigen Reaktionen führt, weil sie ihre eigene Sexualität nicht mehr verstehen. Nico ist da ja das beste Beispiel, wir problematisch Männer reagieren können, wenn sie sich dessen bewußt werden.

Mir persönlich ist das egal. Wenn jemand attraktiv aussieht, dann ist er das für mich auch - unabhängig von der Biologie.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #64 am: 20.09.2019 11:06 »
Hallo Albis,

Zitat
Also ich finde diesen Trend durchaus gut, zumindest was den Anblick von Frauen betrifft.  :)

Ich finde das durchaus auch beim Anblick von Männern interessant. :)

Das interessante daran ist ja, dass der Mann, je femininer er sich anzieht, von der Optik her immer besser in unser heterosexuelles Beuteschema fällt. Als Mann sieht man sich plötzlich damit konfrontiert, dass man jemanden attraktiv findet, von dem man weiß, dass er eigentlich ein Mann ist. Sprich: Die Hose sagt "ja!", aber der Verstand sagt "Geht's noch?" - was bei einigen Männern dann zu heftigen Reaktionen führt, weil sie ihre eigene Sexualität nicht mehr verstehen. Nico ist da ja das beste Beispiel, wir problematisch Männer reagieren können, wenn sie sich dessen bewußt werden.

Mir persönlich ist das egal. Wenn jemand attraktiv aussieht, dann ist er das für mich auch - unabhängig von der Biologie.


Hallo Barefood Joe.
Da ist was dran, aber du wirst dich wundern wie viele verheiratete hetromänner auf solche txpen stehen und anbaggern.....hab ich selber schon oft erlebt....was schon manchmal interessant werden kann.

LG
Paul

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #65 am: 20.09.2019 13:29 »
Hallo Paul,

Zitat
Hallo Barefood Joe.

Ja, das passt auch... ;)

Zitat
Da ist was dran, aber du wirst dich wundern wie viele verheiratete hetromänner auf solche txpen stehen und anbaggern.....hab ich selber schon oft erlebt....was schon manchmal interessant werden kann.

Ja klar. Viele Männer haben in jungen Jahren ihre ersten positiven sexuellen Erfahrungen mit anderen Jungs gemacht und das haben sie nicht vergessen. Sie kennen das also, stehen aber auch nicht auf Männer. Wenn der Mann nun aber als Frau daherkommt, ist das etwas völlig anderes. Solange sie die Person als Frau sehen können, ist das für sie kein Verstoß gegen ihre Männlichkeit. Es ist für sie dann einfach eine Frau mit besonderen Vorzügen und das ist völlig mit ihrem Rollenmodell vereinbar. Solange das Bild bestehen bleibt, klappt das alles, ansonsten kann es unschön werden.

Es gibt einen guten Film, in dem genau das ziemlich gut dargestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=drfS3kga3zY

Ich wurde auch mal von einem Zugschaffner angemacht und gefragt, ob wir nicht mal abends etwas unternehmen wollen. Ich habe mich durchaus geschmeichelt gefühlt... :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #66 am: 20.09.2019 14:43 »
Hallo Paul,

Zitat
Hallo Barefood Joe.

Ja, das passt auch... ;)

Zitat
Da ist was dran, aber du wirst dich wundern wie viele verheiratete hetromänner auf solche txpen stehen und anbaggern.....hab ich selber schon oft erlebt....was schon manchmal interessant werden kann.

Ja klar. Viele Männer haben in jungen Jahren ihre ersten positiven sexuellen Erfahrungen mit anderen Jungs gemacht und das haben sie nicht vergessen. Sie kennen das also, stehen aber auch nicht auf Männer. Wenn der Mann nun aber als Frau daherkommt, ist das etwas völlig anderes. Solange sie die Person als Frau sehen können, ist das für sie kein Verstoß gegen ihre Männlichkeit. Es ist für sie dann einfach eine Frau mit besonderen Vorzügen und das ist völlig mit ihrem Rollenmodell vereinbar. Solange das Bild bestehen bleibt, klappt das alles, ansonsten kann es unschön werden.

Es gibt einen guten Film, in dem genau das ziemlich gut dargestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=drfS3kga3zY

Ich wurde auch mal von einem Zugschaffner angemacht und gefragt, ob wir nicht mal abends etwas unternehmen wollen. Ich habe mich durchaus geschmeichelt gefühlt... :)



Hab mir den Film grad mal angesehen, wow, der ist top davon träumen viele.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #67 am: 20.09.2019 15:38 »
Hallo Paul,

Zitat
Hab mir den Film grad mal angesehen, wow, der ist top davon träumen viele.

Er wird später ja heftig, zeigt aber das Problem, dass die Männer nur auf die "Verpackung" stehen, recht deutlich.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #68 am: 20.09.2019 16:39 »
Wenn de "Verpackung" so einseitig erotisch konnotiert ist, ist es kein wunder, dass dieselben Männer sich scheuen, sich auch so zu "verpacken".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #69 am: 20.09.2019 17:19 »
Hallo Paul,

Zitat
Hab mir den Film grad mal angesehen, wow, der ist top davon träumen viele.

Er wird später ja heftig, zeigt aber das Problem, dass die Männer nur auf die "Verpackung" stehen, recht deutlich.


Das stimmt, das mit der verpackung hab ich auch schon oft benerkt und bemerk es immer wieder,deshalb gibt es für mich zwei welten.....😉😉

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #70 am: 20.09.2019 17:23 »
Wenn de "Verpackung" so einseitig erotisch konnotiert ist, ist es kein wunder, dass dieselben Männer sich scheuen, sich auch so zu "verpacken".

LG, Micha

Wie meinst du das Micha?? Versteh den satz nicht

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #71 am: 20.09.2019 17:53 »
Na ja, lieber Paul: Wenn die Männer erotisch reagiert auf Menschen in weiblicher Kleidung reagieren, egal, ob da Männlein oder Weiblein drin steckt, meinen sie, wenn sie einen Rock anziehen, dann wirken sie genau so erotisch auf andere Männer, und genau das wollen sie nicht.
Oder sie meinen gar, ein Mann, der einen Rock anzieht, will erotisch auf andere Männer wirken, weswegen sie dann auch so schnell mit dem Schwuchtelruf reagieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #72 am: 20.09.2019 23:38 »
Sehr interessant! Ich glaube, das mit der Verpackung kann ich gut verstehen, habe die Erfahrung aber noch nicht gemacht, weder von der einen noch der anderen Seite. Aber ich denke, das trifft vor allem auf Frauenröcke und weniger auf Männerröcke (um mal wieder den Bezug zum Themenbetreff herzustellen) zu.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #73 am: 20.09.2019 23:51 »
Nur blöd, das man sich da anmelden muss, um das Video zu sehen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #74 am: 21.09.2019 00:07 »
Sehr interessant! Ich glaube, das mit der Verpackung kann ich gut verstehen, habe die Erfahrung aber noch nicht gemacht, weder von der einen noch der anderen Seite. Aber ich denke, das trifft vor allem auf Frauenröcke und weniger auf Männerröcke (um mal wieder den Bezug zum Themenbetreff herzustellen) zu.

Aber nicht jeden Frauenrock. Ich wurde auch schon gefragt, wo man denn so einen Männerrock herbekomme, obwohl es ein Frauenock war.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up