Autor Thema: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?  (Gelesen 18891 mal)

Offline Walli

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Sevus, Jochen hier. Ich bin gerade dabei mich mit einem Kiltshop selbstständig zu machen. Naja, bin ehrlich gesagt noch in der Planungsphase und möchte mir von erfahrenen Kiltträgern Tipps holen.

Zum Einen, wo kauft ihr eure Kilts? Im internet oder direkt in einem Shop?
Welche Werbung findet ihr ansprechend? Dachte nämlich daran Flyer drucken zu lassen. Ein guter Freund ist von Beruf Grafikdesigner und kennt sich mit Flyer drucken sehr gut aus bzw. mit der Gestaltung und Aufmachung.
Wird soetwas noch gelesen oder landet es bei euch direkt in den Müll?
Oder findet ihr Radiowerbung effektiver? Eure Meinung würde mich sehr interessieren, denn Flyer drucken zu lassen kostet natürlich viel Geld und damit muss ich gerade zu beginn sparsam umgehen.

Ciao. Euer Jochen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #1 am: 29.09.2011 14:14 »
Sevus, Jochen hier. Ich bin gerade dabei mich mit einem Kiltshop selbstständig zu machen. Naja, bin ehrlich gesagt noch in der Planungsphase und möchte mir von erfahrenen Kiltträgern Tipps holen.

Zum Einen, wo kauft ihr eure Kilts? Im internet oder direkt in einem Shop?
Welche Werbung findet ihr ansprechend? Dachte nämlich daran Flyer drucken zu lassen. Ein guter Freund ist von Beruf Grafikdesigner und kennt sich mit Flyer drucken sehr gut aus bzw. mit der Gestaltung und Aufmachung.
Wird soetwas noch gelesen oder landet es bei euch direkt in den Müll?
Oder findet ihr Radiowerbung effektiver? Eure Meinung würde mich sehr interessieren, denn Flyer drucken zu lassen kostet natürlich viel Geld und damit muss ich gerade zu beginn sparsam umgehen.

Ciao. Euer Jochen

Meine Meinung und nur
Meine Meinung!

Papier kommt bei mir ungesehen in den Müll. Witzige und gute Werbespots hört man sich doch schon öfters an.
Hier würde die Werbung über Radio/TV bei mir den vorzug bekommen.

Ingo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #2 am: 29.09.2011 14:26 »
Hallo Walli
kommt darauf an,
würde nicht sagen das Papier-Werbung direkt in den Müll wandert.
So z.B. die Werbeflyer von Kilts&More werden von mir gelesen.
Nicht in den flaschen Hals bekommen (hier gibt es Experten , alles grundsätlich Falsch zu verstehen
weil es X und nicht  Y geschreiben hat)
Und ganz Ehrlich, ich denke du bist dafür in falschen Forum gelandet (zuwenig Kiltträger hier)
sinnvoller wäre es diese Fragen in einem reinen Kiltforum zu stellen.
Was für Kilts möchtes du denn an den Mann bringen?
dieses Billigzeugs was es in jedem Gothic-Laden gibt und für einen erfahrenen Kiltträger nicht das Geld wert ist,
oder sollen es schon hochwertige Kilts sein, die auch die Bezeichnung Kilt verdienen.?
Werbung für erster würden dann auch bei mir direkt in den Müll wanderen.....
Grüße
Highlander

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #3 am: 29.09.2011 14:50 »
...
Werbung für erster würden dann auch bei mir direkt in den Müll wanderen.....
Grüße
Highlander

Jo, nach dem lesen...

Ich lese erst garnicht!
Wieviel Post bekommt der einzelne und wieviel ist davon
Werbung?

Ingo


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #4 am: 29.09.2011 15:54 »
Hallo Jochen,

ich trage und kaufe seit mindestens 13 Jahren Kilts. Die meisten über das Internet.

In Deutschland habe ich doch Kilts in physischen Geschäften gekauft, und zwar bei The Britisch Shop in Meckenheim bei Bonn, http://www.the-british-shop.de/  (sie haben angeblich keine Kilts im Sortiment mehr) und in Schottenladen in Rothenburg an der Tauber, www.schottenladen.de.

Da der Markt sehr klein ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Flyer überhaupt funktionieren würden. Ein positiver Respons könnte 1 per 100.000 Flyer liegen oder wahrscheinlich weniger. Der Umsatz würde nie die Kosten decken können.
 
So schmale Warengebiete geht es, nur über das Internet zu verkaufen. Eine gute Homepage musst du deshalb haben.

Auch solltest du dir darüber Gedanken machen, warum man bei dir kaufen sollte, anstatt bei einem Anbieter in Edinburgh.

Wenn du „richtige“ Kilts anbieten wirst, also nicht karierte Gothicröcke, stelle ich dir gerne einen Link auf meiner Linksseite  www.dress2kilt.eu/p0200.htm zu Verfügung.

Was, meiner Meinung nach, beim Kaufen vom Kilt und Zubehör wichtig ist, kannst du auf meinen FAQ-Seiten lesen, http://dress2kilt.eu/de0102_kilt_kaufen.htm und http://dress2kilt.eu/de0103_zubehoer_kaufen.htm.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #5 am: 29.09.2011 16:14 »
Wie weit Werbung in Papierform kommt, entscheidet bei mir der Verteilungsweg.
Alles was unangefordert bei mir im Briefkasten landet, zieht unmittelbar in die Papiertonne um.
Werbung z.B. für einen Kiltladen, die irgendwo aufliegt, würde ich vermutlich nitnehmen und lesen, wenn sie auf den ersten Blick entsprechend anziehend wirkt.

Rundfunk- und erst Recht Fernsehwerbung vermeide ich best möglich - so gut, dass selbst Media-Saturn  kampngnen an mir ungehört vorüberziehen.

Gut gemachte plakate könnte ich mir, gerade wenn es um einen Lkalen einzugsbereich geht gut voratelen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #6 am: 29.09.2011 16:44 »
...
Rundfunk- und erst Recht Fernsehwerbung vermeide ich best möglich - so gut, dass selbst Media-Saturn  kampngnen an mir ungehört vorüberziehen.

..Wie macht man das denn?

Überall hört man Werbung; im Geschäft; Radio/Fernsehn; Bäcker und ab und an auch mal in der U-Bahn.

Es sei denn ich habe meinen I-Pot an den Lauschern hängen.

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #7 am: 29.09.2011 18:24 »
Auch bei vielen Internetradios gibt es keine Werbung und dummes Gesülze der Moderatoren, welch eine Wohltat für die Ohren.

Gruß Jörg :)

Offline Baster

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #8 am: 29.09.2011 18:31 »
Hei,

Flyer drucken, immer dasselbe, Flyer drucken kommt eigentlich niemand mal auf ne andere Idee Werbung zu machen. Den Papierkram finde ich so unnötig wie nen Kropf, daher ist Flyer drucken auch so billig (nicht teuer wie du das meinst - wenn dus teuer findest 30 Euro aus zu geben um 5000 Flyer drucken zu lassen weiß ich auch nicht) aber hei die Dinger sind deshalb so schweinebillig weil davon 90% in der Tonne landen!

Wie wärs mal mit stylischen kleinen hippen Aufklebern, sowas auf Partys, Discoteken etc. verteilen und so, einfach mal total alternative Ideen entwickeln. Hei, verkauf Qualität und einfach mal die Fantasie spielen lassen!!

Mach das Beste drauß  :D


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #9 am: 29.09.2011 22:16 »
Hallo,

wirksame Werbung ist so eine Sache. Man muss halt irgendwie "positiv" auffallen und vielleicht manchmal vielleicht auch ein wenig provozieren.

Ich hab vor einigen Jahren mal bei einen Besuchsaufenthalt in Hamburg -- oder war's Berlin? -- bei den lokalen Verkehrsbetrieben Werbung auf Monitoren in den U-Bahnen gesehen. Auch bei einigen Haltestellen der U-/S-Bahn in Frankfurt/M gibt es solche (Werbe-)Displays. Oder vielleicht ein witziger Spot im Kino/Radio? Was sowas kosten könnte -- keine Ahnung.

Und falls es etwas gedrucktes sein soll: hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man in letzter Zeit vermehrt "eine andere Form von Flyern". Du kennst doch sicher diese Türanhänger an Hoteltüren "Bitte nicht stören". Solche Anhänger findet man dann z.B. an den "Haltestangen" in Bussen und Straßenbahnen.

Wichtig ist halt aufzufallen!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #10 am: 29.09.2011 23:44 »
Rundfunk- und erst Recht Fernsehwerbung vermeide ich best möglich - so gut, dass selbst Media-Saturn  kampngnen an mir ungehört vorüberziehen.
..Wie macht man das denn?
Überall hört man Werbung; im Geschäft; Radio/Fernsehn; Bäcker und ab und an auch mal in der U-Bahn.
Hallo Ingo,
bei mir funktioniert das wie bei Cephalus: ich habe so eine Art selektives Gehör, ich filtere irgendwie im Unterbewusstsein raus, was ich hören will und ignoriere unwichtiges.
Wenn du wie ich im Büro mit mehreren Kollegen sitzt, ist diese Taktik lebensnotwendig, -du wirst sonst wahnsinnig ;-)
LG
Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #11 am: 30.09.2011 08:09 »
Hallo Peter,

nein, ich bin leider ein Einzelkämpfer direkt an der Front.

Mit Kollegen habe ich nur im weiten Sinne etwas zu tun. Habe so eine
Zwitterstellung "Selbständig und doch Verbeamtet"

Gruss

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #12 am: 30.09.2011 11:10 »

bei mir funktioniert das wie bei Cephalus: ich habe so eine Art selektives Gehör, ich filtere irgendwie im Unterbewusstsein raus, was ich hören will und ignoriere unwichtiges.
Wenn du wie ich im Büro mit mehreren Kollegen sitzt, ist diese Taktik lebensnotwendig, -du wirst sonst wahnsinnig ;-)

Oh, das hab ich doch gar nicht gesagt! ;D

Eher so:
Radio läuft bei mir nur selten, und wenn, dann ein reiner Nachrichtensender - sonst eher was aus der Konserve.
Wenn ich alle paar Tage mal den Fernseher bemühe, dann immer nach 20 Uhr, vorher hab ich Wichtigeres zu tun.
Die Werbung in den privaten Sendern geht mir so auf den Senkel, dass ich sie definitiv nie einschalte.

Also nix selektives Gehör...

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #13 am: 30.09.2011 11:26 »
Radio läuft bei mir nur selten,

Bei mir immer, habe ich mir so angwöhnt, es überdeckt etwas den Tinnitus  :(

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Eröffnung Kiltshop- Flyer drucken ansprechende Werbung?
« Antwort #14 am: 30.09.2011 13:58 »
Mit Kilt-Verkauf selbständig machen? Fleyer zu teuer, aber Radiowerbung machen wollen? Ich glaub ich bin im falschen Film.

Hast du dir schon über mögliche Kostendeckung Gedanken gemacht? Kilträger wohnen nicht in deiner Nachbarschaft, wen soll der Fleyer interessieren? Mit Pizzalieferservice funktióniert das schon.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin eigentlich über soviel Unsinn geschockt.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up