Autor Thema: Ratschläge zum feig sein (Fundsache)  (Gelesen 20718 mal)

Offline Revolucion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« am: 22.10.2004 19:28 »
Ich bin was Röcke tragen anbelangt nicht besonders mutig, aber über den nachfolgenden Text muß sogar ich heftig den Kopf schütteln!

Zum Feig sein, verstecken (wie ein Verbrecher, als würde man was schlimmes tun), und nicht dazu stehen: kurzum zu einer Lebenslüge noch ermuntern.......!

Weitere Kommentare will ich mir ersparen.....!

GOTT SEI DANK SEID IHR DAS GEGENTEIL!!!!!!

*************************************************

WIE EINKAUFEN?    
     
Was nützt es wenn man weiß, was man braucht, aber nicht weiß, wie man nun an die begehrten Sachen kommt. Kein Problem: Hier gibt es umfangreiche Tipps, wie man am besten als Mann auch an die schwierigsten Frauenkleidungsstücke kommt.

Jeder von uns kennt das Problem. Wir haben einen schönen Rock gesehen, brauchen MakeUp, Schuhe oder Strümpfe. Leider ist es nicht selbstverständlich, in Boutiquen zu fragen, ob Mann den Rock oder das Kleid anprobieren kann. Und in Schuhläden wird auch unverständlich geguckt, wenn wir unsere Schuhe ausziehen und unser feinbestrumpftes Bein in Pumps stecken. Ich habe folgende Methoden entwickelt.

Kleider, Röcke, Unterwäsche    
   
Die meisten Sachen bestelle ich im Versand. Ich habe mir unter einem weiblichen Vornamen Kataloge bestellt. Blitzschnell ist man mit diesem Namen in allen möglichen Verteilern, und schon existiert eine neue Frau. Beiläufig erzählt man den Mitbewohnern, dem Briefträger - kurz jedem der Einblick in unseren Postempfang hat, wie schnell solche blöden Angebote entstehen, wenn die Firmen die Schrift nicht lesen können und wie schnell die Adressen weitergegeben werden. Ändert man auch im Familiennamen eine paar Buchstaben (aber so, dass er noch für die Post zuzuordnen ist), ist die Legende perfekt.

Am einfachsten ist es,aus dem Katalog zu bestellen    

Mit diesem Namen fällt es überhaupt nicht auf, sich Damenbekleidung aus den Katalogen zu bestellen. Kataloge bieten den Vorteil, dass sie auch gute Maßtabellen haben. Und wenn das gute Stück nicht gefällt, schickt man es einfach zurück.

Trotzdem kaufe ich mir hin und wieder ein schönes Kleidungsstück - oft nach einem Prospekt, der der Zeitung beilag. Damit gehe ich gestresst wirkend - meine Frau ist krank und schickt ausgerechnet mich, um diesen Rock aus dem Prospekt für sie zu kaufen - in den Laden. Mitfühlende Verkäuferinnen suchen für mich die Sachen, die ich mir vorher schon mal im vorbeigehen angesehen habe, heraus.

Durch die Damenabteilungen ohne Probleme    
   
Wie läuft man durch die Damenoberbekleidung ohne aufzufallen?

Ich mache immer einen etwas gehetzten Eindruck, schaue mich um, als ob ich meine Frau suchen würde oder gelangweilt darauf warte, dass sie ihre Einkäufe beendet.

Bei den vielen Frauen fällt es nicht auf. Dabei kann man dann gelegentlich auch mal in Kleiderständer schauen.

Schuhe    
   
Bei Schuhen gibt es einige Schuhläden, die die Schuhe mit allen Größen ausliegen haben (Deichmann, Roland). Wenn man seine Größe kennt - ich habe 41, so dass ich mich in der normalen Auslage umschauen kann (das größte Angebot ist leider bei den kleineren Größen) - ist es leicht, sich den Karton zu packen und damit zur Kasse zu gehen.

Auch hier hilft es, den Eindruck zu erwecken, dass wir zum Bezahlen zur Kasse geschickt wurden.

Wenn man in der Schlange mit den Damenartikeln steht, sollte man öfters genervt zum Ausgang oder zur Rolltreppe schauen. Meist steht dort auch irgend eine andere Frau. So entsteht für flüchtige Betrachter ein Zusammengehören.

Zum Beispiel habe ich mir einmal in Leipzig ein Paar Schuhe gekauft. Als ich in der Schlange mit den anderen Frauen stand, blickte ich immer wieder auffällig zum Ausgang (mal kurz aus der Schlange treten, gucken, wieder zurück).

Schließlich wurde ich sogar noch vorgelassen, "weil der Herr es wohl eilig hat". Mit einem freundlichen "Danke, meine Frau steht im Halteverbot und ich soll schnell diese Schuhe abholen" habe ich bezahlt und wurde sogar noch gefragt, ob ich meiner Frau nicht auch ein paar schöne Strümpfe mitnehmen wolle. Nun, es hätte mich gereizt, aber ich wollte nur die Schuhe. Ich war als Mann Hahn im Korb und wurde hilfsbereit ohne Hintergedanken bedient, obwohl mir eine Behandlung als Frau ja lieber gewesen wäre.

Unsicher tun mit einem Einkaufszettel    
   
Hilfreich ist es, immer einen Zettel in der Hand zu halten. Jeder glaubt, dass man zum Einkauf geschickt wurde. Den Zettel in der Hand haltend und gelegentlich drauf gucken, erweckt für andere den Eindruck, dass man gezielt etwas suchen soll. Dabei kann man in Ruhe Schuhe oder Kleider anschauen.

Strumpfhosen und Strümpfe    
   
Strumpfhosen kaufe ich relativ einfach auf ähnliche Weise. Da ich meine Größe und die gewünschten Farben kenne (gelegentliche Blicke in Anzeigen und der Kauf einer Frauenzeitschrift vermitteln die Kenntnis von den neuesten Modefarben und deren Namen), schreibe ich mir hier einen genauen Einkaufszettel. Damit kann ich das Strumpfhosenangebot ausführlich durchsehen. Jeder denkt, da wird der arme Mann zum Einkaufen geschickt. Kommt eine hilfsbereite Verkäuferin, lässt man sich eben die Strumpfhosen raussuchen. Man muss sie aber auch nehmen, selbst wenn sie dann doch nicht gefallen, sonst wird das Verhalten unglaubwürdig. Weitere Tipps auf der Strumpfhosenseite.

Die unsichere Frage an der Kasse, ob man die Sachen gegebenenfalls umtauschen könne, erweckt erst recht nicht den Eindruck, dass man sich schon innerlich auf den Augenblick freut, die Sachen endlich anziehen zu können.

Bei der Metro fällt man kaum auf    
   
Wer einen Metro-Ausweis hat, kann dort ohne viel Aufhebens einkaufen. Schließlich kauft man nicht für sich, sondern zum Wiederverkauf. Bei der Zusammenstellung sollte man aber darauf achten, nicht von jedem Teil nur eines zu kaufen. Das lässt Vermutungen aufkommen. Aber von Strumpfhosen kann man sich schon mal einen Vorrat kaufen. Der Nachteil bei der Metro ist, dass die Qualität nicht besonders gut ist.

mehr.....

http://crossdress.transgender.at/018f81931910ce62b/018f81931c0e58413/index.html

Revolucion

habe den Thread um etliche Zeilenumbrüche erleichtert

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #1 am: 22.10.2004 19:59 »
Rock am MANN!

Also ich will zwar Röcke, aber als Mann! Möchte mich nicht ins andere Geschlecht konvertieren.

Röcke für Männer (die auch wie Männer ausschauen, halt eben in Röcken) sind hier gefragt, oder verstehe ich wiedereinmal etwas nicht richtig?

Gtüsse Karl

Offline Revolucion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #2 am: 22.10.2004 20:14 »
Was glaubst du, warum ich Fundsache geschrieben habe?

Es geht mir hier rein um´s psychologische, und das hat mit Männerröcken am Mann sehr wohl zu tun......!

Revolucion

Offline Revolucion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #3 am: 22.10.2004 20:17 »
Sorry, streich das Wort  Männer, soll heißen Röcken am Mann!

Revolucion


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #4 am: 22.10.2004 22:13 »
Fundsache

OK ist schon klar, habs vielleicht überlesen wollen.

Grüsse Karl

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #5 am: 23.10.2004 17:38 »
Hallo Revolucion,

Ich kenne diesen 'Einkaufsratgeber' (aus dem 'Crossdressing Guide' von Agnes) schon seit längerem, und ich habe dazu die gleiche Einstellung wie du (dass wir eine solche Schauspielerei nun überhaupt nicht nötig haben). Für die anderen Leser dieses Threads (die gar den Link überspringen) sollte man aber ausdrücklich erwähnen:

Dies ist ein Einkaufsratgeber von einem und für TRANSVESTITEN, um 'in congnito', also als Mann, einkaufen zu gehen, und zwar Frauensachen für ein Auftreten als Frau.

Aber eben nicht für Männer, die alternative Herrenmode alltäglich in die Tat umsetzen wollen! Das ist ja ein bekannter und ausführlich diskutierter Unterschied.

Allerdings finde ich mittlerweile (als ex-Betroffener) diese Herangehensweise auch für Transvestiten kontraproduktiv -- von wegen Lebenslüge und so... das ist nur etwas für begnadete Schauspieler. Frauen, und speziell Verkäuferinnen, merken nämlich intuitiv, wenn bei einer solchen 'Show' etwas nicht stimmt, z.B. die zu sehr funkelnden Augen bei ansonsten gespielt gelangweiltem oder gestressten Auftreten. Und dann ist es sehr wahrscheinlich, dass z.B. die Fetisch-Schublade aufgezogen wird, eben wegen der Heimlichtuerei. Ich mutmasse, dass bei gezielt normalem Auftreten (also z.B. Rockkauf incl. Beratung und Anprobe) wesentlich weniger ein Verdacht aufkommt: Halt ein selbstbewusster Mann (egal ob im Rock oder in Hosen), der einen Rock oder FSH kauft... Das schliesse ich zumindest aus meinen Erfahrungen, seit ich von besagter Einkaufsstrategie auf eine normale, unbefangene und gemütliche umgestellt habe -- und der Fehlkauf-Faktor ist seitdem in den Promille-Bereich abgesunkten ;-).

Grüsse
  El Buitre

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #6 am: 23.10.2004 18:21 »
Hallo El Buitre
ich gebe dir vollkommen Recht, was man kauft ist jedem völlig egal wenn man sich normal verhält, erst recht ist ist die eigene Intention ohne Bedeutung.
Im ungünstigsten Fall gibt's Verwunderung bei einer Anprobe, im Extremfall auch mal Ablehnung, aber sich Gedanken zu machen, wenn man an der Kasse steht... ???
Da muß man ja fast glauben, es wäre ein schlechtes Gewissen vorhanden.

Cephalus

PS: Da fällt mir gerade ein, Frauen die sich gerade was in der Herrenabteilung ausgesucht haben wirken an der Kasse auch immer sehr ängstlich und verunsichert ;D

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #7 am: 24.10.2004 18:40 »
Hallo Revolucion!

Ich habe diesen Text auf der Transgenderseite auch schon gelesen. Aber wie Du schon geschrieben hast: Wir sind anders und wir haben ganz andere Ziele! In diesem Forum geht es um Männer, die ihre Garderobe um ein Kleidungsstück erweitern wollen, nämlich um den Rock. Und die allermeisten dieser Männer gehen zum Rock-Einkauf dahin, wo sie zu finden sind: in die Damenabteilungen der Kaufhäuser. Wir haben es nicht nötig, uns dabei wie ein Bankräuber zu verhalten, der gerade im Begriff ist, eine Bank auszurauben. Wir möchten uns Röcke kaufen, stehen dazu und haben es deshalb nicht nötig, solche Eiertänze aufzuführen.

Der hier wiedergegebene Text ist ein einziger Leitfaden für perfekte Schauspielerei. Das haben nicht nur wir nicht nötig, theoretisch haben es auch die angesprochenen Transvestiten nicht nötig. Denn in keiner einzigen Damenabteilung steht, dass der Zutritt für Herren verboten ist. Daher ist diese Anleitung wirklich für total Feige geschrieben worden.

Ich trage nur noch Röcke und die meisten Röcke habe ich aus den Damenabteilungen. Es ist kein Problem. Wenn man sich ganz natürlich und unverkrampft aus dem Angebot einen Rock aussucht, wie woanders z. B. einen Pullover, dann wird man korrekt bedient. Ich bin auch so höflich und frage, ob ich den ausgesuchten Rock in der Umkleide vor Ort anprobieren darf oder ob ich damit in die Herrenabteilung gehen soll. In  bisher allen Fällen hatte man nichts dagegen, dass ich den Rock an Ort und Stelle anprobiere. Vielfach wurden mir sogar von den anderen Kundinnen Tips gegeben, wenn ich vor der Kabine vor dem grossen Spiegel stand. In keinem einzigen Falle hat sich eine Kundin darüber beschwert, dass ich neben ihnen Röcke anprobiere. Da ich grundsätzlich schon mit Rock bekleidet in die Abteilung hereinkomme, ist damit schon geklärt, dass hier ein Mann nicht etwa Frauen belästigen will, sondern schlicht und einfach einen Rock kaufen und anprobieren will.

Um es kurz zu machen: Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die sich beim Kauf von Herrenkleidung in der Herrenabteilung so verhielt, wie hier geschildert. Also sollten Männer das im umgekehrten Falle auch nicht machen. Transvestiten haben offenbar kein Selbstbewusstsein und glauben, etwas Verbotenes zu tun. Deshalb dieses merkwürdige Bankräuber-Verhalten.

Wir sind Männer, die statt Hosen Röcke tragen! Und nichts anderes!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #8 am: 24.10.2004 20:22 »
Ich hoffe, dass dieser "Leitfagen" nicht im Sinne einer Generalklasuel zu verstehen. Wenn so, dann stürzt es mich in emotionale Probleme, denn was soll ich tun, wenn ich Kosmetik kaufe?

Bislang war ich noch nicht gezwungen zu schauspielern.....

schauder

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #9 am: 26.10.2004 00:23 »
Röcke für Männer (die auch wie Männer ausschauen, halt eben in Röcken) sind hier gefragt, oder verstehe ich wiedereinmal etwas nicht richtig?

Hallo karber,

das hast du schon völlig richtig verstanden. Hier geht es um Männer, die als solche Röcke tragen möchten.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #10 am: 26.10.2004 10:05 »
Phuu, ich hab mir schon Sorgen gemacht, danke Matthias!

Mir ist schon klar, dass Menschen verschieden sind. Aber es gibt ja für alle Neigungen und Varianten eigene Foren.

Männer in Röcken sind einfach eine Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie denken nämlich ein wenig anders (ich meine einfach freier und logischer), als die grosse Masse.

Grüsse Karl

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #11 am: 31.10.2004 01:53 »
Hallo Karl,

Männer in Röcken sind einfach eine Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie denken nämlich ein wenig anders (ich meine einfach freier und logischer), als die grosse Masse.
Ist das wirklich so?

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #12 am: 31.10.2004 09:25 »
Hi Collantix,

freier: ja, Bereicherung unserer Gesellschaft: ja, logischer: nicht unbedingt. Aber Mode hat ja auch nichts mit Logik zu tun.

Wer ein Bespiel braucht ist nicht in der Lage, abstrakt zu denken. Deshalb verzichte ich jetzt mal auf ein Beispiel, mir fällt kein sinnvolles ein.
 
Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #13 am: 31.10.2004 12:36 »
Mode - Logik

Einen Rock zu tragen ist logischer als Hose.
Begründung: Die Ausführung ist einfach an die darin auszuübende Tätigkeit anpassbar. (Schnitt, Material)

Alles was eine Hose kann, beherrscht der Rock allemal und ist noch dazu bequemer.

Grüsse Karl

triks

  • Gast
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #14 am: 31.10.2004 13:15 »
...
Einen Rock zu tragen ist logischer als Hose. ...

???
Worin besteht denn bitte die Logik1 bei der Auswahl unserer Bekleidung? Deine "Begründung" sagt doch nichts über die Logik der Bekleidungsauswahl und zeigt auch nicht auf, warum die Auswahl von Röcken die logische Alternative zu beispielsweise Hosen ist.

Wolfgang

1 http://de.wikipedia.org/wiki/Logik


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up