Autor Thema: Ratschläge zum feig sein (Fundsache)  (Gelesen 20719 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #15 am: 31.10.2004 22:28 »
Hallo,

ich maße mir nicht an, eine Bereicherung für die Gesellschaft zu sein, weil ich Röcke trage. Das ist mir zu hochgegriffen.

Freier mag sein, weil ich mir die Freiheit nehme es zu tun. Die hat aber auch jeder...

Und was die Logik betrifft, schließe ich mich triks' Ausführung an.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #16 am: 31.10.2004 22:38 »
Hallo,
ich muß hier Triks völlig zustimmen:
Zitat
Worin besteht denn bitte die Logik1 bei der Auswahl unserer Bekleidung?
Denn Logik ist eine mathematischer Begriff und auf Menschen und deren Verhaltensweisen kaum anzuwenden.
Gruß
Günter
P.S.: Allenfalls auf Vulkanier :o ::)
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #17 am: 01.11.2004 14:41 »
Zitat Collantix:
"...ich maße mir nicht an, eine Bereicherung für die Gesellschaft zu sein, weil ich Röcke trage."..

Hi Collantix,

brauchst Du auch nicht. Es reicht, wenn ein anderer (z.B. ich) meint, du bist eine Bereicherung. Und das Du eine Bereicherung bist, ist über meine Meinung hinaus zumindest in diesem Forum überwiegend unumstritten. Ãœbrigens wie jeder hier aus meiner Sicht eine Bereicherung darstellt. Blos keine unnötige Bescheidenheit.

Ich geb aber zu, die Grenzen zwischen "Selbstbewußt" - sein und "Arrogant" sein sind haarscharf, wobei ich unterstelle, dass alle (ich nutze solche absoluten Worte selten, aber hier nehme ich es bewußt) hier "nur" selbstbewußt sind (bewußt oder unbewußt), und zwar unabhängig davon, wann und wo Sie  den Rock tragen.

Die Grenzen zwischen "mutig" und "dumm" sind nämlich auch haarscharf, deswegen überlegen ja viele, wann und zu welchen Anlässen Sie den Rock anziehen oder nicht. Aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar.

Zum Thema "Logik" eine kleine Geschichte:

Ein von sich vollkommen überzeugter Mathematikprofessor ärgerte sich maßlos, weil während dem Vortrag der Saal  immer leerer wurde. So kam es, dass er eines Tages zu Vorlesungsbeginn die Tür abschloß, damit niemand mehr ohne sein Wissen den Saal verlassen konnte. Er zählte zu diesem Zeitpunkt 20 Studenten.  

Nach der Vorlesung stand er an der Tür, um die Teilnehmer beim rausgehen zu zählen (Gegenkontrolle): 21 Studenten verließen den Raum.

Darauf der Professor: Jetzt muss wieder einer reingehen, damit keiner mehr drin ist. Das ist Logik!

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang

Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #18 am: 02.11.2004 08:32 »
Hallo Leute,

da ich einer der "verlängerten Arme" von Rici bin, kann ich nur bestätigen, dass man sofort merkt, ob einer eine Story liefert oder ob er echt ist. Da Mann und Frau unterschiedliche Denkweisen haben und sich in ihrer Ausdrucksform unterscheiden, merkt man oft schon nach wenigen Sätzen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Oft nur unbedeutende Kleinigkeiten, bei denen sich die so vermeintlich perfekten Schauspieler von echten Frauen unterscheiden.
Es sind arme Menschen, die ihre Vorlieben so verstecken wollen oder müssen. Umso mehr freut es mich, wenn ein Mann einen Rock für sich selbst will und dazu steht. Das sind Leute, vor denen ich Achtung habe.

Der Rock für den Mann ist in der Gesellschaft schon bekannter, als wir vermuten. Ich frage bei verschiedenen passenden Gelegenheiten immer wieder mal nach Herrenröcken. Dass es so etwas gibt, hat sich mittlerweile ziemlich herum gesprochen.
Und ich treffe immer wieder auf Männer, die auch gegen den Willen ihrer Partnerin einen tragen würden, wenn es mehr Männer tun würden.

Die Mode hat in letzter Zeit den Frauen z. T. auch ziemlich maskulinen Stil aufgedrückt; es sind Unisex-Röcke, die wie bei Jeanshosen üblich, von Männer und Frauen getragen werden können.

Meinem Gefühl nach stehen die Signale auf Grün und der Männerrockbewegung ist nichts mehr entgegen zu setzen. Dieser Trend rollt an, zwar langsam, aber nicht mehr aufhaltbar.

Wenn sich der Rock am Mann etabliert hat, werden sich die Crossdresser auch dahinter verstecken.
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.


Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #19 am: 02.11.2004 08:35 »
..und weil ich mit dem Mausklick zu schnell war - hier der Gruß:

Viele Grüsslis
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #20 am: 02.11.2004 10:35 »
Bereicherung, anders denken, ...

Gleich einmal zur Logik: hier ist anscheinend eine Erklärung dringend notwenig.
Logik ist ein viel strapazierter Begriff und hat viele verschiedene Definitionen. Unter anderem ist es logisch, einen Nagel in eine Wand eben mit einem Hammer einzubringen. Alles andere ist zweite Wahl. Röcke zu tragen ist deshalb logischer als Hosen (mit ganz wenig Ausnahmen), weil sie den Zweck (Verhüllung verschiedener Körperteile und Schutz gegen Witterung) besser erfüllen, als Hosen. Röcke sind weniger einschnürend, sitzen bequemer, erlauben, durch verschiedene Schnitte und Längen, die Erfüllung der gesellschaftlichen Gegebenheiten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so wird ein bodenlanger Rock beim Weit- oder Hochsprung etwas hinderlich sein. Auch bei handwerklichen Tätigkeiten kann ein zweiröhriges Beinkleid vorteilhafter sein. Im normalen Leben und bei durchschnittlichen Bewegungsabläufen, ist aber ein Rock allemal bequemer als eine Hose. So z.B. zwickt und reibt nichts bei Bewegungen. Daher ist nach meiner Meinung ein Rock als Bekleidung logischer als eine Hose.

Bereicherung der Gesellschaft durch Rockträger: nicht nur hier im Forum, aber besonders hier, bin ich zu der Ãœberzeugung gekommen, dass der überwiegende Teil der Schreiber einfach freier denken und eine gesunde Einstellung zu sich selbst und der Umwelt haben.

Grüsse Karl

 

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #21 am: 02.11.2004 13:29 »
Danke für die Blumen, Wolfgang.
brauchst Du auch nicht. Es reicht, wenn ein anderer (z.B. ich) meint, du bist eine Bereicherung. Und das Du eine Bereicherung bist, ist über meine Meinung hinaus zumindest in diesem Forum überwiegend unumstritten. Ãœbrigens wie jeder hier aus meiner Sicht eine Bereicherung darstellt. Blos keine unnötige Bescheidenheit.
Vielleicht habe ich auch nur die Befürchtung, daß eine Beurteilung nur aufgruind des Röcketragens vorgenommen wird. Und das wäre, was alle bekennenden Rockträger betrifft, eine Reduzierung auf Äußerlichkeiten. Auch wenn für uns das Tragen von Röcken und das Voranbringen der Sache wichtig ist, gibt es in meinen Augnen wichtigere Kriterien, um als Bereicherung der Gesellschaft angesehen zu werden. Aber letztlich trifft das wohl auf alle Menschen zu .

Was das Thema Logik betrifft:
Es scheint wohl so zu sein (so empfinde ich es zumindest), daß Logik auch etwas subjektives ist. Das nehme ich wahr, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Und wenn ich an meinen Schulzeit zurückdenke, haben sich die mathematische und physikalische Logik nur selten erschlossen...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #22 am: 02.11.2004 14:51 »
Logik

@Collantix
Hast recht! Es gibt auch eine emotionale Logik. Die ist noch schwerer fassbar als alles andere. Nimms einfach so wie es ist und versuche einfach nicht allem auf den Grund zu gehen. Nachdenken und analysieren ist gut und wichtig, aber manchmal behinderst du dich selbst dadurch.

Ach ja, bin froh solche Menschen wie dich in diesem Forum zu treffen. Deine Beiträge sind eigentlich immer interessant, manchmal auch ein wenig (zu) tiefgründig.

Grüsse aus Wien Karl

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #23 am: 02.11.2004 15:09 »
Es scheint wohl so zu sein (so empfinde ich es zumindest), daß Logik auch etwas subjektives ist. Das nehme ich wahr, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Und wenn ich an meinen Schulzeit zurückdenke, haben sich die mathematische und physikalische Logik nur selten erschlossen...
Hallo,
nun der Begriff Logik scheint ja weit interpretierbar zu sein.
In der Mathematik ist Logik eine feste "Institution", in der Physik gibt es meines Wissens keine Logik nur Feststellungen "physikalische Gestze" die dann mathematisch , logisch verknüpft werden.
Subjektive Logik kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Subjektivität war bis dato für mich immer der Gegenpol zur Logik.  :-\

Ist es so, daß Subjektivität und Gefühl eben unlogisch sind ,aber gerade dadurch Kreativität schaffen ? ???
Gruß
Günter
 
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

triks

  • Gast
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #24 am: 02.11.2004 20:38 »
...
Gleich einmal zur Logik: hier ist anscheinend eine Erklärung dringend notwenig.
Logik ist ein viel strapazierter Begriff und hat viele verschiedene Definitionen. ...

Warum habe ich nur den Eindruck, das Du den Begriff "Logik" ziemlich strapazierst?
::)

...
Unter anderem ist es logisch, einen Nagel in eine Wand eben mit einem Hammer einzubringen. Alles andere ist zweite Wahl. ...

Die Verwendung eines Hammers zum Einschlagen eines Nagels ist nicht logisch, sondern praktisch. Wenn gerade keinen Hammer zur Hand ist, dann ist es nicht unlogisch sondern pragmatisch dafür eine kräftige Kneifzange zu verwenden. Und die ist dann erste Wahl.

Logik:
- Werkzeug und Nägel bereitlegen
- Einschlagstelle des Nagels an der Wand festlegen
- Nagel mit geeignetem Werkzeug in die Wand treiben
- Werkzeug und ungenutze Nägel wegräumen

Wolfgang

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #25 am: 02.11.2004 21:26 »
Zitat von Triks:

Warum habe ich nur den Eindruck, das Du den Begriff "Logik" ziemlich strapzierst?

Hi,

wußte gar nicht, dass man Begriffe strapzieren kann.  Natürlich ein Tippfehler, aber irgendwie nett. Stelle mit gerade den Begriff "Logik" strapziert vor.

Wie sagte doch neulich jemand: Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang.
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #26 am: 02.11.2004 22:58 »
Ach ja, die Logik der Logiken...

Günter hat es ja schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Was man unter Logik versteht, hängt vom Umfeld ab, wo man diesen Begriff verwendet:

Umgangsprachlich ist etwas logisch, wenn einer es nachvollziehen kann (so wie im Hammer-Beispiel, wo ich aber triks' Argumentation unterstütze). Ein anderer kann dies aber nicht unbedingt, die Realitäten der Menschen sind verschieden, und deswegen hat jeder seine eigene, persönliche, subjektive oder auch emotionale Logik in diesem Sinne -- die insbesondere auch starken Schwankungen und Änderungen unterliegt.

Als Gegenpol zur Subjektivität sehe ich die Objektivität, aber nicht die Logik. Objektiv logisch ist nur die Logik in der Mathematik. Und das Finden neuer Formen der Logik dort ist ein Prozess von höchster Kreativität, wie alles Finden mathematischer oder physikalischer Zusammenhänge, und damit oft in höchstem Masse unlogisch...

So, jetzt aber genug des (Fremd-)Wortklaubens,
El Buitre

P.S.: @Edelweiss: was meinst du mit: "Wenn sich der Rock am Mann etabliert hat, werden sich die Crossdresser auch dahinter verstecken."? Interessiert mich, als ex-Crossdresser, doch sehr...

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #27 am: 02.11.2004 23:40 »

P.S.: @Edelweiss: was meinst du mit: "Wenn sich der Rock am Mann etabliert hat, werden sich die Crossdresser auch dahinter verstecken."? Interessiert mich, als ex-Crossdresser, doch sehr...
Hallo,
vielleicht gibt es dann ebensowenig crossdressende Männer wie es crossdressende Frauen gibt ?  ???

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #28 am: 03.11.2004 00:34 »

P.S.: @Edelweiss: was meinst du mit: "Wenn sich der Rock am Mann etabliert hat, werden sich die Crossdresser auch dahinter verstecken."? Interessiert mich, als ex-Crossdresser, doch sehr...
Hallo,
vielleicht gibt es dann ebensowenig crossdressende Männer wie es crossdressende Frauen gibt ?  ???

Gruß
Günter

Hi Günter,

genau das vermute ich, und es würde bestätigen, was ich bei maennertrends.de schon mal thematisiert habe: nämlich, dass viele Transvestiten (unter anderem ich früher) nur deshalb welche geworden sind, weil sie denken, es gäbe keinen anderen Weg, um Röcke oder Kleider zu tragen... Aber naturlich gibt es ihn, den normalen Weg, was ich nun weiss...

Gruss, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ratschläge zum feig sein (Fundsache)
« Antwort #29 am: 03.11.2004 21:06 »

Hallo,
vielleicht gibt es dann ebensowenig crossdressende Männer wie es crossdressende Frauen gibt ?  ???


Im Moment gibt es fast nur crossdressende Frauen, einschliesslich Angela Merkel, Renate Künast, Sabine Christiansen, Inge Niedeck und die meisten anderen Frauen in Politik und in den Medien. Ich schätze mal, rund 90 bis 95 Prozent aller Frauen crossdressen derzeit.

Diese Aussage gilt, solange die althergebrachte Einteilung der Kleidung in Frauen- und Männerkleidung aufrechterhalten wird und nicht den veränderten Tatsachen entsprechend angepasst wird.

Liebe Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up