Autor Thema: Zuviel Schnee ist ungesund  (Gelesen 21923 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #45 am: 03.01.2015 13:01 »
Was sagst du eigentlich dazu, wenn ich dir sage, dass es mehrere Götter an meiner Seite gibt und jeder zu einer Gottheit aufsteigen kann? - Es heißt doch: "Du sollst keinen anderen Gott neben deinen verehren" oder so ähnlich - Ein Gott alleine schafft nicht alles  ;)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #46 am: 03.01.2015 13:20 »
Hallo High4all!

Das ist mir schon klar... Der Satz "Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf" beschreibt es ja so schön dass Gott einem Grundsätzlich die Wahl lässt, den wenn man etwas tut was eben nicht aufbaut entscheidet man sich ja gegen Gott. Also ist das Aufbauen und die Hinwendung zum Guten eine Entscheidung hin zu Gott. Aber wie gesagt: Gott überlässt jedem diese freie Entscheidung. Es geht eigentlich nur darum zu begreifen welche Auswirkungen gute und schlechte Taten haben.

Wenn das Leben jetzt aber nicht für jeden ewig währe, hätte Gott sicher andere Maßnahmen im Ganzen Universum gesetzt . Denn so braucht Gott nirgends Richter spielen. Erstens weil sich jeder mit jeder Tat selber Bestraft oder erhebt, und zweitens weil so jeder genügend Zeit hat sich irgendwann doch für Gott zu entscheiden. Gott braucht zu Einhaltung von Gottes Gesetzte deswegen aber auch keine Auserwählte wie z.b. Priester...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #47 am: 03.01.2015 15:21 »
Den Rahmen des Forums haben wir an dieser Stelle, wie so oft, schon weit verlassen, da aber dieses Thema das Potential zu einer emotionalen Eskalation und zur Unsachlichkeit beinhaltet schließe ich präventiv diesen Thread.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up