Autor Thema: Baumarkt weiß, was Männer wünschen. Eine Weiterentwicklung:  (Gelesen 21120 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Magst du deine Haare nicht?
Du kannst die Haare doch abrasieren.
Hättest du lieber keine Haare, damit du mehr Spielraum hast?

Ich bin mir nicht sicher, ob es immer sinnvoll ist alles abzumähen. Ich lasse den Wildwuchs auch an vielen Stellen einfach Stehen. Wer seinen Wildwuchs nicht mag, findet im Baumarkt auch das passende Geräte dafür: Scheren für Baumschnitt, Trimmer fürs Grobe und fürs Feine, Rasenmäher, Unkrautausstecher... Man könnte auch alles ausreißen und eine neue Saat ausbringen!
Wenn es nicht dem Wildwuchs im Garten, sondern am Körper an den Kragen gehen soll: Trimmer, Rasierer, Epilierer, Waxing... je nach Laune, Schmerzempfinden und Geldbeutel. Rasierer reicht mir, für den Garten habe ich auch einen Vertikutierer, der holt das Moos raus, aber die einzelnen Hälmchen sprießen dann auch schneller und üppiger, also für den Körper eher nicht empfehlenswert  ;D.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Um nochmal auf den Gartenteich zurück zu kommen: Von Fischen verstehe ich nicht soviel. Ich meine aber, dass man sie zum Gießen aus dem Teich herausfischen muss. Schließlich soll das Gießwasser nicht durch das Teichwasser verdünnt werden, um einen optimalen Fischwuchs zu erreichen. Zum Fischen am besten ein Netz verwenden. Nicht vergessen nach Beendigung des Fischzuges den Netzstecker zu ziehen! Wenn die Tiere erstmal ausgewachsen sind, benötigen sie nur noch ab und zu einen Schuß Gießwasser, den man getrost in das Teichwasser geben kann.

Gerade habe ich meine Regenwasserpumpe wieder in Betrieb genommen. Zur Probe habe ich es erstmal eine halbe Stunde regnen lassen.

Das Regenwasser verwende ich auch zum Sprengen des Gartens. Das ist schonender als Dynamit oder TNT. Sowas nehme ich nur einmal im Jahr zur Grundreinigung von jeglichem Wildwuchs.

Auch der Rasen ist bereits schön grün angestrichen. Gestern habe ich noch die letzten 2576 Grashalme angestrichen. Zur Abwechselung habe ich einige Flächen in Moosgrün gehalten, als Frühlings-Herbst-Mischtyp kann ich ähnliche Farben gut (ver)tragen. Auch passt das Braun meines Lidstrichs gut zu den Grüntönen des Rasens. Man will ja schließlich ordentlich aussehen.

Die ersten Gänseblümchen-Attrappen sind auch schon gesetzt, die sehen besser aus als die echten Pflanzen. Löwenzähne habe sich schon aus Afrika bezogen, in einem herrlichen Gelb, die Löwenmäulchen bekomme ich später.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Magst du deine Haare nicht?
Du kannst die Haare doch abrasieren.
Hättest du lieber keine Haare, damit du mehr Spielraum hast?

Ich mag meine Haare am Körper durchaus ( bis auf die Barthaare). Früher hab ich mir schon meine Brust, den Rücken, die Arme und Beine ständig rasiert, jede Woche mindestens einmal. Wuchsen sehr schnell nach, der ästhetische Effekt war nicht so groß wie erhofft, außerdem hatte ich Hautreizungen. Sah an manchen Stellen aus wie ein gerupftes Huhn. Und das werde ich mir nicht mehr antun. Ich kann mit meiner Behaarung ganz gut leben, gefällt mir sogar ganz gut z.B. mit V-Ausschnitt (und auch im Badezweiteiler  ;) ), nur finde ich sie störend, wenn ich z.B. Neckholderkleider tragen will oder Oberteile z.B. mit Rundhalsausschnitt. Und selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wüsste ich nicht, ob ich eine Laserbehandlung machen soll - erstens, weil ich ich bin - und zweitens, welches Gesundheitsrisiko steckt dahinter...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Wuchsen sehr schnell nach, der ästhetische Effekt war nicht so groß wie erhofft
nur finde ich sie störend, wenn ich z.B. Neckholderkleider tragen will oder Oberteile z.B. mit Rundhalsausschnitt.
Ich habe nicht umsonst gefragt und wusste das die Antwort so verläuft.
Was heißt sie wuchsen.  Wachsen sie nicht mehr in dem Tempo?
Ich finde das jedenfalls interessant warum Haare so als abtörnend empfunden werden. Ich schließe mich da nicht aus. Hast du viele Haare auf dem Rücken? Wären wir Männer endlich haarlos geworden, wäre es bestimmt kein so großes Thema mehr, wenn Männer Röcke oder Kleider anziehen. Ich denke mal, dass die fehlende Ästhetik sehr mit den Körperhaaren bei Männern verbunden wird.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Nun, ich rasier mir die Haare nur noch im Gesicht, sprich Bart. An meinen Beinen stören mich die Haare überhaupt nicht. Die lasse ich dran, auch im Minirock und High Heels...Aber es fällt mir schwer, ein ärmelloses Kleid zu tragen oder mich behaart im Basketballlook vorzustellen...nun es gibt viele Männer, die haben so gut wie keine Haare auf der Brust und/oder auf dem Rücken, ich hingegen sehr viele bzw. sehr dicht...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Haben je Frauen versucht - als sie einst anfingen sich „wie Männer“ zu kleiden, also mit Hosen - Haare an Beine, Brust, Arme, Rücken usw. zu bekommen?

Nein, weil sie dieselben Frauen bleiben wollten wir zuvor, nur nicht immer in Röcken/Kleidern mehr gehen.
Warum sollten dann Männer versuchen, am Körper wie Frauen auszusehen, nur weil sie ein paar Kleidungsstücke, die in der generellen Auffassung den Frauen „gehören“, auch gerne tragen möchten?

Liegt hier nicht der eigentliche Grund dafür, dass sich Röcke an Männern so langsam durchschlagen? Weil viele Männer sich angeblich nicht nur mit dem Rock oder dem Kleid zufriedenstellen, sondern sich noch dazu so viel von Weiblichkeit bzw. weiblichen Sachen wünschen, dass es anderen Leuten zu viel des Guten ist?

Ich respektiere zu vollem, dass es Männer gibt, die mehr nötig haben, und sie sollen mir Herzens gerne all das anziehen, was sie auch wollen/brauchen, aber gibt es wirklich so wenig Männer, denen das Kleid oder der Rock genügt, wie man oft hier den Eindruck bekommt, und einfach MANN im Rock oder Kleid sein/bleiben möchten? Männer, die sich darüber freuen würden, wenn jemand einen Rock für SIE produzieren und verkaufen möchte, damit sie sich nicht länger bei den Frauen ausfindig machen müssten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Ich respektiere zu vollem, dass es Männer gibt, die mehr nötig haben, und sie sollen mir Herzens gerne all das anziehen, was sie auch wollen/brauchen, aber gibt es wirklich so wenig Männer, denen das Kleid oder der Rock genügt, wie man oft hier den Eindruck bekommt, und einfach MANN im Rock oder Kleid sein/bleiben möchten?
Männer, die sich darüber freuen würden, wenn jemand einen Rock für SIE produzieren und verkaufen möchte, damit sie sich nicht länger bei den Frauen ausfindig machen müssten?

Gruß
Gregor


Ich hätte eine Lösung: Wie wäre es, wenn es statt der Arbeitshosen auch Utility-Kilts im Baumarkt gäbe und ein nettes Video dazu am Regal direkt neben dem Bohrmaschinen, Stichsägen?    ....und das Video zeigt einen Kerl im Kilt beim Heimwerken und weist auf die Vorzüge des Klit hin. Das wäre doch mal eine Idee für die Zielgruppe Mann. Working-Kilt im Baumarkt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich hätte eine Lösung: Wie wäre es, wenn es statt der Arbeitshosen auch Utility-Kilts im Baumarkt gäbe und ein nettes Video dazu am Regal direkt neben dem Bohrmaschinen, Stichsägen?    ....und das Video zeigt einen Kerl im Kilt beim Heimwerken und weist auf die Vorzüge des Klit hin. Das wäre doch mal eine Idee für die Zielgruppe Mann. Working-Kilt im Baumarkt!

Könnte sogar funktionieren, gute Idee.
Probiers aus, beschaffe einen Satz Kilts, mach einen coolen Film und biete es zusammen mit der Bildschirmausstattung, Belieferung und Regalbefüllung ein paar Baumärkten an.

Für das haarige Thema - ein schönes gewöhnungsbedürftiges Beispiel: http://40.media.tumblr.com/0870f5144db3d3362dded40ca55a8f9b/tumblr_n56csgBcLv1s5l3eco3_500.jpg

androgyn

  • Gast
Haben je Frauen versucht - als sie einst anfingen sich „wie Männer“ zu kleiden, also mit Hosen - Haare an Beine, Brust, Arme, Rücken usw. zu bekommen?
du muss dir die Frage anders stellen. Ich habe immer die Vermutung, Männer reden sich es schön, wenn sie Haarwuchs haben. Ist es für Frauen erstrebenswert und attraktiv Körperhaare zu haben? Wenn ja, warum rasieren die sich?

Nein, weil sie dieselben Frauen bleiben wollten wir zuvor, nur nicht immer in Röcken/Kleidern mehr gehen.
Warum sollten dann Männer versuchen, am Körper wie Frauen auszusehen, nur weil sie ein paar Kleidungsstücke, die in der generellen Auffassung den Frauen „gehören“, auch gerne tragen möchten?
Weil das Bild von Frau zementiert wird und Röcke als andersartig, als kurze Hosen gewertet werden.
Nicht ohne Gund kommt der Ausdruck, behaarte Männerbeine gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Bevor wieder ausgeholt wird, es ist nicht meine Meinung.

Liegt hier nicht der eigentliche Grund dafür, dass sich Röcke an Männern so langsam durchschlagen? Weil viele Männer sich angeblich nicht nur mit dem Rock oder dem Kleid zufriedenstellen, sondern sich noch dazu so viel von Weiblichkeit bzw. weiblichen Sachen wünschen, dass es anderen Leuten zu viel des Guten ist?
Da hast du recht. Aber wenn man mit Röcken anfängt, überwindet man auch die andere Hemmschwelle.
Das Ding ist halt, dass Männern aufgezwungen wird, was sie zu tragen haben, auch wenn es die Poprtionen nicht hergeben. Sprich: Warum müssen sich "femininere" Männer in Männerkleidung zwängen, wo ihnen die weibliche Alternativen besser stehen würden. Das Problem ist auch immer noch das Weiblichkeit für viele abwertend und nicht souverän ist. Anders ist es nicht erklärbar, was daran so schlimm ist, wen  Männer passende Frauensachen tragen, aber nicht, wenn Frauen sich Männersachen übernehmen. "Männer sollen Männer bleiben" zeigt eigentlich deutlich, als was das Männliche höherwertig gewertet wird.

Männer, die sich darüber freuen würden, wenn jemand einen Rock für SIE produzieren und verkaufen möchte, damit sie sich nicht länger bei den Frauen ausfindig machen müssten?

Gruß
Gregor

Die gibt es doch längst. Die einzigen Röcke die mir gefallen sind von Amok. Alle anderen haben den Touch von Jogginghosenrock oder langer Schürze. Also alles eher für die Freizeit und den Garten gedacht, als alltagstauglich zu fast jedem Anlass, wie die üblichen (Jeans)Hosen. Auch ein Kilt ist ot zu traditionell um nicht überall fehl am Platz zu wirken. Ich habe nichts gegen Kilts, die sind schon schön, nur lockt es kein Freudenruf mehr hervor und schon gar nicht wenn viele damit rumlaufen würden. Bei den Kilts fehlt die Individualität, wie generell in der Herrenmode. Mir ist viels zu genormt und zu uniformiert. Auch Utility-Kilts haben immer wieder die gleiche Stilistik. Anders bei Damenröcken, die es in untershciedlichen Längen, Variationen und Farben gibt.
Männersachen scheinen generell in Pragmatik aufzugehen und sollen nur praktisch und nicht modisch sein. Wie erklärt es sich sonst, dass in der Männermode außer Baumwolle und Poyester keine anderen Stoffe, vor allem zartere und weichere zu finden sind? Oder freundlichere Farben, außer schwarz, grau und dunkelblau. Klar hat sich in den Farben viel getan, aber die Kleidungsstücke und die Variationen habe sich nicht geändert, wo sie sich bei den Frauen ständig ändern. Zum beispiel findet man bei den Männenr keine Shirts mit Wasserfallauschnitt. Ein V- und Rundhalsauschnitt sind das höchste der Gefühle. Die Frau ist heute das modische und die Männer das a-modische Geschlecht.

androgyn

  • Gast
Ich hätte eine Lösung: Wie wäre es, wenn es statt der Arbeitshosen auch Utility-Kilts im Baumarkt gäbe und ein nettes Video dazu am Regal direkt neben dem Bohrmaschinen, Stichsägen?    ....und das Video zeigt einen Kerl im Kilt beim Heimwerken und weist auf die Vorzüge des Klit hin. Das wäre doch mal eine Idee für die Zielgruppe Mann. Working-Kilt im Baumarkt!
Die Idee und Umsetzung gab es schon mal und wurde hier auch verlinkt.
Das Beispiel Baumarkt, Werkzeuge zeigt doch deutlich, wie tradiert die Geschlechterrollen sind und wie Männer über sich denken. Mann arbeitet und werkelt, Frau steht hinterm Herd und zieht die Kinderchen auf.
Bin ich erst dann Mann wenn ich mich für Werkzeuge interessiere und der Kilt erst einen Arbeitstechnischen Einsatz vermittelt? Ein Utility-Kilt wirkt bei einem Bänker oder Verkäufer auch fehl am Platz. Die wenigsten Betriebe werden es Männern erlauben, auf der Baustelle (zum Teil verständlich) solche Kilts zu tragen. Auch wenn sie für das Handwerk ausgelegt sind. Daher bleiben sie wieder nur ein Freizeitbereich. Und in der Stadt, würde ich mich in einem Utility-Kilt auch fehl vorkommen, wie in einer Zimmermannshose in der Freizeit.

androgyn

  • Gast
Für das haarige Thema - ein schönes gewöhnungsbedürftiges Beispiel: http://40.media.tumblr.com/0870f5144db3d3362dded40ca55a8f9b/tumblr_n56csgBcLv1s5l3eco3_500.jpg
Genau das meinte ich, warum Röcke an Männern verpönt sind. Bzw. genrell nackte Haut zeigen. Das geht schon bei Neckholdern und Tops los. Männer sind dazu gezwungen, sich zu rasieren, damit es ein klein wenig ästehtisch aussehen soll. Und darum wird sich in den Köpfen nichts ändern, bevor die Männer ihren alten Körper abgelegt haben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich hätte eine Lösung: Wie wäre es, wenn es statt der Arbeitshosen auch Utility-Kilts im Baumarkt gäbe und ein nettes Video dazu am Regal direkt neben dem Bohrmaschinen, Stichsägen?    ....und das Video zeigt einen Kerl im Kilt beim Heimwerken und weist auf die Vorzüge des Klit hin. Das wäre doch mal eine Idee für die Zielgruppe Mann. Working-Kilt im Baumarkt!


Es gibt sie, Kilts, die in Baumärkten verkauft werden?/könnten.

Die schwedische Firma Blåkläder hat seit Jahren Kilts als Arbeitsbekleidung im Sortiment, zurzeit drei Modelle, die zwischen 60 und 63 EUR zzgl. MwSt. kosten:

https://www.blaklader.de/de/produkte/kilt

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Es gibt sie, Kilts, die in Baumärkten verkauft werden?/könnten.

Die schwedische Firma Blåkläder hat seit Jahren Kilts als Arbeitsbekleidung im Sortiment, zurzeit drei Modelle, die zwischen 60 und 63 EUR zzgl. MwSt. kosten:

https://www.blaklader.de/de/produkte/kilt

Gruß
Gregor

Ja siehst du. 3 verschiedene Stück. Da hörts auch schon mit der Kreativität auf.
Männer ziehen sich nicht an um sich zu inszenieren, sondern um sich vor Witterung zu schützen.
Daher bezweifel ich, dass sich eine Vielfalt duchsetzt, wenn Männerröcke salonfähig sind. eher setzt sich eine Uniformierung und Ertwartungshaltung durch. Männerhosen sind ja auch zum größten Teil uniformiert und immer gleich. Ohne Firlefanz und auffällige Farben, obwohl alle Männer sie tragen und die Geschäfte verkaufen.
Bevor sich Röcke und die damit verbundene Vielfalt sich durchsetzt, darf Weiblichkeit, was mit ihr assoziiert wird, also Unterlegenheit, Schwäche, Unsouveränität nicht mehr als schlechte Eigenschaft gesehen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Danke Gregor, die Kilts werde ich mir mal ansehen!

@rock aktiv: gem mal raus an die Sonne und lege den ganzen negativen Kram einfach ab. Du bist von früh bis in die Nacht online, doch draussen ist das "Real Life in 3D und mehr als 20 Millionen Farben", es ist fühlbar, riechbar, schmeckbar. Ich weiß nicht, warum du alles wieder so in "Geschlechterrollen" siehst, ich dachte das war abgehakt.

Es geht in dem Thema immer noch um "Baumarkt", daher auch mein Vorschlag passend zum Thema. Natürlich kann man Röcke oder Klits auch im Getränkemarkt, Feinkostladen, Discounter oder im Vollsortimenter anbieten. Wer, was, wo einkauft, ist mir egal. Hauptsache, jeder findet, was er braucht.  Von mir aus auch im Baumarkt, die haben auch Handcreme, Dinge um Wohnung und Garten zu verschönern, warum gehen da dort wo Du wohnst, nur Männer hin? Bei uns ist das Publikum sehr gemischt im Baumarkt, ich kenne Männer, die 2 linke Hände haben und Frauen, die ein ganzes Haus umbauen und renovieren. Da wo ich wohne, ist nicht alles "Typisch" für Mann "oder" Frau, wir leben im 21. Jh. Manche sind heute schon in der Zukunft angekommen, andere hängen noch im 20. oder gar 19.Jh. fest.

Wenn Du so schlank bis, brauchst Du eigentlich auch ein Kleiderlot. Gibts als herkömmliche Variante und auch digital mit Laser, damit das Kleid schön in der Horizontalen sitzt. Die digitale Variante kann man auch für Hosen und Röcke nutzen ;)

Schließlich möchte ich, dass Du gut aussiehst, wenn Du Dich draussen bewegst. Genieße die Frühlingslust und lächle! :)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
du muss dir die Frage anders stellen. Ich habe immer die Vermutung, Männer reden sich es schön, wenn sie Haarwuchs haben. Ist es für Frauen erstrebenswert und attraktiv Körperhaare zu haben? Wenn ja, warum rasieren die sich?

Eben weil sie Frauen sind, und Frauen sich keine (männliche) Behaarung wünschen. Männer sind vermutlich auch mit ihrem Haarwuchs zufrieden, bzw. sie nehmen ihn, so wie er ist. Und dann gibt es einige, die gerne ihre Behaarung entfernen, und die gleichzeitig auch gerne Frauenklamotten tragen.  

Nicht ohne Gund kommt der Ausdruck, behaarte Männerbeine gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Bevor wieder ausgeholt wird, es ist nicht meine Meinung.

Macht Sinn, obwohl, meiner Erfahrung nach, behaarte Männerbeine heute viel besser akzeptiert werden als in den guten alten Tagen.
Und meint man eigentlich nicht nackte Männerbeine?

"Männer sollen Männer bleiben" zeigt eigentlich deutlich, als was das Männliche höherwertig gewertet wird.

Aber Frauen sollten wohl auch Frauen bleiben?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up