Autor Thema: Baumarkt weiß, was Männer wünschen. Eine Weiterentwicklung:  (Gelesen 21119 mal)

androgyn

  • Gast
Dr. Heizer,

ich sagte nicht, wo Kilts angeboten werden sollen, sondern mit welchen Stereotypen sie geworben werden.
Ich hänge in keinen Geschlechterrollen fest. Das sind meiner Meinung nach die Utility-Kilt Hersteller.
Warum gibt es den keinen Business-Kilt? Oder Kilts mit total anderer Stilistik, wie sie bei Damenröcken vorkommen? z.B. Blumenprints, Volants, Kettchen und Verzierungen (außer den Nieten).
Ich bin draußen in der Natur oder in der Stadt. Die meisten sind heute trotzdem, egal wo, Daueronline und könne jederzeit ihre E-Mails und Socialnetworks abrufen.

Und meint man eigentlich nicht nackte Männerbeine?
Nackte oder behaarte Männerbeine? Was häufig gesagt wird: Männer sollen Haare an den Beinen haben, weil es angeblich männlich ist). Aber sobald ein mann Röcke anzieht wird verlangt, dass die Beine rasiert werden. Männer sollen sich aber nicht die Beine rasieren damit sie männlich bleiben bzw. aussehen. Auf diese Art und Weise behalten sich Frauen das Privileg des Rocks bei sich. Zieht nun ei Mann einen Kilt an, (als Nicht-Schotte) kommt der Vorwand, du bist kein Schotte, das gehört nicht hierher. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Aussagen mehr gelesen habe, als an mir persönlich erfahren zu haben. Die Frauen mit denen ich in Kontakt komme, finden es klasse, wenn ein Mann das macht wozu er steht und das anzieht, worin er sich wohlfühlt.

"Männer sollen Männer bleiben" zeigt eigentlich deutlich, als was das Männliche höherwertig gewertet wird.

Aber Frauen sollten wohl auch Frauen bleiben?

Gruß
Gregor

Interessant nicht? Das ist wieder so ein Schönreden, vieler Männer um imaginäre Vorteile an ihrem Mannsein zu erkennen oder zu erschaffen. Frauen bedienen die ganze Bandbreite von weibisch, feminin, souverän,streng, handwerklich,... dass das Argument "Frauen sollen Frauen bleiben" nicht mehr funktioniert. Gemäß der Aussage dürften Frauen nur noch lange Haare haben, sich schminken und High-Heels und Röcke tragen. Und sich eben wie das typische Frauchen verhalten müssen. Wie es von Männern verlangt wird, sich typisch männlich zu verhalten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn Du so schlank bis, brauchst Du eigentlich auch ein Kleiderlot. Gibts als herkömmliche Variante und auch digital mit Laser, damit das Kleid schön in der Horizontalen sitzt. Die digitale Variante kann man auch für Hosen und Röcke nutzen ;)

Schließlich möchte ich, dass Du gut aussiehst, wenn Du Dich draussen bewegst. Genieße die Frühlingslust und lächle! :)


Schon merkwürdig, wie der unernste Thread über die Rockwaage in eine Grundsatzdiskussion über männliche und weibliche Eigenschaften (u.a. Haare) umgewandelt wird.  ;)

Was hier im Forum fehlt, ist ein Betriebsklimatechniker, der einigen Teilnehmern eine rosarote Brille verpasst. Schluß mit den Schwarzsehern!

Leider muss ich bei dem schönen Sommerwetter noch einige Zeit mit Arbeit verplempern, aber danach geht´s mit pinker Sommerbluse, dunkelblauem Minirock und Sandaletten auf die Straße. Und es ist mir völlig wuascht, ob viel oder wenig Haare zu sehen sind oder ob das zu männlich, zu weiblich oder zu sonstwas ist.

Bei der Gelegenheit laufe ich eventuell meine neuen Ego-Pusher-Sandaletten mit 13,5 cm Absatz ein und verursache vielleicht herunterklappende Kinnladen bei Frauen oder einen Stau auf der Hauptstraße. Oder ich nehme die flachen Sandaletten mit 8 cm vom letzten Sommer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Schon merkwürdig, wie der unernste Thread über die Rockwaage in eine Grundsatzdiskussion über männliche und weibliche Eigenschaften (u.a. Haare) umgewandelt wird.  ;)

Ach, freu dich doch! Dein Beitrag wurde gelesen!

Manche Menschen haben das dringende Bedürfnis alles in eine Grundsatzdiskussion über ihr persönliches Geschlechter- und Gesellschaftsbild, die Benachteiligung der Männer und die böse Welt im allgemeinen zu verwandeln.

Würde das nicht passieren, hätte dein Beitrag nicht alle im Forum erreicht 8)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ach, freu dich doch! Dein Beitrag wurde gelesen!

Ach, das tue ich doch!
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich weiß, dass mein Fanclub hier im Forum täglich größer wird! Bei einigen Usern habe ich einen ganz dicken Stein im Brett, die springen immer im Dreieck vor Freude, wenn sie einen neuen Beitrag von mir lesen und dabei ein Foto mit einem gutaussehenden Mann finden. Meine elektronischen Postfächer quellen über und der Briefträger kommt mittlerweile mit einem Zusatzfahrzeug, um die ganze Fanpost transportieren zu können. ;) ;) ;) ;) ;)

Du kennst sicher den Spruch: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Geschlechter- und Gesellschaftsbild, die Benachteiligung der Männer und die böse Welt im allgemeinen zu verwandeln.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Männer nicht benachteiligt würden?
Dass du so reagierst, hat auch nur den Grund, damit du nicht als Frauenhasser bezeichnet würdest.
Die meisten Männer haben Angst davor ihr Gesicht vor der Frau zu verlieren. Darum können Feministinnen ganz einfach ihre Rechte durchdrücken, was den Männern nicht gelingt, und als "Jammerlappen" dastehen lässt.
Aber wehe, es gibt krach beim Sorgerecht. Dann erinnern sie sich widr, dass Männer keine Rechte haben.
Wenn es keine Geschlechterrollen gäbe oder diee nicht so wichtig wären, wäre es gar kein Thema als Mann Röcke usw anziehen zu dürfen. Dürfen wir ja auch. Es machen trotzdem wenige, schon aus Angst mit Konsequenzen im Beruf und Partnerschaft.

PS: Ich habe meine Brille schon in Neonschwarz angestrichen. Damit bisschen Farbe reinkommt.  :P

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Dr. Heizer,

ich sagte nicht, wo Kilts angeboten werden sollen, sondern mit welchen Stereotypen sie geworben werden.
Ich hänge in keinen Geschlechterrollen fest. Das sind meiner Meinung nach die Utility-Kilt Hersteller.
Warum gibt es den keinen Business-Kilt? Oder Kilts mit total anderer Stilistik, wie sie bei Damenröcken vorkommen? z.B. Blumenprints, Volants, Kettchen und Verzierungen (außer den Nieten).

Gibt es doch schon. Es gibt sogar Röcke, die Männern passen. Da sind auch die von Dir genannten Stilelemente vorhanden. Ich trage auch auch solche Röcke mit Verzierungen wie Stickereien...  Slbst mit Ziernähten, Falten, Taschen.. alles dran. und fast alle Röcke passen zum Hemd. Sogar Krawatte kann ich dazu tragen und Sakko, passt aber nicht zum Thema "Baumarkt"...

Die meisten sind heute trotzdem, egal wo, Daueronline und könne jederzeit ihre E-Mails und Socialnetworks abrufen.

Arme moderne Menschlein, Geisseln ihrer technischen Errungenschaften. Die Smart-Dinger haben auch einen "AUS"-Schalter und man kann mal einen Tag "ohne" gehen. Wenn der Ausschalter nicht mehr funktioniert, Akku rausnehmen. Springt die Kiste später dann nicht mehr an, Starthilfekabel gibts auch im Baumarkt ;D

Ohne ständig auf das Tablett oder Brett oder Kästchen zu gucken, gehts auch. Das ist spannender, als nur im Röckchen rumzuspazieren und ständig aufs Display zu gucken und drauf rumzutippen.
Manche können halt nicht ohne. Da ist klar, dass diese Rockträger (manche haben sogar Hosen an) niemand stören möchte und sich kaum angenehme Gespräche ergeben. Übrigens: sinnlose "Äpps" entfernt man mit den "Äppilierer", (gibts vielleicht auch im Baumarkt..).  ;)

@high4all: wenn Du befüchtest, dass die herunterklappenden Kinnladen ohrenbetäubende Geräusche beim Aufschlagen machen könnten, wäre vielleicht ein Gehörschutz eine Lösung, gibts auch im Baumarkt!  ;D ;D Oberdoppelriesengrins!

Ich jedenfalls finde die Anregungen aus dem Baumarkt sehr gut und bedaure, dass die Löwenmäulchen importiert werden müssen. Ebenfalls werden viele Stiefmütterchen bald im Abverkauf landen zu reduzierten Preisen. Wollte die Müttchen denn keiner haben? Vielleicht gab es die passenden Schräubchen nicht dazu?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
;D ;D ;D

Hallo rock aktiv
ymmd oder eher q.e.d.
Danke!

 ;D ;D ;D

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Ich hätte eine Lösung: Wie wäre es, wenn es statt der Arbeitshosen auch Utility-Kilts im Baumarkt gäbe und ein nettes Video dazu am Regal direkt neben dem Bohrmaschinen, Stichsägen?    ....und das Video zeigt einen Kerl im Kilt beim Heimwerken und weist auf die Vorzüge des Klit hin. Das wäre doch mal eine Idee für die Zielgruppe Mann. Working-Kilt im Baumarkt!
Auf der Homepage von Utilikilts gibt's auch eine Galerie mit Customer Photo's. Beispielsweise gleich auf der ersten Seite in der vierten Reihe einen Handwerker am Amboss.
Und es gab dort auch schon mal lustige Videos. Die sind jetzt offensichtlich in einem bekannten Video-Kanal im Netz zu finden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Luan,

danke für den Link.

Es gibt auch einen anderen auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/utilikilts/page1/

Das Problem mit Utilikilts ist aber, dass sie sehr teuer geworden sind, und dass man sie deshalb kaum mehr bei Aufgaben einsetzen würde, wo sie beschädigt werden könnten. Aber dafår gibt es ja die billigen, die nur ein Viertel kosten.

Zum Beispiel hat Heritage of Scotland einen, den sie für nur 40 GBP verkaufen. http://www.heritageofscotland.com/

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up