Autor Thema: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.  (Gelesen 23002 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #45 am: 19.09.2015 08:31 »
Die Fragen 2-4 meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Nico?

LG, Michael
Ja, letzte ist nicht ernst.  ;D
Warum das aber nicht seine Kinder sind, versteh ich nicht.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #46 am: 19.09.2015 11:50 »
Befreundete Kinder besuchen sich, wie befreundete Erwachsene auch, schon mal untereinander und unternehmen gemeinsame Ausflüge.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #47 am: 19.09.2015 20:38 »
Befreundete Kinder besuchen sich, wie befreundete Erwachsene auch, schon mal untereinander und unternehmen gemeinsame Ausflüge.

Gut ist, wenn zumindest einer weiß, wo die "unbekannten Kinder" hingehören...  ;D Aber Namen und Bilder werden nun nicht noch hier veröffentlicht ;) - das fällt unter (zurück zum Thema:) Datenschutz! 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #48 am: 19.09.2015 20:46 »
Ich packs nicht. Warum fährt Johannes mit fremden Kindern durch die Gegend? Ich denke, er hat keine eigenen. Oder doch?


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #49 am: 19.09.2015 21:10 »
Warum fährt Johannes mit fremden Kindern durch die Gegend? Ich denke, er hat keine eigenen.

Na du sagst es ja selbst: wenn er keine eigenen hat, muss er fremde nehmen...  :P
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos, Datenschutz, Biometrie usw.
« Antwort #50 am: 19.09.2015 23:10 »
Guten Abend
Aus meiner kleinen Bilderraterei hat ja hier ein interessantes Thema entwickelt. Das freut mich und jetzt schreib ich auch mal paar persönliche Verse dazu.

Transport von Kindern:
Ich glaub mal so wie Ben auch, das es die Kinder von Freunden oder befreundeten Nachbarn sind und hannes-w mit Ihnen einen kleinen Ausflug gemacht hat oder sie vielleicht irgendwo abgeholt und heimgefahren hat.
Auch ich habe Kontakt zu Bekannten (aus Sri Lanka stammend), für deren Kinder hab ich auch schon mal Fahrdienst übernommen, war auch kein Problem, auch nicht bei einer eventuellen Verkehrskontrolle. Kindersitze bekam ich gestellt.
Sind die Nachbarn meiner Freundin, wir helfen uns gegenseitig, ab und zu sind wir mal zum Essen eingeladen und von dort hab ich auch meine Lungis.
Eigene Kinder hab ich nicht.
Also für mich nicht so unverständlich.

Personen, Verkehrskontrolle:
Führerschein hab ich seit ca. 1988. Kontrolliert worden bin ich bis 2010 noch nie. Seither ca.4 mal. Das übliche eben, Führerschein, Fahrzeugpapiere und Alkoholtest. Hatte aber nichts getrunken, somit kein Problem.
Einmal 3 Uhr nachts, auf der Heimfahrt vom Fasching im Schottenkostüm ;)
Ansonsten kaum Begegnungen den Gesetzeshütern, ganz wenig unangenehmes, vielleicht 2-3 Knöllchen wegen Falschparken oder mal 10 km/h zu schnell gewesen, also nichts Besonderes in all den Jahren.

Datenschutz, Fotos usw. :
Facebook und ähnliches interessiert mich nicht. Kumpels wollten mir Whatsapp schmackhaft machen, hab ich abgelehnt, erst recht als ich erfuhr, das es von Facebook gekauft wurde. Für Kommunikationszwecke reichen mir E-Mails.
Smartphone hab ich auch, aber manchmal ist auch der Akku leer oder es liegt zuhause und auch Apps verwende ich nur wenige.
Bestellungen über Internet hab ich schon gemacht, Spam-Mails gibt es dennoch nicht allzuviele. Onlinebanking mache ich  nicht.
In Foren hab ich kein Problem mit Bildern von mir, solange der Zugang durch ein Passwort geschützt ist. Stelle auch nur ausgesuchte Bilder rein und reduziere meist die Auflösung.
Mit meinem Vornamen hab ich auch kein Problem, Jürgen gibt es viele (auch mehrere rocktragende) ;)


Bis jetzt bin ich ganz gut so gefahren und wenn man die gültigen Gesetze einhält, denk ich hat man auch nicht all zu viel zu befürchten. Nur meine eigene persönliche Meinung.

Gruß aus dem Süden unserer bunten Republik
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up