Autor Thema: Burka Girls und Drag Queens  (Gelesen 20901 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #30 am: 16.03.2017 08:06 »
Heute wird der Islam als Feindbild aufgebaut, um von eigenen Schwächen und Fehlern abzulenken.
Das gilt nicht minder für das Feindbild "Rechtspopulist"

Man muss natürlich aufpassen, dass sich Prophezeiungen nicht deshalb erfüllen, weil alle glauben, dass es so kommen muss.
So wie es bei der AfD geschieht.

Parteiprogramme können umgeschrieben werden. Göttliche Offenbarungen dürfen nicht von Menschen verändert werden.

In der Zeit, als die Burka noch eine Seltsamkeit ferner Länder war und sexuelle Befreiung ein linkes Herzensthema war, wurde den Konservativen, soweit ich mich erinnere, schon mal vorgeworfen, daß sie am liebsten alle Frauen in eine Burka stecken wollen, wenn sie zu freizügige Kleidung kritisierten. Nun ist die Burka in Europa angekommen, und jetzt verurteilt man die Konservativen, weil sie das nicht gut finden. So können sich die Begründungen wandeln. Konstant bleibt, wer zum Feindbild dient.

Gruß,
Jo

Aber es sind doch Konservative, die die Burka propagieren, konservative afghanische Muslime eben.  ;D

LG, Micha
Gratulation, Du hast wieder gefunden, wo ich sprachlich eine Lücke gelassen habe. Ich habe doch tatsächlich vergessen, hinzuschreiben, daß ich mitteleuropäische und vielleicht auch nordamerikanische und nicht muslimische Konservative gemeint habe. Sei es drum, auch so wird sich wieder eine Lücke finden, mit der Du die von Dir sicherlich dennoch verstandene Aussage ignorierst.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #31 am: 16.03.2017 08:22 »
Heute wird der Islam als Feindbild aufgebaut, um von eigenen Schwächen und Fehlern abzulenken.
Das gilt nicht minder für das Feindbild "Rechtspopulist"

Man muss natürlich aufpassen, dass sich Prophezeiungen nicht deshalb erfüllen, weil alle glauben, dass es so kommen muss.
So wie es bei der AfD geschieht.

Parteiprogramme können umgeschrieben werden. Göttliche Offenbarungen dürfen nicht von Menschen verändert werden.

In der Zeit, als die Burka noch eine Seltsamkeit ferner Länder war und sexuelle Befreiung ein linkes Herzensthema war, wurde den Konservativen, soweit ich mich erinnere, schon mal vorgeworfen, daß sie am liebsten alle Frauen in eine Burka stecken wollen, wenn sie zu freizügige Kleidung kritisierten. Nun ist die Burka in Europa angekommen, und jetzt verurteilt man die Konservativen, weil sie das nicht gut finden. So können sich die Begründungen wandeln. Konstant bleibt, wer zum Feindbild dient.

Gruß,
Jo

Aber es sind doch Konservative, die die Burka propagieren, konservative afghanische Muslime eben.  ;D

LG, Micha
Gratulation, Du hast wieder gefunden, wo ich sprachlich eine Lücke gelassen habe. Ich habe doch tatsächlich vergessen, hinzuschreiben, daß ich mitteleuropäische und vielleicht auch nordamerikanische und nicht muslimische Konservative gemeint habe. Sei es drum, auch so wird sich wieder eine Lücke finden, mit der Du die von Dir sicherlich dennoch verstandene Aussage ignorierst.

Gruß,
Jo

Lieber Jo,

vor einiger Zeit fragte mich ein konservativ-katholischer Freund erstaunt, ob ich denn meine, dass Konservativismus keine Werthaltung sei. Ich sagte, nein, es ist eine Haltung, nach der man das bewahren will, was sich der eigenen Meinung und Erfahrung nach bewährt hat und woran man sich gewöhnt hat. Ein konservativer Katholik heute vertritt andere Werte als einer vor hundert Jahren, und ein konservativer Katholik andere, als ein konservativer Sunnit, und ein konservativer deutscher Katholik andere als sein spanischer Glaubensgenosse.

"Konservieren" heißt "bewahren", aber was bewahrt werden soll, ist immer unterschiedlich.

Es gibt Bereiche, in denen ich sehr konservativ bin, in anderen bin ich progressiv oder liberal. Es kommt aufs Thema an. Aber im Durchschnitt bin ich wohl eber liberal.

Das Dumme ist halt, wenn zwei im Durchschnitt Konservative mit unterschiedlichen Gewohnheiten aufeinandertreffen und miteinander leben sollen, haben sie schnell Probleme miteinander, die zwei im Durchschnitt Liberale mit unterschiedlichen Gewohnheiten nicht haben.

LG, Micha   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #32 am: 16.03.2017 17:28 »
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass jemand unkt, ich würde mich zu Nicos Sprachrohr machen, gebe ich eine Stellungnahme von ihm wieder, weil ich da inhaltlich auch hinter stehe. Immer hin gehöre ich dem Bonner Netzwerk für Antidiskriminoerungsarbeit an.

Hier also Nicos Text:
Zitat
Hallo Micha,
bitte folgenden Abschnitt in Burka Girl und Drag Queen auf Jo's Antwort  kopieren.

"abschließend meinte der Politiker: "Damit nicht gleich wieder Vorurteile über die AfD aufkommen: Wir haben nichts gegen Transgender-Personen,[...]. Sie haben die gleichen Rechte wie jeder Bürger." http://www.queer.de/detail.php?article_id=27980

Wo haben Homosexuelle und Transgender die gleichen Rechte, wie Heterosexuelle? Die gleichen Pflichten ja, aber nicht die gleichen Rechte!

Keine steuerliche Gleichstellung homosexueller Lebenspartner.

Transsexuelle bei Geschlechtsumwandlung werden zwangsweise sterilisiert.

Nach wie vor bietet das Grundgesetz Lesben und Schwulen keinen ausdrücklichen Schutz vor Diskriminierung.

Auch die fortgeltende Fassung des Gleichbehandlungsgebots in Artikel 3, Absatz 3 hat bisher rechtliche Benachteiligungen von Schwulen nicht wirksam verhindert. Wesentliche Grundrechte, wie das der freien Meinungsäußerung, wurden von der Rechtsprechung für Schwule und ihre Organisationen eingeschränkt. 

Die Rechtlosigkeit schwuler Lebensgemeinschaften besteht fort. Nach wie vor stehen weiterhin nur die heterosexuelle Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz des Staates.

Diskriminierung anderer Lebensformen wurde beibehalten. Anstelle der notwendigen Ausweitung des Asylrechts auf Menschen, die wegen ihrer Homosexualität verfolgt werden, wurde das Grundrecht auf Asyl bereits 1993 gravierend beschnitten.

Unter Hinweis auf den "besonderen Schutz von Ehe und Familie" werden nichteheliche Lebensgemeinschaften weiter diskriminiert, kinderlose Ehepaare steuerrechtlich privilegiert, Alleinerziehende benachteiligt und gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften erheblich benachteiligt.

Schwule Lebensgemeinschaften müssen die gleichen rechtlichen Möglichkeiten zur Ausgestaltung ihrer Lebensform erhalten wie heterosexuelle Paare.

bei uns gibt es bislang nur die sogenannte Eingetragene Partnerschaft, die sich von der Ehe deutlich unterscheidet. Eingetragene Partnerschaft ist keine Ehe!

Ein wesentlicher Unterschied zur Ehe besteht darin, dass Lebenspartner gemeinsam keine Kinder adoptieren dürfen. Die Ehe ist nur heterosexuellen Paaren gestattet. Eine Adoption ist nicht möglich, ein gemeinsamer Familienname nicht vorgesehen.

Auch steuerlich werden Lebenspartner zum Beispiel beim Ehegattensplitting anders als Ehepaare behandelt.

Auch besteht für eine Eingetragene Partnerschaft keine Zugewinngemeinschaft, wie das bei einer Ehe üblich ist.

[Hier ein wenig gekürzt; MAS]

Grüße

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #33 am: 16.03.2017 17:54 »
Heute wird der Islam als Feindbild aufgebaut, um von eigenen Schwächen und Fehlern abzulenken.
Das gilt nicht minder für das Feindbild "Rechtspopulist"

Die Gemeinsamkeit von Islamisten und Rechtspopulisten: In beiden Gruppierungen sind Feinde der Demokratie beheimatet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #34 am: 16.03.2017 18:05 »
Heute wird der Islam als Feindbild aufgebaut, um von eigenen Schwächen und Fehlern abzulenken.
Das gilt nicht minder für das Feindbild "Rechtspopulist"

Die Gemeinsamkeit von Islamisten und Rechtspopulisten: In beiden Gruppierungen sind Feinde der Demokratie beheimatet.

Das Gemeinsame der Populisten ist, dass sie den Leuten scheinbar nach dem Munde reden, sie aber manipulieren, ohne dass sie es merken. Sie nehmen damit die Angst vor Identitätsverlust, sei es religiös, national oder kulturell, um Aggressionen gegen vermeindliche Feinde zu schüren und sich selbst als Retter aus der Not zu präsentieren. Sie vermeiden dabei komplexe Thematisierungen und verspimplifizieren die Welt, bis sie auf eine DIN-A-4-Seite passt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #35 am: 16.03.2017 20:41 »
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass jemand unkt, ich würde mich zu Nicos Sprachrohr machen, gebe ich eine Stellungnahme von ihm wieder, weil ich da inhaltlich auch hinter stehe.
Hier also Nicos Text:
Zitat
Hallo Micha,
bitte folgenden Abschnitt in Burka Girl und Drag Queen auf Jo's Antwort  kopieren.

Immer hin gehöre ich dem Bonner Netzwerk für Antidiskriminoerungsarbeit an.

LG, Micha

Punkt eins: Wer wegen eigenen Verhaltens - und von Admins abgewählt - nicht mitreden darf, braucht sich nicht an jemanden wenden, dass er dessen Text hier hinkopiert. Oder spielt Ihr hier statt "SIMON sagt" "Nico schreibt"? ;D ::)
Punkt zwei: was bitte ist "Antidiskriminoerungsarbeit"? Ich kenne viele Wörter, doch das ???  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #36 am: 16.03.2017 21:16 »
Das Gemeinsame der Populisten ist, dass sie den Leuten scheinbar nach dem Munde reden, sie aber manipulieren, ohne dass sie es merken. Sie nehmen damit die Angst vor Identitätsverlust, sei es religiös, national oder kulturell, um Aggressionen gegen vermeindliche Feinde zu schüren und sich selbst als Retter aus der Not zu präsentieren. Sie vermeiden dabei komplexe Thematisierungen und verspimplifizieren die Welt, bis sie auf eine DIN-A-4-Seite passt.
Jetzt können wir uns streiten, auf wen das zutrifft. Ich nenne jetzt keine Beispiele. Ich weise nur darauf hin, daß es viele gibt, und es ist nicht schwer zu erraten, wer wo welche findet, wenn wir mit dem Benennen anfangen, und sicher findet dann jeder ein Beispiel, das andere empört als Verleumdung zurückweist.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #37 am: 16.03.2017 21:54 »
Das Gemeinsame der Populisten ist, dass sie den Leuten scheinbar nach dem Munde reden, sie aber manipulieren, ohne dass sie es merken. Sie nehmen damit die Angst vor Identitätsverlust, sei es religiös, national oder kulturell, um Aggressionen gegen vermeindliche Feinde zu schüren und sich selbst als Retter aus der Not zu präsentieren. Sie vermeiden dabei komplexe Thematisierungen und verspimplifizieren die Welt, bis sie auf eine DIN-A-4-Seite passt.
Jetzt können wir uns streiten, auf wen das zutrifft. Ich nenne jetzt keine Beispiele. Ich weise nur darauf hin, daß es viele gibt, und es ist nicht schwer zu erraten, wer wo welche findet, wenn wir mit dem Benennen anfangen, und sicher findet dann jeder ein Beispiel, das andere empört als Verleumdung zurückweist.

Gruß,
Jo

Man kann solche Leute in allen Parteien finden und auch bei Händlern, die Dir was andrehen wollen.

Aber es gibt ein paar Parteien, da trifft man sie häufiger, und die Amis und die Türken haben sich so einen Populisten zum Präsidenten gewählt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #38 am: 17.03.2017 19:54 »
Aber es gibt ein paar Parteien, da trifft man sie häufiger,
Sag einfach: "da sehe ich sie häufiger", und dann glaube ich das Dir. Es ist eine im Deutschen schlechte Gewohnheit "man" zu sagen wo ein "ich" korrekter ist.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #39 am: 17.03.2017 22:27 »
Aber es gibt ein paar Parteien, da trifft man sie häufiger,
Sag einfach: "da sehe ich sie häufiger", und dann glaube ich das Dir. Es ist eine im Deutschen schlechte Gewohnheit "man" zu sagen wo ein "ich" korrekter ist.

Gruß,
Jo

Das stimmt vielleicht. Engländer sagen "you" und Franzosen "on".

Hups, ich muss Schluss machen, jetzt kommt die heute show. Melde mich wieder.

LG, Micha


So, habe auch noch "Sktech History" gesehen. Bei "aspekte" geht es jetzt um Mann und Frau.

Und ja, ich sehe in manchen Parteien mehr Populisten als in anderen. Ich sehe auch auf der Autobahn mehr Autos als in unserm Garten.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #40 am: 17.03.2017 22:51 »
Es ist eine im Deutschen schlechte Gewohnheit "man" zu sagen wo ein "ich" korrekter ist.

Ne, nicht nur im Deutschen. Im Englischen sagt man "you" (wie es Michael schon gesagt hat) und im Dänischen "man", genau wie im Deutschen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #41 am: 18.03.2017 12:54 »
Und ja, ich sehe in manchen Parteien mehr Populisten als in anderen. Ich sehe auch auf der Autobahn mehr Autos als in unserm Garten.
Und ich sehe mehr Ratten in Parks als in der Kanalisation.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Hansi1973

  • Gast
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #42 am: 18.03.2017 13:17 »
Aber es gibt ein paar Parteien, da trifft man sie häufiger,
Sag einfach: "da sehe ich sie häufiger", und dann glaube ich das Dir. Es ist eine im Deutschen schlechte Gewohnheit "man" zu sagen wo ein "ich" korrekter ist.

Es ist auch eine schlechte Angewohnheit, in Foren und Threads das Wort auf die Goldwaage zu legen und sich über Interpunktion, schlechte Grammatik oder unklare Formulierungen zu streiten, anstatt aufs Thema einzugehen.

Lars

  • Gast
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #43 am: 18.03.2017 14:27 »
Es ist auch eine schlechte Angewohnheit, in Foren und Threads das Wort auf die Goldwaage zu legen und sich über Interpunktion, schlechte Grammatik oder unklare Formulierungen zu streiten, anstatt aufs Thema einzugehen.

Erstens das, und zweitens wird hier grad wieder besonders viel zerkaut und zerredet, habe ich den Eindruck.
Das ist manchmal seeeeehr ermüdend ...
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Burka Girls und Drag Queens
« Antwort #44 am: 18.03.2017 20:08 »
Und ja, ich sehe in manchen Parteien mehr Populisten als in anderen. Ich sehe auch auf der Autobahn mehr Autos als in unserm Garten.
Und ich sehe mehr Ratten in Parks als in der Kanalisation.

Gruß,
Jo

Kanalarbeitern mag es umgekehrt gehen.  ;)

Kanalarbeitern halten sich öfter in der Kanalisation auf, ich halte mich öfter in unserm Garten als auf der Autobahn auf, und die Menschen, unter denen ich mich aufhalte, wählen eher nicht die populistischen Parteien.

Was lernen wir daraus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up