Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: JJSW am 27.03.2020 16:58

Titel: Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 27.03.2020 16:58
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel anderes hab ich gerade nicht anzubieten.

Seid vorsichtig, wachsam und bleibt gesund.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Rob am 27.03.2020 18:14
Viel anderes hab ich gerade nicht anzubieten.

Zuhause trage ich gerne bequeme Kleidung und dieses Outfit passt gut zu dir.

Rob
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Kölsche_Jung am 27.03.2020 18:41
Welche Kleidung man zuhause (und auch draußen) trägt bleibt Jedem selber überlassen. Manchmal trage ich gar nix.
Ein Foto davon erspare ich euch hier  8)

Was du da trägst tut mir in den Augen weh Jürgen. Dieses grün und der Rock harmonieren meiner Meinung
nach überhaupt nicht miteinander. Aber das müssen sie ja auch nicht. Und es muss mir auch nicht gefallen  ;D

Wichtig ist das du es magst und somit kannst du es tragen.

Ich persönlich finde die Hysterie die derzeit vorherrscht völlig übertrieben. Aber natürlich
wünsche auch Ich allen Gesundheit und Zufriedenheit.
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Rockermatze am 27.03.2020 19:04
Mir würde dieser Rock die Bewegungsfreiheit der Beine zu sehr einschränken.
Für den Fernsehsessel ok, aber nicht für größere Aktivitäten im Haushalt.

Ich trage fast ausschließlich einen meiner leichten Stufenröcke, so auch jetzt gerade wieder.
Heute habe ich bei den angenehmen Temperaturen meinen Balkon gereinigt und den Rock dazu getragen.
Ich habe es richtig genossen und freue mich schon darauf, wenn es wieder dauerhaft warm bleibt.

LG, Matze
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 27.03.2020 19:18
Der Rock ist gar nicht so eng wie er auf dem Foto aussieht. Ist einfach eine Stoffröhre mit 1,80 m Durchmesser. Eingewickelt, überschüssigen Stoff umgeschlagen und vom Bund einige Cm umgeschlagen - hält.  Damit kann ich mich ganz normal damit bewegen und ist sehr bequem.
Die Farbzusammenstellung ist einigermaßen typisch für mich im Zuhause-Modus. Tagsüber auf der Arbeit trage ich Hosen, ansonsten war ich jetzt viel im Garten arbeiten, Hecke stützen, Ordnung machen und auch da hab ich Hose getragen. Aber morgen geht's wieder bisschen im Rock raus.
Draußen auch mit (hoffentlich) besserer Farbabstimmung ;)

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: MAS am 27.03.2020 19:32
Das ist doch ein Sarong, oder Jürgen?

Ich trage derzeit zu Hause einen langen Baumwollrock, dessen Stoff sich anfühltt, wie der einer Couchpotatojogginghose, auch mit Gummibund, also sehr bequem. Farbe grau. Leider keine Taschen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 27.03.2020 19:48
Genau, einer meiner Röhrensarongs. Die anderen sind aus Baumwolle, aber der gezeigte besteht aus einem Polystoff und deswegen bevorzuge ich diesen im Winterhalbjahr.
Bei der trockenen Luft lädt er sich manchmal elektrostatisch auf und schmiegt sich an die Beine an ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Matthias am 27.03.2020 21:20
Hallo Jürgen,

das Muster mit den Pyramiden unten und Routen in den Querstreifen finde schön.
Danke fürs Teilen des Bildes.
Ob die Farbe des T-Shirt genau passt oder nicht ist eigentlich wurscht. Hauptsache du fühlst dich wohl.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: MAS am 27.03.2020 21:22
Man ist zu Hause ja auch nicht auf dem Laufsteg.

LG, Micha
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 28.03.2020 08:42
Ich bin ja nur ein einfacher Forist ;)

Aber für manche Blogger und Instagrammer ist jetzt vielleicht das Wohnzimmer der Laufsteg, siehe hier:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/vorgeknoepft-die-modekolumne/coronavirus-instagram-mode-88544

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: MAS am 28.03.2020 08:47
Es gibt immer Spezialisten.

LG, Micha
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 28.03.2020 09:01
Gut das wir keine Spezialisten sind. Wir können zuhause eine Stoffröhre als Rock tragen oder 'nen weißen Sack als Kleid und keinen kümmerts.
Das ist Freiheit 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: MAS am 28.03.2020 09:09
Ja, Spezialisten schränken sich manchmal zu sehr ein. Andererseits sind sie manchmal sehr interessante Persönlichkeiten, über die ich gerne Filme sehe oder Artikel lese.

Aber ich will nicht vom Threadthema abweichen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 28.03.2020 09:17
Lieber Micha, einerseits sind wir auch Spezialisten und andererseits auch nicht.
Hat wie alles zwei Seiten. Macht aber nix, das geht nicht anders.
Und ein bisschen darf man vom Thema abweichen. Nur nicht zu weit  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: high4all am 28.03.2020 09:24
Zu Hause gönne ich mir die Freiheit auch die Kleider und Röcke zu tragen, die ich selten auf der Strasse trage. Und natürlich gebe ich mir Mühe, das alles so gut wie möglich zu stylen. Es gibt für mich keinen Grund mich gehen zu lassen. Zumal ich Kleider habe, die bequem und chic sind. Und fünf Minuten für ein leichtes Make up sind auch drin. Schliesslich sollte jeder Tag eine Struktur haben. Ausserdem könnte der Paketbote kommen und der muss mich nicht in einem Schlabberlook sehen.
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: JJSW am 28.03.2020 09:29
Ja manchmal wollte ich mich  auch zuhause bisschen aufbrezeln, aber dann ist es meine Frau, die mich wieder einbremst. Sie trägt halt auch am liebsten Schlabberlook daheim ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: high4all am 28.03.2020 09:40
Meine Frau hat es auch gerne bequem. Das ignoriere ich einfach. Gelegentlich färbt mein Look ab.
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: sentinel am 28.03.2020 09:43
Ausserdem könnte der Paketbote kommen und der muss mich nicht in einem Schlabberlook sehen.

 :D ;D ;D
Bin mir grade nicht sicher, wie der Paketbote das sieht ;)

Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Rockermatze am 28.03.2020 13:42
Ausserdem könnte der Paketbote kommen und der muss mich nicht in einem Schlabberlook sehen.

 :D ;D ;D
Bin mir grade nicht sicher, wie der Paketbote das sieht ;)

Heute habe ich eine Bestellung von Bonprix erhalten, wurde mit Hermes versendet.
Als ich die Tür öffnete, trug ich noch Nachthemd (Nachtkleid wäre da sicher die passendere Bezeichnung), aber keine Reaktion darauf erhalten.

LG, Matze
Titel: Antw:Mein Zuhause-Rock
Beitrag von: Matthias am 28.03.2020 22:11
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Rock- und oft auch Strumpfhosen- tragende uns oftmals viel zu viele Gedanken machen.
Leute, die sich nicht so sehr damit beschäftigen, sehen das mit Sicherheit aus einer ganz anderen Sicht. Die sehen dann halt was sie sehen und haben einen Gedanken dazu.
Der Gedanke, den sie hatten ist aus deren Sicht aber schnell wieder vergessen und bei der nächsten Begegnung kommt der Gedanke wieder in Erinnerung.

Irgendwann kommt der Gedanke, wenn man etwas öfter sieht:
Warum eigentlich nicht...

Grüße Matthias