Autor Thema: Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping  (Gelesen 3738 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Da ich Online Shopping nur in Ausnahmefällen tätige, freue ich mich jetzt darauf, dass bei uns ab 14. April kleinere Geschäfte wieder öffnen dürfen. :) Allerdings nur mit Mundschutz, und wahrscheinlich Zugangsbeschränkung. Obwohl ich nicht unbedingt neue Röcke brauche, mag ich doch viel lieber das Stöbern in den Geschäften, als Online bestellen und dann lange darauf warten.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #1 am: 07.04.2020 07:36 »
Das geht mir genauso. Ich probiere lieber im Geschäft an und lasse mich dabei beraten als online zu bestellen.

Liebe Grüße
Peter

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #2 am: 07.04.2020 09:25 »
Im Internet zu kaufen ist vor Allem gut für Neulinge um mal reinzuschnuppern beim Rockkauf. Aber am Ende ist das nichts, denn man kauft immer die Katze im Sack. Ich habe gute und schlechte Sachen von da, aber das ist immer ein Glücksspiel.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #3 am: 07.04.2020 09:27 »
Ich bin auch eher für das Kaufen im Geschäft vor Ort. Aber machmal bekomme ich da leider nicht, was ich möchte.
Ich mache es also so: Was ich vor Ort bekomme, kaufe ich dort, was nicht, das im Internet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #4 am: 07.04.2020 10:35 »
Ich vermute, dass da eine Umstellung bevorsteht:
Das Virus wird uns noch Monate, wenn nicht Jahre begleiten und in unseren Köpfen verankern, dass Läden, Restaurants und andere Menschenansammlungen gefährlich und damit zu meiden sind - unabhängig von staatlichen Restriktionen.
Ich sehe da einen grundsätzlichen kulturellen Wandel bevorstehen.

Augenblicklich belastet mich allerdings kein Rock(angebots)mangel, sondern eher, dass ich viele andere Dinge nicht oder nur sehr schwer beschaffen kann:

Elektroinstallationsmaterial, Baumaterial und Installationsmaterial. Gerade jetzt wo ich Zeit hätte, die aufgeschobenen Projekte zuhause durchzuziehen.

Dafür türmt sich der Müll in der Garage und auch schon in der Einfahrt, weil ich ihn nicht los werde.
Meine Kinder freut's : Papa macht jetzt jeden Abend ein kleines Lagerfeuer um wenigstens die Kartons und Holzabfälle zu entsorgen, bevor Regen alles zu einer großen Matsche werden lässt.

Ich bin gespannt ob sich neue Konzepte, Onlinefeste, mehr Abholrestaurants usw. entwickeln, oder ob doch alles beim Alten bleibt, nur stark reduziert distanziert und entschleunigt.

Cephalus




Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #5 am: 07.04.2020 12:15 »
Ich bin auch eher für das Kaufen im Geschäft vor Ort. Aber machmal bekomme ich da leider nicht, was ich möchte.
Ich mache es also so: Was ich vor Ort bekomme, kaufe ich dort, was nicht, das im Internet.

LG, Micha
Da habe ich in Berlin einen Vorteil - ich überlege mir vorher kaum was ich genau haben will, ich gehe in einen der unzähligen Läden und schaue was mir gefällt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #6 am: 07.04.2020 16:49 »
Klar hat Berlin sicher mehr Auswahl als Siegburg. Hier finde ich ja noch nicht mal XXL-Leggings am Yessica-Ständer bei C&A, sondern muss dafür nach Bonn. Lustigerweise fand ich welche in Neuwied und in Straubing.

Aber trotzdem - obwohl ich mich in Berlin recht wohl fühlte - würde ich nicht gerne in einer so großen Stadt wohnen, in der man von der Mitte bis aus der Stadt raus zu Fuß mehrere Stunden braucht. (Sorry, dieser Satz war hier OT.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #7 am: 09.04.2020 13:41 »
Ich sehe es wie cephalus.
Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um sich ins Getümmel zu stürzen und gemütlich shoppen zu gehen. Wenn man etwas braucht, dann kann man bald wieder in die Geschäfte gehen, aber wenn die Leute die Situation so missverstehen dass sie glauben die Gefahr der Epidemie wäre gebannt, dann dürfen wir sicher sein, bald wieder vor geschlossenen Ladentüren zu stehen. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #8 am: 09.04.2020 15:57 »
Wichtig ist es ja, den Sicherheitsabstand zu wahren. Das geht nicht im Getümmel.

Außerdem habe ich eh ersmtmal genug Röcke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #9 am: 09.04.2020 16:47 »
Hallo!

In den meisten kleinen Geschäften auf dem Land sind sowieso maximal eine Handvoll Kunden pro Stunde oder Tag im Geschäft. Interessant wird es in den Städten, ich denke mal dass eine Zugangsbeschränkung kommen wird. Zuerstmal eine Nummer ziehen, bevor man rein darf.... ;D :( :o ??? 8) ;D

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Endlich wieder Aussicht auf analoges Röcke Shopping
« Antwort #10 am: 09.04.2020 16:51 »
Shopping muss noch warten,
Lieber geh ich in den Garten.

Doch nur Geduld, irgendwann ist's soweit,
Kommt sie zurück, die schöne Shoppingzeit

So, erst mal genug mit reim dich oder ich fress dich 😉

Ich dachte auch, ich hätte genug Röcke, doch dann hab ich doch letzte Woche wieder ein Päckchen von Bonprix in Empfang genommen 😊

Und heute das neue Kleid getragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up