Autor Thema: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang  (Gelesen 5465 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« am: 05.07.2012 22:50 »
Vor einiger Zeit ging ich spazieren, um mir dabei einiges, was überhaupt nichts mit dem Rock zu tun hat, durch den Kopf gehen zu lassen.
Dabei bemerkte ich einen jungen Mann, der mich auffällig anglotzte. Ich glotzte einfach zurück, und dann kam die Frage „Was hast Du da an?“. Ich schaute kurz auf. In seiner Nähe war eine junge Frau, welche Hosen trug; vermutlich eine Bekannte von ihm. Es waren also beste Voraussetzungen für Spott zum Thema Hosen und Männlichkeit gegeben. Andererseits gebe ich nicht von selbst zu, daß ein Männerrock erklärungsbedürftig sei, und auch nicht indirekt, indem ich das Thema anspreche. Es ist einfacher und amüsanter, wenn man die anderen in Begründungsnot, weshalb ein Rock am Mann nicht gehe, bringt. Also stellte ich mich dumm, schaute an mir herab, und zählte, angefangen mit den Schuhen, alle sichtbaren Kleidungsstücke auf.
 „Du trägst einen Rock!?“ Na, da hast Du jetzt ausgesprochen, worum es Dir geht. Soll ich das jetzt begründen? Ich denke nicht dran. Stattdessen spiegele ich wieder sein Verhalten und richte mich auf das geplante Spottziel aus mit: „Und du trägst eine Hose.“ So. jetzt bist Du wieder dran.
„Das ist ungewöhnlich.“ Gut, damit hast du recht. Da kann ich nicht widersprechen, aber das bisschen Argument gegen den Rock, das darin steckt, wische ich locker mit „Man kann sich daran gewöhnen.“ beiseite.
„Find ich gut:“, und der Daumen zeigt nach oben. Huch, jetzt hast du mich doch überrascht. Damit hätte ich bei der Einleitung nicht gerechnet. Jetzt kann ich meine ganzen Spitzen ungenutzt wieder einpacken. Ich hätte nicht gedacht, daß du so heil noch aus der Geschichte wieder rauskommst. Aber warum sollte ich jetzt auch noch bissig werden? Dazu gibt es ja keinen Grund. Es war also gut, daß ich locker blieb, und ihn kommen ließ. Es wäre ja zu blöd, wenn ich ihn verbal attackiert hätte. Andererseits ist mir seine Meinung auch so recht gleichgültig, und ich widmete mich wieder meinen Gedanken.

Etwas mehr erfreute mich, als ich kurz darauf aus einer Gruppe junger Frauen gefragt wurde, ob ich gerne Röcke trage, und ich die einzig möglich Antwort: „Ja“ gab, die Bemerkung, daß ihnen das gefiele, und dabei der Po gut herauskäme. Daß ich in meinem Alter noch sowas von jungen Frauen zu hören bekomme, hätte ich vor zwanzig Jahren nicht gedacht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #1 am: 08.07.2012 18:46 »
Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht; am wichtigsten ist wohl, das doppelte Denken (zu denken, was wohl die andern denken) abzustellen und natürlich und mit stolz aufzutreten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #2 am: 11.07.2012 08:34 »

Etwas mehr erfreute mich, als ich kurz darauf aus einer Gruppe junger Frauen gefragt wurde, ob ich gerne Röcke trage, und ich die einzig möglich Antwort: „Ja“ gab, die Bemerkung, daß ihnen das gefiele, und dabei der Po gut herauskäme.

Hallo Jo,

ja es gibt Frauen, auch jüngere, denen Männern, auch älteren, im Rock gefallen. Nur dürfte es gerne mehrere geben. Von diesen Frauen, wie auch von Männern, die Männer genug dazu sind, Röcke zu tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #3 am: 12.07.2012 14:37 »
Jedes Feedback ist willkommen. Vor allem, wenn es ein "Glotzen" ablöst oder ein "peinliches Wegsehen".

Ich finde es gut, das ihr miteinander gesprochen habt!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


androgyn

  • Gast
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #4 am: 06.04.2016 22:42 »
Etwas mehr erfreute mich, als ich kurz darauf aus einer Gruppe junger Frauen gefragt wurde, ob ich gerne Röcke trage, und ich die einzig möglich Antwort: „Ja“ gab, die Bemerkung, daß ihnen das gefiele, und dabei der Po gut herauskäme. Daß ich in meinem Alter noch sowas von jungen Frauen zu hören bekomme, hätte ich vor zwanzig Jahren nicht gedacht.

Gruß,
Jo
Wir wollen Fotos sehen!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #5 am: 07.04.2016 08:55 »
Nach 6 Jahren???
Ich bin Vogelhändler und habe keine Meise im Angebot.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #6 am: 07.04.2016 09:38 »
Nach 6 Jahren???
Ich bin Vogelhändler und habe keine Meise im Angebot.

Woher solltest Du auch ein Foto von Jo haben, Ingo? Oder warst Du dabei?

Ah, ich hab's: Du warst der junge Mann, dem Jo begegnete, und bist durch diese Begegnung zum Rocktragen gekommen!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #7 am: 07.04.2016 10:57 »
Nach 6 Jahren???
Das frage ich mich auch. Von 2012 bis 2016 sind keine 6 Jahre.
Wenn du keine Meise zum Verkauf hast, bist du kein richtiger Vogelhändler.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Kommentiertes Gespräch beim Spaziergang
« Antwort #8 am: 07.04.2016 13:07 »
Nach 6 Jahren???
Ich bin Vogelhändler und habe keine Meise im Angebot.

Woher solltest Du auch ein Foto von Jo haben, Ingo? Oder warst Du dabei?

Ah, ich hab's: Du warst der junge Mann, dem Jo begegnete, und bist durch diese Begegnung zum Rocktragen gekommen!  ;D

LG, Michael

Danke für die Blumen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up