Autor Thema: Was habt ihr heute im Rock getan?  (Gelesen 20081 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #15 am: 20.05.2015 09:41 »
Hallo!

Ich war heute im Rock ein wenig Schoppen und hab mir gleich einen neunen Rock gekauft... ;D ;D ;D Das Highlight des Tages: Eine Alte Dame war sehr angetan von meinem Outfit und Aufgeschlossen was Röcke an Männern anbelangt. :D

Wir können generell von älteren Menschen viel lernen, sie haben wesentlich mehr Lebenserfahrung und auch Pobleme zwischenmenschlicher Beziehungen lösen sich mit ihrem Rat oft leichter.
Als ich Kind war, lebte in der Nachbarschaft eine alte Dame, die ich gern besuchte und viel mit ihr sprach. Sie war sehr gebildet und weise und sie interessierte sich auch für für meine Erlebnisse und Sichtweisen. Auch als Jugendlicher besuchte ich sie noch und profitiere noch heute dem, was ich damals von ihr und anderen Menschen lernte.

Was ich heute im Rock tue, schreibe ich dann morgen, jetzt muss ich erstmal vereisen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #16 am: 20.05.2015 10:28 »

Was ich heute im Rock tue, schreibe ich dann morgen, jetzt muss ich erstmal vereisen!


Was willst Du denn vereisen, Marcel? Bist Du Mr. Frost?  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #17 am: 20.05.2015 16:18 »
Ich: nach Feierabend Terrasse pflastern... 18 Tonnen Pflastersteine, wird ein paar Abende dauern...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

joelh

  • Gast
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #18 am: 20.05.2015 17:09 »
Hallo in die Runde,

ich war heute in meinem neuen Rock
http://www.amazon.de/Cargo-Kilt-f%C3%BCr-den-aktiven-Mann/dp/B006DC1800
in Sachen Wohnungsräumung unterwegs.

D.h. also Kisten Packen, Billy-Regal demontieren, ins Auto schleppen, auf der gemieteten Lagerfläche wieder aufbauen und die ganzen Sachen einräumen.

Nachdem ich dies in den letzten Tagen brav in Hosen erledigte, diese dann nach einigen Stunden total durchgeschwitzt waren und ich mich gefragt habe, was ich eigentlich für ein Depp bin - - - habe ich mich heute des Privilegs entsonnen, als Joel auch Röcke tragen zu dürfen und besagten Kilt als "Arbeitskilt" auserkoren!

Ich muss euch nicht erklären, welche Wohltat das war, dass die Ventilation heute optimal war und das Kistenschleppen und Einsortieren der Dinge direkt Spass gemacht hat. Anschließend ging es noch in ein Café auf eine heisse Schokolade.

Leider wurde ich kaum beachtet, nur hier und da die altbekannten (eingebildeten?) "verhaltenen" ;-) Reaktionen auf der unteren Skala...

Ciao, u. liebe Grüße,
Joel


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #19 am: 20.05.2015 17:50 »
Nachdem ich dies in den letzten Tagen brav in Hosen erledigte, diese dann nach einigen Stunden total durchgeschwitzt waren und ich mich gefragt habe, was ich eigentlich für ein Depp bin - - - habe ich mich heute des Privilegs entsonnen, als Joel auch Röcke tragen zu dürfen und besagten Kilt als "Arbeitskilt" auserkoren!

Ich muss euch nicht erklären, welche Wohltat das war, dass die Ventilation heute optimal war und das Kistenschleppen und einsortieren der Dinge direkt Spass gemacht hat. Anschließend ging es noch in ein Café auf eine heisse Schokolade.

Leider wurde ich kaum beachtet, nur hier und da (eingebildete?) die altbekannten "verhaltenen" ;-) Reaktionen auf der unteren Skala...

Ciao, u. liebe Grüße,
Joel
Na, hast ja die Kurve noch gekriegt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #20 am: 21.05.2015 10:15 »
Nachdem ich dies in den letzten Tagen brav in Hosen erledigte, diese dann nach einigen Stunden total durchgeschwitzt waren und ich mich gefragt habe, was ich eigentlich für ein Depp bin - - - habe ich mich heute des Privilegs entsonnen, als Joel auch Röcke tragen zu dürfen und besagten Kilt als "Arbeitskilt" auserkoren!

..."was ich eigentlich für ein Depp bin?", -der ist gut, und das ging sicher nicht nur dir und mir schon so...

Aber besser spät als nie...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #21 am: 22.05.2015 21:40 »
Heute hatte ich keinen normalen Rock, sondern Leggings mit angenähtem sehr kurzen Rock getragen, trägt sich super bequem, aber beim Stadtrundgang kamen die Blicke hinterher
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

joelh

  • Gast
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #22 am: 23.05.2015 02:12 »
Nachdem ich dies in den letzten Tagen brav in Hosen erledigte, diese dann nach einigen Stunden total durchgeschwitzt waren und ich mich gefragt habe, was ich eigentlich für ein Depp bin - - - habe ich mich heute des Privilegs entsonnen, als Joel auch Röcke tragen zu dürfen und besagten Kilt als "Arbeitskilt" auserkoren!

..."was ich eigentlich für ein Depp bin?", -der ist gut, und das ging sicher nicht nur dir und mir schon so...

Aber besser spät als nie...

LG

Peter

Stimmt;-)

@Peter

Oops, sehe gerade...Fliegerkollege;-)
War neulich in Sachen Befähigungsüberprüfung unterwegs (, habe zum ersten Mal die Stunden nicht zusammenbekommen   :-\ ) Und habe mich trotz der Temperaturen feige für langweilige, unbequem-warme Hosen entschieden. Kam mit dem Bild nicht klar, neben meinem Examiner auf der Leiter zu stehen    ???

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #23 am: 25.05.2015 18:51 »
Ich war am Freitag Abend wieder im Stadion
Beim Saisonabschlussgrillen habe ich eben auf zwei Bier aufgepasst, was unterm Rock leichter als unter Hosen ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #24 am: 25.05.2015 19:05 »
Ich war am Freitag Abend wieder im Stadion
Beim Saisonabschlussgrillen habe ich eben auf zwei Bier aufgepasst, was unterm Rock leichter als unter Hosen ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch wenn Du die Flaschen umgedreht hast, lieber Ben, erkenne ich Deine Lieblingsbiermarke doch wieder!

Sehr zum Wohl!  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #25 am: 25.05.2015 19:24 »
Das war gar nicht mal Absicht, weil das Bild ein Schnappschuss ist, von dem ich erst später Kenntnis bekam.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #26 am: 25.05.2015 20:42 »
Heute nahm ich mein Fahrrad um nach dem Schwimmbad zu fahren, so wie zwei/drei mal in der Woche seit Oktober. Dort kennt man mich, den Schotten, der Französisch spricht. Heute trug ich meinen Denimwickelrock.
Ich bin immer mit Rock oder Kilt, den es ist viel einfacher so mich umzukleiden, weil das Boden des Umkleideraum immer nass ist, und ich finde lächerlich die Mühe, die die andere Bäder aufwenden, ihre Hose trocken anzuziehen.
Ich habe aber noch nicht keinen Nachahmer gesehen.
Martin

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #27 am: 26.05.2015 15:53 »
Heute nahm ich mein Fahrrad um nach dem Schwimmbad zu fahren, so wie zwei/drei mal in der Woche seit Oktober. Dort kennt man mich, den Schotten, der Französisch spricht. Heute trug ich meinen Denimwickelrock.
Ich bin immer mit Rock oder Kilt, den es ist viel einfacher so mich umzukleiden, weil das Boden des Umkleideraum immer nass ist, und ich finde lächerlich die Mühe, die die andere Bäder aufwenden, ihre Hose trocken anzuziehen.
Ich habe aber noch nicht keinen Nachahmer gesehen.
Martin


Die schlüpfen lieber in nassen Socken in nasse Hosenbeine und dann in die (noch) trockenen Schuhe.. Das Schwimmbad-Problem kenne ich!

Was habe ich gestern im Rock getan: Eine unserer Freundinnen war gestern zum Frühstücken bei uns. Ich habe sie im Rock überrascht (sie wusste es noch nicht). Reaktion: zuerst ein freundliches Lachen, dann einige Kommentare, was andere dazu meinen könnten (davon waren manche sogar richtig gut). Und natürlich fragte ich sie, wie sie selbst darüber denkt. Sie meinte, es sieht etwas ungewohnt aus, aber gut, es steht mir! Das hatte ich an: nicht ganz knielangen Jeansrock schwarz, roter Textil-Gürtel, rotes Polo aus der Ferrari-Kollektion - wenn rot, dann richtig rosso!

Sie sagte mir auch, sie akzeptiert mich, wie ich bin. Wenn ich gern Rock tragen möchte, geht sie auch im Rock mit mir raus. (Das war doch wieder Wasser auf meine Mühlen)
Ich hatte meine Frau vorher nicht vorgewarnt. Es war meine Überraschung - ich hielt es für richtig, es einfach so zu tun. Meine Frau hatte einen Anfangs unsicheren Gesichtsausdruck, als ich im Rock ins Wohnzimmer kam (wie könnte die Reaktion einer unserer besten Freundinnen wohl ausfallen?), doch schon lächelte sie wieder, weil unsere Freundin es so locker nahm und einfach akzeptierte. (Habe ich auch nicht ander erwartet, doch ein auffälliges Outfit musste dafür sein!)

Unsere Freundin war am Vortag auch auf unseren historischen Schlossfest und berichtiete von einigen Rockträgern, mancher hatte aber lange Hosen drunter. (Nein! Das geht ja gar nicht, dachte ich!) Ihr gefiel es besser, die Männerbeine zu sehen. Na dann habe ich doch eine weitere Unterstützerin gewonnen. So hatte ich ein schönes Pfingsten, denn nun wieder wissen mehr Menschen von mir im Rock und dass es die vielleicht normalste Sache der Welt ist, wenn ein Mann statt Hose einen Rock oder Kilt trägt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #28 am: 26.05.2015 16:31 »
Ein schöner Bericht, Dr.Heizer

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #29 am: 26.05.2015 16:54 »
Das war gar nicht mal Absicht, weil das Bild ein Schnappschuss ist, von dem ich erst später Kenntnis bekam.

Interessant. In welchem Stadion warst Du?

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up