Autor Thema: Was habt ihr heute im Rock getan?  (Gelesen 20079 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #30 am: 26.05.2015 17:04 »
Dr Heizer, gratuliere!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #31 am: 26.05.2015 18:00 »
Als es heute bei mir an der Wohnung klingelte, öffnete ich (im Rock) und ein junger Mann von den Johanitern fragte mich, ob ich denn nix spenden wolle. Er war schon etwas irritiert, lies sich aber nichts anmerken.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #32 am: 26.05.2015 18:59 »
Als es heute bei mir an der Wohnung klingelte, öffnete ich (im Rock) und ein junger Mann von den Johanitern fragte mich, ob ich denn nix spenden wolle. Er war schon etwas irritiert, lies sich aber nichts anmerken.

Hättest ja sagen können:"Moment, vielleicht habe ich noch irgendwo eine Hose - die brauche ich ja nicht mehr ..." und hättest Dich auf dem Weg zum Kleiderschrank gemacht. Darauf hin wäre er dann wirklich irritiert gewesen ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #33 am: 27.05.2015 12:27 »
Interessant. In welchem Stadion warst Du?
In der Hermann-Gerland-Kampfbahn.
Generell hatte ich in Stadien noch nie Probleme mit meinen Röcken.


Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #34 am: 16.06.2015 22:35 »
Hey.War wie jeden Tag in Männerfaltenrock unterwegs(Rock.. Schwarz weißes Hemd schwarze Stützfsh 40 den).Im Einkaufszentrum hat ein Bekannter  mich erstaunt gemustert und  gefragt "welchem Glauben ich angehöre.Diese Frage wurde im vollen Ernst gestellt.Als ich ihm erklärte ich bin kein Christ vermutete er ander Glaubensgemeinsch.Als ich ihm erklärte ich bin ein Asatruar war für ihn der Tag gelaufen.Eine zufällig zuhörende junge Frau konnte sich das Lachen nicht verkneifen.War ein nettes Gespr.das wir beide noch führten.emot



Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #35 am: 17.06.2015 07:18 »
Hey.War wie jeden Tag in Männerfaltenrock unterwegs(Rock.. Schwarz weißes Hemd schwarze Stützfsh 40 den).Im Einkaufszentrum hat ein Bekannter  mich erstaunt gemustert und  gefragt "welchem Glauben ich angehöre.Diese Frage wurde im vollen Ernst gestellt.Als ich ihm erklärte ich bin kein Christ vermutete er ander Glaubensgemeinsch.Als ich ihm erklärte ich bin ein Asatruar war für ihn der Tag gelaufen.Eine zufällig zuhörende junge Frau konnte sich das Lachen nicht verkneifen.War ein nettes Gespr.das wir beide noch führten.emot


Dann hast Du Dich demnach für die gute Seite des Glaubens entschieden, emot? Ein Gespräch bringt oft ganz neue Aspekte zu Tage und steigert die Akzeptanz für das Kleidungsstück "Rock". War Deine Begründung des Rocktragens ihm gegenüber wirklich der Glauben oder hast Du ihm im Gespräch erklärt, dass es unheimlich bequem ist?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #36 am: 17.06.2015 08:53 »
Hey dr Heizer.Ich habe ihm erklärt daß ein Rock bei diesem Wetter bequemer zu tragen ist als eine Hose.Ich habe ihm erzählt wie frei mann sich in einen Rock fühlen kann.Er war von seiner Meinung nicht abzubringen,welcher Religion(Glauben)ich angehöre.Das Wort Asatruar kannte er nicht.Zum Rocktragen nein.Als er außer Hörweite war fing eine junge Dame,die das Gespräch verfolgt hatte, an zu lachen.Mit ihr habe ich mich unterhalten.Bei manchen ist (meine pers. Meinung) immer der "Glauben" verantwortlich für etwas was sie nicht begreifen und das war in diesem Fall ...ein Mann im Rock(IIIII...)..Dein Typ MIT Dem Essen gehen war gut. emot.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #37 am: 17.06.2015 09:15 »
Hey dr Heizer.Ich habe ihm erklärt daß ein Rock bei diesem Wetter bequemer zu tragen ist als eine Hose.Ich habe ihm erzählt wie frei mann sich in einen Rock fühlen kann.Er war von seiner Meinung nicht abzubringen,welcher Religion(Glauben)ich angehöre.Das Wort Asatruar kannte er nicht.Zum Rocktragen nein.Als er außer Hörweite war fing eine junge Dame,die das Gespräch verfolgt hatte, an zu lachen.Mit ihr habe ich mich unterhalten.Bei manchen ist (meine pers. Meinung) immer der "Glauben" verantwortlich für etwas was sie nicht begreifen und das war in diesem Fall ...ein Mann im Rock(IIIII...)..Dein Typ MIT Dem Essen gehen war gut. emot.

Also ich glaube auch, dass Röcke oft angenehmer zu tragen sind als Hosen. Da sind wir also Glaubensgenossen, lieber Emot!  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #38 am: 17.06.2015 16:15 »
Einkaufen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #39 am: 17.06.2015 17:53 »
Also ich glaube auch, dass Röcke oft angenehmer zu tragen sind als Hosen.
Ist es nicht gar Deine Überzeugung? ;-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #40 am: 18.06.2015 00:35 »
Also ich glaube auch, dass Röcke oft angenehmer zu tragen sind als Hosen.
Ist es nicht gar Deine Überzeugung? ;-)

Glaube, Überzeugung, Erfahrung, alles zusammen, lieber Ben!

Heute betrat ich einen Kiosk, um mir ein Bier zu kaufen, und zog beim Hineingehen meine Schirmmütze ab, die ich wegen des Nieselregens aufhatte, um nicht zu "prollig" oder "junkig" auszusehen. Als ich wieder draupen war, fiel mir erst ein, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie die Leute meine Mütze einordnen würden, wogegen ich mir über die Wirkung eines Mannes im Rock gar keine Gedanken gemacht hatte. So normal ist das Rocktragen inzwischen!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #41 am: 18.06.2015 05:21 »
Sehr schön, Michael!
Ich kann mit ähnlichen Erfahrungen dienen.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #42 am: 02.07.2015 15:50 »
Hallo.War Bei Steuerberater shoppen. Kaffe trinken. Mit Ehefrau im Restaurant Die ganze Zeit trug ich einen Rock(Kilt).War  ok.Von wem stammt der spruch:1Hosentag =1verlorener Glückstag im Rock.Dem kann ich mur beipflichten.emot

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #43 am: 02.07.2015 16:00 »
Hallo Ihr Hitzegeprüften,
ich sitze derzeit am Schreibtisch und durchblättere meine eMails und Anfragen.
Schon seit heute früh habe ich hierzu einen Rock, eine Hemdbluse, eine leichte FSH sowie Ballerinas an.
So habe ich mich gegen die sommerliche Hitze gewappnet.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was habt ihr heute im Rock getan?
« Antwort #44 am: 02.07.2015 16:42 »
War Bei Steuerberater shoppen. Kaffe trinken. Mit Ehefrau im Restaurant Die ganze Zeit trug ich einen Rock(Kilt).

Hallo emot, Deine Frau geht also auch ins Restaurant mit Dir, wenn Du Kilt trägst. Du bist also schon sehr vorangekommen, was die Akzeptanz betrifft! Glückwunsch!

Hallo Ihr Hitzegeprüften,
ich sitze derzeit am Schreibtisch und durchblättere meine eMails und Anfragen.
Schon seit heute früh habe ich hierzu einen Rock, eine Hemdbluse, eine leichte FSH sowie Ballerinas an.
So habe ich mich gegen die sommerliche Hitze gewappnet.

Hallo Saari, danke für die Beschreibung Deines Outfits. Ich stelle es mir luftig vor. Manche Sommer-Strumpfhosen haben neben der schönen Optik am Bein auch einen kühlenden Effekt, ich denke, sowas nutzt Du heute. Bei mir wird es wohl heute ein längerer Tag werden, Kunden aus dem Norden sind im Stau hängegeblieben, das heißt, es kann so gegen 20.00Uhr werden, bis ich heute rauskomme hier.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up