Autor Thema: Plausibel  (Gelesen 4216 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Plausibel
« am: 31.07.2015 16:27 »
Hi Leute,

gestern ein kurzes Gespräch im eilgien Vorübergehen mit vier Jugendlichen (ja 2 Mädels und Jungs), das heißt eigentlich nur mit einem Mädchen:

Sie: "Sind Sie Schotte?"
Ich: "Fast."
Sie: "Warum tragen Sie Röcke?"
Ich "Weil es viel angenehmer ist als Hosen jetzt im Sommer!"
Sie: "Das stimmt!"

Und schon war ich weiter, weil ich mit meiner Holden zum Essen verabredet und spät dran war.
Den vieren hätte ich gerne auch mehr Zeit gewidmet, zumal sie mich sicher schon öfter in verschiedenen Röcken gesehen haben, was ich daraus schließe, dass sie mich fragten, warum ich Röcke und nicht, warum ich einen Rock trage.
Jedenfalls war ihr miene knappe Erklärung plausibel, wie es scheint. Trotzdem trug sie eine Jeanshose,

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Plausibel
« Antwort #1 am: 31.07.2015 16:41 »
Gefällt mir!! :)
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plausibel
« Antwort #2 am: 31.07.2015 16:44 »
Als jemand, der Jugendliche gerne verteidigt, freue ich mich, wenn welche entgegen ihrer nachgetragenen Klischees reagieren, Michael.

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plausibel
« Antwort #3 am: 31.07.2015 17:04 »
Komisch - bin ich auch vor kurzem beim Grillen in unserem Garten gefragt worden: "Bist Du ein Fan von Schottland?" - Meine einfache Antwort: "Ja". Damit war das Thema erledigt. Ich hatte einen kurzen blauen Rock an, da es ziemlich warm war an dem Tag. Danach war das Grillgut etc. wichtiger. Erwin


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plausibel
« Antwort #4 am: 31.07.2015 17:12 »
Die Fragen "Bist Du Schotte?" "Bist Du Schottlandfan?" gehören zu den Klassikern aus der Reihe "Häufig gestellte Fragen an Rockträger".
Ob man einen Jeans-, Plissee- oder Leinenrock trägt, spielt keine Rolle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plausibel
« Antwort #5 am: 31.07.2015 18:05 »
Die Fragen "Bist Du Schotte?" "Bist Du Schottlandfan?" gehören zu den Klassikern aus der Reihe "Häufig gestellte Fragen an Rockträger".
Ob man einen Jeans-, Plissee- oder Leinenrock trägt, spielt keine Rolle.

Es wäre ja auch gelogen, zu behaupten, ich wäre kein Schottlandfan. Das meinte ich eben mit dem "fast". Manchmal, mit mehr Zeit, sage ich aber: "Ich bin kein Schotte, aber mag Schottland."

Ich fand das Mädel gut, weil sie neugierig fragte und meine erste Antwort nicht so richtig ernstnahm, aber die zweite akzeptierte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plausibel
« Antwort #6 am: 31.07.2015 18:15 »
Die Fragen "Bist Du Schotte?" "Bist Du Schottlandfan?" gehören zu den Klassikern aus der Reihe "Häufig gestellte Fragen an Rockträger".
Ob man einen Jeans-, Plissee- oder Leinenrock trägt, spielt keine Rolle.

Das bin ich zwar selbst noch nicht gefragt worden, doch warum nicht? Schottland ist doch landschaftlich sehr schön, die Menschen sind nett, Kultur und Musik sind auch gut,.... Also kein Land, für welches man sich schämen müsste  ;)

Vielleicht wurde ich deswegen nicht gefragt, weil die meisten meiner Röcke nicht kariert sind oder keine Falten haben.  :-\
Ich entgegne immer auf die Fragen nach dem Rock an mir, dass es viel bequemer ist, als eine Hose (vor allem, wenn es warm ist. ;D)

Damit gab sich bisher jeder zufrieden und das Gespräch ging ungehindert weiter über Kleidung, Mode oder oft auch andere Themen. Diejenigen, die mich ansprachen, fanden es meistens sehr gut, mache meinten, das wäre nichts für sie selbst, doch ich könne das ja tragen (ich verstehe nicht, warum manche glauben, sie hätten selbst keine schönen Beine)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plausibel
« Antwort #7 am: 31.07.2015 19:00 »
Die Fragen "Bist Du Schotte?" "Bist Du Schottlandfan?" gehören zu den Klassikern aus der Reihe "Häufig gestellte Fragen an Rockträger".
Ob man einen Jeans-, Plissee- oder Leinenrock trägt, spielt keine Rolle.

Das bin ich zwar selbst noch nicht gefragt worden, doch warum nicht? Schottland ist doch landschaftlich sehr schön, die Menschen sind nett, Kultur und Musik sind auch gut,.... Also kein Land, für welches man sich schämen müsste  ;)

Vielleicht wurde ich deswegen nicht gefragt, weil die meisten meiner Röcke nicht kariert sind oder keine Falten haben.  :-\
Ich entgegne immer auf die Fragen nach dem Rock an mir, dass es viel bequemer ist, als eine Hose (vor allem, wenn es warm ist. ;D)

Damit gab sich bisher jeder zufrieden und das Gespräch ging ungehindert weiter über Kleidung, Mode oder oft auch andere Themen. Diejenigen, die mich ansprachen, fanden es meistens sehr gut, mache meinten, das wäre nichts für sie selbst, doch ich könne das ja tragen (ich verstehe nicht, warum manche glauben, sie hätten selbst keine schönen Beine)

Manchmal sage ich aber auch, dass ich meine ersten Außentür-Rockerfahrungen in Sri Lanka gemacht habe. Da sind die Menschen auch nett, die Kultur und die Musik sind gut - und das Essen erst! Also auch kein Grund, sich für zu schämen!  :D

Ich denke auch, dass die Begrüdung des angenehmen Tragegefühls und des ästhetischen Gefallens reichen sollten. Und wenn dann jemand kommt mit "aber als Mann" und "Frauenkleidung" kann man weiter ausholen.

LG, Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Plausibel
« Antwort #8 am: 31.07.2015 22:44 »
Hallo
Bei einem Fest in Leo vorletztes Wochenende bin ich auch angesprochen worden, ob ich einen auf Schotte mache, obwohl ich meinen knöchellangen, indischen Wickelrock getragen hatte, der gar nicht nach Kilt aussieht.
Bin aber nur von Bekannten darauf angesprochen worden, Fremde trauen sich oft nicht, die gucken nur.
Gruß aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Plausibel
« Antwort #9 am: 31.07.2015 23:55 »
Hallo
Bei einem Fest in Leo vorletztes Wochenende bin ich auch angesprochen worden, ob ich einen auf Schotte mache, obwohl ich meinen knöchellangen, indischen Wickelrock getragen hatte, der gar nicht nach Kilt aussieht.
Bin aber nur von Bekannten darauf angesprochen worden, Fremde trauen sich oft nicht, die gucken nur.
Gruß aus BaWü
Jürgen

Ja ja, kaum sehen sie einen Mann im Rock oder eine Sackpfeife, denken so viele nur an Schottland. Komisch eigentlch! Machen die Schotten so eine gute PR und alle anderen Männerrock- und Sackpfeifenländer so eine schlechte? Oder woran liegt es?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up