Autor Thema: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?  (Gelesen 18942 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #30 am: 13.08.2015 10:45 »
Dazu fällt mir dieser Songtext  von Simon&Garfunkel ein:

El Cóndor Pasa (If I Could)

I'd rather be a sparrow than a snail
Yes, I would
If I could
I surely would

I'd rather be a hammer than a nail
Yes, I would
If I only could
I surely would

Away, I'd rather sail away
Like a swan that's here and gone
A man gets tied up to the ground
He gives the world its saddest sound

Its saddest sound

I'd rather be a forest than a street
Yes, I would
If I could
I surely would

I'd rather feel the earth beneath my feet
Yes, I would
If I only could
I surely would
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #31 am: 13.08.2015 12:16 »
..und lächle dabei noch freundlich und sage lächelnd"Hallo" oden ein freundliches "Guten Tag/Grüss Gott", da haben sie agr keine zeit für negative Reaktionen. Michael schrieb: Lieber Rufer sein als der Wald! Da wir also ganz selbstbewusst freundlich und nett in den "Wald" hineinrufen, schallt es auch so heraus (antworten die anderen ebenso freundlich) ;)

Das liegt noch nicht mal an der eigenen Person, egal welche Kleidung man anhat.
Grüßt draussen einfach mal wildfremde Leute... Euch erwarten die verschiedensten Reaktionen, von völligem Desinteresse, über empörte Blicke ("wie kann mich jemand fremdes denn so einfach grüssen") bis hin zu freundlichem Gegengruss. Manchmal entwickelt sich daraus sogar ein kleines Gespräch.

androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #32 am: 13.08.2015 17:15 »
Die wenigsten Männer erfahren sexuelle Zudringlichkeit. Ausschlaggebend ist bei Männern der Körper und die Körpergröße und nicht die Klamotten, wie bei der Frau.

Na also, warum lamentierst Du dann immer über die Klamotten, dass Mann im Rock ...keine Frau... usw.
Eh nicht. Wenn ein gut gebauter Mann im Fummel rumläuft,, wirkt er auf die meisten Frauen ggf. ebenso abtörnend, wie der zu kleine, schmale oder untersetzte Mann im herkömmlichen Männerouttfit.
Es ist kein Geheimnis, dass Frauen bestimmen, was ihnen an Männern gefällt und sich das Gro der Männer auch danach richtet.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #33 am: 14.08.2015 10:24 »
Was "die Frauen" wollen, weiß kein Mensch, noch nicht einmal die Frauen selbst. (Was "die Männer" wollen kann ich auch nicht mit zufriedenstellender Sicherheit sagen.) Ich denke, daß da die Kleidung, und dabei denke ich insbesondere an den Rock, nur sehr geringen Einfluß auf die Attraktivität eines Mannes haben. Wenn sie das hat, dann ist das Selbstverständniss, mit dem man sie trägt, der entscheidende Punkt.

Von einer Schutzfunktion des Rockes gegen Zudringlichkeiten von Frauen kann ich nichts erkennen. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen da in eine andere Richtung. Besonders ein Kilt reizt Frauen zu sexuellen Übergriffen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #34 am: 15.08.2015 09:02 »
Von einer Schutzfunktion des Rockes gegen Zudringlichkeiten von Frauen kann ich nichts erkennen. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen da in eine andere Richtung. Besonders ein Kilt reizt Frauen zu sexuellen Übergriffen.

Gruß,
Jo
Wir wollen mal Fotos von dir sehen. Zudringlichkeiten von Fremden finden an mir nähmlich nicht statt. Außer aus "Jux" in der Vernwandtschaft.

androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #35 am: 15.08.2015 09:10 »
Ich denke, daß da die Kleidung, und dabei denke ich insbesondere an den Rock, nur sehr geringen Einfluß auf die Attraktivität eines Mannes haben. Wenn sie das hat, dann ist das Selbstverständniss, mit dem man sie trägt, der entscheidende Punkt.
Der letzte Satz ist seltsam. Was ist 'sie'?
Ich habe es mal so formuliert, dass halbwegs ein verständlicher Satz herauskommt.
Zitat
Wenn die Kleidung Attraktivität hat, dann ist das Selbstverständnis, mit dem man die Kleidung trägt, der entscheidende Punkt.
Sicher bin ich mir aber noch  nicht, dass er in sich logisch ist. Liest sich immer noch seltsam.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #36 am: 15.08.2015 10:13 »
Jo 7353 meinte eher: Kleidung selbst hat einen sehr geringen Einfluss auf die Attraktivität eines Menschen. Es ist vorrangig das Selbstverständnis, mit dem diese Kleidung getragen wird, welches einem Menschen attraktiv macht.

Knapp formuliert: Attraktivität stahlt der Mensch aus, nicht die Kleidung.

Kleidung kann höchstens den ersten Blick auf einen Menschen ziehen oder ihn in der Masse untergehen lassen. Nie ist jemand allein wegen der Kleidung ein attraktiver Mensch.

Wenn Du in normaler Kleidung Dich als Mensch nicht wertvoll fühlst und unattraktiv wirkst, nützen auch keine teueren Designerklamotten was. Es ist immernoch der selbe Mensch darin.

Wenn ein sich minderwertig fühlender Mensch statt in schöner Hose und Hemd plötzlich in teuer Hose und teurem Hemd keidet, statt Fiat 500 morgen einen Ferrari fährt, gucken vielleicht mehr Leute ihn an, doch er wird am Ende des Tages um die Erkenntnis reicher sein, dass deratige Äußerlichkeiten zwar mehr Aufmerksamkeit erregen können, doch auch nicht glücklich machen können. Er wird erkennen, dass es nicht darauf ankommt, womit man sich an materiellen Dingen umgibt, sondern es kommt darauf an, dass man sich selbst wohlfühlt, selbstbewusst und sympathisch auftritt. Das macht attraktiv!

Mit Geld und Protzgehabe gehen einem nur Menschen auf den Leim, die sich ansolchen Oberflächlichkieten orientieren. Solche Menschen brauchst Du nicht, denn die sind morgen auch wieder weg, wenn Du normal gekleidet mit dem kleinen Auto wieder ankommst.

Ich kann einfach in günstiger Kleidung unterwegs sein und muss nicht täglich das teure Markenzeug tragen. Mich stört es nicht, ob andere die Marken erkennen und den Preis oder nicht - es muss einfach mir gefallen!
Manchmal kombiniere ich auch was teureres (z.B. Polo von Versace oder Shirt von Boss,...) mit absoluten Basic-Teilen (Hose/Rock aus C&A, Esprit oder KIK). Das sieht dann meist besser aus, als nur Markenmix.

Ich fühle mich in den einfachen Dingen tatsächlich am wohlsten, es muss eben nur gut an mir aussehen. Damit fühle ich mich wohl und wenn ich deswegen auch gute Laune habe, mag mich meine Schwiegermama auch am liebsten - sogar im Rock (der dann auch keine Rolle mehr spielt) ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #37 am: 15.08.2015 11:07 »
Wir wollen mal Fotos von dir sehen. Zudringlichkeiten von Fremden finden an mir nähmlich nicht statt.
Das klingt ja schon fast nach Neid. Wenn Du ein besonders attraktives Aussehen erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Das kann ich nicht bieten. Des weiteren redete ich über insgesamt seltene Ereignisse. Die durch Zudringlichkeiten auffälligen Frauen waren zudem normalerweise nicht attraktiv. Nein, es ist nicht erotisch, wenn eine alte unansehliche Frau schauen will, was du unter dem Kilt trägst.
Zum Glück sind die meisten Frauen nicht so unzivilisiert, und es gibt auch Frauen (und zudem mehr als die oben erwähnten Frauen), die den Rock einfach nur als nettes Thema zum Plaudern nehmen, oder aus einfacher Neugier, was es damit auf sich hat, fragen. Das ist vielleicht viel weniger, als Du Dir von Frauen wünschst, aber trotzdem angenehm.

Knapp formuliert: Attraktivität stahlt der Mensch aus, nicht die Kleidung.
Genau, auch wenn bei dieser Knappheit unter den Tisch fällt, daß Kleidung eine leicht unterstützende Funktion haben kann, wenn sie zur Persönlichkeit paßt.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #38 am: 15.08.2015 11:29 »
Das klingt ja schon fast nach Neid. Wenn Du ein besonders attraktives Aussehen erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Das kann ich nicht bieten. Des weiteren redete ich über insgesamt seltene Ereignisse.
Ja, schon etwas, so wie du immer schreibst. Auch wenn es  seltene Ereignisse sind.

und dann das  :o
Die durch Zudringlichkeiten auffälligen Frauen waren zudem normalerweise nicht attraktiv. Nein, es ist nicht erotisch, wenn eine alte unansehliche Frau schauen will, was du unter dem Kilt trägst.
Sogar die bleiben fern, aber es bestätigt meine Vermutung, dass halbwegs attraktive Frauen nichts mit Männern, wie uns etwas anfangen wollen bzw. sie es abtörnt. Und lustigerweise gilt das auch äquivalent für unterdurchschnittliche aussehende Männer, die ihren raunzigen Kommentar ungefragt los werden müssen. Vielleicht decke ich aber auch nur die falsche Zielgruppe ab. Für die Anfanf 30er, Mitte 20er bin ich uninteressant und für die älteren ein zu junges Bürschen.

Zum Glück sind die meisten Frauen nicht so unzivilisiert, und es gibt auch Frauen (und zudem mehr als die oben erwähnten Frauen), die den Rock einfach nur als nettes Thema zum Plaudern nehmen, oder aus einfacher Neugier, was es damit auf sich hat, fragen. Das ist vielleicht viel weniger, als Du Dir von Frauen wünschst, aber trotzdem angenehm.
Das sind aber auch Die, die sich nie mehr vorstellen könnten, als ein nettes Gespräch. Da ist eine Freundschaft oder gemeinsames Weggehen das höchste der Gefühle.

androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #39 am: 15.08.2015 11:30 »
PS. ich würde trotzdem gern mal ein Foto sehen, wenn auch per PN.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #40 am: 15.08.2015 12:02 »
Knapp formuliert: Attraktivität stahlt der Mensch aus, nicht die Kleidung.
Genau, auch wenn bei dieser Knappheit unter den Tisch fällt, daß Kleidung eine leicht unterstützende Funktion haben kann, wenn sie zur Persönlichkeit paßt.

Gruß
Jo

Daher ja auch mein ausfühlicher Beitrag dazu. :) Ich sehe, wir verstehen und ergänzen uns schon mal gut, denn in dieser Scht der Dinge haben wir schon mal die gleiche Wellenlänge!

Mit den netten Gesprächen ist das so eine Sache: Ich liebe es, es ist immer ganz nett. Manchmal auch wirds im weiteren Gespräch auch schon mehr zweideutig..., wenn ich also merke, es wächst langsam mehr Interesse bei der Dame an mir, versuche schon eher, das Thema im rechten Moment abzulenken. Kehrt sie wieder zurück zum "sanften Baggern", mache ich sanft und nett begreiflich, "dass auf meinem attraktiven Bauplatz eher kein zusätzlicher Bedarf an Einsatz von weiterem Equipment besteht"  ;)
(Man weiß sonst nie, wo das endet. Hinterher wirds ´ne umüberschaubare Großbaustelle, Mensch, Material und Logistik stoßen an ihre Grenzen ;D)


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #41 am: 15.08.2015 12:19 »
(Man weiß sonst nie, wo das endet. Hinterher wirds ´ne umüberschaubare Großbaustelle, Mensch, Material und Logistik stoßen an ihre Grenzen ;D)
Übertreib mal nicht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #42 am: 15.08.2015 14:00 »
(Man weiß sonst nie, wo das endet. Hinterher wirds ´ne unüberschaubare Großbaustelle, Mensch, Material und Logistik stoßen an ihre Grenzen ;D)
Übertreib mal nicht.

Ach, Du kennst Dich also auch in der Baubranche aus? Du weißt aber echt auch alles! Mehr Equipment führt nicht automatisch zu einem besseren Bauablauf, die Qualität der Auftragsausführung mit bisher fremden Auftragnehmern ist von vornherein ungewiss und kann in Diskrepanz von Erwartung und Ergebnis sogar negative Auswirkungen auf den Gesamtverlauf von langjährig guten Beziehungen haben. Zu viel verschiedene Auftragnehmer sind für mich nicht sinnvoll, daher baue ich stets auf verlässliche, langjährige Partnerschaft.  :)
Du musst nicht zu allen meiner Beiträge einen nutzlosen Kommentar schreiben, denn scheinbar wartest Du nur darauf, wieder ein Haar in der Suppe Deines Lebens zu finden, um Dich darüber aufregen zu können. Bleib mal locker, es ist vieles vielleicht nicht vorstellbar für Dich, da es Dir an meiner Lebenserfahrung mangelt. Doch hier erzähle ich keine Märchen, Du etwa?

Attraktivität kommt eben vom Menschen selbst!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #43 am: 15.08.2015 15:31 »
Es dürfte doch völlig abwegig sein, wenn jemand fragen sollte, was man unter dem Rock trägt!
Schwiegermutter oder Dritte völlig egal, so was fragt man einfach nicht, denn geht auch niemand etwas an.
Das Einzige wäre eine dumme Antwort sich einzuhandeln!
Ich trage Rock, weil es bequemer ist. Gerade sind wieder 30° C im Büro.
Und da sind Hosen das Letzte, was ich brauche.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Mag die Schwiegermama meine Röcke nicht?
« Antwort #44 am: 17.08.2015 21:31 »
Muß jetzt auch mal was zum Thema Schwiegermama schreiben.
Also die Mutti meiner Liebsten guckte schon recht irritiert, als ich im Sommer im Sarong bei Ihr aufkreuzte. Ich erzählte ihr etwas von bequem und luftig und das in Asien alle Männer so rumlaufen, später war sie im Garten beim Grillen mit dabei und hat sich bald an meinen Sarong gewöhnt. Ebenso an meinen langen Wickelrock, den ich in letzter Zeit oft trug, wenn ich Sprudel gebracht habe oder was beim Wertstoffhof wegbringen mußte.Ich glaub, sie war auch schonmal bei einem Spaziergang dabei, als ich Rock trug.

Meine Mutter schaut vom Himmel mir zu. So wie ich sie kannte, wäre sie zunächst auch etwas verwundert gewesen, hätte aber bald den Rock akzeptiert. Sie hat schon einiges an Höhen und Tiefen mitgemacht, da wär so ein Rock ne Kleinigkeit. Als sie mal junge Männer im Rock sah, die wohl von einem Konzert kamen, meinte sie, das sieht sogar gut aus, nur etwas ungewöhnlich. Als auf einem Fest mal Schotten im Kilt und Dudelsack auftraten fand sie das auch ganz toll.

Der Bruder meiner Freundin kennt mich im Rock, die Nachbarn und immer mehr Bekannte. Und einige finden es sogar cool. Bei unserem Lieblingsdöner, bei unserer griechischen Stammkneipe, alles kein Problem in meinem sommerlichem Rock.
Von den tamilischen Nachbarn meiner Freundin bekam ich auch schon ein paar Lungis (zu einer Stoffröhre zusammengenähte Sarongs) geschenkt. Die tragen sie auch selbst, aber nur in der Wohnung.
Je öfter ich den Rock trage, umso wohler fühl ich mich dabei und je mehr mich so sehen umso besser.
Und meine Liebste wird immer entspannter und trägt jetzt auch manchmal Rock. Aber nur wenns warm ist :)
Grüßle aus Pforzheim
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up