Autor Thema: Manche Frauen sprechen fremde Männer an - Erlebnis im Textilgeschäft  (Gelesen 2738 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Gestern abend war ich nochmal in dem großen Laden hier in der Stadt, der derzeit auf alles 80% gewährt wegen Umbau. Die Bauarbeiter sind bereits da, ein Teil des mehrere hundert Quadratmeter großen Ladens ist abgetrennt und hinter der Abtrennung wird schon fleißig gewerkelt.

Ich hatte bereits einige Sachen auf dem Arm und schaute bei den Kleidern nach einer Art Polokleid oder Hemdkleid für mich, als sich von einer hübschen Dame (Kundin, kein Verkaufpersonal!) in etwa meinem Alter angesprochen wurde. "Das ist aber toll, dass ein Mann seiner Frau die Sachen raussucht!" und sie lächelte mich an.
Aha, Sie hat Interesse an einem Gespräch.
"Meine Frau ist diese Woche gar nicht da, doch bei den Schnäppchenpreisen muss ich mal sehen, was sich so findet. Wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld!" sagte ich und lächelte sie an.
"Oh, ich dachte, sie wäre in der Umkleide und sie bringen ihr die Sachen?"
"Ja, oft, aber heute suche ich mal was für mich"

Sie schaute mich kurz an, dann an mir herunter: weiß meliertes Shirt, sehr kurze kiwifarbene Hose, braune Ballerinas.. dann wieder mir ins Gesicht und lächelte mich wieder an: "..ist sicherlich bequemer als die Hosen! Welche Größe?"
"Eigentlich 46-48, je nachdem wie es ausfällt"
Wir unterhielten uns noch kurz und nach einger Suche machte ich mich mit 2 Kleidern und einem Rock auf den Weg in die Umkleide. Leider war das eine Kleid nur in 40 und 44 noch da und  die Gr.44 war schon an den Schultern zu eng, das andere ebenfalls in 44, welches mir sehr gefiel, hatte einen Nachteil: Bauch knapp, aber okay, Brust sehr gut und oben dann :o trotz Knöpfen stand es oben am Dekoltee etwas ab und sah einfach komisch aus an mir.  :-\ Es war wie ein Hemdkleid gearbeitet zum Knöpfen, doch der Kragen oben war "Rundhals mit Knopfleiste". Schade, denn von unten bis Brustbereich passte es recht gut.
Nicht so schlimm, dann hänge ich es eben zurück und nehme nur den Rock noch mit.

Auf dem Rückweg in die Kleiderabteilung traf ich wieder die nette Dame. "..und, passts?" fragte Sie neugierig.
Ich erzählte ihr, wie ich es empfand und hängte es wieder zurück, da meinte Sie: "Eigentlich schade, oder?" "Nicht schlimm, dann trage ich einfach Röcke." was sie scheinbar nicht erstaunte. Ich hielt meinen ausgewählten schwarzen knielangen Jerseyrock noch mit dem Bügel und Preisschild in der Hand. Wir unterhielten uns noch weiter und dann verabschiedete ich mich, ich wolle noch im Schuhladen nebenan schauen, bevor es Ladenschluss ist. Sie war erstaunt, dass es bereits auf 20.00 Uhr zuging, wir hatten einfach nicht auf die Zeit geachtet. Wir wünschten uns einen "Schönen Abend" und ich ging zur Kasse.

Ganz nett, sehr interessiert und freundlich war die Dame und hübsch dazu. Keinerlei Nachfrage nach dem "Warum?". Es bestätigt sich wieder einmal: Die Damen, mit denen ich ins Gespräch komme, haben kein vorrangiges Interesse an meiner Kleidung und den Sachen die ich kaufe, sondern an mir als Mensch. Anderenfalls würden sie mich ja einfach links liegen lassen.

Gerade in diesem großen Laden ist die Schnäppchenjagd richtig im Gange, es wuselt nur so von Menschen, es ist heiß, und nochn dazu eng wegen den Bauarbeiten - und genau da nehmen sich doch tatsächlich welche die Zeit, sich lange nett zu unterhalten. Einfach so, ohne sich vorher gekannt zu haben.

Und dann gibt es doch tatsächlich da draussen Männer, die davor Angst haben? Denen sage ich was: "Also Zeit brauchste da schon für" ;D, denn der geplante Einkauf im Lebensmittellmarkt in der Nähe hatte sich dann auch für gestern erledigt.  ;)
Doch selbstgeerntete Gurke, 2 Frischäsesemmeln und anschließend Eis schmeckten auch lecker. Das nette Gespräch war es mir auf alle Fälle Wert. :)

Heute gehe ich dann den Wocheneinkauf erledigen, natürlich im Rock. Doch ich werde gleich nach 18.00 Uhr dahin fahren. Wer weiß denn schon vorher, wer sich so gern mit mir unterhalten möchte ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Marcel,

das ist mal wieder eine schöne Geschichte! Sie zeigt, wie schön es ist, wenn Menschen offen füreinander sind!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Lieber Marcel,

das ist mal wieder eine schöne Geschichte! Sie zeigt, wie schön es ist, wenn Menschen offen füreinander sind!

LG, Michael

Ein gemeinsames Ziel (z.B. wie hier die Schnäppchenjagd und Suche nach den passenden Kleidungsstücken, Hitze im Laden und Gedränge) bringt schon mal einen sehr leichten Gesprächseinstieg. Wenn man dann auch noch Schnäppchen findet (sie hatte auch schon was in der Hand), ergibt sich eben auch schon mal ein Stück weit eine glücklichere Stimmung.

Lockere Stimmung, Gemeinsamkeiten, freundliches Lächeln - dann ergibt es sich schon von selbst  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up