Autor Thema: Ein guter Anfang des Tages.  (Gelesen 9013 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein guter Anfang des Tages.
« am: 14.08.2015 12:53 »
Wir haben einen Hund, der ein neues Zuhause brauchte, übernommen, und zwar einen großen Labrador Retriever, und den muss ich natürlich ausführen, was bedeutet hat, dass ich mehr als zuvor in der eigenen Nachbarschaft gehe. Heute Morgen um halb acht war ich so mit dem Hund unterwegs und zwar vom Kopf bis Fuß hellblau gekleidet: Holyrood Kilt, Boss Poloshirt, Kiltstrümpfe und Ecco Sneakers.

Erste Begegnung: Der einzige der Nachbaren, ein Rechtsanwalt, der mich vielleicht noch nie im Kilt gesehen hat, war dabei, seine Zeitung im Briefkasten am Straßenrand zu holen. Er hatte nur eine Unterhose an. Deshalb begrüßten wir uns nur kurz; er eilte ins Haus, und ich ging mit dem Hund weiter.

Zweite Begegnung: Eine junge Dame mit einem Fahrrad hielt an und fragte mich (ziemlich überflüssig) nach dem Weg.
   
Dritte Begegnung: Auf dem Weg nach Hause auf einer verkehrten Straße hielt mich eine Frau in den Vierzigern an und sagte mir, dass sie meinen Kilt echt toll fände. Auch wollte sie den Namen des Tartans wissen. Wir hatten dann ein kleines Gespräch, wo sie mir sagte, wie schön sie es fand, einen Mann im Kilt zu sehen.

Vierte Begegnung: Nachdem ich mit dem Hund nachhause gekommen war, möchte meine Frau, die einen Ferientag hat, gerne, dass ich uns Brötchen holte. Ich fuhr deshalb mit dem Auto zur Bäckerei. Als ich den Laden verlassen hatte, kam mein Schwager (der Mann von der Schwester meiner Frau) fahren und parkte vor der Bäckerei. Wir unterhielten uns dann zehn Minuten oder so auf dem Bürgersteig. Kommentare zu meinem Outfit hatte er keine.

Ein guter Anfang des Tages.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #1 am: 14.08.2015 13:05 »
Hallo Gregor,

stimmt - so kann ein Tag gut anfangen. Mit unserem Hund, ebenfalls ein Labrador Retriever, gehe ich jetzt schon viele Jahre. Solche Kommentare hatte ich noch nie, weder positiv noch negativ. Was mache ich falsch? Als ich mal auf einer Bank eine Pause einlegte, kam als einziger Kommentar: "Ist der Hunde müde?" - "ja".

Viel Freude mit dem Hund. Übrigens, wer regelmäßig mit dem Hund spazieren geht lebt länger - sagte mein Hausarzt.

Viele Grüße, Erwin

androgyn

  • Gast
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #2 am: 14.08.2015 14:03 »
Kiltstrümpfe und Ecco Sneakers.
Bei der Hitze?

androgyn

  • Gast
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #3 am: 14.08.2015 14:07 »
Solche Kommentare hatte ich noch nie, weder positiv noch negativ. Was mache ich falsch? Als ich mal auf einer Bank eine Pause einlegte, kam als einziger Kommentar: "Ist der Hunde müde?" - "ja".
Kommt wahrscheinlich auf den Typ drauf an.

Viel Freude mit dem Hund. Übrigens, wer regelmäßig mit dem Hund spazieren geht lebt länger - sagte mein Hausarzt.

Viele Grüße, Erwin
Was Ärzte nicht alles für Bullshit erzählen. Jede Gang macht schlank. Und? Ob da ein Hund nötig ist, ist nicht bewiesen. Wer Fahrrad fährt oder schwimmt oder sonst für Sport treibt, lebt auch länger. Was soll das jetzt aussagen?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #4 am: 14.08.2015 14:34 »
Ein guter Anfang des Tages.

Gruß
Gregor

So saßt Du sicherlich nach diesem Spaziergang lächelnd am Frühstückstisch! Ein Mann im Kilt ist auch für andere Menschen ein guter Anfang des Tages. Sie haben etwas gesehen, was sie bisher nicht alltäglich gesehen haben (der Rechtsanwalt kommt morgen bestimmt nicht nur in Unterhose zum Briefkasten, vielleicht zumindest in Shorts - oder doch im Kilt?))

Viel Freude mit dem Hund, dann hast Du nun "Doppelte Ansprachemöglichkeit": Kilt/Rock und Hund! Nimm Dir also Zeit mit, wenn Du mit dem Hund gehst! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #5 am: 14.08.2015 14:39 »
Kiltstrümpfe und Ecco Sneakers.
Bei der Hitze?

Bei 17-18 Grad Morgentemperatur absolut gut tragbar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #6 am: 14.08.2015 14:54 »
Erste Begegnung: Der einzige der Nachbaren, ein Rechtsanwalt, der mich vielleicht noch nie im Kilt gesehen hat, war dabei, seine Zeitung im Briefkasten am Straßenrand zu holen. Er hatte nur eine Unterhose an. Deshalb begrüßten wir uns nur kurz; er eilte ins Haus, und ich ging mit dem Hund weiter.
Ich liebe die Umkompliziertheit im Alltag in Dänemark und fahre deshalb so gerne dorthin. Im Vergleich mit Deinem Nachbarn warst Du geradezu herrschaftlich gekleidet. Wir müssen uns im Kilt oder Rock wirklich nicht verstecken. ;)

Ähnliches habe ich vor Jahren in Norwegen und Schweden erlebt. In Norwegen hatten wir eine Bekannte besucht. Weil es ein warmer Tag war, hatte sie ihre Bluse ausgezogen und saß im BH im Vorgarten. In Uppsala führte ein Mann frühmorgens seinen Hund aus. Er trug einen kurzen Schlafanzug und Schlappen, mitten in der Stadt. Wen kümmert´s?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #7 am: 14.08.2015 16:07 »
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, komme ich sehr leicht ins Gespräch. Man bleibt stehen und unterhält sich über alles mögliche, den Hund, das Wetter, usw. nur mein Rock war noch nicht Thema. Das meinte ich.

Es gibt ja schließlich wichtigeres als den Rock oder auch die Hose, die man trägt: Zum Beispiel die Gesundheit, die man durch Spaziergänge mit Hund, Stock, oder sonst was positiv beeinflussen kann. Manche joggen, manchmal auch mit Hund. Ob mit Rock weiß ich nicht. Ich habe noch keinen gesehen bzw. von keinem gehört.

Gell, Erwin  :) ;)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #8 am: 17.08.2015 08:28 »
Warum immer so negativ aktiv rock
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #9 am: 17.08.2015 08:38 »
Solche Kommentare hatte ich noch nie, weder positiv noch negativ. Was mache ich falsch? Als ich mal auf einer Bank eine Pause einlegte, kam als einziger Kommentar: "Ist der Hunde müde?" - "ja".
Kommt wahrscheinlich auf den Typ drauf an.

Viel Freude mit dem Hund. Übrigens, wer regelmäßig mit dem Hund spazieren geht lebt länger - sagte mein Hausarzt.

Viele Grüße, Erwin
Was Ärzte nicht alles für Bullshit erzählen. Jede Gang macht schlank. Und? Ob da ein Hund nötig ist, ist nicht bewiesen. Wer Fahrrad fährt oder schwimmt oder sonst für Sport treibt, lebt auch länger. Was soll das jetzt aussagen?

Nico,

die Aussage, dass Spaziergänge mit Hund gesund sind schließt ja nicht aus, dass Spaziergänge ohne Hund auch gesund sind. Dieser Satz meint, dass viele Menschen zu faul zum Spazierengehen sind, aber wenn sie einen Hund haben, durch diesen dazu gezwungen werden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #10 am: 17.08.2015 15:27 »
Weil es ein warmer Tag war, hatte sie ihre Bluse ausgezogen und saß im BH im Vorgarten.

Hallo Hajo,

kommt bei uns bestimmt auch vor. Auch ist es an der Küste bei Öresund normal, dass Einwohner, die in der Nähe wohnen, morgens im Schlafrock zum Strand gehen und dort (nackt) baden.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #11 am: 17.08.2015 16:18 »
Ein extra Spaziergang mehrmals am Tag schadet bestimmt nicht. Und mit Hund kommt man miit anderen Leuten oft ins Gespräch; das ist wahr.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #12 am: 17.08.2015 17:34 »
Weil es ein warmer Tag war, hatte sie ihre Bluse ausgezogen und saß im BH im Vorgarten.

Hallo Hajo,

kommt bei uns bestimmt auch vor. Auch ist es an der Küste bei Öresund normal, dass Einwohner, die in der Nähe wohnen, morgens im Schlafrock zum Strand gehen und dort (nackt) baden.
 
Gruß
Gregor

So unkompliziert und unaufgeregt könnte es überall sein,  :)doch es findet sich hier in Germany immer jemand, der sich über irgend was aufregt. :'(

So musste beispielsweise ein Musikfestival in der Nähe Punkt 1.00Uhr Nachts beendet werden, weil sich immer Einer darüber aufgeregt hat, dass es sonst etwas länger ging (es findet nur einmal im Jahr statt). Nun ist er auch wieder nicht zufrieden, am liebsten würde er es ganz verbieten lassen. Mal sehen, ob es nächstes Jahr überhaupt stattfinden darf.

Nur weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, sollen andere auch keine Freude empfinden dürfen? - Kleingeister!

Wenn also jemand morgens am Strand seinen Morgenmantel fallen lässt und dann nackt ins Wasser geht, ist das doch gut! Es fördert Durchblutung, man ist an der frischen Luft, bewegt sich, bekommt vom Schwimmen Appetit auf ein leckeres Frühstück - der Tag kann soooo schöööön beginnen. (Und wenn er/sie dann in Unterwäsche am Tisch sitzen würden, würde ich mich daran auch nicht stören, egal wie die Menschen aussehen.)

Egal aus welchem Grund - ob mit oder ohne Hund - Bewegung draussen ist gesund! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #13 am: 17.08.2015 22:03 »
Guten Abend
Ein Hund ist wohl der beste Motivator für schöne Spaziergänge. Da erinnerte ich mich an einen Sonntag Dezember im letzten Jahr. Am Vormittag wollte ich mit meiner Freundin einen Spaziergang machen. Ach nee keine Lust bekam ich zu hören.
Wir sind dann gegen Mittag zu einem Weihnachtsmarkt im Nordschwarzwald zwischen Pforzheim und Karlsruhe gefahren. Dort war ein Bekannter am Flammkuchenbacken. Zuerst haben wir einen Flammkuchen gegessen, dann durften wir den Hund des Bekannten ausführen.
Er war froh darüber, denn er hatte leider keine Zeit.
Wir sind dann so 10 km gelaufen, so zweieinhalb Stunden, es hat dem Hund und und einen Riesenspaß gemacht und ohne Hund wär meine Freundin nicht so weit gelaufen und auch nicht so zügig. ZUr Rückkehr bekamen wir dann noch einen Flammkuchen gratis.

Heute hätte ich auch einen Hund gebrauchen können. Fühlte mich etwas schlapp nach dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Wollte eigentlich nach der Arbeit noch eine oder eineinhalb Stunden laufen. In meinem Sommerrock. Doch der Himmel war grau, es war windig und nur so 17 Grad. Da siegte die Bequemlichkeit und ich blieb eben daheim.
Aber zum nächstem Wochenende hin soll es wieder wärmer werden.

Gruß
Jürgen

P.S. für die Nichtschwaben:
Laufen gleich hochdeutsch gehen (spazierengehen)
Rennen gleich hochdeutsch laufen (joggen)

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #14 am: 17.08.2015 22:24 »


P.S. für die Nichtschwaben:
Laufen gleich hochdeutsch gehen (spazierengehen)
Rennen gleich hochdeutsch laufen (joggen)



Heben gleich hochdeutsch (bzw. besser: standarddeutsch) halten.

Da finde ich die Missverständnisse immer lustig, lieber Jürgen!

Aber die Westfalen haben auch lustige Formulierungen:
Das Fenster los machen heißt das Fenster öffnen und los lassen offen lassen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein guter Anfang des Tages.
« Antwort #15 am: 17.08.2015 22:36 »


P.S. für die Nichtschwaben:
Laufen gleich hochdeutsch gehen (spazierengehen)
Rennen gleich hochdeutsch laufen (joggen)



Heben gleich hochdeutsch (bzw. besser: standarddeutsch) halten.

Da finde ich die Missverständnisse immer lustig, lieber Jürgen!

Aber die Westfalen haben auch lustige Formulierungen:
Das Fenster los machen heißt das Fenster öffnen und los lassen offen lassen.

LG, Michael

Jetzt han i no a tolle Seite gfonda, do isch des älles gut erklärt.

http://www.schwaebisch-schwaetza.de/schwaebische_unlogik.htm

Aber i sag jetzt guts Nächtle :)
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up