Autor Thema: Umgang mit Auslachern  (Gelesen 12743 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #15 am: 19.08.2015 23:25 »
Freundlich bleiben, und sich notfalls eine moralische Überlegenheit aneignen.

Den Tipp finde ich gut, Nico. Homophobe und Patriarchen meinen oft, sie hätten die Moral auf ihrer Seite. Den Zahn muss man ihnen ziehen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #16 am: 19.08.2015 23:33 »
Das verstehe ich nichtm Nico! Wieso stilisiere ich mich als Opfer, wenn ich einen anderen Menschen respektiiere und ihn mit Namen grüße?

LG, Michael
Hallo Michael,
das Phänomen, kann ich eher durch Sexualität näher bringen. Mit Röcken wird es eher schwieriger das richtig zu vermitteln. Natürlich wollen die Stinos respektiert werden. Die halten sich ja auch für die Elite, an denen sich alle mehr oder weniger zu richten haben. Wenn du nun von denen als Rockträger respektiert wirst, also in die soziale Gemeinschaft eingebunden und nicht als Außenseiter oder Sonderling augestoßen wirst, hast du nach deren Ansicht noch dankbar für die Gütigkeit zu sein. Es ist für viele solcher Menschen eben nicht selbstverständlich die gleichen Rechte entgegen zubringen, die sie von dir einfordern, Lustig sind solche Aussagen: "Ich habe nichts gegen Schwule, aber dann sollen sie auch Heterosexuelle respektieren". Wo respektieren denn Homosexuelle keine Heterosexualität? Wo verachten denn Männer, die Röcke tragen, Männer in Hosen? Man braucht keinen überhöhten Repekt entgegen bringen, wo keiner mehr notwendig it oder es selbstverständlich ist.
Ist es jetzt ein bisschen verständlicher, Michael?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #17 am: 19.08.2015 23:41 »
Guten Abend liebe Rocker
Weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, denn richtig ausgelacht (wegen Rock tragens) wurde ich noch nicht.
Hallo Jürgen,
wirst du auch nicht in langen Röcken. Der Unterschied liegt in der Länge, wo nackte Beine zum Vorschein kommen und damit der  Anschein von ungeschützten Genitalien, weil der Rock offen ist. Zu mir sagte mal ein Goth, der einen Männerrock trug: "Das wäre mir zu gewagt, so kurz. Aber sieht gut aus".

Meine Sarongs kann ich in allen Längen tragen. Kniekurz hab ich schon oft gemacht. Auch kein Problem.
Mini aber meist nur im Garten.

Vielleicht mal ein Zuruf oder Getuschel oder Gekicher, aber nichts, was mich aus der Ruhe bringt. In Hosen kann man genauso angepöbelt werden, von Betrunkenen oder inrgendwelchen Dumpfbacken, der Grund ist oft nicht ersichtlich, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Immer diese Schönfärberei. Wegen Hosen wird kein Mann angepöbelt. Sonst Männer kaum noch Hosen tragen. Das hat dann oft andere Gründe. Bei einem Rock ist es offensichtlich.
[/quote]
Die pöbeln ja nicht wegen den Hosen. Sondern aus irgendwelchen anderen Gründen. Manche maulen eber über alles und jeden. Oder sie sind mit sich selber unzufrieden. Ist mir aber egal. Bin ja kein Psychologe.

Vielleicht war ich da früher etwas empfindlicher, aber mit der Zeit wird man dickfelliger und es prallt leichter von einem ab. Ist doch eigentlich egal, was irgendein Fremder sagt.
Die Fremden sind den meisten hier ja auch egal. Darum sind's auch Fremde. Problematisch  wird es in der Familie oder Freunden, wenn die nicht damit einverstanden sind.
[/quote]
Meiner Freundin gefällt das Rocktragen auch immer mehr. Und auch der familiäre Anhang macht keine Schwierigkeiten.
Das läuft ganz gut.

Andererseits war ich bisher meist nur bei  warmen Sommertagen im Rock unterwegs und vielleicht hab ich deshalb nur wenig Ablehnung erfahren. Der Großteil der Passanten verhält sich gleichgültig, manche glotzen nur und einige wenige finden es gut und sagen das auch.
Die Leute lassen es dich unbewusst wissen, ob sie dich mögen oder nicht. Anders, als im Boydrag.
[/quote]
Mich muß auch nicht jeder mögen.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich im Herbst bei kühlerem Wetter im Rock rausgehe, ein Kleid trage oder gar weitere "weibliche" Kleidungsstücke tragen würde. Zu letzterem habe ich jedoch nicht wirklich das Verlangen.
Mal schauen wie es weitergeht. Bestimmt interessant.
Was soll sich da ändern? Die Reaktionsweite wird breiter. Du gehst in dressed as girl. Das sollte dir schon klar ein.

Bekannte frozzeln anfangs ein bissle, lachen, machen Bermerkungen oder fragen nach dem darunter, aber mehr aus Jux und weniger boshaft,
Das kann man m.M. nach nur schwer trennen. Oft schwelgen die sich dann in Jux, ala, Es wird doch noch ein Spaß erlaubt sein dürfen? Im Grunde ist es Sexismus. Ich frage doch auch niemanden ob er/sie Höschen oder Strapse unter der Hose trägt. Das ist Privatssphäre.

Andererseits hab ich erlebt, das Leute ganz freundlich sind, dann tratschen und später dann uber Umwegen nicht mehr so freundliche Dinge zu hören bekommt.
na siehst du, den Leuten ist es nicht immer gleichgültig. Gekünstelte Freundlichkeit erkennt man.

Am Freitag ist wieder Weinfest bei meiner Freundin in der Straße. Wenn ich da im Rock aufkreuze, gucken wieder paar Leute komisch, die meisten sind freundlich wie immer
Nicht, dass du wieder darauf reinfällst und die hintenrum tratschen.
[/quote]
Sollen sie ruhig tratschen, egal. Mal bin ich an der Reihe, dann wieder andere, ist doch ganz unterhaltsam. Brauchst schon keine Illustrierte oder RTL gucken ;)
Hat aber in den letzten 2 Jahren deutlich nachgelassen.
Anfangs hat mich das ziemlich geärgert, inzwischen ist mir das jedoch ziemlich wurscht.
Wie jetzt? Du trägst schon 2 Jahre Rock und die Leute haben sich jetzt erst daran gewöhnt?
[/quote]
Ich bin ja dort nur nur während der Festleszeit in der Straße das Klatschthema. In der überigen Zeit treiben sie andere Säue durchs Dorf und ich mich woanders rum.

Wie heißt es so schön in dem Lied von den Ärzten: Lasse reden ;)
Und ich kanns nicht mehr hören.
[/quote]
Mir wurscht.
[/quote]
Puuh, ganz schön anstrengend, diese Quoterei. Da werd ich kirre von.
Da schreib ich die Texte lieber in Zukunft unten hin.

Mein lieber rock aktiv
Auch Du wirst älter und manches dann gelassener sehen. Ich bin mit dem zufrieden, was ich bisher rocktechnisch erreicht habe, wenn sich paar Leutchen über mich amüsieren, sollen sie doch, sie haben ihre Unterhaltung.
Vielleicht setz ich mich dazu und lache mit.
Einfach auch mal paar Dinge positiv sehen, das erleichtert so einiges.

So jetzt aber tschüß, ich hock wieder viel zu lang vor der Kiste.



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #18 am: 20.08.2015 00:30 »
Das verstehe ich nichtm Nico! Wieso stilisiere ich mich als Opfer, wenn ich einen anderen Menschen respektiiere und ihn mit Namen grüße?

LG, Michael
Hallo Michael,
das Phänomen, kann ich eher durch Sexualität näher bringen. Mit Röcken wird es eher schwieriger das richtig zu vermitteln. Natürlich wollen die Stinos respektiert werden. Die halten sich ja auch für die Elite, an denen sich alle mehr oder weniger zu richten haben. Wenn du nun von denen als Rockträger respektiert wirst, also in die soziale Gemeinschaft eingebunden und nicht als Außenseiter oder Sonderling augestoßen wirst, hast du nach deren Ansicht noch dankbar für die Gütigkeit zu sein. Es ist für viele solcher Menschen eben nicht selbstverständlich die gleichen Rechte entgegen zubringen, die sie von dir einfordern, Lustig sind solche Aussagen: "Ich habe nichts gegen Schwule, aber dann sollen sie auch Heterosexuelle respektieren". Wo respektieren denn Homosexuelle keine Heterosexualität? Wo verachten denn Männer, die Röcke tragen, Männer in Hosen? Man braucht keinen überhöhten Repekt entgegen bringen, wo keiner mehr notwendig it oder es selbstverständlich ist.
Ist es jetzt ein bisschen verständlicher, Michael?

Lieber Nico,

aber in meiner Respekt-Aussage ging es doch nur darum: Joel bedankte sich bei mir für meinen Umgangston hier im Forum, z.B. dafür, wie ich Euch alle hier anspreche, z.B. mit "Lieber Nico". Ich meinte, das sei ein Zeichen des Respekts. Wir wollen doch alle respektiert werden, also müssen wir zuerst mal uns gegenseitig respekitieren.

Du hast es ganz anders verstanden, als ich es gemeint habe.

Aber auch in Deinem Sinne gilt: Auch Herdenmenschen wollen respektiert werden. Mann kann einem Menschen auch repsektvoll sagen, dass man anderer Meinung ist als er. Sollen wir Heterosexuelle und Hosenträger jetzt verachten, nur weil ihr Verhalten gesellschaftlich die Norm darstellt?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #19 am: 20.08.2015 10:05 »
JJSW schrieb einige wichtige Dinge, die ich hier mal zusammenfassen möchte:

1.Mich muss nicht jeder mögen denn ich kleide mich nicht, um anderen zu gefallen oder damit ich von Menschen gemocht werde, die mir nicht wichtig sind.

2. Wenn jemand lacht, ergibt sich vielleicht auch die Gelegenheit, mitzulachen

3. Gelassenheit im Umgang mit Andersdenkenden, auch denen die uns belächeln Manche tun es wider besseren Wissens, andere aus purer Unwissenheit oder weil wir nicht in ihr gewohntes Bild passen. Was interessiert uns das? Es ist doch nicht wichtig für unser Leben, ob alle anderen uns toll finden oder nicht. Wichtig ist doch nur, Anerkennung bei den Menschen zu erfahren, die man gern hat, die man braucht.

4. Meiner Freundin gefällt das Röcktragen immer mehr und auch im familiären Umfeld ist alles gut. Damit ist doch völlig unbedeutend, ob man mal  für ein paar Minuten Gesprächsthema bei Unbekannten oder gar Nachbarn war - Lasse Reden, morgen treiben sie eine andere Sau durchs Dorf. Wie wahr, aslo ist es auch für uns nicht wichtig, was andere reden oder wenn sie mal über uns lachen sollten ;)

5. Man kann viele Dinge auch mal positiv sehen, denn nicht hinter jeder Bemerkung oder Reaktion steckt tatsächlich etwas Böses. Manchmal geschah die Bemerkung oder das Lachen einfach aus plötzlicher Überraschung oder Unüberlegtheit. Think Positiv - Rock On!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #20 am: 20.08.2015 19:53 »
JJSW schrieb einige wichtige Dinge, die ich hier mal zusammenfassen möchte:

1.Mich muss nicht jeder mögen denn ich kleide mich nicht, um anderen zu gefallen oder damit ich von Menschen gemocht werde, die mir nicht wichtig sind.

2. Wenn jemand lacht, ergibt sich vielleicht auch die Gelegenheit, mitzulachen

3. Gelassenheit im Umgang mit Andersdenkenden, auch denen die uns belächeln Manche tun es wider besseren Wissens, andere aus purer Unwissenheit oder weil wir nicht in ihr gewohntes Bild passen. Was interessiert uns das? Es ist doch nicht wichtig für unser Leben, ob alle anderen uns toll finden oder nicht. Wichtig ist doch nur, Anerkennung bei den Menschen zu erfahren, die man gern hat, die man braucht.

4. Meiner Freundin gefällt das Röcktragen immer mehr und auch im familiären Umfeld ist alles gut. Damit ist doch völlig unbedeutend, ob man mal  für ein paar Minuten Gesprächsthema bei Unbekannten oder gar Nachbarn war - Lasse Reden, morgen treiben sie eine andere Sau durchs Dorf. Wie wahr, aslo ist es auch für uns nicht wichtig, was andere reden oder wenn sie mal über uns lachen sollten ;)

5. Man kann viele Dinge auch mal positiv sehen, denn nicht hinter jeder Bemerkung oder Reaktion steckt tatsächlich etwas Böses. Manchmal geschah die Bemerkung oder das Lachen einfach aus plötzlicher Überraschung oder Unüberlegtheit. Think Positiv - Rock On!

Danke Marcel, für das Herauspicken dieser Sätze aus Jürgens Posting!

Von Don Bosco ist auch so ein schöner Satz überliefert: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #21 am: 20.08.2015 23:44 »
Nabend,

vieles habe ich überflogen, weil mir diese Zitatefledderei der letzten Beiträge zu anstrengend ist. Fließtexte, selbst lange, sind angenehmer zu lesen als das Eingehen auf viele Zitate und das damit einhergehende Ausbreiten.

Ich gehe mit (Aus-)Lachen unterschiedlich um.

Es hängt einerseits von meiner Stimmung ab. Habe ich keine Lust auf irgendwelche Reaktionen, ziehe ich Hosen an. Punkt.
Ich packe es nicht jeden Tag, für ein paar Sekunden bei ein paar wenigen Leuten im Mittelpunkt zu stehen. Dann muss ich die Konsequenzen ziehen. Im Gegensatz zum Rollstuhlfahrer kann ich das. Deshalb hinken solche Vergleiche dann eben doch oft.
Dazu kommt, daß ich auch nicht den Anspruch habe, als Freiheitskämpfer für die Männerrockbewegung in die Geschichte einzugehen. (In den ersten Jahren meines Rocktragens sah das ein wenig anders aus.)

Meistens kann ich mit Lachen ganz gut umgehen. Dazu gehört in meinen Augen, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, gepaart mit der Fähigkeit, über sich lachen zu können. Kinder sind da sehr gute ErzieherInnen.
Ob man das trainieren kann, weiß ich nicht. Vielleicht macht es mir die Erinnerung, zu Schulzeiten öfter Außenseiter gewesen zu sein, ein wenig leichter. Ich weiß es nicht. Verallgemeinern lässt es sich nicht; jeder Jeck is anders.

Jugendliche lachen oft ohne Grund über jeden Scheiß. Manche müssen sich nur gegenseitig anschauen, um in einen Lachkrampf auszubrechen, für den es keine Erklärung gibt. Ich erinnere mich daran noch sehr gut. Wie ich an anderer Stelle schon im Forum schon mal schrieb: Die Pubertät ist nicht bekannt für Differenzierung und Zurückhaltung. Gehirnforscher sprechen nicht umsonst von Chaos im Hirn.
Zum patriarchalischen Weltbild, daß einige Migranten mitbringen, hat MAS schon das Passende geschrieben.





Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #22 am: 21.08.2015 12:35 »
Ich denke,

jeder kann damit umgehen, wenn er selbstbewusst mit dem Rock tragen umgeht.

Jemand der schon unschlüssig ist, ob er das richtige macht, der wird "Opfer" des auslachens.

Die Leute haben ein gespühr dafür. Achtet auf euch selbst und ihr seht es.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #23 am: 21.08.2015 13:53 »
Hallo.Ausgelacht wurde ich am Montag von einer älteren Frau.Ich war beim Einkaufen im Einkaufszentrum in der Kleinstadt in der ich wohne.Am Eingang sah mich eine ältere Frau,sie rief ihren Mann sehr laut zu:Guck amal den Bachel em Rock â.Einige Blicke anderer Kunden war alles.Ich nehme an die Dame hat ihre Frust wegen Ihrem Aussehens (ähnelt einer Dame aus der Muppet Show)geäußert.Ich habe nicht darauf reagiert und völlig normal meine Einkäufe erl.mfg emot.






Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #24 am: 21.08.2015 14:00 »
Die Leute haben ein gespühr dafür. Achtet auf euch selbst und ihr seht es.
Vor Lachern bist Du auch mit selbstbewusstem Auftreten nicht gefeit. Unsicherheit mag sie begünstigen, in dem Punkt stimme ich zu.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #25 am: 21.08.2015 14:30 »
Berliner Kerl hat Recht.

In den beiden letzten Wochen bin ich auf meinen Spaziergängen fast täglich ganzen Schul- und Gymnasien-Klassen begegnet. Es sieht aus, als hat man für die Schüler nach den langen Schulferien Ausflüge arrangiert, entweder zu Fuß oder auf Fahrrad. Ich habe dabei Utilikilts, kurze Röcke und traditionelle Kilts getragen. Dabei stammten immer die übrigen Bekleidungsteile aus Männerabteilungen.

Die Kinder und Jugendlichen kamen mir entgegen, oder sie überholten mich auf ihre Fahrräder. Eines Tages kam ich vor einer Schule vorbei, offensichtlich am ersten Schultag nach den Ferien. Es war um 11 Uhr, und plötzlich strömten sämtliche Schüler hinaus und begaben sich auf den Heimweg. Genau an diesen Tag war ich im kurzem Rock, dazu ein hellblaues T-Shirt von H&M mit dem Text am Brust: „It’s OK. Isn’t it?“   

Reaktionen? Keine. Absolut keine. Und wie an den anderen Tagen auch, GENAU als wäre ich in Hosen gewesen.   

Wenn Kinder und Teenagers in Mengen auftreten, und SIE nicht reagieren, dann gibt es kein Problem. Dann kann jeder Mann, der Manns genug ist, Hose mit Rock austauschen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #26 am: 21.08.2015 15:30 »
Gude zusammen!

Auch wenn ein selbstsicheres, "normales" Auftraten viele Menschen davon abhalten mag, einen auszulachen, kann es trotzdem vorkommen. Sonst hatte über mich ja auch noch keiner gelacht. Dann kommt es allerdings daruaf an, wie man darauf reagiert. Wenn dann einen knallroten Kopf bekommt und sich ängstlich davon schleicht oder einen hysterischen Anfall bekommt, hat verloren. Wer aber entweder die Delinquenten zur Rede stellt oder sie einfach ignoriert, hat bessere Karten. Da ist das Selbstvewusstsein dann also auch sehr ausschlaggebend.

LG!
Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #27 am: 22.08.2015 00:05 »
Nabend,
ich glaube das hängt im wesentlichen nicht vom Rock alleine, sondern vom Gesamtbild und dessen Stimmigkeit ab.

LG
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #28 am: 23.08.2015 17:44 »
ich glaube das hängt im wesentlichen nicht vom Rock alleine, sondern vom Gesamtbild und dessen Stimmigkeit ab.


Sehr einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

joelh

  • Gast
Re: Umgang mit Auslachern
« Antwort #29 am: 23.08.2015 18:03 »
Ich denke,

jeder kann damit umgehen, wenn er selbstbewusst mit dem Rock tragen umgeht.

Jemand der schon unschlüssig ist, ob er das richtige macht, der wird "Opfer" des auslachens.

Die Leute haben ein gespühr dafür. Achtet auf euch selbst und ihr seht es.


Mhh, also präzisieren wir: Rockmode nicht für alle Männer sondern nur für Männer, die selbstbewusst und schlüssig sind...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up