Autor Thema: Kleiner Abendspaziergang, ganz entspannt, ohne besondere Vorkommnisse  (Gelesen 8122 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Guten Abend
Nach einem eher kühlem Wochenende ohne Rock hab ich nun am Dienstagabend meinen neuen Lungi ausgeführt, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe. Bei milden 21 Grad hab ich am Abend noch einen Spaziergang runter in den Ort gemacht und beim örtlichem Discounter noch etwas  eingekauft. Unterwegs bin ich auch nur wenigen Fußgängern begegnet. In dem außerhalb liegendem Stadtteil wo ich wohne, erledigen die meisten Leute ihre Besorgungen eh mit dem Auto. Und auch im Laden hats auch niemand interessiert, das ich nen Rock anhatte.
Unterwegs hab ich dann paar Fotos gemacht. Kenne paar Stellen, wo das mit Selbstauslöser geht. mal sehen ob ich ein Bild reinstellen kann.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Guten Abend
Nach einem eher kühlem Wochenende ohne Rock hab ich nun am Dienstagabend meinen neuen Lungi ausgeführt, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe. Bei milden 21 Grad hab ich am Abend noch einen Spaziergang runter in den Ort gemacht und beim örtlichem Discounter noch etwas  eingekauft. Unterwegs bin ich auch nur wenigen Fußgängern begegnet. In dem außerhalb liegendem Stadtteil wo ich wohne, erledigen die meisten Leute ihre Besorgungen eh mit dem Auto. Und auch im Laden hats auch niemand interessiert, das ich nen Rock anhatte.
Unterwegs hab ich dann paar Fotos gemacht. Kenne paar Stellen, wo das mit Selbstauslöser geht. mal sehen ob ich ein Bild reinstellen kann.
Gruß
Jürgen

Klingt gut, lieber Jürgen.

Bin gespannt auf die Fotos.

LG, auch an Sonja
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Am Mittwochabend hab ich wieder einen Spaziergang im Lungi gemacht. Bei  ca. 18 Grad. Ist nicht tzu kalt wenn man in Bewegung ist. Bin auch an einer Stelle vorbeigekommen, wo eine meine Kolleginen meiner Arbeitsstelle mit ihrem Mann ein Haus gebaut hat.
Am nächsten Morgen sagte die Kollegin als ich ihr in der Firma begegnete:
"Du warst gestern an unserem Haus vorbeigelaufen"
   "Stimmt, also dann hast Du mich gesehen, ich hab aber niemand gesehen"
"Ich hab Dich auch nicht gesehen, aber mein Mann arbeitete gerade im Keller. Aus dem Kellerfenster blickend hat er einen Mann vorbeilaufen sehen, mit einem Rock. Dann fragte er mich, er hat einen Mann im Rock gesehen, das ist bestimmt ein Schotte, vielleicht sind Leute aus Schottland hier hergezogen. Ich fragte, wie er denn aussah, bissle Kräftig, wenig Haare auf den Kopf. Nö das ist kein Schotte, den kenn ich gut, der arbeitet bei mir in der Firma und macht manchmal sienen Spaziergang hier vorbei."

Wieder mal: Mann im Rock gleich Schotte, egal wie der Rock auch aussieht und indische Männerröcke sind in Deutschland doch recht unbekannt.

Auf der Arbeit trag ich keinen Rock, aber auch da hat sich aber schon herumgesprochen, da ich öfter mal im Rock unterwegs bin.

Dazu noch zwei Bilder, die ich am Dienstag mit Selbstauslöser unterwegs gemacht hab.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Schottland scheint eben für viele in der Assoziation näher zu liegen, als die südlichen Länder, in denen Rock oder ähnliches meist getragen wird.

Ich finde das gar nicht schlimm, denn lieber werde ich mal für einen Schotten gehalten und in vorsichtigem "Inglish" angesprochen, statt gar kein Gespräch mit den Menschen zu haben. Ist schon wirklich interessant: Karo= Schotte, Rock=Schotte, Dudelsack= Schotte,... Schottland muss mal verdammt viele Einwohner gehabt haben, die nun überall auf der Welt verteilt sind ;D ;)

So ein "Lungi" scheint ein echt bequemes Teil zu sein, ich glaube, ich würde mich auch darin wohlfühlen! Danke für die Impressionen (Bilder) :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Jürgen,

ich finde, das sieht super aus, und wenn ich Dich so sehe, kommen mir Urlaubserinnerungen an Sri Lanka für 29 Jahren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder! Der "Lungi" steht dir gut!

Was das Schottische angeht, kann ich deine Erfahrung bestätigen: vor einigen Jahren, es war wie jetzt Hochsommer und sehr heiß, war ich in einem Getränkemarkt. Ich trug einen kniekurzen Jeansrock. An der Kasse wurde ich von einem etwas älteren Herrn angesprochen: "Na, haben wir schottische Verhältnisse?" Auch er assoziierte offensichtlich, ein Mann im Rock könne nur ein Schotte sein oder sich zumindest wie in Schottland fühlen und kleiden. Als ich ihm entgegnete, ich sei kein Schotte, aber ein Rock sei bei der Hitze viel bequemer als Hosen, stimmte er mir zu 100% zu. Damit war das kurze Gespräch auch schon beendet, aber man merkte ihm an, dass ihn mein Rock zum Nachdenken gebracht hat. Auf jeden Fall offenbarte seine freundliche Reaktion auf meinen Rock volles Verständnis - vielleicht auch ein bisschen Neid ...

Viele Grüße

Radix


androgyn

  • Gast
Hallo Jürgen,
dir steht der Lungi.
Was mir öfters auffällt, bei den traditionellen Männerröcken ist, dass sie eher einen praktischen Zweck hervorheben, als Schönheit. Mich erinnert das immer an Schürzen oder Wickelhandrücher.
Genauso habe ich bei anderen Kleidungstücken, denen Frauen vorbehalten sind das sie erst einen Durchbruch erfahren, wenn sie nicht mehr das Schlnsein markieren. Beispielsweise wenn High-Heels als eine Art Sportartikel zum Tanzen oder Akrobatik von Männern entdeckt werden. So ist das auc bei Röcken. Es muss irgendwie immer ein Nutzen erfüllt sein, als das es nur Schön aussehen darf.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Jürgen,
dir steht der Lungi.
Was mir öfters auffällt, bei den traditionellen Männerröcken ist, dass sie eher einen praktischen Zweck hervorheben, als Schönheit. Mich erinnert das immer an Schürzen oder Wickelhandrücher.
Genauso habe ich bei anderen Kleidungstücken, denen Frauen vorbehalten sind das sie erst einen Durchbruch erfahren, wenn sie nicht mehr das Schlnsein markieren. Beispielsweise wenn High-Heels als eine Art Sportartikel zum Tanzen oder Akrobatik von Männern entdeckt werden. So ist das auc bei Röcken. Es muss irgendwie immer ein Nutzen erfüllt sein, als das es nur Schön aussehen darf.

Lieber Nico,

ich lege aber auch Wert auf den Nutzen, den Kleidung erfüllt. Und zugleich sollte sie schön sein. Was ich z.B. gar nicht leiden kann, sind nutzlose Taschen, wähend nützliche fehlen. Es gibt Kleidungsstücke mit zu kleinen Taschen oder Taschen an total ungünstligen Stellen. Was soll das? Oder Schuhe mit Ziernähten, die aussehen wie Funktionsnähte, aber eben nicht die Sohle befestigen, die nur angeklebt ist. Was soll das? Warum soll man nicht Nützlichkeit mit Schönheit verbinden?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Was soll das?
Nützlichkeit steht nicht immer in Verbindung mit Schönheit. Herausforferung sind z.B. ortohädische Schuhe. Warum kann mn die nicht ansehlich schön gestalten, wie andere Schuhe? Genauso vehält es sich mit den Ziernähten. Was stabil sein muss ist nicht immer autmoatisch schön. Ein Adonis im Trägekleidchen sieht auch "unpassend" aus. Oft werden Taschen nur als Zierrat aufgenäht, damit man Accessiores kauft, also zwei Teile, statt einem. Wie Handtaschen um etwas verstauen zu können. Da es auch hier wieder weniger gesellschaftsfähig ist, dass Männer Handtaschen tragen, solange sie hetero sind, sind Hosentaschen an Herrenhosen praktisch gehalten. Wie beschissen das oft aussieht, siehst du ja an den Cargohosen.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Gehe/n ich, besser: wir weg, so kommen die Schlüssel und meistens auch das Geld in der Handtasche meiner Frau.
Ansonsten habe ich Hosen-, Jacken oder auch Rocktaschen in denen Kleinigkeiten verstaut werden können.
Das Handy, seit es diese Dinger es gibt, steckt meistens in der Brusttasche meiner Jacke.
Störend waren anfänglich die Handys mit der Stummelantenne. Sie verhakten ich ständig, wenn man sie schnell brauchte.
Damals besorgt ich mir ein NOKIA-Klapp-Handy. Es paßte überall hin; war klein, hatte eine Fotoausrüstung und einen  Sprachspeicher und konnte zum Sprechen und zum Wählen aufgeklappt werden. Leider  ist die Produktion dieser praktischen Handys eingestellt.
Man war/ist notfalls erreichbar und das ist wichtig.
So auch heute noch: Wenn ein kleiner Abendspaziergang, ganz entspannt ohne besondere Vorkommnisse, ansteht.
Die Jugend und ihre Handys oder wie sie auch heißen mögen: iPhone etc. pp. sind doch nur bessere Spielgeräte.

androgyn

  • Gast
Leider  ist die Produktion dieser praktischen Handys eingestellt.
So auch heute noch: Wenn ein kleiner Abendspaziergang, ganz entspannt ohne besondere Vorkommnisse, ansteht.
Die Jugend und ihre Handys oder wie sie auch heißen mögen: iPhone etc. pp. sind doch nur bessere Spielgeräte.
Klar wurde die Produktion eingestellt. Weil die Technologie veraltet ist. Du tust ja so, als wäre dein Klapphandy das bessere Feldtelefon mit Kurbel gewesen. Ich hab auch kein hochmodernes Handy. (da ich die immer gebraucht geschenkt bekomme und mir vorher neugekaufte irgendwann kaputt gingen). Aber Smmartphones haben einen wesentlichen Vorteil, die vieles durch Apps udn Sicialmedia erleichtern, als zu den alten Mobiltelefonen.
Zum einen wollt ihr modern sein, und Männerröcke als moderne Kleiderwahl lanzieren. Zum anderen verteufelt ihr jeden modernen Fortschritt.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Es ist nicht die Verteufelung jedes modernen Fortschrittes, sondern die Beobachtung des täglichen Lebens.
Ich wohne in der Nähe einer Schule und beobachte am Morgen und dann am Mittag bzw. in den Nachmittagsstunden, daß die Schüler und -innen, kaum auf der Straße, ihre Handys oder wie sie sie auch nennen mögen, intensiv vor sich her tragen und beobachten, ob nicht irgend einer ihrer "Freunde" eine Nachricht gepostet hat.
Man ist doch nicht "I N" wenn man nicht weiß an welcher Ecke wo der Freund, die Freundin, sich aufhält.
Das ist eine neue Zeit.
Für mich waren die Rekapitulationen der vergangenen Stunden mit den Klasskameraden beim Nachhauseweg wichtiger.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
. Zum anderen verteufelt ihr jeden modernen Fortschritt.

Ach ich denke der Majestätsplural ist schon etwas übertrieben, auch wenn Du Saari sehr schätzt ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was soll das?
Nützlichkeit steht nicht immer in Verbindung mit Schönheit. Herausforferung sind z.B. ortohädische Schuhe. Warum kann mn die nicht ansehlich schön gestalten, wie andere Schuhe? Genauso vehält es sich mit den Ziernähten. Was stabil sein muss ist nicht immer autmoatisch schön. Ein Adonis im Trägekleidchen sieht auch "unpassend" aus. Oft werden Taschen nur als Zierrat aufgenäht, damit man Accessiores kauft, also zwei Teile, statt einem. Wie Handtaschen um etwas verstauen zu können. Da es auch hier wieder weniger gesellschaftsfähig ist, dass Männer Handtaschen tragen, solange sie hetero sind, sind Hosentaschen an Herrenhosen praktisch gehalten. Wie beschissen das oft aussieht, siehst du ja an den Cargohosen.

Lieber Nico,

ich finde Cargohosen und -röcke schön und praktisch zugleich! Und die weißen Nähte an meinen Stiefeln sahen aus wie die, die ich früher an meinen Bundeswehrstiefeln hatte, nur dass sie dort tatsächlich die Sohle und den Oberschuh miteinander verbunden hatten. Bei meinen jetzigen Stiefeln waren es nur Ziernähte, die Sohle war angeklebt, was ich merkte, als sie sich zu lösen begannen. Mein Schuster hat sie jetzt ordentlich dran genäht.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Cargohosen mögen praktisch sein, was das verstauen von Zeug betrifft. Aber sie sind nicht schön. Bei Cargoröcken könnte man sich streiten, da sie eher schmeichelnder sind, trotz der Taschen. Die sind auch nicht so übertrieben groß, wie bei den Hosen. Was ist an Bundeswehrstiefeln schön? Die sollen nur ihren Zweck erfüllen. Schöne Sachen siehst du nur an manchen Frauen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up