Autor Thema: Neuer Rock  (Gelesen 8878 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Neuer Rock
« am: 09.09.2015 20:29 »
Inspiriert vom Rock des Ezra Furmans ging ich heute Vormittag bei H&M in einem EKZ nach einem durchgeknöpften, blauen Jeansrock suchen. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen gesehen, wollte ihn aber nun anprobieren. Und ich war sofort begeistert. Die Länge gut und so weit ausgestellt, dass er superbequem zu tragen ist. Klar kaufte ich ihn, ging nochmals in die Umkleide, zog ihn wieder an und verließ den Laden im Rock.

Es fehlt ihm Taschen, aber damit kann ich leben. Um doch Raum für meine Utensilien zu haben fand ich im EKZ auch ein Lederwarengeschäft und kaufte mir dort eine kleine Umhängetasche.

http://www.hm.com/de/product/20334?article=20334-A

Der Rock kostet in D 24,99 EUR, bei uns ein wenig mehr. Meine ist Größe 44 und fällt damit ein bisschen klein aus. Die meisten meiner Röcke sind Größe 42, und ich habe auch einige in Größe 40 anprobiert, die passten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heute Nachmittag im Wald. Mit den Knöpfen vorne ist er deutlich als Rock erkennbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aus der Damenabteilung stammen auch die Kniestrümpfe. Schuhe und Poloshirt aus der Männerabteilung

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die EastPack Umhängetasche ist als Unisex positioniert. Er kostete ungefähr dasselbe wie der Rock. Der Gürtel ist für Männer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf meiner Wanderung kam ich an einer Gruppe von Jugendlichen vorbei. Als ich sie passierte, war ich höchsten 15 Meter von ihnen entfernt. Einige blickten mich blitzschnell an, und dann plauderten sie weiter. Auch, als ich im EKZ herumging und später in einem Supermarkt einkaufte, keine Reaktion.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neuer Rock
« Antwort #1 am: 09.09.2015 20:48 »
Hallo Gregor
Sieht ja gut aus, der Rock. Und der Preis ist auch bezahlbar.
Wär was fürs Frühjahr.
Ist mir auch schon aufgefallen. Die durchgehende Knopfleiste scheint nun modern zu sein.
Ich seh schon wird Zeit das ich auch mal zu Hasi&Mausi geh ;)
Wobei such ich grad eher einen längeren Rock, Jeans oder dickeren Stoff für kühle Herbsttage, Hauptsache A-Form, brauch genug Platz. Aber meist seh ich nur kurze enge Röcke.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Rock
« Antwort #2 am: 09.09.2015 20:57 »
Lieber Gregor,

das ist ein sehr schöner Rock. Wenn ich nicht schon so viele Röcke hätte, würde ich ihn auch kaufen.

Viele Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Neuer Rock
« Antwort #3 am: 09.09.2015 21:20 »
Hallo Gregor,

sieht gut an dir aus! Ich würde den Rock aber mangels Taschen nicht kaufen, die brauche ich halt.


androgyn

  • Gast
Re: Neuer Rock
« Antwort #4 am: 09.09.2015 21:26 »
Ist mir auch schon aufgefallen. Die durchgehende Knopfleiste scheint nun modern zu sein.
Ich seh schon wird Zeit das ich auch mal zu Hasi&Mausi geh ;)
Ich dachte immer, das steht für Hose und Mütze  ::)
Ja, die Röcke mit Knöpfen sind ein Revival aus den 70ern und wurde vor ein paar Monaten auf den Laufstegen präsentiert.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neuer Rock
« Antwort #5 am: 09.09.2015 21:37 »
Ist mir auch schon aufgefallen. Die durchgehende Knopfleiste scheint nun modern zu sein.
Ich seh schon wird Zeit das ich auch mal zu Hasi&Mausi geh ;)
Ich dachte immer, das steht für Hose und Mütze  ::)
Ja, die Röcke mit Knöpfen sind ein Revival aus den 70ern und wurde vor ein paar Monaten auf den Laufstegen präsentiert.
Solange es nicht hager&mager bedeutet, dann geh ich wieder leer aus. Größe 44 könnte knapp werden, brauch wahrscheinlich eher 46. Du kannst hier sicher aus dem Vollen schöpfen :)
Na ja vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit für nen gemütlichen Einkaufsbummel mit meiner Freundin, Röcke kaufen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Rock
« Antwort #6 am: 09.09.2015 22:41 »
Gregor: Toller Jeansrock, der sogar nach der korrekten Seite geknöpft ist! ;) Form, Länge, breite Gürtelschlaufen.. alles passt und der Preis ist gut! "Daumen Hoch!"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Rock
« Antwort #7 am: 10.09.2015 07:08 »
Gregor: Toller Jeansrock, der sogar nach der korrekten Seite geknöpft ist! ;) Form, Länge, breite Gürtelschlaufen.. alles passt und der Preis ist gut! "Daumen Hoch!"
Nach der "korrekten" Seite? Dann ist es zweifelsfrei ein Männerrock! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Rock
« Antwort #8 am: 10.09.2015 07:49 »
Gregor: Toller Jeansrock, der sogar nach der korrekten Seite geknöpft ist! ;) Form, Länge, breite Gürtelschlaufen.. alles passt und der Preis ist gut! "Daumen Hoch!"
Nach der "korrekten" Seite? Dann ist es zweifelsfrei ein Männerrock! ;)

Du sagst es! ;) Es gibt sie also doch im normalen Handel und keiner hats bisher bemerkt. ::) Ich habe auch welche, bei denen der Verschluss auf einen "Männerrock" schließen lässt ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Neuer Rock
« Antwort #9 am: 10.09.2015 09:13 »
Toller Rock und schöne Fotos !

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Rock
« Antwort #10 am: 15.09.2015 13:00 »
Gregor: Toller Jeansrock, der sogar nach der korrekten Seite geknöpft ist! ;) Form, Länge, breite Gürtelschlaufen.. alles passt und der Preis ist gut! "Daumen Hoch!"
Nach der "korrekten" Seite? Dann ist es zweifelsfrei ein Männerrock! ;)
Ich habe mal irgendwo gelesen: Ein Männerrock ist dann ein Männerrock, wenn der Reißverschluss vorne ist. Das habe ich mir sogar gemerkt - guter Satz!  ;) Erwin

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Rock
« Antwort #11 am: 15.09.2015 13:29 »
Ich habe mal irgendwo gelesen: Ein Männerrock ist dann ein Männerrock, wenn der Reißverschluss vorne ist. Das habe ich mir sogar gemerkt - guter Satz!  ;) Erwin
Dann muss ich mal schauen, ob ich meine Lederröcke mit RV so drehen kann, dass der RV vorne ist. Bisher ist der RV hinten.

Daneben besitze ich einige Röcke, die sowieso Vorder-RV haben. Das sind ja alles Männerröcke! Wieso wurden die in der Damenabteilung angeboten? ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up