Autor Thema: Das steht Ihnen...  (Gelesen 14251 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Das steht Ihnen...
« am: 19.09.2015 16:30 »
Heute morgen im Baumarkt, Schleifpapierabteilung, ich in etwa so wie im Avatar (schwarzer Utilikilt), sagte doch eine mir wildfremde Dame in den 60ern spontan (frei übersetzt): "Das steht Ihnen wirklich gut, das ist doch mal was anderes, finde ich sehr gut!"

Danke schön!

LG

Peter   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #1 am: 19.09.2015 20:26 »
Heute morgen im Baumarkt, Schleifpapierabteilung, ich in etwa so wie im Avatar (schwarzer Utilikilt), sagte doch eine mir wildfremde Dame in den 60ern spontan (frei übersetzt): "Das steht Ihnen wirklich gut, das ist doch mal was anderes, finde ich sehr gut!"

Danke schön!

LG

Peter  

Sehr schön sind solche Begegnungen, denn eine solche ist erheiternd für den ganzen Tag.  :)

Da können doch 100 Leute vorbeigehen und sagen nichts, sogar auch komisch gucken, doch diese eine zeigt: es ist richtig, was wir tun. Wir fühlen uns wohl und mache Menschen lassen sich zu einem Kompliment hinreißen. Andere, die an Dir vorbeigingen, bekamen wohl keines von der Dame, Du Peter bist ihr positiv aufgefallen. Nur wenn alles passt und Du etwas Sympathisches ausstrahlst, bekommst Du es.

Wie vielen Menschen machen wir eigentlich täglich ein Kompliment? Denkt mal drüber nach. Ein Kompliment ist Balsam für die Seele und zaubert ein Lächeln, es macht ein erhabenes, herzerwärmendes Gefühl. Klappt auch bei anderen  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #2 am: 19.09.2015 20:44 »
Wie vielen Menschen machen wir eigentlich täglich ein Kompliment? Denkt mal drüber nach. Ein Kompliment ist Balsam für die Seele und zaubert ein Lächeln, es macht ein erhabenes, herzerwärmendes Gefühl. Klappt auch bei anderen  ;)
Hast du anderen Frauen oder herkömmlich gekleideten Männern schon ein Kompliment gemacht?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #3 am: 19.09.2015 21:00 »
Wie vielen Menschen machen wir eigentlich täglich ein Kompliment? Denkt mal drüber nach. Ein Kompliment ist Balsam für die Seele und zaubert ein Lächeln, es macht ein erhabenes, herzerwärmendes Gefühl. Klappt auch bei anderen  ;)
Hast du anderen Frauen oder herkömmlich gekleideten Männern schon ein Kompliment gemacht?

Ja, allerdings nicht für deren - sofern zutreffend - einfallslose Kleidung ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #4 am: 19.09.2015 21:08 »
Guten Abend
Solche Begegnungen sind doch immer wieder schön, wenn man Anerkennung zum Rock oder gar Komplimente zum Rock bekommt.
Hab ich auch schon erhalten, passiert aber nicht oft. Meist passiert gar nichts, die meisten verhalten sich gleichgültig. In Läden werde ich freundlich behandelt, aber direkt auf den Rock angesprochen wurde ich dort noch nicht.
Für eine Hose hab ich noch nie ein Kompliment bekommen, da tauche ich wohl in der Masse unter...
Muß zugeben, selbst Komplimente hab ich Fremden eigentlich so gut wie nie gemacht. Es sein denn, wenn sie nicht mehr ganz so fremd waren und man schon mehr Worte als Hallo, Grüß Gott oder Guten Tag gewechselt hat. z.B. Nachbarn oder Leuten denen man regelmäßig im Ort begegnet.
Bei Frauen bin ich auch etwas vorsichtiger.

Würde ich einen Mann im Rock begegnen, erhält er auf jeden Fall in Kompliment :)
Ich hab in meinem Stadtteil vor längerer Zeit einen Mann im Rock gesehen, leider fuhr ich im Auto und konnte deshalb keine Kommunikation aufbauen. Ging zu schnell.
Grüße aus Baden-Württemberg
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #5 am: 19.09.2015 21:51 »
Ja, allerdings nicht für deren - sofern zutreffend - einfallslose Kleidung ;D
Siehst du, warum sollten Frauen den meisten Männern also Komplimente machen?

androgyn

  • Gast
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #6 am: 19.09.2015 22:03 »
Hallo Jürgen,
Bei Frauen bin ich auch etwas vorsichtiger.
Warum?

Heute lief ich eine Straße weiter von mir an einem Pärchen vorbei, dass zu einer Feier fuhr. Zuerst sah ich die Frau in einem kurzen türkisen schulterfreien Sommerkleidchen mit weißen Pumps. Ich rief ihr zu "Sie sehen hübsch aus". Das hatte sie aber nicht so für voll genommen. Dann sah ich den Mann der schon am Auto war und schon guckte. Er zog sich gerade das Sakko aus und legte es auf den Rücksitz. Bei der Wärme ein Sakko, lange schwarze Hosen und ein weißes Hemd, hochgeschlossen mit türkiser Krawatte. Ich habe das auf mich wirken lassen, wie gut es Frauen eigentlich haben und der Kerl, der gerade mal sein olles Sakko ausziehen kann in der Karre defiltrieren muss, bevor die überhaupt angekommen sind. Für mich wäre das kein Leben, aber man wird bei solchen Anlässen doch immer irgendwie dazu genötigt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #7 am: 19.09.2015 23:19 »
...aber man wird bei solchen Anlässen doch immer irgendwie dazu genötigt.

Lass Dich nicht mehr nötigen. Ich habe das früher dauernd mit mir so machen lassen, meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Spaß hat ich auf so Anlässen dann eh nicht...deswegen nie wieder!

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #8 am: 19.09.2015 23:22 »
Hallo Jürgen,
Bei Frauen bin ich auch etwas vorsichtiger.
Warum?

Heute lief ich eine Straße weiter von mir an einem Pärchen vorbei, dass zu einer Feier fuhr. Zuerst sah ich die Frau in einem kurzen türkisen schulterfreien Sommerkleidchen mit weißen Pumps. Ich rief ihr zu "Sie sehen hübsch aus". Das hatte sie aber nicht so für voll genommen. Dann sah ich den Mann der schon am Auto war und schon guckte. Er zog sich gerade das Sakko aus und legte es auf den Rücksitz. Bei der Wärme ein Sakko, lange schwarze Hosen und ein weißes Hemd, hochgeschlossen mit türkiser Krawatte. Ich habe das auf mich wirken lassen, wie gut es Frauen eigentlich haben und der Kerl, der gerade mal sein olles Sakko ausziehen kann in der Karre defiltrieren muss, bevor die überhaupt angekommen sind. Für mich wäre das kein Leben, aber man wird bei solchen Anlässen doch immer irgendwie dazu genötigt.

Warum?
Bin halt vorsichtig bei Fremden. Die Antwort hast Du in deiner 2. bis 4. Zeile schon gegeben. Falsche Auffassung, eventuelle Eifersucht...
Be Frauen die ich schon bissle kenne, gibts dann manchmal auch ein Kompliment.

Hab es auch nicht besonders nötig, andere Frauen anzusprechen, da ich mit meiner Freundin glücklich bin :)
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #9 am: 20.09.2015 12:57 »
Hallo !!

Punkto nötigen lassen...

Bei Werksjubiläen wird üblicherweise beim Essen Anzug getragen. Mein Kollege hatte im August, beim Essen trugen wir nur vernünftige Hose (also keine Löcherjeans oder sowas) und schickes Hemd, ohne Kulturstrick. Das ganze war Absprache.

Gruß

Flummi

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #10 am: 21.09.2015 05:54 »
"Das steht Ihnen wirklich gut, das ist doch mal was anderes, finde ich sehr gut!"

Und sowas erlebt man mit Garantie nicht, wenn man in Hosen ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #11 am: 21.09.2015 07:34 »
"Das steht Ihnen wirklich gut, das ist doch mal was anderes, finde ich sehr gut!"

Und sowas erlebt man mit Garantie nicht, wenn man in Hosen ist.

Gruß
Gregor

Das kann ich nur bestätigen, Gregor. Für Hosen gab es nie Komplimente und ich hatte darin auch weniger spontane Gespräche mit fremden Menschen! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #12 am: 21.09.2015 07:44 »
"Das steht Ihnen wirklich gut, das ist doch mal was anderes, finde ich sehr gut!"

Und sowas erlebt man mit Garantie nicht, wenn man in Hosen ist.

Gruß
Gregor

Das kann ich nur bestätigen, Gregor. Für Hosen gab es nie Komplimente und ich hatte darin auch weniger spontane Gespräche mit fremden Menschen! :)
Das kann ich nur bestätigen. Als Hosenträger werde ich von den Leuten nicht selten wahrgenommen. Als Rockträger schon, deshalb gibt´s dann und wann nette Gespräche mit anderen (fremden) Menschen. Die Themen sind ganz unterschiedlich, es muss nicht immer um Kleidung gehen.

Wenn ich ganz extravagante Hosen getragen habe, habe ich schon mal ein positives Feedback bekommen. Das waren Hosen in für Männer unüblichen Farben oder Mustern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #13 am: 21.09.2015 08:01 »
Guten Morgen!

Mir wurde gestern attestiert, ich hätte beneidenswert schöne Beine - und zwar von meiner Schwiegermutter!  8)

Warum wird eigentlich so viel von hässlichen Männerbeinen gesprochen, von Haaren, von Falten, von Krümmungen usw.? Ich glaube nicht, dass meine Beine schöner sind, als die des Durchschnittsmannes.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #14 am: 21.09.2015 08:44 »
Guten Morgen!

Mir wurde gestern attestiert, ich hätte beneidenswert schöne Beine - und zwar von meiner Schwiegermutter!  8)

Warum wird eigentlich so viel von hässlichen Männerbeinen gesprochen, von Haaren, von Falten, von Krümmungen usw.? Ich glaube nicht, dass meine Beine schöner sind, als die des Durchschnittsmannes.

LG, Michael
Moin Michael,
dann sind wir mindestens zwei Leute hier, die für ihre Beine Komplimente bekommen haben! So ganz verkehrt können unsere Stelzen wohl nicht sein. Und ich habe schon etliche Männerbeine in Foren gesehen, die aller Ehren wert sind.

Ich vermute, dass soviel von (angeblich) hässlichen Männerbeinen gesprochen wird, um Männer daran zu hindern, kurze Beinkleidung zu tragen. Wenn der "Mann mit Stil" keine kurzen Hosen tragen soll, wird das oft mit den unansehnlichen Beinen begründet. Egal, ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht. Abgesehen davon, wer denn bestimmt, welche Beine gezeigt werden dürfen und welche nicht.

Vielleicht spielt auch das Verdrängen von Vergänglichkeit eine Rolle dabei. Wer wird schon gerne daran erinnert, dass das Leben endlich ist. Also werden alle körperlichen Alterserscheinungen überegebügelt oder versteckt. Alle Leute sollen in der Öffentlichkeit möglichst taufrisch aussehen, glaubt man den Hochglanzbildern in den Medien. Menschen, die den Idealen nicht entsprechen, möchte man am liebsten dazu überreden, unsichtbar zu sein. Oder wenigstens so verhüllt, dass sie für andere keine Zumutung darstellen.

Und dann kommen einige von uns daher mit kurzen Röcken oder kurzen Hosen und sichtbaren Beinen und muten unseren Zeitgenossen etwas zu.

Schade, dass die modische Freiheit teilweise sehr eingeschränkt ist und man schon ein "dickes Fell" braucht, um seinen Stil zu verwirklichen.

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up