Autor Thema: Das steht Ihnen...  (Gelesen 14252 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #15 am: 21.09.2015 09:00 »
Ich vermute, dass soviel von (angeblich) hässlichen Männerbeinen gesprochen wird, um Männer daran zu hindern, kurze Beinkleidung zu tragen. Wenn der "Mann mit Stil" keine kurzen Hosen tragen soll, wird das oft mit den unansehnlichen Beinen begründet. Egal, ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht. Abgesehen davon, wer denn bestimmt, welche Beine gezeigt werden dürfen und welche nicht.

Vielleicht spielt auch das Verdrängen von Vergänglichkeit eine Rolle dabei. Wer wird schon gerne daran erinnert, dass das Leben endlich ist. Also werden alle körperlichen Alterserscheinungen überegebügelt oder versteckt. Alle Leute sollen in der Öffentlichkeit möglichst taufrisch aussehen, glaubt man den Hochglanzbildern in den Medien. Menschen, die den Idealen nicht entsprechen, möchte man am liebsten dazu überreden, unsichtbar zu sein. Oder wenigstens so verhüllt, dass sie für andere keine Zumutung darstellen.

Und dann kommen einige von uns daher mit kurzen Röcken oder kurzen Hosen und sichtbaren Beinen und muten unseren Zeitgenossen etwas zu.

Schade, dass die modische Freiheit teilweise sehr eingeschränkt ist und man schon ein "dickes Fell" braucht, um seinen Stil zu verwirklichen.

Beste Grüße
Hajo


Guten Morgen, Hajo!

Dann wird quasi die Begründung umgedreht: Kurze Beinkleider werden nicht verpönt, weil die Beine hässlich sind, sondern die Beine werden als hässlich bezeichnet, um kurze Beinkleider verpönen zu können.

Und das Alter wird verpönt. Sicher ist niemand gerne vergänglich. Aber Alter, Krankheit und Tod zu verheimlichen und unsichtbar machen zu wollen, ist ein Zeichen geistiger Unreife. Ich bin derzeit ja oft im Altenheim bei meiner Schwiegermutter und werde dort immer wieder an die Vergänglichkeit erinnert. Immer wieder stirbt dort jemand, und viele der alten Leute sitzen recht apathisch herum. Gestern aber war eine Zirkusvorstellung, die die Leutchen unterhalten sollte. So was albernes habe ich noch nie gesehen, und meiner Schwiegermutter war es auch zu dumm, so dass wir das Zusehen abbrachen. Es zeigt, dass man auch im Alter noch geistig wache Ansprüche haben kann.

Viele der Alten haben Flecken an den Armen, die von Medikamenten herrühren. Aber sollte man die verstecken? Nö! In Würde altern heißt auch sichtbar zu altern.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #16 am: 21.09.2015 09:47 »
Hallo Michael,
die Begründung gegen kurze Hosen oder gegen nackte Männerbeine wird ganz nach Bedarf zurecht gebastelt. Im Grunde ist es ein klassischer Ringschluß.

Was die Wertschätzung von alten Menschen betrifft könnte durch die Flüchtlinge eine Änderung eintreten. Denn die kommen oft aus Kulturkreisen, in denen die Achtung vor dem Alter höher geschätzt wird als hier.

Die Auseinandersetzung mit Alter, Kankheit, Tod kommt für jeden Menschen früher oder später. Spätestens dann, wenn wir in ein Alter kommen, in dem der Rest unseres Leben statistisch kleiner ist als das, was wir hinter uns haben. Und wenn im Familien- und Freundeskreis die "Einschläge" häufiger werden bzw. näher kommen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #17 am: 21.09.2015 09:53 »
Beine sind schön, sogar meine ("Ja sie können sowas tragen").

Es könnte vielleicht sein, dass mancher sie in unschönen Klamotten versteckt, dann sind sie vielleicht "unschön verpackt", obwohl sie schön wären, würden sie gezeigt, statt versteckt ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #18 am: 21.09.2015 10:11 »
Hallo Michael,
die Begründung gegen kurze Hosen oder gegen nackte Männerbeine wird ganz nach Bedarf zurecht gebastelt. Im Grunde ist es ein klassischer Ringschluß.

Was die Wertschätzung von alten Menschen betrifft könnte durch die Flüchtlinge eine Änderung eintreten. Denn die kommen oft aus Kulturkreisen, in denen die Achtung vor dem Alter höher geschätzt wird als hier.

Die Auseinandersetzung mit Alter, Kankheit, Tod kommt für jeden Menschen früher oder später. Spätestens dann, wenn wir in ein Alter kommen, in dem der Rest unseres Leben statistisch kleiner ist als das, was wir hinter uns haben. Und wenn im Familien- und Freundeskreis die "Einschläge" häufiger werden bzw. näher kommen.

LG
Hajo

Dazu fällt mir ein Zitat von Ephraim Kischon ein:

"Hören Sie, mein Freund, ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe, sondern weil nur noch so wenige Jahre vor mir liegen.“

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #19 am: 21.09.2015 18:38 »
Ich finde es total super, wenn man Komplimente für sein Outfit bekommt.
Und ja, es stimmt, man fühlt sich danach immer sehr gut.
Am Samstag vor einer Woche erhielt bei Feinkost Aldi ein ähnliches Kompliment.
Eine Frau sprach mich an, als ich an einem Regal stand. Mit den Worten: Darf ich sie kurz stören, Ihr Outfit sieht total cool aus, und auch wie sie mit den High Heels laufen können ist schon bemerkenswert.
Sie laufen besser mit den High Heels als viele Frauen.
Meine Antwort: danke für das Kompliment, ich mach das schon länger mit den Schuhen.
Solche Komplimente tun einfach gut.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #20 am: 21.09.2015 20:01 »
Ich finde es total super, wenn man Komplimente für sein Outfit bekommt.
Und ja, es stimmt, man fühlt sich danach immer sehr gut.
Am Samstag vor einer Woche erhielt bei Feinkost Aldi ein ähnliches Kompliment.
Eine Frau sprach mich an, als ich an einem Regal stand. Mit den Worten: Darf ich sie kurz stören, Ihr Outfit sieht total cool aus, und auch wie sie mit den High Heels laufen können ist schon bemerkenswert.
Sie laufen besser mit den High Heels als viele Frauen.
Meine Antwort: danke für das Kompliment, ich mach das schon länger mit den Schuhen.
Solche Komplimente tun einfach gut.
Super, da muss ich einfach mitfreuen! :) :) :) :) :) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #21 am: 21.09.2015 20:29 »
Ich finde es total super, wenn man Komplimente für sein Outfit bekommt.
Und ja, es stimmt, man fühlt sich danach immer sehr gut.
Am Samstag vor einer Woche erhielt bei Feinkost Aldi ein ähnliches Kompliment.
Eine Frau sprach mich an, als ich an einem Regal stand. Mit den Worten: Darf ich sie kurz stören, Ihr Outfit sieht total cool aus, und auch wie sie mit den High Heels laufen können ist schon bemerkenswert.
Sie laufen besser mit den High Heels als viele Frauen.
Meine Antwort: danke für das Kompliment, ich mach das schon länger mit den Schuhen.
Solche Komplimente tun einfach gut.
Super, da muss ich einfach mitfreuen! :) :) :) :) :) :)

Ich auch :) Das tut immer wieder gut, ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Man lernt nette Menschen kennen, die einen dann immer wieder sehr freundlich grüßen, einfach schön!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #22 am: 21.09.2015 22:17 »
Abgesehen davon, wer denn bestimmt, welche Beine gezeigt werden dürfen und welche nicht.

ich persönlich mag es auch lieber - egal ob kurze Hose oder Rock - wenn die Beine schon von der Sonne schon "etwas Farbe" bekommen haben. Aber das kann ja nichts werden, wenn die Beine den ganzen Sommer in langen Hosen "versteckt" werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #23 am: 21.09.2015 22:28 »
Abgesehen davon, wer denn bestimmt, welche Beine gezeigt werden dürfen und welche nicht.

ich persönlich mag es auch lieber - egal ob kurze Hose oder Rock - wenn die Beine schon von der Sonne schon "etwas Farbe" bekommen haben. Aber das kann ja nichts werden, wenn die Beine den ganzen Sommer in langen Hosen "versteckt" werden.
Das ist jetzt im Spätsommer/Herbstbeginn kein Problem. Aber was willst Du im Frühjahr/Frühsommer machen? Dauert eben einige Tage oder Wochen (je nach Hauttyp) bis die Beine Farbe bekommen.

Da muss das werte Publikum durch, denn ins Sonnenstudio gehe ich dafür nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #24 am: 21.09.2015 22:43 »
Eine Frau sprach mich an, als ich an einem Regal stand. Mit den Worten: Darf ich sie kurz stören, Ihr Outfit sieht total cool aus, und auch wie sie mit den High Heels laufen können ist schon bemerkenswert.
Sie laufen besser mit den High Heels als viele Frauen.
Danke für die Erinnerung. Ich darf nicht vergessen meine morgen vom Schuster abzuholen. Heute sah ich eine, die konnte üerhaupt nicht laufen und auch eine weitere. Das ist sogar meinen Kollegen als erstes aufgefallen. Schon lustig,dass die anwesenden Männer der Meinung sind,i hre Frauen könnten darin laufen und es ihr nicht mal sage, sie lauufen arin falsch und dann klappt der Kiefer runter oder Stirnrunzeln, wenn ich vorbei stöckel.  ;D

androgyn

  • Gast
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #25 am: 21.09.2015 22:48 »
Ich auch :) Das tut immer wieder gut, ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Man lernt nette Menschen kennen, die einen dann immer wieder sehr freundlich grüßen, einfach schön!
Was macht ihr? Bin ich so hässlich? Mich gucken sie oft verstohlen oder grimmig an. Und wenn ich lächel oder nett Grüße, kommt ein gezwungenes "Hallo" "Guten Tag" mit Blick nach vorn. Einige sagen auc gar nichts in der ANgst ich würde sie angraben. Dabei ist es immer ein bestimmter Typus der scheiße aussieht und sich überhaupt nichts einzubilden braucht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #26 am: 22.09.2015 07:25 »
Ich auch :) Das tut immer wieder gut, ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Man lernt nette Menschen kennen, die einen dann immer wieder sehr freundlich grüßen, einfach schön!
Was macht ihr? Bin ich so hässlich? Mich gucken sie oft verstohlen oder grimmig an. Und wenn ich lächel oder nett Grüße, kommt ein gezwungenes "Hallo" "Guten Tag" mit Blick nach vorn. Einige sagen auc gar nichts in der ANgst ich würde sie angraben. Dabei ist es immer ein bestimmter Typus der scheiße aussieht und sich überhaupt nichts einzubilden braucht.
Du bist nicht hässlich. Rede Dir das nur nicht ein. Die Fotos zeigen einen schönen, jungen Mann. Vielleicht ist das für Menschen ein Problem, in deren Weltbild schöne Männer keinen Platz haben. Weil sie Schönheit ausschließlich mit Frauen verbinden und bei Männern allerhöchstens mit Schwulen.

Kann sein, dass ich es leichter habe, weil ich im landläufigen Sinne nicht zu den schönen Männern zähle. Bestenfalls irgendwie durchschnittlich. Die Menschen haben weniger Schwellenangst und sind deshalb offener für Kommunikation. Hat auch niemand die Befürchtung, von mir "angebaggert" zu werden. Weder Frauen noch Männer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #27 am: 22.09.2015 09:02 »
Ich auch :) Das tut immer wieder gut, ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Man lernt nette Menschen kennen, die einen dann immer wieder sehr freundlich grüßen, einfach schön!
Was macht ihr? Bin ich so hässlich? Mich gucken sie oft verstohlen oder grimmig an.

Vielleicht ist es der Unterschied zwischen: 'Mal ein bischen was anderes' (d.h. z.B. ein Kilt zu einem an sonsten 'männlichen' Outfit) und 'Leicht überdreht' (Rock, Heels, FSH und Trägertop...)?

Mir wäre es auch am liebsten, wenn Männer ALLES tragen düften, ich bin für die totale Gleichberechtigung, auch auf Mode bezogen. Trotzdem fällt es mir oft schwer, es schön zu finden, wenn ein Mann zu tief in die weibliche Klamottenkiste wühlt.

Es ist aber auch ein Typ-Frage, es steht eben nicht jedem alles. Das ist ja bei Männern in Männerklamotten und Frauen in Frauenklamotten auch nicht anders.

Vielleicht machst du mal einen Versuch ein paar Tage lang in einer 'nicht so weit vom gewohnten' Variante?

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #28 am: 22.09.2015 11:07 »
Das ist jetzt im Spätsommer/Herbstbeginn kein Problem. Aber was willst Du im Frühjahr/Frühsommer machen? Dauert eben einige Tage oder Wochen (je nach Hauttyp) bis die Beine Farbe bekommen.

Bei mir kein Problem. Meine werden nie so richtig weiß. Dazu sind sie das ganze Jahr zu wenig versteckt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das steht Ihnen...
« Antwort #29 am: 22.09.2015 11:45 »
Ich auch :) Das tut immer wieder gut, ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Man lernt nette Menschen kennen, die einen dann immer wieder sehr freundlich grüßen, einfach schön!
Was macht ihr? Bin ich so hässlich? Mich gucken sie oft verstohlen oder grimmig an. Und wenn ich lächel oder nett Grüße, kommt ein gezwungenes "Hallo" "Guten Tag" mit Blick nach vorn. Einige sagen auc gar nichts in der ANgst ich würde sie angraben. Dabei ist es immer ein bestimmter Typus der scheiße aussieht und sich überhaupt nichts einzubilden braucht.

Lieber Nico,

ich kenne Dich nur via Forum, nicht persönlich vis a vis. So weiß ich nicht, wie Du körperlich wirkst. Damit meine ich nicht nur Statur und Kleidung, sondern Mimik, Gestik, Bewegung - Ausstrahlung eben.

Wirkst Du einladend oder ausladend auf andere? Hier im Forum gibst Du oft kontra, findest und präsentierst das Haar in der Suppe und das halbleere Glas. Sollte das Deine innere Haltung sein und diese sich in deinem Habitus äußern, könnte das der ein Grund sein, warum sich weniger Menschen zu positiven Kommentaren hinreißen lassen. Oder diese innere Haltung kann auch eine selektive Wahrnehmung Deinerseits nach sich ziehen, so dass Du negative Reaktionen der Menschen mehr wahrnimmst als positive.

Das ist jetzt aber nur ein Ferndiagnose. Ich würde Dich wirklich auch sehr gerne mal persönlich kennen lernen. Dann könnte ich sicher mehr sagen. Leider sind einige Hundert Kilomenter zwischen uns.

Ich hoffe auch sehr, dass Dich meine Vermutung nicht verletzt! Das täte mir leid!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up