Autor Thema: Sauer! "Männerfreie Zone"  (Gelesen 9938 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Sauer! "Männerfreie Zone"
« am: 04.11.2015 23:34 »
Zu lesen hier: http://earchiv.mittelbayerische.de/edition-mbz/data/20151104/pages/A.7903222.pdf

Männer hatten wohl nie Gewalterfahrung, hätten auch mal das Schwimmbad für sich allein etc...

Kurzum, Männer haben keine Bedürfnisse, sind per se immer Gewalttäter.

Furchtbar...

Bin sauer!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #1 am: 04.11.2015 23:40 »
Willkommen im feminstischen Zeitalter.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #2 am: 05.11.2015 00:18 »
Zu lesen hier: http://earchiv.mittelbayerische.de/edition-mbz/data/20151104/pages/A.7903222.pdf

Männer hatten wohl nie Gewalterfahrung, hätten auch mal das Schwimmbad für sich allein etc...

Kurzum, Männer haben keine Bedürfnisse, sind per se immer Gewalttäter.

Furchtbar...

Bin sauer!

Doch, in Triest gibt es nebeneinander einen Strand nur für Männer und einen nur für Frauen und Kinder. Ergo sind am Frauenstrand auch kleine Jungs, aber die Männer haben ihren Strand für sich.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #3 am: 05.11.2015 00:32 »


Doch, in Triest gibt es nebeneinander einen Strand nur für Männer und einen nur für Frauen und Kinder. Ergo sind am Frauenstrand auch kleine Jungs, aber die Männer haben ihren Strand für sich.

LG, Michael

Und am Männerstrand dürfen keine Kinder sein? Zumindest unterschwellig wird rübergebracht, dass Männer mit Kindern nicht umgehen können, oder schlimmer potenzielle Kinderschänder sind.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #4 am: 05.11.2015 00:44 »
Doch, in Triest gibt es nebeneinander einen Strand nur für Männer und einen nur für Frauen und Kinder. Ergo sind am Frauenstrand auch kleine Jungs, aber die Männer haben ihren Strand für sich.

LG, Michael
Hallo Michael,
das ist aber nicht der richtige Vegleich. Nur weil Männer und Frauen getrennt sind, muss keiner der beiden auf den Strand verzichten. Ganz anders bei den Schwimmtagen- und Zeiten Nur für Frauen. Dort werden Männer per Geschlecht ausgeschlossen. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man männliche Opfer separiert. Zu den Frauen dürfen sie nicht, weil sie einen Penis haben und diese Frauen von Männern gewalt erfahren haben und unter Männer können die Männer nicht bleiben, weil sie ebenfalls Gewalt erfahren haben. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das männl. Opfer unter sich keine Gewalt ausüben können. Also wie verfahren? Aus dieser Zwickmühle ergibt sich erst die Rechtslage des besonderen Schutz für Frauen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #5 am: 05.11.2015 01:21 »
Zitat
Aus dieser Zwickmühle ergibt sich erst die Rechtslage des besonderen Schutz für Frauen.

Männer braucht man nicht besonders schützen, wie so oft. Typisch "feministische" Logik. Und als "Rechtslage" würde ich das auch nicht bezeichnen. Eher "Gesetzeslage" oder deren Auslegung.

Und was ist mit Männern, die von Frauen Gewalt erfahren haben?

Schlimm finde ich, dass Männern ständig unterstellt wird, mögliche Gewalttäter zu sein. Frauen sind per se immer die Guten...

 ::) ::) ::)


"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #6 am: 05.11.2015 08:11 »
Und das in 2015. Ich könnte hier meine Kommentare dazu geben. Will ich nicht. Was ich sagen würde, würde im Mund eines Ausländers für unpassend gehalten werden. Das lasse ich deshalb lieber den deutschen selbst. Deshalb nur eins: Ihr geht zu weit (zurück)!

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #7 am: 05.11.2015 09:23 »


Doch, in Triest gibt es nebeneinander einen Strand nur für Männer und einen nur für Frauen und Kinder. Ergo sind am Frauenstrand auch kleine Jungs, aber die Männer haben ihren Strand für sich.

LG, Michael

Und am Männerstrand dürfen keine Kinder sein? Zumindest unterschwellig wird rübergebracht, dass Männer mit Kindern nicht umgehen können, oder schlimmer potenzielle Kinderschänder sind.


Ich weiß nicht, ob da keine sein dürfen. Nur die Schilder zeigen "Signore" in die eine und "Donne e bambini" in die andere Richtung. Ich glaube aber nicht, dass wenn ein Vater mit seinen Kindern zum Strand will, ohne dass die Mutter dabei ist, sie voneinander getrennt werden.

Jedenfalls sagen die interviewten Männer, sie würden diese Auszeit von den Frauen genießen.  ;)

Ich war übrigens nicht selber dort, sondern weiß das aus diesem Film: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Am-Golf-vonTriest-Italien-mit-kuk-Charme,sendung289938.html

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #8 am: 05.11.2015 09:25 »
Doch, in Triest gibt es nebeneinander einen Strand nur für Männer und einen nur für Frauen und Kinder. Ergo sind am Frauenstrand auch kleine Jungs, aber die Männer haben ihren Strand für sich.

LG, Michael
Hallo Michael,
das ist aber nicht der richtige Vegleich. Nur weil Männer und Frauen getrennt sind, muss keiner der beiden auf den Strand verzichten. Ganz anders bei den Schwimmtagen- und Zeiten Nur für Frauen. Dort werden Männer per Geschlecht ausgeschlossen. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man männliche Opfer separiert. Zu den Frauen dürfen sie nicht, weil sie einen Penis haben und diese Frauen von Männern gewalt erfahren haben und unter Männer können die Männer nicht bleiben, weil sie ebenfalls Gewalt erfahren haben. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das männl. Opfer unter sich keine Gewalt ausüben können. Also wie verfahren? Aus dieser Zwickmühle ergibt sich erst die Rechtslage des besonderen Schutz für Frauen.

Ach so, ja, es geht ja um einen Termin in der Woche, in der Frauen, die sich nicht ins Schwimmbad trauen, wenn fremde Männer dabei sind, auch mal schwimmen dürfen. Ich denke, das ist eine vorübergehende Sache, bis sich die Frauen daran gewöhnt haben, sich auch im Bikini vor Männern nicht nackt zu fühlen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #9 am: 05.11.2015 09:27 »
Zitat
Aus dieser Zwickmühle ergibt sich erst die Rechtslage des besonderen Schutz für Frauen.

Männer braucht man nicht besonders schützen, wie so oft. Typisch "feministische" Logik. Und als "Rechtslage" würde ich das auch nicht bezeichnen. Eher "Gesetzeslage" oder deren Auslegung.

Und was ist mit Männern, die von Frauen Gewalt erfahren haben?

Schlimm finde ich, dass Männern ständig unterstellt wird, mögliche Gewalttäter zu sein. Frauen sind per se immer die Guten...

 ::) ::) ::)




Es geht nicht in erster Linie um Angst vor Gewalt, sondern um Scham, Asterix.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #10 am: 05.11.2015 10:25 »
Aufreger ist eine begrenzte Zeitspanne in einem Schwimmbad, in welcher Frauen ohne Scham mal allein im Schwimmbad unter sich sein können? Lasst sie doch! Und wenn Nachfrage nach reinen Männerschwimmkursen da wäre, würde es auch diese geben. Doch Männer fragen anscheinend nicht danach.  ;D

Mal echt jetzt: Ihr habt wirklich keine anderen Probleme, als Euch über so was aufzuregen? Es ist ein Dienstleistungsangebot auf Grund der Nachfrage. Nicht mehr, nicht weniger.

Ihr habt einfach zu viel Zeit für solchen Schei... und dann interpretiert Ihr noch Gedanken hinein  ::) Geht hin und fragt, wenn es Euch interessiert. Das trägt mehr zum Verständnis bei  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #11 am: 05.11.2015 10:49 »
Das würde es nicht für Männer geben, auch wenn sie es fordern. Es wurde schon von Männern gefordert, auch wenn dies der Grund für Gleichgeschlechtlichkeit war.
Haben die österreichischen Männer auch nach einer Männersteuer gefragt?
Haben österreichische Männer für ein getrenntes Sorgerecht und Aufenthaltsrecht ihrer Kinder gestimmt? Oder waren das Frauen, wie Fr. Heinisch-Hosek? Repräsentant steht für uns in D  Fr. Schavan, die ebenfalls über eine Männersteuer nachdenkt.
Sind Frauenquoten auch Dienstleistung aufgrund der Nachfrage?
Besteht die Wehrpflicht auch auf Nachfrage der Männer? Obwohl in Austria mehrheitlich Frauen (mit 67%) für die Wehrpflicht abgestimmt haben.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #12 am: 05.11.2015 11:34 »
Ooch, schmollt da jemand? Vergesst es einfach, es lohnt nicht. Wenn ihr etwas finden wollt, worüber ihr euch aufregt, findet ihr eben was. Bin ich gewohnt. ;D

Diese Diskussion hat etwas von einem gewissen Niveau, auf das ich mich nicht zu begeben gedenke. Ruft dort an und fragt nach, warum es angeboten wird und fragt nach Männerschwimmkursen, meldet Euch als Gruppe mit 20 Leuten an, fahrt hin und MACHT es einfach. Gruppenname: "Die bemitleidenswerten Männer, die sich nicht mit Frauen ins Schwimmbad trauen".  Alles andere: vertane Zeit.   ;)

Ich jedenfalls habe wichtigeres zu tun, als diese hintergundarme Diskussion weiter zu verfolgen. Wenn es Euch wichtig ist, dann setzt Euch mit Eurem Quietscheentchen in die Badewanne und genießt Euer Alleinsein. Da könnt ihr dann soviel Quietschequietsch-quak-quak machen wie ihr wollt.  ;)

Ich zumindest gehe lieber unter Menschen, auch im Schwimmbad oder am See. Bin eben ein Kommunikationstyp, kein Meckerer und kenne die Dienstleistungsbranche nur zu gut. Wer eben nie nachfragt, bekommt nichts anderes, als das Standardangebot. Meine Favorisierte Eisdiele hat auch Grapefruitsorbet, weil ich oft genug danach fragte. Seit mehr als 3 Jahren nun oft im Sortiment und wird auch von anderen Kunden gut angenommen - "Win-win-Situation" - so funktioniert das. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #13 am: 05.11.2015 11:58 »
"Win-win-Situation" - so funktioniert das. :)

Aber könnte Nico sich wohlfühlen, wenn es nichts Negatives mehr zu lamentieren gäbe?  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #14 am: 05.11.2015 12:12 »
"Win-win-Situation" - so funktioniert das. :)

Aber könnte Nico sich wohlfühlen, wenn es nichts Negatives mehr zu lamentieren gäbe?  ;)

LG, Michael

Auch für Asterix? So kannte ich ihn noch gar nicht   ???. Daher wohl eine "Win-Win-Situation": was negatives gefunden, drüber gemeckert und nun fühlen sich beide wohl? Mir solls Recht sein, Hauptsache sie haben Spaß dran! WinWin - Wroooom! 8)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up