Autor Thema: Sauer! "Männerfreie Zone"  (Gelesen 9937 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #15 am: 05.11.2015 12:54 »
Gruppenname: "Die bemitleidenswerten Männer, die sich nicht mit Frauen ins Schwimmbad trauen".  Alles andere: vertane Zeit.   ;)
Warum diffamierst du Männer als eine bemitleidenswerte Gruppe? Sind es nicht die Frauen, die sich nicht mit anderen Männern in das Schwimmbad trauen?

Ich zumindest gehe lieber unter Menschen, auch im Schwimmbad oder am See. Bin eben ein Kommunikationstyp, kein Meckerer und kenne die Dienstleistungsbranche nur zu gut.
Das ist ja eben von den Feministinnen nicht gewollt.
Und was haben politische Entscheidungen mit der Dienstleistungsbranche zu tun?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #16 am: 05.11.2015 13:07 »
Gruppenname: "Die bemitleidenswerten Männer, die sich nicht mit Frauen ins Schwimmbad trauen".  Alles andere: vertane Zeit.   ;)
Warum diffamierst du Männer als eine bemitleidenswerte Gruppe? Sind es nicht die Frauen, die sich nicht mit anderen Männern in das Schwimmbad trauen?

Ich zumindest gehe lieber unter Menschen, auch im Schwimmbad oder am See. Bin eben ein Kommunikationstyp, kein Meckerer und kenne die Dienstleistungsbranche nur zu gut.
Das ist ja eben von den Feministinnen nicht gewollt.
Und was haben politische Entscheidungen mit der Dienstleistungsbranche zu tun?

Nico,

Marcel meint, Du wollest auch eine Zeit im Schwimmbad haben, in der Du ohne Frauen schwimmen kannst.
Wenn es aber darum geht, dass Du lieber mit Männern und Frauen zusammen schwimmen willst, dann kannst Du das doch auch in diesem Schwimmbad tun, nur eben nicht donnerstags ab 16.30 Uhr.

Und sind denn die Öffnungszeiten dieses Schwimmbades und die reine Frauen-Öffnungszeit von der Politik bestimmt oder vom Betreiber des Schwimmbades? Wer ist denn der Betreiber?

Da steht nur, dass es das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße in Regensburg ist. Gehst Du da normalerweise schwimmen, donnerstags um 16.30 Uhr und fühlst Dich jetzt rausgeschmissen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #17 am: 05.11.2015 15:05 »
Und sind denn die Öffnungszeiten dieses Schwimmbades und die reine Frauen-Öffnungszeit von der Politik bestimmt oder vom Betreiber des Schwimmbades? Wer ist denn der Betreiber?
Öffnungszeiten werden auch von der Politik diktiert. Oder darfst du Läden Sonntags einfach so öffnen?
Es geht mir auch nicht um irgendwelche Öffnungszeiten für Frauen oder Männer. Es geht um's Prinzip. Und wenn du mal genau auf deine Sprache achtest, wie du immer von dir sagst, würdest du bemerken, das Männer dadurch als Sexualverbrecher, denen der Kontakt zu Frauen zu vermeiden gilt, pauschalisiert werden.

Da steht nur, dass es das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße in Regensburg ist. Gehst Du da normalerweise schwimmen, donnerstags um 16.30 Uhr und fühlst Dich jetzt rausgeschmissen?

LG, Michael
Ich nicht. Andere Väter oder Männer mit ihren Kindern vielleicht schon. Es gab mal vor einiger Zeit Saunas nur für Männer.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #18 am: 05.11.2015 15:49 »
Öffnungszeiten werden auch von der Politik diktiert. Oder darfst du Läden Sonntags einfach so öffnen?
Es geht mir auch nicht um irgendwelche Öffnungszeiten für Frauen oder Männer. Es geht um's Prinzip. Und wenn du mal genau auf deine Sprache achtest, wie du immer von dir sagst, würdest du bemerken, das Männer dadurch als Sexualverbrecher, denen der Kontakt zu Frauen zu vermeiden gilt, pauschalisiert werden.

Oh Mann, so ein Schmarren...

Demnächst fühlt sich noch einer zum Staatsverbrecher abgestempelt, weil er mit seinem Hund nicht auf den Kinderspielplatz darf oder weil im Kino Filme im Original gespielt werden oder weil er mit seinem Audi nicht in den Porscheclub rein darf...

Wie Heizer schon schrieb: es ist ein Angebot von einem Betreiber für eine bestimmte Zielgruppe bzw er regelt die Öffnungszeiten nach Angebot und Nachfrage. Ist doch schön, wenn er es schafft, Donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr sein Schwimmbecken besser auszulasten.

Da gibt's wichtigeres zum sichaufregen...

Peter

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #19 am: 05.11.2015 17:18 »
Und sind denn die Öffnungszeiten dieses Schwimmbades und die reine Frauen-Öffnungszeit von der Politik bestimmt oder vom Betreiber des Schwimmbades? Wer ist denn der Betreiber?
Öffnungszeiten werden auch von der Politik diktiert. Oder darfst du Läden Sonntags einfach so öffnen?
Es geht mir auch nicht um irgendwelche Öffnungszeiten für Frauen oder Männer. Es geht um's Prinzip. Und wenn du mal genau auf deine Sprache achtest, wie du immer von dir sagst, würdest du bemerken, das Männer dadurch als Sexualverbrecher, denen der Kontakt zu Frauen zu vermeiden gilt, pauschalisiert werden.

Da steht nur, dass es das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße in Regensburg ist. Gehst Du da normalerweise schwimmen, donnerstags um 16.30 Uhr und fühlst Dich jetzt rausgeschmissen?

LG, Michael
Ich nicht. Andere Väter oder Männer mit ihren Kindern vielleicht schon. Es gab mal vor einiger Zeit Saunas nur für Männer.

Lieber Nico,

ich denke nicht, dass es um die Vermeidung von Sexualverbrechen geht, sondern um das kulturabhängig andere Schamgefühl der Frauen aus anderen Ländern. Es wäre in etwa so, als gäbe es an der ostdeutschen Ostseeküste nur FKK-Strände für alle, und Leute, deren Schamgefühl es ihnen verbieten würde, dort nackt zu baden, würden darum bitten, einmal in der Woche textiles Baden ohne Nackedeis zu erlauben.

Und ich glaube nicht, dass die Stadt Regensburg per Order di Mufit befohlen hat, diese Regelung durchzusetzen. Es heißt in dem Artikel ja nur, dass die Gleichstellungsbeauftragte sich freut, nicht, dass sie es angeordnet hat. Es geht hier eher darum, auch Frauen, die nicht mit fremden Männern baden wollen, das Baden zu ermöglichen. So kommt man dann auch noch an ihre Eintrittsgelder, während alle anderen Menschen 6 1/2 Tage das Schwimmbad nutzen können.

Und: Gibt es keine Saunas mehr nur für Männer?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #20 am: 05.11.2015 17:30 »
Mir persönlich nehmen die Frauen im Schwimmbad nichts weg, da ich sehr selten ins Schwimmbad gehe. Nur: Mir gefällt nicht, wie Männer subtil als Gewalttäter diffamiert werden. Und vergleichbare Angebote wird es wohl für Männer nicht geben. Und ja, es hat auch mit Nachfrage zu tun. Viele Männer sind sich ihrer Benachteiligung gar nicht bewusst. Und wenn ja, dann haben sie oft Schiss, diese zu benennen, und etwas dagegen zu tun. Man(n) traut sich in der Regel ja nicht zu sagen, dass man Schiss hat, mit andern Leuten ins Schwimmbad zu gehen. Menschen mit Komplexen gibt es möglicherweise unter Männern, vielleicht sogar noch häufiger als unter Frauen. Bloß für diese ist es allein ein Stigma darüber zu sprechen. Und wir drehen uns im Kreise.
Trotzdem spricht einiges für die These "Staatsfeminismus". Ich war kürzlich im Krankenhaus, und da gab es auch "Sonderangebote" nur für Frauen. Männer haben die gemischten Gruppen zu akzeptieren...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #21 am: 05.11.2015 17:42 »
Tolles Beispiel mit dem FKK-Stand: da bleibt auch alles friedlich, es sei denn, ein "nicht textilbefreiter Mensch" taucht auf und macht Fotos  :o, der wird bei lebendigem Leibe ausgezogen, die Klamotten verbrannt und dann wird er im Sand verbuddelt, bis nur noch der Kopf rausguckt. Dann kann er in Ruhe glotzen. Habt ihr bestimmt schon mal gesehen solche Menschen am Strand, die eingebuddelt waren ;)

Sauna für Männer habe ich im Sommer oft gesehen: Autos in der Sommersonne im Stau und die Schwitzaffen im Anzug innendrin! Da fahre ich lieber im Rock ;D

PS: Und wenn nun einer mit dem Gegenargument "Klimaanlage" kommt: Mach mal, wenn die Kiste eine Stunde oder mehr steht und der Motor aus ist (Laufenlassen ist verboten + gar nicht gut für die Umwelt und die Gesundheit der Menschen im Stau! ;))
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #22 am: 06.11.2015 09:31 »
Lieber Nico,

ich denke nicht, dass es um die Vermeidung von Sexualverbrechen geht, sondern um das kulturabhängig andere Schamgefühl der Frauen aus anderen Ländern.
Das habe ich auch nie kritisiert. Mir ist klar, wie krud das Frauenbild solcher Männer ist. Kritisiert habe ich nur, dass sofort Frauen allgemein per Geschlecht unter besonderen Schutz stehen.

Es wäre in etwa so, als gäbe es an der ostdeutschen Ostseeküste nur FKK-Strände für alle, und Leute, deren Schamgefühl es ihnen verbieten würde, dort nackt zu baden, würden darum bitten, einmal in der Woche textiles Baden ohne Nackedeis zu erlauben.

Und ich glaube nicht, dass die Stadt Regensburg per Order di Mufit befohlen hat, diese Regelung durchzusetzen. Es heißt in dem Artikel ja nur, dass die Gleichstellungsbeauftragte sich freut, nicht, dass sie es angeordnet hat. Es geht hier eher darum, auch Frauen, die nicht mit fremden Männern baden wollen, das Baden zu ermöglichen. So kommt man dann auch noch an ihre Eintrittsgelder, während alle anderen Menschen 6 1/2 Tage das Schwimmbad nutzen können.
Siehst du, da gibt es eben Bereiche, wo sich jeder zurückziehen, aufhalten kann, aber nicht ausgeschlossen wird.

Und: Gibt es keine Saunas mehr nur für Männer?

LG, Michael
Nein, gibt es nicht. Von denen, die in Saunas gehen hörte ich immer, dass es Gemischte und jeden Mittwoch oder Donnerstag reine Frauensaunas gibt. Männer hätten das auch gerne mal, weil sie das ständige Geschnacke mancher Frauen nicht ertragen. Aber das ist kein Grund. Der Grund für Frauenbereiche ist Voyeurismus und sexuelle Übergriffe durch Männer. Aber wenn Frauen auf den Penis oder den Po glotzen, ist alles legitim, weil es ja Frauen sind und von denen keine Motivation ausgeht.

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #23 am: 06.11.2015 09:34 »
PS: Und wenn nun einer mit dem Gegenargument "Klimaanlage" kommt: Mach mal, wenn die Kiste eine Stunde oder mehr steht und der Motor aus ist (Laufenlassen ist verboten + gar nicht gut für die Umwelt und die Gesundheit der Menschen im Stau! ;))
Aus dem Grund schieben Feministinnen die Schuld der Klimaerwämrung auch auf Männer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #24 am: 06.11.2015 10:11 »
Zu FKK:

In Dänemark ist es erlaubt, an allen öffentlichen Stränden nackt zu baden, so lange man Rücksicht auf andere Badende zeigt. An Stränden, wo sonst nur mit Badeanzug gebadet wird, bedeutet es, dass man einen passenden Abstand zu anderen Badenden hält.

Am lokalen Strand baden übrigens das ganze Jahr lang bei jedem Wetter und jeder Temperatur morgens und abends Frauen und Männer nackt zusammen. Sie sind von allen sichtbar, auch von vorbeifahrenden Autos in 50 Metern Entfernung. Und niemand hat etwas dagegen.

Gruß
Gregor

PS. Wir haben 7.000 km Küstenstrecke. Davon sind viele Kilometer Badestrand.  
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #25 am: 06.11.2015 20:22 »
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Männer bereiit sind sexuelle Benachteiligungen und Herabwürdigungen ihrer selbst wahrzunehmen, und stat dessen diese noch verteidigen. Motto "Always look on the bright sight of live!"

Nach dem gleichen Muster sehen viele Männer auch über die Kleidungsbenachteiligung hinweg, und der Männerrock kommt nicht voran.

Zum Thema Frauenschonraum habe ich übrigens vor Jahren eine verrückte Entdeckung in einem Hotel in Detmold gemacht. In diesem Hotelgebäude war ein Fitnesstudio mit Schwimbad und Sauna integriert. Dieses stand auch den Hotelgästen zur Verfügung, aber ins Fitnesstudio durften nur Frauen. Schwimbad und Sauna dagegen durfte ich als Hotelgast benutzen, wobei sich einige Frauen in ihrer Nacktheit von meiner Anwesenheit nicht stören ließen. Daß da das Schamgefühl der Frauen die Ursache für diese Regel war, ist mir nicht zu vermitteln.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #26 am: 06.11.2015 21:36 »
Jo, du sagst es!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #27 am: 06.11.2015 21:52 »
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Männer bereiit sind sexuelle Benachteiligungen und Herabwürdigungen ihrer selbst wahrzunehmen, und stat dessen diese noch verteidigen. Motto "Always look on the bright sight of live!"
Wenn du dich aber dagegen bewust ausprichst gibt es evtl. böses Blut und der Mann steht im schlimmsten Fall als Frauenhasser da. Wei die meisten niht mit de Themen vertraut sind http://www.rockmode.de/index.php?topic=5368.0 Für Männer gibt es nichts schlimmeres, als, als Frauenhasser oder Weichei bezeichnet zu werde. Ein Männerrock wäre für diese quasi wie ein Judenstern, der ihren inneren Makel sichtbar macht. So sagen sie lieber nichts oder ersticken es mit Worten im Keim "Es gibt wichtigere Dinge, als sich über so eine Blödsinn Gedanken zu machen".

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #28 am: 06.11.2015 22:12 »
Ein Männerrock wäre für diese quasi wie ein Judenstern, der ihren inneren Makel sichtbar macht. So sagen sie lieber nichts oder ersticken es mit Worten im Keim "Es gibt wichtigere Dinge, als sich über so eine Blödsinn Gedanken zu machen".

Wenn ein Rock wirklich so unwichtig für diese Männer wäre, könnten sie doch locker über Männer hinwegsehen, die Röcke tragen. Da sie das jedoch nicht tun, sondern sich darüber aufregen, hat Kleidung doch einen höheren Stellenwert als sie zugeben.

Ja, ja, der Mensch ist schon ein widersprüchliches Wesen. Ich habe das ich Gesprächen auch schon bemerkt, wenn Leute nachfragen und einerseits sagen, dass das Äussere unwichtig ist und andererseits die Meinung haben, dass ich als rocktragender Mann meine Aufgaben als Mann nicht richtig erfüllen kann. Als wenn der Rock oder die Hose wichtiger ist als der Mann, der sie trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sauer! "Männerfreie Zone"
« Antwort #29 am: 06.11.2015 22:18 »
"Frauenhasser" ist mMn etwa gleichbedeutend mit "Faschist", was auch immer das letztere bedeuten mag...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up