Autor Thema: Schaut die Männer und Frauen an...  (Gelesen 9609 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #15 am: 24.01.2016 22:22 »
Ein Bauarbeiter, der sich Sorgen um seine Fingernägel machen muss und dass die Frisur nicht verrutscht und das Make Up nicht verschmiert und seine Schuhe nicht zerkratzen, ist nicht poduktiv sein und kann nicht funktionieren.

Ein Bauarbeiter trägt auf der Baustelle Schutzhandschuhe, Schutzhelm, Schutzkleidung. Genauso wie eine der seltenen Bauarbeiterinnen. Und das funktioniert.
Die Gleisarbeiter vor kurzem trugen keine Helme. Und nicht für alles sind Handschuhe immer praktisch, weil man nicht alles damit fassen kann. Und wie schnell ist da der Nagel weggebrochen. Außerdem geht es nicht darum, was geht oder was nict geht. sondern, wie es avon außen wahrgenommen wird.

Im Fernsehen war vorletztes Jahr ein Beitrag über Bauarbeiter und LKW-Fahrer mit lackierten und langen(!) Fingernägeln. Die hatten keine Probleme, weil sie bei der Arbeit Schutzhandschuhe trugen.
Bauarbeiter ist ein weiter Begriff. Maurer zum Beispiel haben nicht zwangsläufig Handschuhe undlange Maniküre ingerägel wären unpraktisch im Mörtel rumzurühren.

Du unterstellst im Übrigen, dass Frauen nicht produktiv sind, weil sie sich Sorgen um ihr Äusseres machen. Das ist ein absolut frauenfeindliches und typisch männliches Vorurteil.
Was du wieder reininterpretierst, ist dein Problem, nicht meins. Ich bin nicht so verblendet, dass ich überall Frauenfeidlichkeit reininterpretiere, nur weil man Röcke trägt.

androgyn

  • Gast
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #16 am: 24.01.2016 22:25 »
Hallo!!

Komisch.... Und trotzdem Seitenweise nur das was schlecht ist... Wie soll da etwas besseres entstehen können? :o
Oder: alle wollen Frieden - reden aber die ganze Zeit von Krieg...Wie soll da ein Miteinander entstehen?
Und warum schreibst du nichts gutes? Über was überhaupt? Dass Männer sich gemäß den Hierarchien anziehen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man muss nicht die Welt ändern, um die Dinge besser in den Griff zu bekommen. Manchmal genügt einfach eine andere Sichtweise. Denn "Sicht" kommt von "sehen". Es könnte sein, dass sich allein dadurch die Welt verändert. Denn es ist immer nur der Blickwinkel, der die Welt in einer bestimmten Weise erscheinen lässt. Ändert sich die Sichtweise, ändert sich damit auch die Welt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #17 am: 24.01.2016 23:59 »
Hallo!!

Komisch.... Und trotzdem Seitenweise nur das was schlecht ist... Wie soll da etwas besseres entstehen können? :o
Oder: alle wollen Frieden - reden aber die ganze Zeit von Krieg...Wie soll da ein Miteinander entstehen?

Die Frage stellte ich letztens ähnlich: Was macht es mit einem Forscher, wenn er über Gewalt und Konflikte forscht, statt über Frieden und Harmonie.

Aber davon abgesehen kann man doch auch analysieren, wie etwas vor sich geht, das man sich anders wünscht. Wenn ein Motor kaputt ist, muss man doch auch erstmal feststellen, was genau kaputt ist und warum.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #18 am: 25.01.2016 00:00 »
Hallo!!

Komisch.... Und trotzdem Seitenweise nur das was schlecht ist... Wie soll da etwas besseres entstehen können? :o
Oder: alle wollen Frieden - reden aber die ganze Zeit von Krieg...Wie soll da ein Miteinander entstehen?
Und warum schreibst du nichts gutes? Über was überhaupt? Dass Männer sich gemäß den Hierarchien anziehen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man muss nicht die Welt ändern, um die Dinge besser in den Griff zu bekommen. Manchmal genügt einfach eine andere Sichtweise. Denn "Sicht" kommt von "sehen". Es könnte sein, dass sich allein dadurch die Welt verändert. Denn es ist immer nur der Blickwinkel, der die Welt in einer bestimmten Weise erscheinen lässt. Ändert sich die Sichtweise, ändert sich damit auch die Welt.

Stimmt schon einerseits, aber andererseits kann man das auch missbrauchen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #19 am: 25.01.2016 07:08 »
Ich bin nicht so verblendet, dass ich überall Frauenfeidlichkeit reininterpretiere, nur weil man Röcke trägt.
Was hat das denn miteinander zu tun?

Ich weigere mich lediglich, Männern alles durchgehen zu lassen und sämtliche Augen und Hühneraugen zuzudrücken. Auch wenn ich Hosen trage, ändert sich daran nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #20 am: 25.01.2016 08:00 »
Hallo!

Ich denke die verbliebenen Mitglieder hier kennen den ganzen Sachverhalt zu unserem Thema "Mann im Rock" In und Auswendig...

Eine Veränderung kann man aber nur durch Vorleben erreichen. In unserem Fall stelle ich mir vor, dass man ganz einfach die Vorteile des Rocktragens lebt. Also man betont mehr und mehr das angenehme am Rocktragen. Vielleicht wird man seltener krank, vielleicht ist man hilfsbereiter als so manch anderer, Villeicht ist man trotz Rock immer gut gelaunt und pünktlich in der Arbeit...Irgendwann erkennen andere langsam "der geht seinen Weg ist aber trotzdem immer so nett... Irgendwann, wenn man von sich selbst überzeugt ist wird man für andere Interessant.

Dieser Weg, denn ich nun schon einige Zeit eingeschlagen habe funktioniert bei mir sehr gut, während mir die ganzen Diskussionen darüber absolut nichts gebracht haben.

Liebe Grüße Harry :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schaut die Männer und Frauen an...
« Antwort #21 am: 25.01.2016 08:21 »
Hallo!

Ich denke die verbliebenen Mitglieder hier kennen den ganzen Sachverhalt zu unserem Thema "Mann im Rock" In und Auswendig...

Eine Veränderung kann man aber nur durch Vorleben erreichen. In unserem Fall stelle ich mir vor, dass man ganz einfach die Vorteile des Rocktragens lebt. Also man betont mehr und mehr das angenehme am Rocktragen. Vielleicht wird man seltener krank, vielleicht ist man hilfsbereiter als so manch anderer, Villeicht ist man trotz Rock immer gut gelaunt und pünktlich in der Arbeit...Irgendwann erkennen andere langsam "der geht seinen Weg ist aber trotzdem immer so nett... Irgendwann, wenn man von sich selbst überzeugt ist wird man für andere Interessant.

Dieser Weg, denn ich nun schon einige Zeit eingeschlagen habe funktioniert bei mir sehr gut, während mir die ganzen Diskussionen darüber absolut nichts gebracht haben.

Liebe Grüße Harry :)

Ja, das sehe ich ähnlich, Harry. Die Diskussionen haben mir zwar auch viel gebracht, aber das Vorleben im Alltag ist ds Wichtigste.

Aber wieso
Zitat
trotz Rock immer gut gelaunt
ich würde sagen, wegen des Rockes, denn er unterstützt ja meine gute Laune und verringert sie nicht.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up