Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: sentinel am 12.03.2020 14:04

Titel: BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 12.03.2020 14:04
Hallo,

mal nen Thema zum wachwerden, bei der aktuellen Ruhe im Forum  :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Feminisierung_(BDSM) (https://de.wikipedia.org/wiki/Feminisierung_(BDSM))

Feminisierung ist ja eine der BDSM-Spielarten, die allerdings im Gegensatz zu dem gewolltem Rocktragen (oder mehr) vorrangig der Erniedrigung des Mannes dient.

Grundsätzlich ist aber auch hier die Neigung des Mannes eine Voraussetzung für das Genderplay, also nicht ganz so fern von dem was hier im Forum propagiert wird.

Wie seht Ihr das? Kann man eine Verbindung herstellen, oder stellt Ihr das auf eine völlig andere Stufe?

Selbst in Berlin ist mir niemand bewusst auf der Straße begegnet den ich dieser Spielart hätte zuordnen können.

Oder gibt es gar hier im Forum jemanden, der sich dieser Spielart bedient?

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MickyBlueEyes am 12.03.2020 14:49
Hallo sentinel!

Das hat meiner Meinung eher nix mit unserem Forum hier zu tun.

Und eine solche oder andere BDSM-Spielart gehört für mich auch eher in einschlägige Clubs oder die eigenen vier Wände als in die Öffentlichkeit.

Nenn mich prüde - was ich eher so gar nicht bin - aber dazu ist das meine Meinung.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 12.03.2020 14:59
Nenn mich prüde - was ich eher so gar nicht bin - aber dazu ist das meine Meinung.

und die darf natürlich jeder haben.

Letztendlich geht es um das tragen von weiblichen Kleidungsstücken (auch) in der Öffentlichkeit und um die Neigung von Männern diese Bekleidung zu tragen.

Für mich ist das nur eine etwas andere Aufarbeitung, als die hier im Forum praktizierte.

Wenn es in diesem Forum ausschliesslich um die Aufarbeitung des männlichen Rocktragens ginge, wäre ich voll bei Dir.

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 12.03.2020 15:19
Also,

ich finde schon, dass man das hier diskutieren kann, auch wenn es vom Kernthema abweicht. Schließlich reden wir hier auch über die Erderwärmung oder Grünkommunismus.

Feminisierung und verwandte Dinge weichen meines Erachtens deswegen vom Männerrockthema ab, weil es nicht um den Rock als männliches Kleidungsstück geht.

Ein Sissy will zu mindest zeitweise mit dem Rock das Mannsein aufgeben und als Frau wahrgenommen werden. Das ist ein Rollentausch und nicht eine Interpretationsvariante von Männlichkeit.

Ja, das ist nicht mal gender bending, weil dabei Geschlechterrollen eben nicht überwunden und aufgelöst, sondern in ihrer Unterschiedlichkeit manifestiert werden.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.03.2020 16:06
Halllo sentinel,

Zitat
Feminisierung ist ja eine der BDSM-Spielarten, die allerdings im Gegensatz zu dem gewolltem Rocktragen (oder mehr) vorrangig der Erniedrigung des Mannes dient.

Eigentlich benutzt der Mann die Erniedrigung, um das Tragen femininer Kleidung vor sich selbst und mitunter auch anderen zu rechtfertigen. Männer machen so etwas nicht. Aber wenn man dazu gewungen wird, hat man eben keine Wahl und muss es tun... ;) Das funktioniert natürlich nur, wenn der Mann bereit ist, die devote Rolle einzunehmen.

Das Ganze hat aber nur am Rande mit Rock am Mann zu tun, weil dabei der Fetischgedanke, das Verbotene und die Erotik die Hauptrolle spielen und nicht der Rock.

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 12.03.2020 16:26
Bei Sissification dreht es sich um Männer, die sich mehr oder weniger weiblich kleiden. Vielleicht werden sie mit einem Mädchennamen tituliert.

Transvestiten/Crossdressers sind Männer, die sich mehr oder weniger weiblich kleiden. Vielleicht werden sie mit einem Mädchennamen tituliert.

Bei einigen Männern kann es so weit gehen, dass sie Hormonbehandlungen etc. durchgehen. Es gibt sie in beiden Gruppen. Dann reden wir von Transfrauen.

Der Unterschied ist, dass Sissies dazu „gezwungen“ werden, während die anderen es freiwillig tun.

Da wir uns hier ziemlich oft mit Crossdresser- und Transfrauen-Fragen beschäftigen, sehe ich keinen Grund dazu, dass der Weg dazu, also ob Zwang oder Drang, eine Rolle spielen sollte.

So also, gibt es hier Sissies oder Möchte-gern-Sissies? Oder kennen einige hier Sissies oder haben davon gehört? 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 12.03.2020 16:41
Das Ganze hat aber nur am Rande mit Rock am Mann zu tun, weil dabei der Fetischgedanke, das Verbotene und die Erotik die Hauptrolle spielen und nicht der Rock.

Hallo Joe,

ja, hat nur am Rande mit Rock am Mann zu tun.

Aber was dann, wenn man sich mehr als Rock am Mann wünscht? Macht es einen Unterschied, wer die Initiative dazu nimmt? Hat es nicht immer irgend etwas mit Fetisch, Verbotenem und Erotik/Sex zu tun?

Gruß
Gregor
 
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 12.03.2020 17:34
Wie seht Ihr das? Kann man eine Verbindung herstellen, oder stellt Ihr das auf eine völlig andere Stufe?

Selbst in Berlin ist mir niemand bewusst auf der Straße begegnet den ich dieser Spielart hätte zuordnen können.

Oder gibt es gar hier im Forum jemanden, der sich dieser Spielart bedient?

Beste Grüße
Selbst wenn, würde es keiner zugeben. Es kann schon gut möglich sein, dass solche sexuellen Präferenzen unterbewusst mit eine Rolle spielen und eine Erklärung dafür ist, warum andere Männer kein Interesse an Röcken etc. was Frauen zugeordnet wird, haben.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 12.03.2020 18:27

Selbst wenn, würde es keiner zugeben. Es kann schon gut möglich sein, dass solche sexuellen Präferenzen unterbewusst mit eine Rolle spielen und eine Erklärung dafür ist, warum andere Männer kein Interesse an Röcken etc. was Frauen zugeordnet wird, haben.

Viele Grüße
Jule
[/quote]

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster Jule  ;)
Unter zwei Menschen die sich einig sind ist fast alles erlaubt. Und es kann auch
durchaus Hilfreich sein mal etwas Abwechslung ins Bett zu bringen. 8)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 12.03.2020 18:40
Mit dem Zugeben, meinte ich hier und nicht unter zwei vertrauten Personen. Es ist doch klar, dass man versucht seine Weste rein zuhalten, damit hinterher nicht gesagt wird, ich habs doch von anfang an gewusst.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 12.03.2020 19:01
Mit dem Zugeben, meinte ich hier und nicht unter zwei vertrauten Personen. Es ist doch klar, dass man versucht seine Weste rein zuhalten, damit hinterher nicht gesagt wird, ich habs doch von anfang an gewusst.

Viele Grüße
Jule

Ja ich hab das schon richtig verstanden. Wieso sollte ich das nicht zugeben?
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 12.03.2020 19:24
Mit dir habe ich nicht gerechnet.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 12.03.2020 21:15
Mit dir habe ich nicht gerechnet.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Es kommt MAL VOR, ist aber kein Dauerzustand. Hat auch wirklich
gar keinen Zusammenhang damit das ich Röcke und Kleider sonst immer überall trage. Es hat sich einfach
irgendwann einmal ergeben und wir haben gemerkt das es Spass machen kann. Das ist alles.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Skirtedman am 12.03.2020 23:23
Nun,  ;D , Feminisierung oder Sissification braucht es nicht, um als Mann einen Rock zu tragen  ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass in einigen von uns rockliebenden Männern irgendwo ganz unten so eine kleine geheime Sehnsucht nach solcherlei Praktiken stecken mag.

Und bei denjenigen, die es praktizieren, glaub ich, wird es einige geben, die genau damit ihre Rock-Phantasien angesiedelt sehen, die ausleben zu dürfen. Ja, mehr noch, sie dürfen es ausleben und bekommen noch die Bestätigung, dass sie dafür von Frauen geliebt werden. Was besseres kann es ja für heterosexuelle Männer nicht geben.

Und ich glaube, bei denjenigen, die das praktizieren, mag es auch ein paar geben, die, wenn sie wüssten, dass sie ohne diese Praktiken ganz normal einen Rock - oder etwas Weibliches - anziehen könnten UND trotzdem noch geliebt würden - dann bräuchten sie diese Praktiken gar nicht als Ventil ihrer inneren Sehnsüchte.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 13.03.2020 01:27
Hallo Wolfgang,

bei dieser Spielart ist aber der Rock nicht das entscheidende, wenn überhaupt.
Wenn jemand solche Sehnsüchte hat, will er als Frau die Rolle einnehmen und erleben. Also eingeladen werden, ausgeführt werden, angetanzt werden, den Hof gemacht bekommen.
Das alles wird mit Männern von herkömmlichen Frauen nicht gemacht. Das ist nämlich ein Rollenwechsel.

Brauchst du eigentlich andere Männer die für dich mit Röcke tragen? Gäbs keine Männer, hättest du das Problem wahrscheinlich gar nicht.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Skirtedman am 13.03.2020 04:06
Jule, da Du mich direkt gefragt hast, muss ich auch eine ehrlich Antwort geben:

blb.

P.S. an alle anderen: Bitte meine Antwort nicht googlen! Das führt allenfalls in die Irre. Ich meine es so, wie es da steht. Genau das ist mir spontan, aber nach langem Überlegen auch dauerhaft, dazu eingefallen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 13.03.2020 07:17
Ich habe vor Jahren in einem amerikanischen Kiltforum von einem Mann gelesen, dessen Frau verlangte, dass er Kilts tragen solle. Er habe sich daran gewöhnt.
 
Und ehrlich, wären uns Frauen, die von uns verlangten, dass wir Röcke tragen sollten, grundsätzlich nicht lieber als die, die es uns verbieten möchten? Oder es taten?
Hier erinnere ich mich an ein früheres Mitglied, das sein Tragen von Röcken aufgeben musste, weil seine Frau es von ihm verlangte. Also Zwang mit umgekehrtem Vorzeigen.
Hätte derjenige, der es gerne möchte, sich nur nicht traute, einen Rock in der Öffentlichkeit zu tragen, es nicht leichter, würde seine Frau ihn irgendwie feminisieren?
Dass er, wenn gefragt, warum, einfach antworten könnte, „Ich muss. Meine Frau will es so.“ Oder, mit einem Lächeln: „Meine Frau hat die Hosen an.“

Kein Mann braucht natürlich zu etwas gezwungen zu werden, was er nicht will. Weder zu Hose, noch zum Rock und mehr. Aber  hätte ich nicht eine tolerante Frau, möchte ich doch lieber eine haben, die mich „feminisierte“, als eine, die mich dazu „zwang“, nur Hosen zu tragen.

Gibt es nicht hier einige, ob aktive oder passive, die nur im Verborgenen Röcke tragen, weil ihre Frau es nicht akzeptieren wollen? Ich denke schon.
Habe solch Mann nicht Vorstellungen von einer Frau, die ihn „feminisieren“ würde? Eine, die ihm eines Tages plötzlich sagte, sie habe ihm ein Kleid und eine Strumpfhose gekauft, und nun möchte sie, dass er sich die Sachen anziehen soll und so gekleidet sein, wenn ihre Gäste bald kämen? Ich glaube schon.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 13.03.2020 09:06
Habe solch Mann nicht Vorstellungen von einer Frau, die ihn „feminisieren“ würde? Eine, die ihm eines Tages plötzlich sagte, sie habe ihm ein Kleid und eine Strumpfhose gekauft, und nun möchte sie, dass er sich die Sachen anziehen soll und so gekleidet sein, wenn ihre Gäste bald kämen? Ich glaube schon.

Hallo,

ich hatte ja schon in einem anderem Thread geschrieben, das ich in einer FLR-(weiblich-dominierten)-Beziehung / Femdom lebe.
Einige Vorstellungen von Euch zu diesem Thema (Feminisierung) waren schon lustig  ;)

In einer Beziehung, hat das so rein gar nichts mit der professionellen Lack- und Lederdomina zu tun, sondern ist eine fast normal schnöde Beziehung.

In beiden Fällen, also Beziehung oder Prof. gilt aber immer das gleiche: Es passiert nichts, womit der Sub nicht einverstanden ist.

Offenheit in solch einer Beziehung ist eine Grundvoraussetzung auf beiden Seiten.

In meinem Fall gibt es diese Feminisierung nicht, mein Rocktragen wird zwar geduldet aber weder gefordert noch gefördert.

Ist selbst auf dieser Schiene schlicht mein Bier  ;)

Trotzdem wird bei der Feminisierung/Sissifaction oft von einer Erniedrigung des Mannes durch das Tragen von "weiblichen" Kleidungsstücken gesprochen, was eigentlich ein Widerspruch in sich ist.

Es ist aber auf der Schiene tatsächlich schwer zu unterscheiden. Zum einen besteht ein Reiz darin, diese weibliche Kleidung zu tragen, sonst wäre das ja kein Thema.
Zum anderen aber ein Personenkreis der auch auf Erniedrigungen steht.

Somit bin ich mir selten sicher ob nun die Erniedrigung im Vordergrund steht oder aber der Reiz der weiblichen Kleidung besteht.

@GregorM Tatsächlich kann es die von Dir geschildert Situationen geben. Das Feld ist eigentlich weit offen.

Wenn ich sehe, wie weit hier einige in Ihrer Kleidungswahl gehen, z.B. eben das Dirndl, dann Hinterfrage ich schon die Motivation die dahinter steckt.

Ist es mehr ein sexueller Aspekt, die sich selbst nicht eingestehende Transsexualität oder Teil einer Selbsterniedrigung.

Damit schließt sich aus meiner Sicht der Kreis zu diesem Forum, weil die Motivationen teilweise die gleichen sein könnten.

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 13.03.2020 10:08
Hallo Wolfgang,

bei dieser Spielart ist aber der Rock nicht das entscheidende, wenn überhaupt.
Wenn jemand solche Sehnsüchte hat, will er als Frau die Rolle einnehmen und erleben. Also eingeladen werden, ausgeführt werden, angetanzt werden, den Hof gemacht bekommen.
Das alles wird mit Männern von herkömmlichen Frauen nicht gemacht. Das ist nämlich ein Rollenwechsel.

Viele Grüße
Jule

Gut erklärt. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Und Nein, es hat nix mit SM BDSM oder Lack und Leder zu tun. Jedenfalls bei uns nicht.
Ich bin sicher, das viele Männer gerne eine Frau hätten, die dies auch mögen. Denn nur wenn der Partner mitspielt ist es möglich, das man(n) auch
Röcke und Kleider öffentlich tragen kann. Insofern gehöre ich wohl zu den ganz wenigen Glücklichen, die dieses Glück haben. Meine Frau sucht sogar
die Dessous mit aus und Niemand im Laden hat damit Probleme wenn  ich Damenwäsche anprobiere und kaufe  :D
Die meisten Hemmungen sind nur in den Köpfen. Im real Life sind es dann gar keine mehr stellt man später fest  ;D
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 13.03.2020 10:23

Wenn ich sehe, wie weit hier einige in Ihrer Kleidungswahl gehen, z.B. eben das Dirndl, dann Hinterfrage ich schon die Motivation die dahinter steckt.

Ist es mehr ein sexueller Aspekt, die sich selbst nicht eingestehende Transsexualität oder Teil einer Selbsterniedrigung.



Hallo Sentinel,

denselben Gedanken habe ich öfters gehabt. Wenn sich Männer weiter und weiter vom das nur Mann-im-Rock-Sein entfernen und dabei Zurufe und Anstarren erleben müssen, warum treten sie dann nicht einen oder ein paar Schritte zurück? Dann hätten sie bestimmt noch Rock und Strumpfhose, aber möglicherweise nicht Absatzschuhe oder Schmuck. Oder möchten  sie einfach angepöbelt werden, und müssen sie deshalb in einer immer toleranteren Gesellschaft zu Extremen gehen, um sich selbst zu erniedrigen?

Oder haben sie andere Motive?
 
Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 13.03.2020 10:39
Es ist aber auf der Schiene tatsächlich schwer zu unterscheiden. Zum einen besteht ein Reiz darin, diese weibliche Kleidung zu tragen, sonst wäre das ja kein Thema.
Kleidung nehmen wir nicht als eigenständiges Individuum wahr. Ok, klingt sehr strange, aber ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein, da Kleidung zuerst immer auf den Menschen und seine Motivationen reduziert wird.  Statt die Kleidung als eigenständiges Ding wahrzunehmen. Von Männersachen geht kein Reiz aus, weil die hässlich sind. Wenn Frauen Männersachen anziehen, machen sie das um sich praktisch anzuziehen und sich mal schmutzig machen zu können.
So wie beim Menschen die Frau das schönere Geschlecht ist, sind Frauensachen die schönere Bekleidung.



Zitat
Wenn ich sehe, wie weit hier einige in Ihrer Kleidungswahl gehen, z.B. eben das Dirndl, dann Hinterfrage ich schon die Motivation die dahinter steckt.
Siehe oben, wenn man sich deutlich macht, dass Dirndlkleider ein eigenes "Individuum" sind, welches getragen werden möchte und die schönste Art der Kleider sind. Dann geht der Reiz von dem Dirndlkleid schon selber aus.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: DesigualHarry am 13.03.2020 10:45
Hallo!

Manchmal, wie bei mir,  kann die Motivation auch einfach nur Lebensfreude sein. Ein Dirndl (abseits von Minidirndl und Bierzelt), ein farbenfrohes Sommerkleid, Petticoat und alle Kleider und Röcke mit Farben und Mustern  haben doch eine wesentlich höhere Energetische Schwingung ( energetisch höher im Sinne von positiven Effekte auf  Körper und Seele) als normale dunkle Alltagskleidung.

Gerade dieser Aspekt der Gesundheitsförderung von farbenfroher Kleidung und schwingendem im Vergleich zu steifen Hosen wird derzeit leider komplett außer  Acht gelassen. Zudem bietet hochgradig Individuelle Kleidung wesentlich mehr Schutz gegen das Massendenken und deren Folgen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 13.03.2020 10:47

Wenn ich sehe, wie weit hier einige in Ihrer Kleidungswahl gehen, z.B. eben das Dirndl, dann Hinterfrage ich schon die Motivation die dahinter steckt.

Ist es mehr ein sexueller Aspekt, die sich selbst nicht eingestehende Transsexualität oder Teil einer Selbsterniedrigung.



Hallo Sentinel,

denselben Gedanken habe ich öfters gehabt. Wenn sich Männer weiter und weiter vom das nur Mann-im-Rock-Sein entfernen und dabei Zurufe und Anstarren erleben müssen, warum treten sie dann nicht einen oder ein paar Schritte zurück?
Hallo Gregor.
Weil sie mit Vollbart und behaarten Beinen die gleichen Zurufe bekommen, wenn nicht gar üblere, sobald sie einen Rock und keinen Kilt tragen. Manche Männer wollen Röcke tragen, aber keine Kilts, weil ihnen die Optik nicht gefällt.

Siehe auch hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=7760.msg123502#msg123502 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7760.msg123502#msg123502)


Zitat
Dann hätten sie bestimmt noch Rock und Strumpfhose, aber möglicherweise nicht Absatzschuhe oder Schmuck. Oder möchten  sie einfach angepöbelt werden, und müssen sie deshalb in einer immer toleranteren Gesellschaft zu Extremen gehen, um sich selbst zu erniedrigen?

Oder haben sie andere Motive?
 
Gruß
Gregor
Strumpfhosen sind viel weiblicher belegt als ein Rock, weil sie das Bein erotisch in Szene setzen und modellieren. Darum sind Männerjeans sackartig an den Beinen und nie wirklich beinbetont. Dazwischen ist immer noch Luft. Und der Stoff wird auch bewusst gröber gehalten, um keine glatte Fläche (zweite Haut) zu erzielen, die erotisch auf Menschen wirken könnte.

Sie wollen ganz sicher nicht angepöbelt werden, sondern sich von den ganzen gesellschaftlichen Pflichten für eine zeit entledigen und die gleichen Vorteile und Lebenswelt erleben, die Frauen haben.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 13.03.2020 11:11
Siehe oben, wenn man sich deutlich macht, dass Dirndlkleider ein eigenes "Individuum" sind, welches getragen werden möchte und die schönste Art der Kleider sind. Dann geht der Reiz von dem Dirndlkleid schon selber aus.

Eine Interpretation die für Dich passt und an der etwas dran sein kann, die ist aber nicht einmal hier mehrheitsfähig und schon gar nicht in der realen Welt der Allgemeinheit mit all Ihren Moralvorstellungen.

Ich würde Kleidung auf etwas zum Anziehen reduzieren, ohne jegliche Geschlechtszuordnung - aber auch nix für die reale Welt
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 13.03.2020 11:19
Ich würde Kleidung auf etwas zum Anziehen reduzieren, ohne jegliche Geschlechtszuordnung - aber auch nix für die reale Welt
Was? hä?
Und wieso ist dann das Dirndl für dich so intensiv geschlechtszugehörig?

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 13.03.2020 13:49

ich hatte ja schon in einem anderem Thread geschrieben, das ich in einer FLR-(weiblich-dominierten)-Beziehung / Femdom lebe.
Einige Vorstellungen von Euch zu diesem Thema (Feminisierung) waren schon lustig  ;)

Es passiert nichts, womit der Sub nicht einverstanden ist.


Hallo Sentinel,

Ich habe nicht gesehen, dass du es früher erwähnt haben sollen?

Du lebst aber in einer FLR, und du und deine Frau haben, vermute ich, vereinbart, wie es laufen soll. Ich weiß nicht, wie wenig oder wie sehr sie (laut Verabredung) dominierend ist, aber irgendwie muss sie ja bestimmen, und du musst ihr gehorchen.

Natürlich braucht Feminisierung nicht ein Teil von einer FLR zu sein. Wenn aber Röcke von dir getragen werden, wundert es mich, dass irgendeine Feminisierung nicht im Paket ist. Wäre wohl natürlich oder?

Deine Frau weder „fordert“ noch „fördert“ es. Sie „geduldet“ es, schreibst du. Heißt das, dass es ihr total egal ist, oder dass sie dich eigentlich lieber nicht in Frauensachen hätte? Und hättest du es lieber, wenn sie es von dir fordern würde?


Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 13.03.2020 14:35
Du lebst aber in einer FLR, und du und deine Frau haben, vermute ich, vereinbart, wie es laufen soll. Ich weiß nicht, wie wenig oder wie sehr sie (laut Verabredung) dominierend ist, aber irgendwie muss sie ja bestimmen, und du musst ihr gehorchen.

Wir sind in unserer "soften" Ausprägung sicher kein Musterbeispiel für alle FLR-Beziehungen, weil wir versuchen den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren und es bedeutet jetzt auch nicht zwangsläufig das die Dom nun gar nichts mehr macht.
Wir stehen beide voll im Arbeitsleben das wäre praktisch gar nicht umsetzbar.
Im Zweifel ist es aber tatsächlich so, dass ich gehorchen muss!

Zitat von: GregorM
Natürlich braucht Feminisierung nicht ein Teil von einer FLR zu sein. Wenn aber Röcke von dir getragen werden, wundert es mich, dass irgendeine Feminisierung nicht im Paket ist. Wäre wohl natürlich oder?

Deine Frau weder „fordert“ noch „fördert“ es. Sie „geduldet“ es, schreibst du. Heißt das, dass es ihr total egal ist, oder dass sie dich eigentlich lieber nicht in Frauensachen hätte? Und hättest du es lieber, wenn sie es von dir fordern würde?

Das siehst du genau richtig, es gibt ein Regelwerk und sowohl Rock als auch weitergehende Feminisierung ist darin nicht enthalten, weil die Dom das eher ablehnt.
Wir haben die Beziehung aber nicht als Femdom-Beziehung begonnen sondern es hat sich über die Jahre entwickelt und den Rock hatte sie schon zuvor, ohne jegliche Begeisterung, durchgehen lassen. Also in dem Sinne Status beibehalten!

Im nicht öffentlichen Bereich, bekomme ich allerdings durchaus mal weiblichere Sachen geschenkt z.B. ein sehr weibliches Nachthemd!

Das Regelwerk bestimmt halt die wesentlichen Bestandteile, lässt aber Raum für Überraschungen und so sollte das eigentlich sein, denn es soll ja weiterhin eine partnerschaftliche Beziehung sein.

Es ist eine ständige Gratwanderung, die eine Beziehung aber halt auch interessant hält und es muß jeder für sich einen gangbaren Weg finden.

Möchte ich mehr Feminisierung?
Das kann ich eigentlich nicht wirklich beantworten, weil sich Stimmungslagen schnell ändern.
Als kurzzeitiges spielerisches Element macht es mal Spaß, aber mehr brauche ich eher nicht.

Soderle mein Wort zum Weekend *gg* die Dom ruft  ;)

Schönes Wochenende allen und bleibt gesund!
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 13.03.2020 14:40
Im nicht öffentlichen Bereich, bekomme ich allerdings durchaus mal weiblichere Sachen geschenkt z.B. ein sehr weibliches Nachthemd!
Du läufst draußen im Nachthemd (und Gummiball im Mund) rum? ^^
Wie bringst du das mit Kindern unter einen Hut, falls du welche hast.

Gruß
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 13.03.2020 14:51
Im nicht öffentlichen Bereich, bekomme ich allerdings durchaus mal weiblichere Sachen geschenkt z.B. ein sehr weibliches Nachthemd!
Du läufst draußen im Nachthemd (und Gummiball im Mund) rum? ^^
Wie bringst du das mit Kindern unter einen Hut, falls du welche hast.

Du hast eine Fantasie  ;D
nee, da stand im nicht öffentlichen ...  ;)
und nen Knebel hatte ich noch nie ;-) kann ich auch drauf verzichten  ;D

Nu aber ....
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 14.03.2020 07:42
Meine Frau sucht sogar die Dessous mit aus und Niemand im Laden hat damit Probleme wenn  ich Damenwäsche anprobiere und kaufe  :D

Hallo Kölsche Jung,

wirklich?

Kann der Grund sein, dass deine Frau in diesen Situationen wirklich „die Hosen anhat“, also Selbstsicherkeit und den Eindruck vermittelt, dass es bei euch völlig normal ist?


Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 14.03.2020 09:33
Meine Frau sucht sogar die Dessous mit aus und Niemand im Laden hat damit Probleme wenn  ich Damenwäsche anprobiere und kaufe  :D

Hallo Kölsche Jung,

wirklich?

Kann der Grund sein, dass deine Frau in diesen Situationen wirklich „die Hosen anhat“, also Selbstsicherkeit und den Eindruck vermittelt, dass es bei euch völlig normal ist?


Gruß
Gregor
Definitiv JA
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 23.04.2020 18:08
...Zum einen besteht ein Reiz darin, diese weibliche Kleidung zu tragen, sonst wäre das ja kein Thema.
...Von Männersachen geht kein Reiz aus, weil die hässlich sind. Wenn Frauen Männersachen anziehen, machen sie das um sich praktisch anzuziehen und sich mal schmutzig machen zu können.
So wie beim Menschen die Frau das schönere Geschlecht ist, sind Frauensachen die schönere Bekleidung.
Zitat
Wenn ich sehe, wie weit hier einige in Ihrer Kleidungswahl gehen, z.B. eben das Dirndl, dann Hinterfrage ich schon die Motivation die dahinter steckt.
Siehe oben, wenn man sich deutlich macht, dass Dirndlkleider ein eigenes "Individuum" sind, welches getragen werden möchte und die schönste Art der Kleider sind. Dann geht der Reiz von dem Dirndlkleid schon selber aus.

Viele Grüße
Jule
Hallo Jule
ich kann Dir voll zustimmen, zum Dirndl - vgl mein Foto Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 kann ich nur sagen, es ist ein tolles feeling so ein Dirndl zu tragen, nur leider habe ich nicht wie HaJo die Traute, damit in der Öffentlichkeit aufzutreten, denn leider verbietet meine bessere Hälfte feminisiert aufzutreten. Bisher akzeptiert sie meine Röcke und zum Teil auch schlichte Kleider in der Öffentlichkeit,. Aber ich bin zufrieden und wie hier schon erwähnt, soll Mann die Partnerschaft nicht belasten, wenn es sonst eine gute Bezeiehung ist. Kompromisse sind überall im Leben erforderlich.
Ich finde dieses Thema spannend, denn in vielen von uns schlummert der Wunsch, phasenweise Grenzen zu überschreiten.
Bleibt gesund und vielfältig in der Meinung
Ludwig
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 24.04.2020 16:39
Hallo
zur Ergänzung meines gestrigen Beitrages hier ein Bild mit Kleid, dass meine Frau zu feminin findet. Daher trage ich es nur zu Hause, ich würde es gerne auch öffentlich zeigen. Ihr seht, da ist wieder die Schere im Kopf und das Wohl der Partnerschaft.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 24.04.2020 17:08
Es ist einfach Geschmackssache denke ich: Kleider sind mir persönlich zu feminin wenn Sie:
1) Oben direkt unter der Brust den Gürtel haben, um eigentlich die Brust zu betonen die wir Kerle ja nicht haben ;-)
2) Extrem kurz und blumig sind
3) Das Oberteil sehr figurnah geschnitten ist und dann der Rockteil ab der Hüfte sehr weit geschnitten und zusätzlich noch kurz ist

Das Kleid von dir würde ich vielleicht auch tragen Nicht auf der Arbeit, aber in der Freizeit auf jeden Fall. Genau diese Art von Kleidern habe ich massenhaft im Schrank, allerdings nicht so bunt. Liegt aber daran das es halt nicht so mein Stil ist.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 24.04.2020 17:49
Es ist einfach Geschmackssache denke ich: Kleider sind mir persönlich zu feminin wenn Sie:
1) Oben direkt unter der Brust den Gürtel haben, um eigentlich die Brust zu betonen die wir Kerle ja nicht haben ;-)
2) Extrem kurz und blumig sind
3) Das Oberteil sehr figurnah geschnitten ist und dann der Rockteil ab der Hüfte sehr weit geschnitten und zusätzlich noch kurz ist

Hallo KJ,

was ist eigentlich beim Mann das Holz vor de Hütt'n?  ::)   :blank:
Frauen können Kleider tragen, die
1) die Brust betonen oder die Brust eben nicht betonen wie bei Kerlen
2) Extrem kurz und blumig, lang, breit, weit, eng, klassisch, männlich, feminin, verspielt und figurnah sind.

Kurz Frauen dürfen alles. Männer nur 0,01%% von dem.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 25.04.2020 12:23
Hallo
zu diesem Thema "BDSM - Feminisierung - Sissification" würde ich mal BDSM ausklammern und nur auf " Feminisierung - Sissification" beschränken. Hier stellt sich mir die Frage und Feststellung, dass ich das Thema von zwei Seiten sehe: 1. werde ich zu " Feminisierung - Sissification"  gezwungen von der Partnerin/Partner oder 2. mache ich die " Feminisierung - Sissification" für mich selbst. Ich für meine Person liebe es, mich manchmal zu feminisieren, aber ohne meine männlichen Attribute abzulegen. Ich liebe es, Kleidung zu tragen, die von der männlichen Kleidung abweicht. Wir werden dann schnell in den Topf Crossdresser oder " Feminisierung - Sissification" geworfen. Der Mensch hat ein Einteilungs und Zuordnungsbedürfnis, aber ich will in keine Schublade, die sind mir zur eng. Ich probiere gerne etwas aus, wie auch in der Galerie zu sehen https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;su=user;cat=12;u=3993 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;su=user;cat=12;u=3993), manchen gefällt es, anderen nicht, manches ist auch nur ein Test gewesen, aber warum soll Mann nicht das Tragen, was ihm gefällt, ob Hosen-Kleid-Rock-Dirndl. Zum letzteren würde auch hier im Thema zum Dirndl treffend gesagt, das es "die schönste Art der Kleider sind" (Zitat Jule), aber leider am Mann noch nicht gesellschaftsfähig sind, denn wir stehen alle unter dem Druck von gesellschaftlichen Normen.
Gruß Ludwig
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: JJSW am 25.04.2020 13:44
Hallo Ludwig

Hier stimme ich Dir voll zu, so sehe ich das auch.

Zitat
Ich für meine Person liebe es, mich manchmal zu feminisieren, aber ohne meine männlichen Attribute abzulegen. Ich liebe es, Kleidung zu tragen, die von der männlichen Kleidung abweicht. Wir werden dann schnell in den Topf Crossdresser oder " Feminisierung - Sissification" geworfen. Der Mensch hat ein Einteilungs und Zuordnungsbedürfnis, aber ich will in keine Schublade, die sind mir zur eng. Ich probiere gerne etwas aus...

Und ausprobieren tu ich auch gerne. Praktische Erfahrungen mag ich mehr als Theorie😀

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 25.04.2020 19:49
Hallo
zu diesem Thema "BDSM - Feminisierung - Sissification" würde ich mal BDSM ausklammern und nur auf " Feminisierung - Sissification" beschränken.

Thema ist in diesem Thread allerdings BDSM. Ob du das gerne freiwillig machst oder dir wünschst spielt keine Rolle.

Sonst kannst du das Spiel auch Tuntenhausen nennen, dass spielt keine Rolle.
In Bezug auf BDSM steht die Erniedrigung des Mannes durch das tragen weiblicher Kleidung im Vordergrund.

Trotzdem kann dem Sub beides gefallen, also sowohl die Erniedrigung, als auch die weibliche Kleidung.

Der deutlichste Unterschied besteht darin, das du weder über Zeit noch Ort selbst entscheidest. Im "schlimmsten" Fall wirst du vor anderen vorgeführt.

Beste Grüße
Titel: Antw:Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 26.04.2020 10:55

In Bezug auf BDSM steht die Erniedrigung des Mannes durch das tragen weiblicher Kleidung im Vordergrund.

Trotzdem kann dem Sub beides gefallen, also sowohl die Erniedrigung, als auch die weibliche Kleidung.

Der deutlichste Unterschied besteht darin, das du weder über Zeit noch Ort selbst entscheidest. Im "schlimmsten" Fall wirst du vor anderen vorgeführt.


Hallo Sentinel,

Meine Vorstellungen:

In sehr vielen Ehen oder Partnerschaften hat die Frau in allen oder den meisten Bereichen sowieso das letzte Wort. Nur dürfte es in den meisten weder vom Mann, noch von der Frau selbst erkannt sein. Wie viele Männer bestimmen zum Beispiel souverän, wie sie sich kleiden?

Wo erkannt und von beiden akzeptiert, kann man von einer Female Led Relationship reden, und sie wird oft formalisiert; in einigen Fällen mit einem unterschriebenen Dokument, die die Verpflichtungen des Subs und die Maßnahmen, die der Dom zur Verfügung stehen, festlegen.

Ist BDSM mit drin, was oft der Fall ist, denke ich zuerst an DD (Domestic Discipline), wo die Dom (laut dem Vertrag) das Recht hat, den Sub zu bestrafen, falls er nicht folgt. "Wer nicht hören will, muss fühlen". Sie darf ihn zum Beispiel (falls im Vertrag) schlagen, in die Ecke schicken, einsperren und fesseln, oder sie kann ihm Privilegien wegnehmen, ihm Sex verweigern usw. Es ist ein erotisches Spiel, aber sie kann es ihm auch unangenehm machen, damit sie die Strafe verschärft. Bestraft zu werden ist demütigend und erniedrigend, besonders wenn Fremde davon wissen, aber Part oft he Game.

Wird BDSM dann mit Feminisierung – Sissification erweitert, ist bei den meisten Männern (noch) von einer wirklichen Erniedrigung die Rede. Unverständlich natürlich hier, wo es freiwillig geschieht, oder …?

Wie du schreibst, könnte bei vielen Sub-Männern alleine die Drohung, in die Öffentlichkeit in Kleidern, Absatzschuhen usw. geschickt oder geführt zu werden, ihre Wirkung haben.

Mein Ziel ist es immer gewesen, Mann im Rock zu sein. Würde ich Kleider tragen? Absatzschuhe, Schmuck? Einen weiblichen Haarschnitt haben? Nein. Da wäre mir zu feminin. Selbst wollte ich mich nicht feminisieren.

Wäre es anders, würde meine Frau mir eine Feminisierung "vorschlagen"? Ja, ich würde, denke ich, ihren Vorschlag akzeptieren, mich feminisieren lassen und das tragen, was sie wollte, auch wäre ich selbst dagegen. Warum? In einem FLR hätte ich per Definition keine andere Wahl, als ihr zu gehorchen. Würde ich damit leben können? Aber klar. Vielleicht würde ich es am Anfang extrem demütigend und als eine große Erniedrigung fühlen, aber das gehört ja eben dazu. Was hätte ich davon? Ich stelle mir vor, es wäre eine ganz besondere Art von Freiheit, blind gehorchen zu müssen. Wie im Militär und keine eigene Schuld oder Verantwortung dabei zu fühlen.

Aber zu einer Feminisierung wird es in unserer Ehe nicht kommen. Das weiß ich. Und ist es auch nicht schön, nur Mann im Rock/Kilt sein zu dürfen? Es ist.
 
Wie stellen sich andere zu einer FLR/BSDM/Sissification-Leben, real oder virtuell?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gezwungene Feminisierung?

Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: steffish am 26.04.2020 11:50
Feminisierung ist ja eine der BDSM-Spielarten, die allerdings im Gegensatz zu dem gewolltem Rocktragen (oder mehr) vorrangig der Erniedrigung des Mannes dient.
So sehe ich das auch, wobei solche BDSM Spielchen ja auch nicht tabu sind, für die dies mögen  -
aber die Menschenbilder bei rocktragenden Männern und solchen Fetischisten passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 26.04.2020 12:01

aber die Menschenbilder bei rocktragenden Männern und solchen Fetischisten passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

Hallo Steffish,

aber wie kannst du von dem Äußeren eines Rock- oder Kleidtragenden Mannes erkennen, was dahinter oder darunter steckt?

Wird zum Beispiel ein Mann, der als Frau gekleidet geht, nicht fast automatisch mit Fetisch und Feminisierung vebunden, ob freiwillig oder "gezwungen"?

Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 26.04.2020 13:49

aber die Menschenbilder bei rocktragenden Männern und solchen Fetischisten passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

Hallo Steffish,

aber wie kannst du von dem Äußeren eines Rock- oder Kleidtragenden Mannes erkennen, was dahinter oder darunter steckt?

Wird zum Beispiel ein Mann, der als Frau gekleidet geht, nicht fast automatisch mit Fetisch und Feminisierung vebunden, ob freiwillig oder "gezwungen"?

Gruß
Gregor

Und damit schlägst du genau die Brücke, weshalb ich diesen Thread angefangen habe.

Wenn an als Sub also gegen eine solche Feminisierung ist, dann schlägt man diesen Teil aus.

Der Vertrag ist tatsächlich wichtig in solch einer Beziehung, schon deshalb, um dem Dom zu schützen, wenn mal etwas passiert.

In einigen Ländern bleibt es zudem immer illegal, egal ob mit Einwilligung oder nicht .... ich glaube die Schweizer sind solche Kandidaten ;-)

Ergo, wenn der Sub weiblich vorgeführt wird, dann entspricht das schon seinem Willen.

Andere Beispiele wären Petplay oder die Windelfreaks ;-).

In meinem Fall gehört das tatsächlich alles nicht zum Spiel, weil die Dom eine deutliche Abneigung hat ;-)

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 26.04.2020 19:26
Hallo Sentinel,

immer lernt man Neues kennen.

Vom unterschriebenen Vertrag weiß ich von dem Spielfilm „Fifty Shades of Grey“, den du sicher gesehen hast. Nur ist dort SIE die Sub und ER der Dom. Sie durfte ja von einer sehr langen Bruttoliste streichen, was ihr nicht gefiel. Was mich wundert, ist aber, dass ein unterschriebener Vertrag aus sicherheitsmäßigen Gründen empfehlenswert ist und in einigen Ländern BDSM gar verboten ist. Ist es üblich, dass es so hart vor sich geht, dass es lebensbedrohend sein kann? Dann handelt es sich bestimmt um mehr als nur „feminisiert“ vorgeführt zu werden oder einige Hiebe mit dem Rohrstock, der Tawse oder Ähnlichem zu bekommen.
 
Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 26.04.2020 20:11
Ist es üblich, dass es so hart vor sich geht, dass es lebensbedrohend sein kann? Dann handelt es sich bestimmt um mehr als nur „feminisiert“ vorgeführt zu werden oder einige Hiebe mit dem Rohrstock, der Tawse oder Ähnlichem zu bekommen.

Wie immer gibt es extreme die das übertreiben ... aber für uns steht Sicherheit an erster Stelle und im Prinzip ist nichts was wir machen annähernd lebensgefährlich. Ist ja immerhin meine Partnerin der ich vertraue ;)

Im weitesten Sinne bist du trotzdem bei einer Körperverletzung die in Deutschland nicht strafbar ist, wenn es einvernehmlich ist. Es gibt aber Länder die auch einvernehmliche Gewalt bestrafen, was bedeutet das man BDSM in diesen Ländern nicht ausüben sollte. Der Top sollte sich aber schon absichern, damit es später nicht heißt, das wollte ich nicht!

Die psychologische Wirkung sollte man nicht unterschätzen, selbst wenn man Freude daran hat. Gefesselt mit Einschränkung der Sinne wie hören und sehen  kann schon schonmal in einer Panikattacke enden, wenn insbesondere schnöde Dinge wie Krämpfe dazu kommen, was wiederum schnell geht wenn man fixiert ist.

Jungs und Mädels, datt iss nicht nur Spass!

Auch wenn es sich spannend liest, wenn ihr nicht wirklich bereit seid echte Erniedrigung schön zu finden, dann lasst es und genießt lieber die Freiheit!

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: steffish am 27.04.2020 18:06
Hallo Steffish,

aber wie kannst du von dem Äußeren eines Rock- oder Kleidtragenden Mannes erkennen, was dahinter oder darunter steckt?

Wird zum Beispiel ein Mann, der als Frau gekleidet geht, nicht fast automatisch mit Fetisch und Feminisierung vebunden, ob freiwillig oder "gezwungen"?

Gruß
Gregor
Das kann ich auf der Strasse nicht sofort erkennen.
Ich meine es ist halt ein Unterschied wenn jemand normal männlich im Rock unterwegs ist  oder wenn jemand darauf abfährt von ner Domina gezwungen zu werden in Frauenkleidern raus zu gehen. Im ersten Fall ist es der Genuß schöne Kleidung zu tragen im zweiten Fall geht es für mich in Richtung Fetischismus. Der gemeine Passant auf der Strasse der sich sonst kaum mit der Thematik beschäftig schiebt Dich in die Schublade die er dafür hat.
Wenn ich einen Mann im Rock draußen sehe öffnet sich bei mir auch gleich ein Fragefenster: Ist das ein Fetischist, ein Transmensch oder einer aus der Liga von Rockmode.de. Bei Dir nicht ?
Gruß,
Steffish
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 27.04.2020 18:33
Hallo Steffish,

ich bin der Meinung, dass die Unterstützung der eigenen Frau extrem wichtig ist. Nenn es, was du willst, Zwang oder uneingeschränkte Akzeptanz, aber der Mann, der eine solche Unterstützung im Rücken hat, tritt viel selbstsicherer auf, als der, der im Verborgenen im Auto umkleiden muss, weil die Frau nichts davon wissen darf.
„Feminisiert“ startet in meiner Optik mit einem Rock (weil weiblich konnotiert). Dann kann bei einigen mehr dazukommen, bis hin zur Transfrau. 
Und was auch, wer kann vom Außen sehen, ob der weniger oder mehr „feminisierte“ Mann es aus eigener Lust tut oder aus der seiner Lebensgefährtin oder Herrin?

Übrigens, kann der Genuß, schöne Kleider zu tragen, auch nicht in Richtung Fetischismusgehen?

Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 27.04.2020 18:40
Was ihr immer so alles analysieren müsst. Obwohl ich 2 Berufe studiert hab komm ich hier manchmal mit dem Verstehen der Beiträge nicht mehr mit. Für ein Rockforum definitiv zu intellektuell und daher bin ich hier jetzt raus. Ich möchte mich in meiner Freizeit nämlich amüsieren  8) Genießt die letzten Sonnenstrahlen in dieser Woche. :)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: JJSW am 27.04.2020 19:57
Hallo Kölsche Jung

Auch für mich sind manche Beiträge  zu intellektuell und nicht leicht zu verstehen. Aber ich bin auch einer der wenigen Mitglieder ohne Studium hier.

Ich hoffe aber , das Du nur den Thread verlässt und nicht das Forum.

Für mich sind auch praktische Erfahrungen draußen wichtiger als seitenlange theoretische Abhandlungen. Dann lasse ich lieber die Leute in Ruhe hier diskutieren und wenn ich etwas zum Thema beitragen kann, melde ich mich wieder.

Von BDSM - Feminisierung - Sissification verstehe ich nicht allzuviel.
Ich trage gerne Röcke und Kleider, gerne auch hin und wieder mit femininen Details, ob das jetzt in Richtung Fetisch geht, vielleicht, aber ich mach einfach, was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle.
Weiterhin als Mann.

Genießen werde ich die Sonne und auch den Regen der nächsten Tage.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 27.04.2020 20:40
Hallo Kölsche Jung

Ich hoffe aber , das Du nur den Thread verlässt und nicht das Forum.

Grüßle
Jürgen

Ja definitiv so  ;D
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: cephalus am 28.04.2020 07:58
Wenn ich einen Mann im Rock draußen sehe öffnet sich bei mir auch gleich ein Fragefenster: Ist das ein Fetischist, ein Transmensch oder einer aus der Liga von Rockmode.de. Bei Dir nicht ?

Jein...
Für mich hängt das stark von der Gesamtwirkung ab. Natürlich ist eine Einschätzung fehleranfällig, aber ein Kerl in einem Rock, der gut passt, und zum offensichtlich männlichen Erscheinungsbild und sonstigem Outfit stilistisch stimmig ist, vermittelt mir etwas anders, wie jemand der in übertriebenen und der Situation unangepassten Klamotten unterwegs ist und wieder etwas anderes als derjenige, der in gut alltagstauglichem Outfit auftritt, und sich dabei bemüht als Frau erkannt zu werden.

Natürlich ist nicht immer alles scharf trennbar.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 29.04.2020 21:52
Lieber Cephalus,

die Wörter "stilistisch stimmig" und "stark übertrieben" verraten schon eine Beurteilung, bevor Du den betreffenen Menschen überhaupt gesehen hat.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 30.04.2020 09:09
Ich denke:

Bei Feminisierung in einer FLR kleidet sich der Mann natürlich, wie seine Frau oder Freundin es will, und sein ganzes Auftreten oder Benehmen entspricht ihren Wünschen. Er tut einfach, was sie von ihm verlangt, denn sie kann alles mit ihm tun, das im Kontrakt nicht ausgeschlossen ist oder als Möglichkeit da steht.

Es braucht wohl im Prinzip nur um einen Rock zu handeln, oder Damenschuhe – was ja nicht ausgeprägt feminin aussieht. Falls ja, sollten wir ja alle hier feminin erscheinen.

Nur in Extremfällen wird wohl ein total weibliches Erscheinungsbild verlangt, wo der Sub ausschließlich Frauenklamotten trägt und untertänig auftreten muss, zum Beispiel dass er knickst? Also insgesamt ein Erscheinen, das auch bei Frauen längst nicht länger existiert. Hier würden wir uns sicher einen Transvestiten vorstellen. Aber ob von ihm selbst gewollt oder dazu „gezwungen“, wie würden wir das wissen?

Zwischen den beiden Polen gäbe es dann Versionen, die Assoziationen vom Mann-im Rock bis hin zum unverfälschten Crossdresser erwecken würden. Wieder ohne, dass wir wüssten, ob der Kerl es aus eigenem freien Willen täte, vielleicht gar gegen den Willen seiner Frau und ohne ihr Wissen, oder ob er et täte, weil seine Frau es von ihm verlangte, und er selbst „eigentlich dagegen wäre“ und sich nun davor schämte, sich derart öffentlich zeigen zu müssen.

Also, meiner Meinung nach, kann man beim Erblicken eines Mannes in Frauenklamotten auf der Straße nicht sehen oder wissen, ob er freiwillig oder gezwungen so auftritt. Nur Vorstellungen darüber können wir uns machen. 

Was wir sehen, ist nicht immer das, was wir tatsächlich sehen, sondern das, was wir zu sehen glauben.



Gruß
Gregor
 
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 30.04.2020 09:35
Das gilt für Männer in Anzügen genau so. ;D

Der eine macht es gerne, der andere gezwungen.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 30.04.2020 10:13
Das gilt für Männer in Anzügen genau so. ;D

Der eine macht es gerne, der andere gezwungen.

LG, Micha

Eben, Micha. Und was er unter dem Anzug hat, wissen wir nicht. Dasselbe mit den Gedanken, die sich in ihm abspielen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 30.04.2020 10:54
Das ist es ja, was ich schon mal in Bezug auf einen Mann mit Stetson, Jeansrock, Anzug oder Jeanshose geschrieben habe:

Zitat
Ich bringe mal drei Beispiele aus einem ganz äußerlichen Bereich, nämlich dem der Kleidung, in welchem ich als Mann, der gerne Röcke trägt, auch ein wenig aus dem konventionellen Rahmen falle.

Man stelle sich vier Männer vor, deren einer einen großen Hut trägt, etwa einen Stetson, deren zweiter einen Rock trägt, etwa einen Jeansrock, deren dritter einen Anzug mit Hose, Jackett und Krawatte trägt und deren vierter mit Jeanshose und T-Shirt bekleidet ist. Sollte man zu den Menschen gehören, die darüber nachdenken, warum sich ein Mensch so oder so kleidet, könnte man zu folgenden Überlegung kommen:

Zu dem Mann mit dem großen Hut:
Will er sich vor der Sonne schützen?
Kommt er aus einem Land, in dem man solche Hüte trägt, etwa aus Texas?
Will er auffallen und sich wichtig machen?
Ist er ein kindgebliebener Mann, der gerne Cowboy spielt?
Ist er ein Schauspieler mit Kostüm?
Hat er den Hut als Souvenier von einer Reise mitgebracht?

Zu dem Mann mit dem Rock:
Ist es ihm in Hosen zu unbequem oder zu warm?
Kommt er aus einem Land, in dem man Röcke trägt, etwa aus Schottland?
Trägt er gerne Frauenkleidung, etwa weil er sexuell irgendwie anders orientiert ist als hetero- und cissexuell, also homo- oder transsexuell, transvestitisch, fetischistisch oder sonstwie?
Will er gerne auffallen und sich wichtig machen?
Sind seine Hosen alle in der Wäsche, und hat er sich einen Rock ausgeliehen?
Findet er Röcke schöner als Hosen?

Zu dem Mann mit dem Anzug:
Kommt er von oder geht er zu einem Fest?
Will er mir was verkaufen?
Findet er Anzüge und Krawatten schön?
Wurde er dazu gezwungen, sich so unbequem zu kleiden, etwa von seinem Chef?
Ist er ein unsicherer Mensch, der sich so kleidet, um nicht negativ aufzufallen und seine Unsicherheit zu verbergen?
Liebt er es, sich zu uniformieren, um in der Masse unterzugehen?
Will er gerne den Chef spielen?

Zu dem Mann mit Jeanshose und T-Shirt:
Kleidet er sich gerne bequem?
Legt er Wert auf unauffällige Kleidung?
Ist er ein IT-Spezialist, der auf Grund seiner Fachkompetenz nicht der Pflicht unterliegt, einen Anzug zu tragen?
Hat er Urlaub?
Ist er auf dem Weg zu oder kommt er von einer Arbeit, die praktische Kleidung erfordert?
Ist er ein Fan amerikanischer Freizeitkleidung?

Man sieht also, dass es jeweils mehrere Möglichkeiten gibt, die Kleidungswahl eines Menschen zu interpretieren. Vielleicht kommen uns sehr schnell Assoziationen in den Kopf, die in über 50% der Fälle auch der Wahrheit entsprechen mögen. Doch scheint mir auch eine mögliche vielleicht 20%ige Fehlerquote zu hoch, als dass wir uns erlauben könnten, einer anerzogenen Spontanbeurteilung vollends zu vertrauen. Unsere Gesellschaft heute ist schon zu pluralistisch, als dass Pauschalurteile eine Chance hätten, in mehr als acht von zehn Fällen zuzutreffen.
(https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/ (https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/))

LG, Micha


Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: cephalus am 30.04.2020 11:24
Ich bin überrascht von Euren Gedanken:

Vor Euren Beiträgen wäre ich nicht im entferntesten auf die Idee gekommen, dass ein Mann mit weiblich konnotierten Kleidungsstücken die Sachen nicht rein aus eigenem Antrieb trägt, und auch nicht, dass jemand von bedingter Unfreiwilligkeit ausgehen könnte.

Bei Anzügen ist das bekannt, und ich gehe sogar in der Mehrzahl der Fälle davon aus.

Es tun sich immer wieder neue Perspektiven auf ;)



Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 30.04.2020 12:14
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich unfreiwillige Rockträger gibt oder ob die nur in den TG-Phantasiegeschichten vorkommen.

Aber auf jeden Fall kann man es nicht einfach so sehen, aus welcher Motivation ein Mensch trägt, was er trägt.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 30.04.2020 12:52
Hallo Micha, die Bandbreite der Motivation wie wir uns kleiden hast du phantastisch gezeigt, man könnte dien Aufstellung sicherlich noch erweitern.
Gibt es für Frauen auch so eine Vielfalt an Argumenten, wie sich Frauen kleiden? Wenn ich meine Motivation überprüfe, fällt es mir schwer, mich einzuordnen, denn viele deiner Aspekte kommen zusammen, unter denen ich mich wiederfinden- wir sind halt Individuen und kleiden uns individuell, aber was uns unterbewusst beeinflusst lässt sich nicht immer klar benennen.
Ich war 40 Jahre Ansprechpartner für Patienten und kleidete mich in der Zeit klassenkonform, hatte aber trotzdem seit über 10 Jahren das Bedürfnis, feminine Kleidung anzuziehen, anfangs heimlich, später privat zu Hause, jetzt seit meiner Berentung vor 4 Jahren auch in der Öffentlichkeit. Auch meine Haare habe ich seit der Berentung nicht mehr geschnitten und trage mein langes Haar gerne offen (nicht zum Zopf gebunden). Irgendwie will ich jetzt meine Freiheit genießen, so aufzutreten, wie es mir gefällt (z.Z. mit Rücksicht auf meine Partnerin, die mir zunehmend mehr Raum gibt). Leider sehr feminine Kleidung ist mit ihr in der Öffentlichkeit noch tabu - von leichter Feminisierung hält sie leider nichts (nicht wie in FLR). Also, die Motivation, was ein Mann trägt ist vielschichtig. Bleiben wir am Ball.
Danke für eure tollen Beiträge bis heute - Gruß Ludwig
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 01.05.2020 07:30
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich unfreiwillige Rockträger gibt oder ob die nur in den TG-Phantasiegeschichten vorkommen.

Aber auf jeden Fall kann man es nicht einfach so sehen, aus welcher Motivation ein Mensch trägt, was er trägt.



Genau.

Es gibt mit Sicherheit keine Männer, die gegen ihren innersten Willen einen Rock oder ein Kleid in die Öffentlichkeit trägt. Aber einige Männer trauen sich einfach nicht, einen Rock zu tragen, und ihnen könnte eine „Bestrafung“, Richtung: „Im kommenden Wochenende trägst du einen Rock!“  helfen.  Werden sie dazu „gezwungen“, haben sie nicht nur nicht die Verantwortung, sie haben auch die Unterstützung ihrer Frau, was längst nicht in allen Verhalten der Fall ist -  auch nicht in jenen, wo der Mann sich traut.
 
Gruß
Gregor     
Titel: Ist eine Frau in Hosen "maskulisiert"?
Beitrag von: osem am 01.05.2020 18:07
Nein ist sie nicht, sondern das ist ganz normal! Und so sollte es auch mit Männern in Röcken sein! NORMAL! Ich trage gerne Männerröcke von 'Sabine S.: (Das steht an anderer Stelle in diesem Forum.) weil sie mir A: gefallen und B: wesentlich bequemer sind als Jeans und das je nach Witterung auch mit FSH. Dennoch fühle ich mich immer noch als Mann und in keinster Weise feminin. Alles redet von Gleichberechtigung, warum soll es keine Gleichberechtigung in der Mode geben? Frau darf alles, Mann darf nur 5%! Nicht einmal jede Art von Hose darf Mann anziehen! Z.B. Leggins, da würde man mehr auffallen als mit einem Rock.  8)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 01.05.2020 20:25
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich unfreiwillige Rockträger gibt oder ob die nur in den TG-Phantasiegeschichten vorkommen.

Aber auf jeden Fall kann man es nicht einfach so sehen, aus welcher Motivation ein Mensch trägt, was er trägt.



Genau.

Es gibt mit Sicherheit keine Männer, die gegen ihren innersten Willen einen Rock oder ein Kleid in die Öffentlichkeit trägt. Aber einige Männer trauen sich einfach nicht, einen Rock zu tragen, und ihnen könnte eine „Bestrafung“, Richtung: „Im kommenden Wochenende trägst du einen Rock!“  helfen.  Werden sie dazu „gezwungen“, haben sie nicht nur nicht die Verantwortung, sie haben auch die Unterstützung ihrer Frau, was längst nicht in allen Verhalten der Fall ist -  auch nicht in jenen, wo der Mann sich traut.
 
Gruß
Gregor   

Das kann schon sein, genau wie eine "verlorene Wette´", die einem Mann nichts anderes übrig lässt, als einen Rock zu tragen. Ich wurde auch schon mal gefragt: "Haben Sie eine Wette verloren?" Meine Anwort war dann aber sicher gegen die Erwartung: "Nein, gewonnen!"  ;)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 17.05.2020 08:59
Ich bewege mich seit 12 Jahren in der lokalen BDSM Szene, ich kenne viele BDSM Paare in meinem Freundeskreis. In Paarbeziehungen wird gelebt was beide wollen. Ganz genau wie in anderen Paarbeziehungen auch. Wenn es passt dann bleiben die Leute zusammen, manche heiraten und bekommen Kinder, passt es nicht, gehen sie wieder auseinander.
Es kommen vielleicht andere Praktiken zum Einsatz, damit beide zu ihrer Erfüllung kommen. Aber ich kenne wenige Beispiele in denen die gegenseitigen abgesteckten Grenzen überschritten werden. Wahrscheinlich ebenso häufig wie in normalen Beziehungen.
Ich kenne auch ein Paar in dem er Sissifiziert wird.
Sie steht drauf, wenn Männer sich auch von der femininen Seite zeigen, und ihrer Findungsphase habe ich auch schon Strumpfhosen von ihr geschenkt bekommen, weil sie weiß das ich gerne welche trage. Und sie hat sich dann auch gefreut mich damit zu sehen.
Und mich hat es dann auch gefreut.
Aber sie hatte ziemlich genau umrissene Vorstellungen, und hat dazu auch den entsprechenden Mann gefunden.
Ich glaube nicht dass es längerfristige BDSM Beziehungen geben kann, in denen ein Mann zur Feminisierung gezwungen wird.
Es ist eher so, dass der Mann es sich wünscht und die Frau es fördert.
Sissification ist nur ein Begriff, der im Genre benutzt wird, genau so wie viele andere meist aus dem englischen kommende Begriffe, und sie werden in  FLR, 24/7, TPE Beziehungen, oder in einer normalen Beziehung mit Spielerweiterung gelebt.
Im wahren Leben gibt es dabei ebenso viele Nuancen wie es Paare gibt.
Ich persönlich würde mich über eine Partnerin freuen, die mein Röcke tragen fördert, aber ich denke nicht, dass ich mich zum Transvestiten entwickeln möchte.

Mein Ziel bleibt, wie man es in vieen Genderdebatten immer wieder mitkriegt: Ich möchte anziehen, was ich will ohne dass man mich in irgendwelche Rollenschubladen steckt.

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Bruno am 17.05.2020 13:22
Hallo Zwurg,

vielen Dank für den tollen und offenen Beitrag.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nur Sissification kommt in meinem Weiteren Umfeld nicht vor.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ne passende partnerin findest. Aus eigener Erfahrung mit meinen Partnerinnen kann ich Dir sagen: das macht vieles entspannter.
Und ja die Bandbreite ist groß und wir alle wünschen uns einen offeneren Umgang damit.
Arbeiten wir weiter daran.
Viele Grüße
Ralf

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 17.05.2020 14:04
ich habe sogar mal ein Ehepaar kennengelernt, weit über 60, die Jahrzehnte lang ganz normal verheiratet waren, mit Kindern usw. Und erst im reifen Alter BDSM Spielweisen integriert haben und daheim wurde er auch (zu seiner Freude) Sissifiziert.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 18.05.2020 13:28
In Paarbeziehungen wird gelebt was beide wollen.

Hallo Zwurg,

ja klar, aber liegt es nicht in Sache der Natur, dass es in BDSM Zwang und Unterwerfung geben muss? Selbst innerhalb der akzeptierten Rahmen kann es wohl dann heißen, dass Zeit und Ort nicht immer dem Sub passen, also dass er eben dann hätte etwas anderes tun wollen, aber den Spielregeln folgt bzw. folgen muss?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 18.05.2020 13:29
ich habe sogar mal ein Ehepaar kennengelernt, weit über 60, die Jahrzehnte lang ganz normal verheiratet waren, mit Kindern usw. Und erst im reifen Alter BDSM Spielweisen integriert haben und daheim wurde er auch (zu seiner Freude) Sissifiziert.

Liegt wohl auch auf der Hand? Aber nur zu Hause, also.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 18.05.2020 13:30
Ohne Sub kein Ob. Mir liegt das gar nicht. Ich bin eher für Gleichberechtigung.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 18.05.2020 14:05
Nur sind, wie bekannt, die Wege der Liebe unergründlich, lieber Micha.

Sie können so manches ändern und dabei eine normale Gleichberechtigung auf hold setzen. 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: high4all am 18.05.2020 15:21
Ohne Sub kein Ob. Mir liegt das gar nicht. Ich bin eher für Gleichberechtigung.

LG, Micha

Das sind Rollenspiele, die nicht unbedingt Rückschlüsse auf das tatsächliche Konstrukt der Beziehung zulassen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 18.05.2020 17:18
Die Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich, es gibt Menschen die gerne etwas für andere Menschen tun und denen es Gefühl der Geborgenheit gibt, wenn es geliebte Menschen gibt die sgen wo es lang geht. Es gibt Menschen die geniesen leichte Schmerzen und andere die geniesen es solche Schmerzen zuzufügen und die Kontrolle zu haben.

Und ich hab gehört es gibt sogar Männer die die gerne Röcke und Strumpfhosen tragen. :)

Sachen gibts. 8)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: high4all am 18.05.2020 19:41
Und ich hab gehört es gibt sogar Männer die die gerne Röcke und Strumpfhosen tragen. :)

Sachen gibts. 8)
Echt jetzt? :o

Leute gibt's!  ::)

Ich glaube, ich kenne auch einige. Bei mir im Haus sehe ich jeden Tag einen davon im Spiegel.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 18.05.2020 21:50
Kaum zu glauben, oder? ;D Meinst du die sind irgenwie pervers oder so? 8)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 18.05.2020 22:53
Und es gibt Leute, die genießen, wenn die Nase juckt! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: hirti am 19.05.2020 08:19
Hallo!

Interessantes Thema!
Normalerweise kann ich mich selten durchringen, ein Thema von Anfang bis zum Ende zu lesen, aber in diesem Fall hab' Ich's getan. Ich finde es auch schön, dass das Forum im Laufe der Jahre so weit gereift ist dass auch über solche Themen diskutiert werden kann ohne dass man gleich standrechtlich erschossen wird.

Ich sehe die Sissifizierung auch als eine Möglichkeit für Männer, so weit zur Frau zu werden wie sie es sich wünschen, aber nicht trauen oder können. Ich kann mir gut vorstellen dass manch ein Mann mit deutlicher femininer Seite hier bei uns recht glücklich wäre wenn er merkte dass man auch Frauenkleider tragen kann ohne zur Frau zu werden.
Aber vielen ist diese Möglichkeit nicht bekannt oder sie halten sie für keine vertretbare Option, also nutzen sie die Dienste einer Domina um wenigstens für eine Zeit die weibliche Seite ausleben zu können ohne sich vor anderen, vor allem aber ohne sich vor sich selber dafür verantworten zu müssen.

Auf den ersten Blick mag der Gedanke an eine Feminisierung reizvoll sein wenn man eine Partnerin hat die mit der eigenen weiblich Seite jetzt so gar nichts am Hut hat. Wenn ich aber vorstelle, im lächerlichen rosa Rüschenkleidchen das ich eigentlich nicht anziehen will mit unpassenden Schuhen vorgeführt zu werden, dann reizt mich das doch etwas weniger als das was ich jetzt mache, nämlich mir zwar selten, aber umso bewusster und mit Genuss ein starkes feminines Outfit auszusuchen und damit selbstbewusst als Mann aufzutreten.

Weil ICH es will.

lg
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 19.05.2020 18:56
Mal umgekehrt gefragt, kann sich jemand vorstellen das es eine Maskulisierung, also gewissermaßen eine Franzifizierung und Frauen die sich wünschen von Ihren dominanten Partnern in Männerkledung gesteckt zu werden?

Hört sich irgendwie ziemlich seltsam an, hab ich auch noch nie gehört. Wo liegt denn da der Reiz?

Auf den ersten Blick mag der Gedanke an eine Feminisierung reizvoll sein wenn man eine Partnerin hat die mit der eigenen weiblich Seite jetzt so gar nichts am Hut hat. Wenn ich aber vorstelle, im lächerlichen rosa Rüschenkleidchen das ich eigentlich nicht anziehen will mit unpassenden Schuhen vorgeführt zu werden, dann reizt mich das doch etwas weniger

Auch wenn es sich jetzt ungewöhnlich anhört:

Wenn man nur 3 Jahrhunderte an den Hof des französischen Sonnenkönigs geht haben Männer durchaus, aus heutiger Sicht, lächerliche Kleidung mit Rüschen und unpassenden Schuhen und vielleicht auch in Rosa oder Rot getragen, ohne sich im geringsten lächerlich vorzukommen.

Auch wenn ich mich so heutzutage nicht auf die Straße trauen würde, probieren würde ich es schon gerne.
Denn letztlich ist es eine Frage der Kultur.
Ist es für einen Mann standesgemäß so aufzutreten oder nicht.
Wurden wir in eine solche Rolle hineinerzogen und gibt es starke Männliche Vorbilder denen man in dieser Richtung nacheifern möchte?
Oder was wäre wenn die Kultur umgekehrt wäre? Die Frauen wären das starke Geschlecht und trügen Hosen, währen die Bosse in der Wirtschaft, Ärzte Ingenieure usw, und die Männer wären das schwache Geschlecht, würden daheim bei den Kindern bleiben und Röcke und Kleider tragen, damit der Penishalter untergebracht werden kann.
Ich hab vor über 20 Jahren einmal einen Roman gelesen der dieses Thema hatte: Ich glaube er hieß: "Die Töchter Egalias"
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 19.05.2020 20:40
Oder die Hose gelte es Symbol des schwachen Geschlechts, während echte Kerle Röcke trügen!

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 19.05.2020 21:43
Oder die Hose gelte es Symbol des schwachen Geschlechts, während echte Kerle Röcke trügen!

Ob wir uns dann nicht Hosen wünschen würden? So gerne ich Rock trage, ich würde meine Hosen sicher vermissen wenn ich sie nicht tragen dürfte.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 20.05.2020 00:26
Also lassen wir es bei der Freiheit der Wahl! :)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 20.05.2020 05:49
Mal umgekehrt gefragt, kann sich jemand vorstellen das es eine Maskulisierung, also gewissermaßen eine Franzifizierung und Frauen die sich wünschen von Ihren dominanten Partnern in Männerkledung gesteckt zu werden?

Hört sich irgendwie ziemlich seltsam an, hab ich auch noch nie gehört. Wo liegt denn da der Reiz?

Das sich vorzustellen wäre heute schwer, da es nicht sehr auffällig sein würde, wenn eine Frau im Herrenhemd und mit Krawatte und in Herrenschuhen auftreten würde. Die Hose ist ihr ja schon Alltagskleidung.

Aber früher, als Frauen sich nur als Frauen kleiden durften?

Es gibt in Opern und Operetten mehrere Beispiele von Frauen, die Männer spielen.

Mozart: Die Hochzeit des Figaro - der Page Cherubino.
Gounod: Faust – Siebél
Humperdinck: Hänsel und Gretel – Hänsel
Richard Strauss: Der Rosenkavalier – Octavian
Johann Strauss: Die Fledermaus – Fürst Orlowsky

(Beethoven: Fidelio – Leonore; nur in der letzten Akt und einem Zweck dienend).

Es ist wohl anzunehmen, dass der Anblick von einer Frau als Mann gekleidet einigen damals irgendeinen Reiz verleiht hat, denn wozu sonst hat der Komponist eine Mezzosopranistin für die Rolle gewählt und nicht einen Bariton?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 20.05.2020 06:18

Oder was wäre wenn die Kultur umgekehrt wäre? Die Frauen wären das starke Geschlecht und trügen Hosen, währen die Bosse in der Wirtschaft, Ärzte Ingenieure usw, und die Männer wären das schwache Geschlecht, würden daheim bei den Kindern bleiben und Röcke und Kleider tragen, damit der Penishalter untergebracht werden kann.

Dann würden wir hier im Hosenmode Forum schreiben, wie ungerecht es ist, dass Frauen Hosen und nun seit Jahren auch Röcke und Kleider, wie wir Männer, tragen dürfen, wogegen uns nur Röcke und Kleider erlaubt sind. Denn seien Röcke und Kleider doch nicht furchtbar langweilig?

Gruß
Gregor



Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 20.05.2020 07:48
Lieber Gregor,

Deine Beispiele zeigen sehr schön, wie kontextabhängig Reize sind.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 20.05.2020 09:21

Dann würden wir hier im Hosenmode Forum schreiben, wie ungerecht es ist, dass Frauen Hosen und nun seit Jahren auch Röcke und Kleider, wie wir Männer, tragen dürfen, wogegen uns nur Röcke und Kleider erlaubt sind. Denn seien Röcke und Kleider doch nicht furchtbar langweilig?

Gruß
Gregor
Hallo Gregor, ich denke nicht, dass es an den Kleidung selbst liegt, sondern an der Machart. Selbst bei Hosen haben Frauen die schönere und bessere Auswahl. Es gibt ja auch Leggingsforen für Männer. Und schaut man sich mal einen Kaftan an, wirkt die weibliche Version auch gleich viel ansprechender auf Menschen als die männliche Version. Die eigentlich Intention, dass gern Männer auf die weiblichen Stücke zurückgreifen, ist meiner Meinung, dass sie sehen wie lieb mit Mädchen und Frauen umgegangen wurde und da spielt die Kleidung sicherlich einen wesentlich Faktor mit. Und darum reizen Frauen auch keine Männersachen. Die sind einfach grob und hässlich überspitzt ausgedrückt. Männer tragen's einfach nur notgedrungen und praktischen Zweck.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 20.05.2020 15:09
Das Gregor,

was du da beschreibst, sind die sogenannten Hosenrollen. In der Operette waren sie besonders beliebt. Auch meine Oma war ein Fan davon, weil es pikant und ein bisschen frivol war, wenn Frauen sich in Männerkleidung zeigten. Damals waren Hosen für Frauen in der Öffentlichkeit tabu. So etwas konnte man nur bei Marlene Dietrich oder im Theater sehen.

Renoir hat mal die Schauspielerin Henriot im Pagenkostüm auf einer Theaterbühne gemalt und dem Bild den Titel „Madame Henriot en travesti“ gegeben.

https://www.google.de/search?tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=618&ei=iynFXtTeFIGUr7wPtOOBkAI&q=renoir+madame+henriot&oq=Renoir+Madame+Hen&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgQIABATOgIIADoECAAQHjoICAAQCBAeEBM6BggAEB4QE1DnFli0lAFglLIBaABwAHgAgAFniAGlCJIBBDE2LjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZw&sclient=img#imgrc=OKQPjNoOOTDVFM

Ja, damals gab es noch Transvestitinnen. Das Bemerkenswerte an dem Gemälde ist, dass die Schauspielerin gar keine Hose, sondern eine Strumpfhose und ein Minikleid trägt. Aber das war ja genau die Männerkleidung der späten Renaissance. Damals waren FSH nur für Männer und Frauenkleider mussten knöchellang sein. Der Minirock ging nur als Reitrock bei Männern. So ändern sich die Zeiten. So unterschiedlich kann das Rollenbild zu unterschiedlichen Zeiten sein.

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 20.05.2020 18:54

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.

Hallo Holger,

aber doch - meiner Meinung nach. Die Männer damals waren zwar im Vergleich zu Männern heute extrem feminin, aber ihre Kleidung war doch wesensverschieden von der der damaligen Frauen. Ich sehe es, als ist nur der Unterschied selbst wichtig, nicht worin der Unterschied besteht.
Wäre es anders gegangen, hätten Hosen und Kurzhaarschnitte heute sehr feminin sein können, Kleider und Pferdeschwänze dafür männlich.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 20.05.2020 19:26
Damals waren Hosen für Frauen in der Öffentlichkeit tabu. So etwas konnte man nur bei Marlene Dietrich oder im Theater sehen.
Hallo Holger,

wann soll das gewesen sein?
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 20.05.2020 19:44
Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.
Ich habe die Kurfürstenmodenaustellung gleich bei mir um die Ecke. Was ich da so sehe, unterscheidet sich deutlich von der Damenmode von damals. Verziert und opulent waren sie beide. Aber die Männer trugen bis zu 4 Teile aus schweren dicken Stoff. Hemd, Weste, Übermantel, Umhang. Allein das Bräutigamskleid vom August den Großen, hat solche mehrere Teile. Also ich wöllte da nicht bei 30 Grad drin stecken. Dadurch ist auch die Schlitzmode entstanden. Weil unter dem dicken Stoff die Seide ist. Wenn Männer, gern zu Frauenröcken greifen, weil sie aus leichteren luftigen Stoff sind als Herrenröcke, werden die sich wohl kaum das Zeug aus dem 16. Jahrhundert überziehen. Außerdem ging nicht der feine Herr so rausgeputzt raus, sondern eine kleine Elite aus dem Adel. Der feine Herr aus der Oberschicht trug seinen schwarzen Zweiteiler mit Lackschuhen ohne Perücke. Das was es heute unverändert immer noch in der Männerabteilung zu kaufen gibt. Achja, trotz der Röcke (was oft auch mit den Pluderhosen auf Bildern verwechselt wird) waren die Männer trotzdem unten drunter behost durch Lederstrumpfhosen. Im Prinzip, das was heute Frauen als Lederleggings tragen.
Die Rockmode gab es nur eine kurze Zeit in der Renaissance. Von 15 bis 16 Hundert. Danach ging es zur Pluderhose mit Harnich über und die Schuhe wurden auch flacher, Ballerinaartig.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 20.05.2020 22:57
Ja, das sehe ich auch so: Nicht wie der Unterschied genau gestaltet ist, ist wichtig, sondern dass überhaupt ein Unterschied da ist. (Nicht mir, aber vielen.)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: JJSW am 21.05.2020 02:56
Der Unterschied ist da, der wird auch nicht entfernt  :o
doch den halten wir immer bedeckt, um kein öffentliches Ärgernis auszulösen  ;)

Vielleicht wäre unser letztes Bild (https://up.picr.de/38586553ur.jpg) hier passender gewesen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 21.05.2020 05:18

Vielleicht wäre unser letztes Bild (https://up.picr.de/38586553ur.jpg) hier passender gewesen.


Ja, sicher. Aber bedeutet das auch, dass SIE in der Praxis die Hose anhat?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 21.05.2020 08:19
Es ist also wichtig dass es einen Unterschied zwischen Damen und Herrenmode geben sollte, damit man immer sieht, wen mann vor sich hat?
Ja, das sehe ich auch so: Nicht wie der Unterschied genau gestaltet ist, ist wichtig, sondern dass überhaupt ein Unterschied da ist. (Nicht mir, aber vielen.)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 21.05.2020 08:39
Ist es dann so, dass ein Unterschied in der Herren und Damenmode vorhanden sein sollte, damit man sieht wen man vor sich hat?

Ja, das sehe ich auch so: Nicht wie der Unterschied genau gestaltet ist, ist wichtig, sondern dass überhaupt ein Unterschied da ist. (Nicht mir, aber vielen.)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 21.05.2020 11:22
Schon insofern, damit man weiß, mit wem man sich paaren kann. Insofern wäre diese Unterscheidung nur für Paarungswillige wichtig.

Alles andere ist eher eine Frage der gesellschaftlichen Stellung und des spezifischen Verhaltens Menschen verschiedener Geschlechtszugehörigkeit gegenüber, hängt also von gesellschaftlichen Geplogenheiten, Traditionen, Gewohnheiten usw. ab. Das fängt damit an, dass man ja meistens wissen will, wie man jemanden anreden soll.

Allerdings kann man Männer und Frauen meistens auch in gleicher Kleidung gut voneinander unterscheiden.

Ein Problem mit den konventionellen Sichtweisen haben aber vor allem die Menschen, die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind. Will man diese nicht falsch einsortieren oder in ein Geschlecht assimilieren, mit dem sie sich nicht identifizieren, muss man sich neue Geplogenheiten ausdenken und angewöhnen.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: JJSW am 21.05.2020 14:13
Ja, sicher. Aber bedeutet das auch, dass SIE in der Praxis die Hose anhat?

Gruß
Gregor

Das könnte das Publikum durchaus so interpretieren  ::) Aber wir versuchen, eine weitgehend gleichberechtigte Partnerschaft zu führen und entscheiden gemeinsam oder tageweise abwechselnd.

Weil es am Morgen kühl war, entschied sie sich für Hose. Als dann am Vormittag die Sonne kam, hat sie die Entscheidung bereut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 21.05.2020 17:13
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?
Muss bei allem Gender bending ein Rest übrigbleiben, der dem einen und anderen Geschlecht vorbehalten bleibt?
Marlene Dietrich kommt doch auch in Frack und Zylinder keinesfalls als Kerl rüber.
Und tragen Frauen heute nicht eh alles was es in der Herrengarderobe gibt und fühlen sich trotzdem völlig weiblich?
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 21.05.2020 17:22

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.

Hallo Holger,

aber doch - meiner Meinung nach. Die Männer damals waren zwar im Vergleich zu Männern heute extrem feminin, aber ihre Kleidung war doch wesensverschieden von der der damaligen Frauen. Ich sehe es, als ist nur der Unterschied selbst wichtig, nicht worin der Unterschied besteht.
Wäre es anders gegangen, hätten Hosen und Kurzhaarschnitte heute sehr feminin sein können, Kleider und Pferdeschwänze dafür männlich.

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,
ich glaube nicht, dass die Männer früher femininer waren. Das empfinden wir nur so, weil wir im 21. Jahrhundert anders geprägt sind. Aus Sicht des Barocks, waren die Männer mit Make Up, Perücke usw. sehr männlich. Ihr Verhalten war ja nicht von den Frauen abgeguckt. Die Männer waren die Trendsetter und wurden später von den Frauen des Adels kopiert.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 21.05.2020 18:00

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.

Hallo Holger,

aber doch - meiner Meinung nach. Die Männer damals waren zwar im Vergleich zu Männern heute extrem feminin, aber ihre Kleidung war doch wesensverschieden von der der damaligen Frauen. Ich sehe es, als ist nur der Unterschied selbst wichtig, nicht worin der Unterschied besteht.
Wäre es anders gegangen, hätten Hosen und Kurzhaarschnitte heute sehr feminin sein können, Kleider und Pferdeschwänze dafür männlich.

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,
ich glaube nicht, dass die Männer früher femininer waren. Das empfinden wir nur so, weil wir im 21. Jahrhundert anders geprägt sind. Aus Sicht des Barocks, waren die Männer mit Make Up, Perücke usw. sehr männlich. Ihr Verhalten war ja nicht von den Frauen abgeguckt. Die Männer waren die Trendsetter und wurden später von den Frauen des Adels kopiert.

Hallo Holger,

das glaube ich auch nicht. Deshab schrieb ich auch "im Vergleich zu Männern heute". 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 21.05.2020 23:50
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?
Muss bei allem Gender bending ein Rest übrigbleiben, der dem einen und anderen Geschlecht vorbehalten bleibt?
Marlene Dietrich kommt doch auch in Frack und Zylinder keinesfalls als Kerl rüber.
Und tragen Frauen heute nicht eh alles was es in der Herrengarderobe gibt und fühlen sich trotzdem völlig weiblich?

Lieber Holger,

so wie Marlene Dietrich war kein Mann gekleidet. Ihr Kleidung war ihr, wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, auf den Leib geschneidert.
Und ihre Frisur erst! Die war zu ihrer Zeit sehr weiblich.
Guck mal: https://www.ecosia.org/images?q=Marlene+Dietrich (https://www.ecosia.org/images?q=Marlene+Dietrich)

Aber davon abgesehen, lassen ich Männer und Frauen selbst im identischen 1984-Trainingsanzug voneinander unterscheiden.
Nur haben die derzeitigen Gesellschaften der Welt nicht die Gleichmacherei als Staatsdoktrin, so wie es Orwell in "1984" vorschwebte. Frauen und Männer haben immer noch unterschiedliche gesellschaftliche Rollen, die eben durch unterschiedliche Kleidung, Frisuren usw. ausgedrückt werden. Wenn man diese unterschiedlichen Rollen abgeschafft hat, können auch die anderen Unterscheidungen fallen. Aber haben die meisten Menschen das Bedürfnis danach?

LG, Micha

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: cephalus am 22.05.2020 07:24
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?

Jein!

Ich sehe keine Notwendigkeit darin, aber der Mehrzahl der Menschen ist es offensichtlich ein Bedürfnis, kultur- und altersübergreifend, selbst wenn es nur im Kleinigkeiten geht.

Und erst diese Unterschiede ermöglichen auch eine gewollte Spannung aufzubauen,  gewissen Gruppen,  wie CD, oder T* sich zu positionieren oder auch eine bewußte Uneindeutigkeit zu erzeugen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 22.05.2020 08:26
Der Formulierung von Cephalus stimme ich zu.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 22.05.2020 09:19
Und erst diese Unterschiede ermöglichen auch eine gewollte Spannung aufzubauen,  gewissen Gruppen,  wie CD, oder T* sich zu positionieren oder auch eine bewußte Uneindeutigkeit zu erzeugen.

Hallo Cephalus,

ich bin sehr einig. Wenn wir hier von Unisex-Mode gesprochen haben, ist es mein Eindruck, dass es nicht besonders interessant ist. Und der Grund könnte, wie du schreibst, sehr wohl sein, dass Mode einigen Gruppen eben geschlechtsspezisch sein muss.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 22.05.2020 09:33
Ja, die Interessen sind nun mal verschieden. Es gibt die, die eindeutige Kleidung für eindeutige Geschlechter bevorzugen, die, die geschlechtsneutrale Kleidung für alle Menschen bevorzugen und die, die mehr deutige Kleidung für mehrdeutige Geschlechter bevorzugen.
Ich denke, jede*r soll es machen wie sie*er es will und niemandem sonst etwas vorschreiben. Damit müssten dann alle leben können. (Indes denke ich, dass die erste genannte Gruppe mit diesem Vorschlag eventuell nicht so leicht einverstanden ist, denn sie will ja Eindeutigkeit.)

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 22.05.2020 09:39
Nachdem Cephalus uns das Kleid gezeigt hat, das er für seinen Sohn bestellt hatte, habe ich weiter nach Kleidern in Männergröße bei amazon.de gesucht.

Sollte ich mich feminisieren lassen, habe ich sechs Kleider gefunden, die ich akzeptabel finden würde:

1.   https://www.amazon.de/Urban-Classics-Ladies-Schwarz-Herstellergroesse/dp/B07MJBZB14/ref=sr_1_207?dchild=1&qid=1590036465&s=apparel&sr=1-207

2.   https://www.amazon.de/Tommy-Hilfiger-Heritage-XXX-Large-Herstellergroesse/dp/B07PD75P1M/ref=sr_1_311?dchild=1&qid=1590036795&s=apparel&sr=1-311

3.   https://www.amazon.de/edc-ESPRIT-010CC1E308-X-Small-Herstellergroesse/dp/B07YKRFGNP/ref=sr_1_673?dchild=1&qid=1590037276&s=apparel&sr=1-673

4.   https://www.amazon.de/GANT-D1-Graphic-Stripe-Melange-Herstellergroesse/dp/B07PVNHBRR/ref=sr_1_544?dchild=1&qid=1590037059&s=apparel&sr=1-544&th=1

5.   https://www.amazon.de/ESPRIT-010EE1E303-Damen-Kleid/dp/B07YL4PPS7?ref_=s9_apbd_omg_hd_bw_b2A76AR&pf_rd_r=S174CWXZKEKQGQWJG9F1&pf_rd_p=071d97c1-15b2-58a4-8734-c5310c8a5faa&pf_rd_s=merchandised-search-11&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=1981721031

6.   https://www.amazon.de/ONLY-NOS-onlAMBER-Mehrfarbig-Stripes/dp/B07924DZZW/ref=sr_1_85?brr=1&dchild=1&qid=1590079749&rd=1&s=apparel&sr=1-85


Sie sind doch nicht besonders feminin. Ja, ich denke, sie könnten tatsächlich von jedem Mann ohne Weiteres getragen werden.

Sollte es mir deshalb im Namen von BDSM ein bisschen erniedrigend sein, müsste wohl etwas noch dazukommen:

Es könnten transparente oder hautfarbige Feinstrumpfhosen sein, am liebsten doch in weißen Sportschuhen wie in den ersten fünf Links zu sehen,  aber könnte es nicht anders sein,  dann auch Stiefeletten wie im Link 6.

Vielleicht gehörte dann auch eine BDSM Halskette dazu, eine die ich nicht selbst abnehmen könnte,

https://www.sinful.fi/master-series-combination-lock-slave-kaulapanta

und irgendeiner Armband.

Aber Schminke, Lippenstift, Piercings für Ohrringe und eine feminine Frisur, bitte wirklich nicht.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 22.05.2020 09:53
Lieber Gregor,

diese sechs Kleider sind sehr schlicht und können auch ohne Feminisierungsabsicht von Männern getragen werden, vorausgesetzt, der Unterschied von der Taille zur Hüfte ist nicht zu groß für den Männerbauch. Für Sissifizierungsabsichten scheinen sie mir nicht geeignet. Da gehört, wie Du ja auch schreibst, mehr dazu.

LG, Micha

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 22.05.2020 10:05
Gregor danke für die Links. Da muss ich nicht selber suchen  ;D
Habe mir das Polokleid für unschlagbare unter 19,00 Euro schonmal bestellt.
Aber in weiß. Bin auf der Suche nach weißen Kleidern gewesen und da kamst du  ;)
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Polokleid in weiß von Soliver hier. Leider hatte es
Ärmel mit Spitzenbesatz. Daher hat es meine Tochter bekommen. Der hat es gefallen.
Das wäre schon eher was für Sissifizierung gewesen  8)

Ansonsten sind es einfach normale Kleider. Ja okay - Das von GANT fällt etwas aus
dem Rahmen. Ist eher für Herbst/Winter. Zu dick und mit Kapuze.

Sind alles Kleider die ich auch so trage. Kann einfach Jeder anziehen. Daran ist
einfach nix auffälliges - Alltagskleider halt.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 22.05.2020 15:04
Und wenn euere Partnerin die Kleiderauswahl von Gregor + passender Strumpfhosen für euch kauft, ist die Sissification komplett.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 22.05.2020 15:17
Obwohl mir die meisten der verlinkten Kleider einfach zu kurz wären, ich mag es gerne, wenn ich stehe, das meine Knie zumindest noch bedeckt sind.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Rockermatze am 22.05.2020 15:38
Mir gefällt das Kleid mit dem gestreiften Oberteil, habe es gleich mal bestellt :)
In den Rezensionen befindet sich auch eine Bewertung von einem Mann.

LG
Matze

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 22.05.2020 15:53
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?
Muss bei allem Gender bending ein Rest übrigbleiben, der dem einen und anderen Geschlecht vorbehalten bleibt?
Marlene Dietrich kommt doch auch in Frack und Zylinder keinesfalls als Kerl rüber.
Und tragen Frauen heute nicht eh alles was es in der Herrengarderobe gibt und fühlen sich trotzdem völlig weiblich?

Lieber Holger,

so wie Marlene Dietrich war kein Mann gekleidet. Ihr Kleidung war ihr, wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, auf den Leib geschneidert.
Und ihre Frisur erst! Die war zu ihrer Zeit sehr weiblich.
Guck mal: https://www.ecosia.org/images?q=Marlene+Dietrich (https://www.ecosia.org/images?q=Marlene+Dietrich)

Aber davon abgesehen, lassen ich Männer und Frauen selbst im identischen 1984-Trainingsanzug voneinander unterscheiden.
Nur haben die derzeitigen Gesellschaften der Welt nicht die Gleichmacherei als Staatsdoktrin, so wie es Orwell in "1984" vorschwebte. Frauen und Männer haben immer noch unterschiedliche gesellschaftliche Rollen, die eben durch unterschiedliche Kleidung, Frisuren usw. ausgedrückt werden. Wenn man diese unterschiedlichen Rollen abgeschafft hat, können auch die anderen Unterscheidungen fallen. Aber haben die meisten Menschen das Bedürfnis danach?

LG, Micha

LG, Micha

Genau Micha,

das ist der Punkt. Die Dietrich zog Männerkleidung an, aber die war maßgeschneidert. Wenn Kleidung so geschnitten ist, dass die geschlechtliche Physiologie betont wird, dann nimmt das Kleidungsstück das jeweilige Geschlecht an. So wurde aus dem Männeranzug an der Dietrich ein Frauenanzug.
 
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Schulrock meiner Tochter gemacht, der wegen des Tartans an meinem Körper und meinen dicken Beine fast schon wie ein Kilt, aber eben auf keinen Fall mehr girlish wirkt.

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 22.05.2020 16:00
Gregors Kleiderauswahl gefällt mir. Ich trage selbst Polokleider, weil sie an mir sehr männlich wirken. Aber genau deshalb eignen sie sich nicht für eine Sissifikation. Eine Feminisierung braucht das femine Element. Die Kleider müssen eine weibliche Physiologie darunter vortäuschen. Das braucht Oberweite, eine geschnürte Taille usw.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 22.05.2020 17:04
Gregors Kleiderauswahl gefällt mir. Ich trage selbst Polokleider, weil sie an mir sehr männlich wirken. Aber genau deshalb eignen sie sich nicht für eine Sissifikation. Eine Feminisierung braucht das femine Element. Die Kleider müssen eine weibliche Physiologie darunter vortäuschen. Das braucht Oberweite, eine geschnürte Taille usw.
und bei Männern müsste es das Geschlechtsteil betonen für eine "he-manfication". Und das ist gesellschaftlich aber ein No-go. Oder was ist das Holz vor der Hütt'n beim Mann? Darum gibt es keine männlichen Vorreiter wie Marlene Dietrich. Übrigens hat Coco Chanel die Männerkleidung für Frauen in Gang gesetzt.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 23.05.2020 15:39
Schöner Vergleich Jule,

mit dem Holz vor der Hütt'n. Ich sehe hier aber zusätzlich das Problem, das Brüste eine gewisse Ästhetik haben, die vorzuheben sich lohnt, während Schwänze hingegen einfach nur eklig aussehen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 23.05.2020 16:10
Schöner Vergleich Jule,

mit dem Holz vor der Hütt'n. Ich sehe hier aber zusätzlich das Problem, das Brüste eine gewisse Ästhetik haben, die vorzuheben sich lohnt, während Schwänze hingegen einfach nur eklig aussehen.

Das ist wohl immer eine Sache des Betrachters. Was glaubst du was ich schon alles für Brüste gesehen habe  :-\ Und es gibt auch durchaus sehenswerte Schwänze  ;) Du darfst das für dich persönlich gerne so sehen, aber hier gleich die Meinung der Allgemeinheit zu vereinnahmen steht dir nicht zu. Und es geht auch nicht darum, das man etwas zeigen darf nur weil es Ästhetisch schön für den Betrachter ist.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 23.05.2020 19:35
Aber es ist schon so, dass Frauen oben ohne gesellschaftfähiger sind als Männer unten óhne. Indes sein Frau unten ohne auch nicht gesellschaftfähig, Männer oben ohne aber sehr wohl.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 23.05.2020 20:10
Aber es ist schon so, dass Frauen oben ohne gesellschaftfähiger sind als Männer unten óhne. Indes sein Frau unten ohne auch nicht gesellschaftfähig, Männer oben ohne aber sehr wohl.

LG, Micha

Ausser einer Erhöhung deines Zählers für geschriebene Beiträge  hat dieser Beitrag wohl NULL gebracht oder?
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 23.05.2020 20:17
Kommt drauf an.

Kannst ja mal über sekundäre und primäre Geschlechtsmerkmale und die gesellschaftliche Akzeptanz ihrer Sichtbarkeit nachdenken. Wenn Du das tust, hat mein Beitrag sein Ziel erreicht. Oder auch wenn Jule das tut.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: am 23.05.2020 20:21
Was du geschrieben hast wußten wir schon vorher. Nämlich: Frauen und Männer oben ohne sind akzeptiert. Frauen und Männer unten ohne sind es nicht.
Wert deines Beitrages somit NULL.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 23.05.2020 20:36
Warum bist Du aggressiv, KJ?  ???

Woher soll ich wissen, was Ihr wisst, wenn Ihr es nicht zeigt? Und woher soll ich wissen, dass für Dich nur wertvoll ist, wenn man schreibt, was Du nicht weißt?

Auch sind Frauen und Männer oben ohne nicht gleichermaßen akzeptiert. Diesen Teil meiner Darstellung hast Du also nicht verstanden. Und was Du nicht verstehts, hat für Dich keinen Wert. Das habe ich schon lange verstanden. So, jetzt weißt Du es! Oder auch nicht.

LG, Micha


Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Kölsche_Jung am 23.05.2020 20:46
Ich weiß das es bei dir nie one ewige Diskussionen geht und das es auch nicht sein darf, das du mal nicht den letzten Beitrag schreibst. Daher hör ich jetzt auf. Es endet wieder wie alles was hier begonnen wird. Einer vom Dreigestirn hier im Forum schreibt den letzten Beitrag. Merkt ihr nicht was ihr hier mit ALLEN Diskussionen macht? Es könnte hier Dutzende mehr Schreiber geben wenn nicht 3 von euch hier ständig alles kaputtschreiben würden.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 23.05.2020 20:51
Na gut, ich schweige jetzt.

Einen schönen Abend noch!

LG, Micha

PS:
Heute ich nicht alle Tage,
ich komm wieder, keine Frage!  :)
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: cephalus am 23.05.2020 20:56
Leute, was soll das?
Ich denke gerade darüber nach, den Mist zu löschen!  >:(

Cephalus
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 23.05.2020 21:50
Und wenn euere Partnerin die Kleiderauswahl von Gregor + passender Strumpfhosen für euch kauft, ist die Sissification komplett.

Hallo Zwurg,

ich glaube, dass es sehr individuell ist. Für mich wäre es, besonders wenn ich Kleid und Strumpfhose in Situationen tragen musste, wo es mir eher peinlich sein würde. Für andere könnte ganz sicher mehr dazuhören.

Gruß
Gregor

   
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: high4all am 23.05.2020 22:05
Um wieder näher an das Ausgangsthema zu kommen:

Sissification beinhaltet für mich Kleidung, wie sie hier angeboten wird:

https://superdresses.com/catalog/index.php?language=de (https://superdresses.com/catalog/index.php?language=de)

Die von Gregor ausgewählten Kleider halte ich für viel zu männlich.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 24.05.2020 05:44
Aber es ist schon so, dass Frauen oben ohne gesellschaftfähiger sind als Männer unten óhne. Indes sein Frau unten ohne auch nicht gesellschaftfähig, Männer oben ohne aber sehr wohl.

So ein Quark, Männer auf dem Niveau von Kleingartenanlage oder Fußballstadion vielleicht, ein Mann in der Stadt ist in etwa genau so verpönt wie eine Frau oben ohne.

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: sentinel am 24.05.2020 05:53
ich glaube, dass es sehr individuell ist. Für mich wäre es, besonders wenn ich Kleid und Strumpfhose in Situationen tragen musste, wo es mir eher peinlich sein würde. Für andere könnte ganz sicher mehr dazuhören.

Ich bin da bei dir ... es ist ja schließlich ein "Spiel" mit einer hohen sexuellen Komponente.
Von daher wird das natürlich der Situation entsprechen angepasst.

Eine "zur Schaustellung" im häuslichen Bereich wird fast immer mit der Entblößung des Penis einhergehen. Damit ist dann eher ein Babydoll und Strapse und Co. ein Thema. Das geht draußen natürlich nicht. Obwohl es auch Gruppen gibt die das Spiel in abgelegene Orte verlegen.

Beste Grüße
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 24.05.2020 06:23
Aber Hajo,

solche Superdresses zieht doch keine Frau an.

Aber vielleicht hat Feminisierung ja gar nicht so viel mit einer Verweiblichung zu tun.

Vielleicht ist Feminisierung dem Weiblichen sogar ferner als wir allgemein dachten, weil Feminisierung primär ein männlicher Fetisch über Weiblichkeit ist.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 24.05.2020 06:27

Sissification beinhaltet für mich Kleidung, wie sie hier angeboten wird...

Die von Gregor ausgewählten Kleider halte ich für viel zu männlich.

Hallo Hajo,

aber für mich wäre das viel zu viel und zu unrealistisch. Auch zu teuer.

Dann lieber etwas dezenter, das ich tragen könnte, wenn ich die Gäste meiner Herrin mit einem Knicks, die Hände auf dem Rücken verschränkt, willkommen heißen sollte (würde sehr demütigend sein) und jedes Mal, wenn ich sie während des Abends bediente. Es könnte ein Kleid wie das "New Genuine Vintage Professional English Maid Uniform Dress" sein.

https://i.ebayimg.com/images/g/7RgAAMXQlbVSEJbk/s-l500.jpg.

Mehrere Bilder gibt es hier:

https://www.ebay.com/itm/New-Genuine-Vintage-Professional-English-Maid-Uniform-Dress-Rocky-Horror-Magenta-/302903625386

Das Kleid ist In vielen Größen zu haben oder kann nach Maß genäht werden. Kostet nur 43 GBP für die, die interessiert sein sollten.
 
Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 24.05.2020 06:42
Vielleicht ist Feminisierung dem Weiblichen sogar ferner als wir allgemein dachten, weil Feminisierung primär ein männlicher Fetisch über Weiblichkeit ist.

Hallo Holger,

das könnte bestimmt richtig sein. Es ist wohl auch der Grund dazu, dass Crossdressers oder Transvestiten manchmal übertreiben und deshalb zu Karikaturen eines nicht mehr existierenden Typs von Frauen werden. Im Alltag deshalb nicht praktisabel.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 09:12
Ich denke, das ist ganz bestimmt so. Diese Art von femininer Kleidung hat eigentlich nur den Zweck, Männer anzusprechen, sei es, dass sie Frauen/Mädchen darin sehen wollen, sei es, dass sie sie selbst tragen wollen. Einige wollen vielleicht auch andere Männer/Jungs darin sehen. Jedenfalls ist es keine Kleidung, die Frauen normalerweise im Alltag tragen würden. Für einen Mann, der im Alltag feminin erscheinen möchte, sind diese Kleider und Accessoirs auch nicht geeignet.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 24.05.2020 09:42
Freilich ist die Art von Kleidern bei Superkleidern nicht für den Alltag geeignet und wohl auch nicht gedacht. Aber daheim und auf entsprechenden Parties können sie durchaus getragen werden und dafür gibt es eben auch die entsprechenden Angebote.

Und da gibt es durchaus gegenseitiges Interesse.
Ich denke mal es müßte durchaus ein besonderes Körpergefühl sein, solche Kleider zu tragen. Die Stoffe, Farben, Rüschen, Formgebung sind doch daraus ausgericht, dass die Sinne dadurch angesprochen werden.
Was für mich auch der Grund ist warum diese Art von Kleidern historisch gesehen überhaupt designt wurden.
Und warum z.B in der Renaisance sinnliche Kleidung auch von Männern getragen wurden.

Und auch dass Frauen für solche Art von Kleider nichts übrig haben stimmt nicht. Entsprechend gibt es die Cosplay/ Gothic Lolita Bewegung die aus Japan und Asien zu uns herübergeschwappt ist und immer mehr Anhänger findet.
Da gibt es auch die verschiedensten Designs für Damen/Mädchen.

Oder die ganze Steampunk oder Gothik Bewegung.

Ich denke es gibt da schon eine Sehnsucht an ältere Epochen und deren Kleidungstil, der finanziell besser ausgestatten Bevölkerung.

In den Subkulturen ist es erlaubt den Damen gleich zu ziehen.

Warum?

Weil die Menschen dort mehr Fantasie und Toleranz besitzen.

Gehe ich in Rock und Stiefeln auf einen BDSM Stammtisch wird es schon gar nicht mehr groß zur Kenntnis genommen.

In anderen Kreisen kann ich da schon pikierete Blicke ernten, oder unangenehmes Getuschel.

Und daher hat die Sissification im BDSM auch Ihren Ursprung. Es mag schon schein, dass die Dame vielleicht etwas mehr fordert, um den Sub ein wenig die Nackenhaare aufzustellen.
Grundsätzlich muss aber immer eine Beiderseitige Bereitschaft vorhanden sein.

Denn letztendlich geht es auch bei BDSM und Sissificaton, um Spaß, Lustgewinn, Sinnlichkeit, Geborgenheit, und Lebensglück.

So verstehe ich die Sache zumindest. Und von Menschen die es anders verstehen, da halte ich mich fern.


Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 10:38
Für die Subkulturen mag das stimmen, für bestimmte Partyevents auch, nur eben nicht für den Alltag mit Arbeit, Einkauf usw.

Nicht zu vernachtlässigen ist aber vor allem der erotische Reiz. Der wird hier im Forum gerne vernachlässigt.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 24.05.2020 11:28
Worum geht es denn, in diesem Forum?

Doch letzlich immer um die Sinnlichkeit, um das Gefühl, das ein Rock im Unterschied zur Hose vermittelt. Oder welches Gefühl eine Strumpfhose vermittelt, wenn man sie am Bein fühlt.

Wäre es anders, würden wir Kleidung nur dazu tragen damit wir nicht frieren und damit wir unsere soziale Funktion in Arbeit, Familie und Bekanntenkreis erfüllen, könnten wir Hosen tragen, wie alle anderen.

Oder wir könnten uns so uniformieren, wie die ganzen Quatschköpfe in Politik und Wirtschaft. Blauer Anzug und weißes Hemd und eine graue Krawatte.

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 11:50
Lieber Zwurg,

das ist eine Grundsatzfrage, zu der ich, willst Du diese Frage tatsächlich diskutieren, einen eigenen Thread eröffnen würde.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 24.05.2020 12:46
Aber Hajo,

solche Superdresses zieht doch keine Frau an.

Und ob. Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Petition von Latexliebhaberinnen, die das Tragen von Latextkleidern bei Männern gesetzlich verbieten lassen wollte und Crossdresser und Transvestiten in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: radix am 24.05.2020 14:12
Hallo zusammen,

heute kam ich endlich einmal dazu, diesen thread vom Anfang bis zum momentanen Ende durchzulesen. Und was soll ich sagen? Ich bin ziemlich begeistert, wie offen und freimütig hier diskutiert wird. Auch wird klar, dass einige von uns sich offenbar für mehr interessieren als nur für den Aspekt "Rock am Mann" bzw. "tausche Hose mit Rock und fertig bin ich".

Mir gefällt diese Erweiterung der Sichtweise. Zwar weicht dieser thread damit ein wenig ab vom ursprünglichen Ziel des Forums, das Tragen von Röcken als Mann zu thematisieren, aber ich finde das gar nicht schlimm und gar nicht schlecht, weil es einfach die Sichtweise erweitert. Einige von uns sind offenbar auch mit Aspekten wie FLR, BDSM, sissification mehr oder weniger vertraut und haben dies in ihren Beiträgen auch offen zum Ausdruck gebracht. Respekt Respekt!

Nun bin ich gespannt, wo dieser thread noch hinführt. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er nicht so schnell abbricht oder abdriftet ...

In diesem Sinne viele Grüße

Radix

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 24.05.2020 17:08
Man kann natürlich alle lustigen sexuellen Fantasien spielen, für die man Spielpartner findet. Aber ich sehe meine Frage noch nicht beantwortet:

Was hat Feminisierung mit Weiblichkeit zu tun, wenn diese Fantasien nur in Männerhirnen reifen, aber nicht in Frauenhirnen?

Meine Frau hat mein Angebot sie zu feminisieren spontan abgelehnt mit dem Kommentar, dass sie so ein Superdress höchstens mir zur Liebe anziehen würde. Dann haben wir gemeinsam nachgedacht und festgestellt, das vieles, was Frauen machen nicht ihrem inneren femininen Bedürfnis entspricht, sondern den sexuellen Wünschen ihrer männlichen Partner. Sie tun es nur, um zu gefallen und damit die Männer besser kommen. Dem eigenen weiblichen Orgasmus dient das Ganze überhaupt nicht.
 
Weil Zwurg es ansprach, möchte ich noch erwähnen, dass die ganze japanische JK-Szene, Cosplay und Hentai zu 100% von Männern gemacht werden. Frauen treten da nur als Statisten auf, die von Männern in Szene gesetzt werden. Das Bedenkliche ist, das die Erziehung zu Unterordnung und die Reduzierung von Weiblichkeit auf verführerische Lolita-Schönheit einer patriarchalischen Kultur folgt, die durch die allgemeine Mangakultur noch verstärkt wird.

Kein Wunder also, das dann Arbeitgeber in Fernost den Frauen Rocklänge und Beinrasur vorschreiben. Ungeschminkt ins Büro zu gehen ist ein Kündigungsgrund in Japan. Arbeitsrechtliche Schritten gegen High Heels wurde nur stattgegeben, wenn die Frauen nicht im Kundendienst oder einer anderen repräsentativen Funktion arbeiten.

Diese sogenannte japanische „Mangakultur“, die da nach Europa schwappt ist die Ausgeburt männlicher Weiblichkeitsfantasien. Mit Frauen verstehen hat das absolut nichts zu tun. Die Frauen brauchen das nicht und fordern das auch nicht für sich ein. Sie werden nur so von Männern geprägt. Sie sind nur lieb zu ihrem Herrn.
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 24.05.2020 17:39
Meine Frau hat mein Angebot sie zu feminisieren spontan abgelehnt mit dem Kommentar, dass sie so ein Superdress höchstens mir zur Liebe anziehen würde.

Ja, weil sie eine Frau ist. Männer, einige Männer, möchten feminisiert werden, und einige möchten ihre Frau feminisieren, oder sie haben Vorstellungen davon. Frauen dagegen haben diesen Wunsch nicht.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 17:56
Lieber Holger,

das fängt ja schon mit dem Rock an. Meine Frau meint eigentlich auch, Frauen trügen Röcke hauptsächlich, um Männern zu gefallen.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: radix am 24.05.2020 18:26
Hallo Micha,

dass Frauen Röcke hauptsächlich deswegen tragen, um Männern zu gefallen, mag in manchen Fällen und Situationen stimmen. Aber wenn ich mir das Bild im Hochsommer anschaue, so trägt dann - leider nur dann - gefühlt jede zweite Frau einen Rock oder ein Kleid, weil es einfach luftiger ist. Die gleiche Erfahrung machen ja auch wir Rockträger.

Aber in den Wintermonaten mag deine Frau Recht haben - dann einen Rock zu tragen, kostet schon ein wenig Überwindung, zumindest draußen. Und da mag es sein, dass manche Frauen es ihren männlichen Begleitern zuliebe machen, besonders dann, wenn die Beziehung noch frisch ist ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: high4all am 24.05.2020 19:02
1. Feminisierung ist etwas anderes als Sissification.

2.
Zitat
Meine Frau hat mein Angebot sie zu feminisieren spontan abgelehnt..

Wieso sollte man eine Frau verfraulichen?

Das passiert doch nur, wenn Frau in eine vorgegebene Rolle gepresst wird.

Wie es gewöhnlich bei Männern versucht wird (und leider mit viel zu viel Erfolg), die nicht in die Vorstellung der lieben Mitmenschen passen. Weil sie z.B. Röcke tragen oder Nägel lackieren oder ....
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 22:02
Lieber Hajo,

eine Frau verfraulichen und korrekter verweiblichen zu wollen macht dann einen Sinn, wenn einem Mann eine Frau zu maskulin oder zu neutral und zu wenig feminin erscheint.

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Zwurg am 24.05.2020 22:35
Es mag natürlich vorkommen das in Asien Frauen mehr oder weniger dazu gezwungen werden, im Rock und hohen Schuhen zur Arbeit zu erscheinen.

Das erklärt aber nicht den Formenreichtum der ganzen Manga Kultur. Ich habe einmal eine Fernsehsendung geshen über japanische Mädchen die durchaus gerne freiwillig die ganze Lolita/Cosplay Mode tragen und dabei nicht unbedingt auf die männliche Gegenliebe stoßen.

Und wenn Frauen nur um Männern zu gefallen gerne ab und an Röcke und Kleider tragen, dann erklärt das sicher nicht das gewaltige Überangebot an Damenmode die man im Internet und in Kaufhäusern und gedrucketn Katalogen findet.

Und die feminisierung und Sissifizierung findet nicht nur in Männergehirnen statt, sondern auch in Frauengehirnen. Die Motivation dazu kenne ich nicht genau, da müßte ich mal nachfragen. Aber wahrscheinlich bekomme ich zur Antwort: Weil es mir so gefällt!
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: MAS am 24.05.2020 23:21
N'Abend zusammen,

ich denke, Petra tat das, was viele oft tun: Sie schloss von sich auf andere.

Es ist so ähnlich wie bei ihrem Vater. Der tanzte mit seinem verehrten Mädchen. Und er er sie gewonnen und geheiratet hatte, und sie weiterhin mit ihm tanzen wollte, meinte er: Wieso tanzen? Ich hab' Dich doch schon. Wozu soll ich jetzt noch tanzen? (Sinngemäße Darstellung.)

Aber auch Petra trägt gerne eine lufitges Kleid, wenn die Außentemperatur auf über 25°C steigt. Darunter sind ihr Leggins oder Jeggins die liebste Beinkleidung und selbst darüber am liebsten Caprilgeggings. Was sie hasst ist das umständliche Anziehen von Rock und Strumpfhose. Sie respektiert aber, dass ich mich im Rock oder Kleid, ob mit Strumpfhose oder nackten Beinen, wohler fühle, als in einer Hose. Und das ist für mich die Hauptsache. Und so respektiere ich ihre Kleidungsvorliebe, auch wenn ich sie weniger schön finde. Ich sage dann gerne: Ein schöne Frau kann nichts entstellen!  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 25.05.2020 00:15
Es mag natürlich vorkommen das in Asien Frauen mehr oder weniger dazu gezwungen werden, im Rock und hohen Schuhen zur Arbeit zu erscheinen.

Das erklärt aber nicht den Formenreichtum der ganzen Manga Kultur. Ich habe einmal eine Fernsehsendung geshen über japanische Mädchen die durchaus gerne freiwillig die ganze Lolita/Cosplay Mode tragen und dabei nicht unbedingt auf die männliche Gegenliebe stoßen.

Und wenn Frauen nur um Männern zu gefallen gerne ab und an Röcke und Kleider tragen, dann erklärt das sicher nicht das gewaltige Überangebot an Damenmode die man im Internet und in Kaufhäusern und gedrucketn Katalogen findet.

Und die feminisierung und Sissifizierung findet nicht nur in Männergehirnen statt, sondern auch in Frauengehirnen. Die Motivation dazu kenne ich nicht genau, da müßte ich mal nachfragen. Aber wahrscheinlich bekomme ich zur Antwort: Weil es mir so gefällt!

Guten Abend,

(ich hoffe mein Beitrag wird mal freigeschaltet)
Ich habe bezüglich "Feminisierung" die Tage folgendes erlebt. Ich bin mit dem Rennrad durch den Tharandter Wald gefahren als mir ein alter Herr über die Stufen im Wald lief mit dem Satz. Ohhh eine Sportlerin.. Das sieht aber flott aus. Ich war nicht feminin gekleidet, da ich noch meine Herrenfahrradbekleidung habe und ich war auch nicht im Gesicht rasiert oder geschminkt.
Man sah unter dem Visier meines Helm mein Gesicht und einen Teil meiner gelockten Haare und halt meinen schlanken aber flachen Oberkörper. Die langen Haare scheinen aber schon gereicht zu haben, mich eindeutig als Frau zu lesen. Bei jüngeren Leuten, könnte man das noch nachvollziehen, aber dieser Herr dürfte doch die 60er, 70er und 80er bewusst miterlebt haben wo viele Männer lange Haare hatten. Oder, und da komme ich jetzt zu der mir erdachten Phase der Gewohnheiten

Der Mann ist Baujahr irgendwas 1936 und seine Jugend war geprägt von Jungs mit kurzen Haaren und Soldatenverschnitt in den Kriegsjahren und von den Einflüssen der 60er bis 70er hatte er keinen Bezug mehr aufgebaut, so wie meine Großeltern als Erwachsene nichts mit der Musik ihrer Kinder (Beatles etc.) anfangen konnten.

Schauen wir uns mal die Epochen an, stellen wir fest, dass die 60er, 70er und 80er immer exakt 10 Jahre verliefen, bis was neues kam, in denen sich Mode und Musikgeschmack um 180 Grad gewandelt hatten. Anscheinend ist diese Länge noch zu kurz, dass eine dauerhafte Gewöhnung einsetzen kann und sich Stile dauerhaft durchsetzen. Dem entgegen hat sich der Kleidungsstil seit den 2000er bis heute nicht mehr wesentlich geändert. Das Schwarz dominiert im Mainstream. Was auffällt ist auch, dass die Kleidung immer von Musikstilen beeinflusst wird, wie wir an den 70ern und 80ern gut sehen. Und so dürfte das auch in der Manga Kultur der Fall sein, die aber schon länger bestehen dürfte als was die 70er und 80er bestand hatten. Dann kamen die 90er und die Jugend hat sich völlig anders durch die musikalischen Einflüsse von Techno und Hip Hop angezogen. Bis in die 2000er waren bei Ravern sogar Männerröcke hip und es gab regelrecht einen Verkaufshype. Die Ära dauerte aber von den Anfängen 1989 bis 2000 auch nur wieder in etwa 10 Jahre, dass sich was dauerhaft an der Mode durchsetzen hätte können. Und das deckt sich doch erstaunlicherweise mit der kurzen Zeit der 70er und 80er.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: culture skirt am 25.05.2020 00:31
Hallo Micha,

dass Frauen Röcke hauptsächlich deswegen tragen, um Männern zu gefallen, mag in manchen Fällen und Situationen stimmen. Aber wenn ich mir das Bild im Hochsommer anschaue, so trägt dann - leider nur dann - gefühlt jede zweite Frau einen Rock oder ein Kleid, weil es einfach luftiger ist. Die gleiche Erfahrung machen ja auch wir Rockträger.

Viele Grüße

Radix
Hallo Radix,

du bestätigst doch Michaels Antwort mit deiner Aussage. Du siehst Frauen nur in bestimmten Fällen im Rock und sonst in Hosen. Und Michaels Frau sagt, dass Frauen nur dann Röcke anziehen, um Männern zu gefallen. Ich denke das ist der überwiegende Teil der Frauen, die das so machen. da habe ich speziell Miniröcke und Minikleider im Kopf und besonders junge Frauen wissen um ihre Wirkung auf Männer und Jungs in diesen Sachen und wissen ihren Körper perfekt in Szene zu setzen. Auch in engen Hosen, die den Po und die schlanken Fesseln betonen. Dass der Rock im Sommer für Frauen luftiger ist, dürfte der praktische Nebennutzen sein, neben dem, im Sommer hübsch auszusehen und die Blicke der Männer auf sich zu ziehen. Denn die Teenager Mädels sehe ich hauptsächlich in knappen Hotpants auch bei 30 Grad, was dem Argument weil es luftiger ist, doch widerspricht.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: Holger Haehle am 25.05.2020 11:24
Zitate Hajo:
1. Feminisierung ist etwas anderes als Sissification.

Hm Hajo,
was ist denn der genaue Unterschied zwischen Feminisierung und Sissifikation? Bisher wurden die Begriffe hier synonym verwendet.

2. Wieso sollte man eine Frau verfraulichen?
Das passiert doch nur, wenn Frau in eine vorgegebene Rolle gepresst wird.

Lieber Hajo,

Ich habe das mit der Feminisierung meiner Frau nur als Beispiel genommen, um zu zeigen, das meine Frau mit einem Superkleid nichts Weibliches verbindet. Und als Frau sollte sie das besser beurteilen können als ein Mann.

Meine Frau und ich haben uns mittlerweile soziologisch bzw. psychologisch belesen. Nach den Ausführungen zur feministischen Theorie von Butler und Mead sowie der Queer Theorie nach Seidman und Connell scheint die Sissifikation nur auf dem ersten Blick etwas mit Weiblichkeit zu tun zu haben. Connell, und sie ist immerhin ein MzF-Transgender, spricht von einer sexuellen Weiblichkeitsfantasie vorwiegend heterosexueller Männer bzw. einem Fetisch.

Feminisierung wäre dem gegenüber das Anerziehen weiblicher Verhaltens- und Rollenmuster. Auch letzteres hat nach meinem ersten Eindruck immer noch nicht viel mit einer Transidentität zu tun, denn die jeweilige Identität steckt ja in den transidenten Menschen drinne und will nur endlich raus. Sie muss also nicht erst geübt oder gar anerzogen werden.

Letztlich ist natürlich jede Spielart legitim. Ich hatte nur am Anfang den falschen Eindruck, das Feminisierung und Sissifikation Formen sind eine weibliche Seite auszuleben. Ich habe jetzt erst gelernt, das dem nicht so ist. Wie mir auch von Frauenseite bestätigt wurde, werden diese sexuellen Spielarten nicht von Frauen praktiziert. Frauen stehen den Männern lediglich für derartige Rollenspiele helfend zur Seite.

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 25.05.2020 11:39
Einige von uns sind offenbar auch mit Aspekten wie FLR, BDSM, sissification mehr oder weniger vertraut und haben dies in ihren Beiträgen auch offen zum Ausdruck gebracht. Respekt Respekt!

Hallo Radix,

auch ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird.

Erst nachdem Sentinel diesen Thread gestartet hat, haben wir uns ja getraut, darüber überhaupt offen und mehr ehrlich zu sein, denn bis dann haben wir auch jede Verbindung mit BDSM etc., wenn immer hinaufgekommen, verschwiegen oder vehement verneint. Ich selbst auch. Ich glaube, es könnte sehr wohl noch mehrere hier geben, für die BDSM irgendeine Rolle spielt. Nur könnte dies zu bekennen, ihnen (zu) demütigend sein, obwohl eben Demütigung und Erniedrigung bei BDSM nicht unwichtig sind.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: radix am 25.05.2020 11:59
Zitat von GregorM von heute um 11.39 Uhr:

Zitat
Ich glaube, es könnte sehr wohl noch mehrere hier geben, für die BDSM irgendeine Rolle spielt. Nur könnte dies zu bekennen, ihnen (zu) demütigend sein, obwohl eben Demütigung und Erniedrigung bei BDSM nicht unwichtig sind.

Hallo Gregor,

sicher sind Demütigung und (Selbst)Erniedrigung im BDSM nicht unwichtig, aber Betroffene werden diese Verhaltensweisen wohl nur unter Gleichgesinnten preisgeben, nicht aber in einer quasi-öffentlichen Gruppe wie diesem Forum, wo es ja um ganz andere Themen geht. Aber man kann ja per PN mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen, um bei Interesse das Thema zu vertiefen.

Auf jeden Fall war es aus meiner Sicht richtig und wichtig, dass diese Aspekte mal aufgegriffen wurden, allein schon deswegen, damit Betroffene sehen, dass sie nicht allein mit ihren Gefühlen und Veranlagungen sind.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: GregorM am 25.05.2020 14:29


sicher sind Demütigung und (Selbst)Erniedrigung im BDSM nicht unwichtig, aber Betroffene werden diese Verhaltensweisen wohl nur unter Gleichgesinnten preisgeben, nicht aber in einer quasi-öffentlichen Gruppe wie diesem Forum, wo es ja um ganz andere Themen geht. den, allein schon deswegen, damit Betroffene sehen, dass sie nicht allein mit ihren Gefühlen und Veranlagungen sind.


Hallo Radix,

ja, da kann ich dir sehr gut folgen, insofern ihre Lösungen betreffend das Tragen vom Rock oder Kleid überhaupt nichts mit Seiten von BDSM und Sissification zu tun haben. Und eine Zsammenhang war wohl der Ausgangspunkt dieses Themas.

Aber klar können sich Gleichgesinnte per PN mit warum, und wie es praktiziert wird, unterhalten und dabei voraussetzen können, dass keine Informationen weitergegeben werden.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
Beitrag von: ikm4799 am 02.03.2021 21:13
Hallo,

mal nen Thema zum wachwerden, bei der aktuellen Ruhe im Forum  :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Feminisierung_(BDSM) (https://de.wikipedia.org/wiki/Feminisierung_(BDSM))

Feminisierung ist ja eine der BDSM-Spielarten, die allerdings im Gegensatz zu dem gewolltem Rocktragen (oder mehr) vorrangig der Erniedrigung des Mannes dient.

Grundsätzlich ist aber auch hier die Neigung des Mannes eine Voraussetzung für das Genderplay, also nicht ganz so fern von dem was hier im Forum propagiert wird.

Wie seht Ihr das? Kann man eine Verbindung herstellen, oder stellt Ihr das auf eine völlig andere Stufe?

Selbst in Berlin ist mir niemand bewusst auf der Straße begegnet den ich dieser Spielart hätte zuordnen können.

Oder gibt es gar hier im Forum jemanden, der sich dieser Spielart bedient?

Beste Grüße

Es gibt bestimmt Leute, die sich nicht selber trauen, einen Rock anzuziehen und noch weniger die stolz und mit erhobenem Haupt zu machen.
Das sind dann auch die Leute die durch alle Foren fragen "Kann ein Junge einen Rock anziehen?"
oder das weiter spinnen "Meine Freundin will, dass ich als Mädchen in die Disko gehe."
Das sind wohl aber nur Wunschfantasien, nicht mehr.

Manch einer geht vielleicht mal einen Schritt weiter und macht es einfach - ohne auf das "Wunder" zu warten, dazu gedrängt zu werden.
Andere wiederum träumen weiterhin davon, aber trauen sich nicht, das zuzgeben und leben es dann für ein paar Stunden (und viel Geld) bei einer Domina aus.

Ich denke nicht, dass dies mit diesem Forum zu tun hat, wo doch die meisten das freiwillig machen.