Autor Thema: BDSM - Feminisierung - Sissification  (Gelesen 39500 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #60 am: 01.05.2020 20:25 »
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich unfreiwillige Rockträger gibt oder ob die nur in den TG-Phantasiegeschichten vorkommen.

Aber auf jeden Fall kann man es nicht einfach so sehen, aus welcher Motivation ein Mensch trägt, was er trägt.



Genau.

Es gibt mit Sicherheit keine Männer, die gegen ihren innersten Willen einen Rock oder ein Kleid in die Öffentlichkeit trägt. Aber einige Männer trauen sich einfach nicht, einen Rock zu tragen, und ihnen könnte eine „Bestrafung“, Richtung: „Im kommenden Wochenende trägst du einen Rock!“  helfen.  Werden sie dazu „gezwungen“, haben sie nicht nur nicht die Verantwortung, sie haben auch die Unterstützung ihrer Frau, was längst nicht in allen Verhalten der Fall ist -  auch nicht in jenen, wo der Mann sich traut.
 
Gruß
Gregor   

Das kann schon sein, genau wie eine "verlorene Wette´", die einem Mann nichts anderes übrig lässt, als einen Rock zu tragen. Ich wurde auch schon mal gefragt: "Haben Sie eine Wette verloren?" Meine Anwort war dann aber sicher gegen die Erwartung: "Nein, gewonnen!"  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #61 am: 17.05.2020 08:59 »
Ich bewege mich seit 12 Jahren in der lokalen BDSM Szene, ich kenne viele BDSM Paare in meinem Freundeskreis. In Paarbeziehungen wird gelebt was beide wollen. Ganz genau wie in anderen Paarbeziehungen auch. Wenn es passt dann bleiben die Leute zusammen, manche heiraten und bekommen Kinder, passt es nicht, gehen sie wieder auseinander.
Es kommen vielleicht andere Praktiken zum Einsatz, damit beide zu ihrer Erfüllung kommen. Aber ich kenne wenige Beispiele in denen die gegenseitigen abgesteckten Grenzen überschritten werden. Wahrscheinlich ebenso häufig wie in normalen Beziehungen.
Ich kenne auch ein Paar in dem er Sissifiziert wird.
Sie steht drauf, wenn Männer sich auch von der femininen Seite zeigen, und ihrer Findungsphase habe ich auch schon Strumpfhosen von ihr geschenkt bekommen, weil sie weiß das ich gerne welche trage. Und sie hat sich dann auch gefreut mich damit zu sehen.
Und mich hat es dann auch gefreut.
Aber sie hatte ziemlich genau umrissene Vorstellungen, und hat dazu auch den entsprechenden Mann gefunden.
Ich glaube nicht dass es längerfristige BDSM Beziehungen geben kann, in denen ein Mann zur Feminisierung gezwungen wird.
Es ist eher so, dass der Mann es sich wünscht und die Frau es fördert.
Sissification ist nur ein Begriff, der im Genre benutzt wird, genau so wie viele andere meist aus dem englischen kommende Begriffe, und sie werden in  FLR, 24/7, TPE Beziehungen, oder in einer normalen Beziehung mit Spielerweiterung gelebt.
Im wahren Leben gibt es dabei ebenso viele Nuancen wie es Paare gibt.
Ich persönlich würde mich über eine Partnerin freuen, die mein Röcke tragen fördert, aber ich denke nicht, dass ich mich zum Transvestiten entwickeln möchte.

Mein Ziel bleibt, wie man es in vieen Genderdebatten immer wieder mitkriegt: Ich möchte anziehen, was ich will ohne dass man mich in irgendwelche Rollenschubladen steckt.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Bruno

  • Gast
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #62 am: 17.05.2020 13:22 »
Hallo Zwurg,

vielen Dank für den tollen und offenen Beitrag.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nur Sissification kommt in meinem Weiteren Umfeld nicht vor.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ne passende partnerin findest. Aus eigener Erfahrung mit meinen Partnerinnen kann ich Dir sagen: das macht vieles entspannter.
Und ja die Bandbreite ist groß und wir alle wünschen uns einen offeneren Umgang damit.
Arbeiten wir weiter daran.
Viele Grüße
Ralf


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #63 am: 17.05.2020 14:04 »
ich habe sogar mal ein Ehepaar kennengelernt, weit über 60, die Jahrzehnte lang ganz normal verheiratet waren, mit Kindern usw. Und erst im reifen Alter BDSM Spielweisen integriert haben und daheim wurde er auch (zu seiner Freude) Sissifiziert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #64 am: 18.05.2020 13:28 »
In Paarbeziehungen wird gelebt was beide wollen.

Hallo Zwurg,

ja klar, aber liegt es nicht in Sache der Natur, dass es in BDSM Zwang und Unterwerfung geben muss? Selbst innerhalb der akzeptierten Rahmen kann es wohl dann heißen, dass Zeit und Ort nicht immer dem Sub passen, also dass er eben dann hätte etwas anderes tun wollen, aber den Spielregeln folgt bzw. folgen muss?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #65 am: 18.05.2020 13:29 »
ich habe sogar mal ein Ehepaar kennengelernt, weit über 60, die Jahrzehnte lang ganz normal verheiratet waren, mit Kindern usw. Und erst im reifen Alter BDSM Spielweisen integriert haben und daheim wurde er auch (zu seiner Freude) Sissifiziert.

Liegt wohl auch auf der Hand? Aber nur zu Hause, also.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #66 am: 18.05.2020 13:30 »
Ohne Sub kein Ob. Mir liegt das gar nicht. Ich bin eher für Gleichberechtigung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #67 am: 18.05.2020 14:05 »
Nur sind, wie bekannt, die Wege der Liebe unergründlich, lieber Micha.

Sie können so manches ändern und dabei eine normale Gleichberechtigung auf hold setzen. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #68 am: 18.05.2020 15:21 »
Ohne Sub kein Ob. Mir liegt das gar nicht. Ich bin eher für Gleichberechtigung.

LG, Micha

Das sind Rollenspiele, die nicht unbedingt Rückschlüsse auf das tatsächliche Konstrukt der Beziehung zulassen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #69 am: 18.05.2020 17:18 »
Die Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich, es gibt Menschen die gerne etwas für andere Menschen tun und denen es Gefühl der Geborgenheit gibt, wenn es geliebte Menschen gibt die sgen wo es lang geht. Es gibt Menschen die geniesen leichte Schmerzen und andere die geniesen es solche Schmerzen zuzufügen und die Kontrolle zu haben.

Und ich hab gehört es gibt sogar Männer die die gerne Röcke und Strumpfhosen tragen. :)

Sachen gibts. 8)
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #70 am: 18.05.2020 19:41 »
Und ich hab gehört es gibt sogar Männer die die gerne Röcke und Strumpfhosen tragen. :)

Sachen gibts. 8)
Echt jetzt? :o

Leute gibt's!  ::)

Ich glaube, ich kenne auch einige. Bei mir im Haus sehe ich jeden Tag einen davon im Spiegel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #71 am: 18.05.2020 21:50 »
Kaum zu glauben, oder? ;D Meinst du die sind irgenwie pervers oder so? 8)
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #72 am: 18.05.2020 22:53 »
Und es gibt Leute, die genießen, wenn die Nase juckt! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #73 am: 19.05.2020 08:19 »
Hallo!

Interessantes Thema!
Normalerweise kann ich mich selten durchringen, ein Thema von Anfang bis zum Ende zu lesen, aber in diesem Fall hab' Ich's getan. Ich finde es auch schön, dass das Forum im Laufe der Jahre so weit gereift ist dass auch über solche Themen diskutiert werden kann ohne dass man gleich standrechtlich erschossen wird.

Ich sehe die Sissifizierung auch als eine Möglichkeit für Männer, so weit zur Frau zu werden wie sie es sich wünschen, aber nicht trauen oder können. Ich kann mir gut vorstellen dass manch ein Mann mit deutlicher femininer Seite hier bei uns recht glücklich wäre wenn er merkte dass man auch Frauenkleider tragen kann ohne zur Frau zu werden.
Aber vielen ist diese Möglichkeit nicht bekannt oder sie halten sie für keine vertretbare Option, also nutzen sie die Dienste einer Domina um wenigstens für eine Zeit die weibliche Seite ausleben zu können ohne sich vor anderen, vor allem aber ohne sich vor sich selber dafür verantworten zu müssen.

Auf den ersten Blick mag der Gedanke an eine Feminisierung reizvoll sein wenn man eine Partnerin hat die mit der eigenen weiblich Seite jetzt so gar nichts am Hut hat. Wenn ich aber vorstelle, im lächerlichen rosa Rüschenkleidchen das ich eigentlich nicht anziehen will mit unpassenden Schuhen vorgeführt zu werden, dann reizt mich das doch etwas weniger als das was ich jetzt mache, nämlich mir zwar selten, aber umso bewusster und mit Genuss ein starkes feminines Outfit auszusuchen und damit selbstbewusst als Mann aufzutreten.

Weil ICH es will.

lg

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #74 am: 19.05.2020 18:56 »
Mal umgekehrt gefragt, kann sich jemand vorstellen das es eine Maskulisierung, also gewissermaßen eine Franzifizierung und Frauen die sich wünschen von Ihren dominanten Partnern in Männerkledung gesteckt zu werden?

Hört sich irgendwie ziemlich seltsam an, hab ich auch noch nie gehört. Wo liegt denn da der Reiz?

Auf den ersten Blick mag der Gedanke an eine Feminisierung reizvoll sein wenn man eine Partnerin hat die mit der eigenen weiblich Seite jetzt so gar nichts am Hut hat. Wenn ich aber vorstelle, im lächerlichen rosa Rüschenkleidchen das ich eigentlich nicht anziehen will mit unpassenden Schuhen vorgeführt zu werden, dann reizt mich das doch etwas weniger

Auch wenn es sich jetzt ungewöhnlich anhört:

Wenn man nur 3 Jahrhunderte an den Hof des französischen Sonnenkönigs geht haben Männer durchaus, aus heutiger Sicht, lächerliche Kleidung mit Rüschen und unpassenden Schuhen und vielleicht auch in Rosa oder Rot getragen, ohne sich im geringsten lächerlich vorzukommen.

Auch wenn ich mich so heutzutage nicht auf die Straße trauen würde, probieren würde ich es schon gerne.
Denn letztlich ist es eine Frage der Kultur.
Ist es für einen Mann standesgemäß so aufzutreten oder nicht.
Wurden wir in eine solche Rolle hineinerzogen und gibt es starke Männliche Vorbilder denen man in dieser Richtung nacheifern möchte?
Oder was wäre wenn die Kultur umgekehrt wäre? Die Frauen wären das starke Geschlecht und trügen Hosen, währen die Bosse in der Wirtschaft, Ärzte Ingenieure usw, und die Männer wären das schwache Geschlecht, würden daheim bei den Kindern bleiben und Röcke und Kleider tragen, damit der Penishalter untergebracht werden kann.
Ich hab vor über 20 Jahren einmal einen Roman gelesen der dieses Thema hatte: Ich glaube er hieß: "Die Töchter Egalias"
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up