Autor Thema: Waffenscheinpflichtiges Outfit?  (Gelesen 9017 mal)

Rockie

  • Gast
Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« am: 27.02.2019 16:59 »
Dies ist mein Outfit, das ich nun Morgen auf der Karnevalsveranstaltung meiner Tochter anziehen werde. Ich habe mir nun auch eine Strumpfhose mit 25 den dazu geholt und bin extrem positiv überrascht was das aus den Beinen macht  :o Bei diesem Outfit brauche ich als Mann ja schon einen Waffenschein und werde sicher gut wahrgenommen. Als normales Outfit würde ich dies aber nicht nehmen. Das wäre mir zu gewagt. Aber mit einem minimal längeren (auch Stretchrock entgegen meinen bisherigen Erfahrungen!) Rock werde ich die Strumpfhosen sicher nun auch weiter tragen.

Rockie

  • Gast
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #1 am: 27.02.2019 17:04 »
Dieser Rock hier mal im Vergleich dazu. Den trage ich häufig und habe ihn auch gleich 2 x weil er so bequem und praktisch ist. Aber mit der Strumpfhose wirkt er auch gleich mehr sexy. Gefällt mir gut! Aber nix im Vergleich zu dem vorerigen Rock  ;D

Die Sonne hat hier extrem geblendet. Daher hab ich die Augen zumachen müssen. Sieht natürlich blöd aus. Aber darauf kommt ja nicht jetzt nicht an.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #2 am: 27.02.2019 17:08 »
Hi Rockie,

also da tät ich doch lieber den Stretchrock in den ersten beiden Bildern anziehen. Das sie m.E. besser aus.
Und ja, die FSH machen schöne Beine bei Dir...

Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #3 am: 27.02.2019 17:10 »
Solange Du beim Bücken und Sitzen aufpasst, sehe ich keinerlei Problem mit dem Röcklein. :)

Ok, ich bin solche scharfen Teile gewohnt. Deshalb ist meine Meinung nicht repräsentativ. ;)

Der Stretchrock ist um Klassen besser als der weite Rock.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.524
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #4 am: 27.02.2019 17:34 »
Der Stretchrock ist um Klassen besser als der weite Rock.

sic!

Rockie

  • Gast
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #5 am: 27.02.2019 18:14 »
Ich finde den kurzen Rock auch sehr schön. Aber beide haben ihre Berechtigung. Es kommt immer drauf an was man gerade vorhat bzw. wo man hingeht. Mit dem Mini fällt man total auf. Das muß ich nicht bei Aldi haben.

Meine Frau meint den soll ich nicht in der Schule anziehen sondern einen etwas längeren. Ich werde da mal eine Nacht drüber schlafen. Aber eigentlich will ich ihn da anziehen. Denn es ist Karneval und wenn nicht DA wo denn sonst? Ich habe mit meiner Frau vereinbart das ich keine Kleidungsstücke anziehe die mich zu feminin wirken lassen. Der Mini ist glaub ich für den Alltag etwas zu krass. Ich muss da erst mal reinwachsen in die ganze Geschichte. Allerdings war ich auch gerade mit dem Hund raus und hatte einen anderen Mini an der geringfügig länger und mit Totenköpfen drauf ist und hatte einen netten Plausch mit einer Nachbarin am Spielplatz.

Es gab aber auch schon wirklich penetrantes Glotzen von einem Pärchen das im Bus saß, der gerade an der Haltestelle stand. Also man findet glaub ich alles. Ist halt wie bei vielen anderen Dingen auch.

Aber eins ist jedenfalls sicher: Einen Rock tragen sollten nur Männer, die auch mit Kritik umgehen können bzw. die so reif sind, das sie sich bei was auch immer passiert nicht aus der Ruhe bringen lassen oder unsicher werden. Denn wenn du zu wenig Selbstbewusstsein hast wird das nix.

LG Harald

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #6 am: 27.02.2019 20:01 »
Aber eins ist jedenfalls sicher: Einen Rock tragen sollten nur Männer, die auch mit Kritik umgehen können bzw. die so reif sind, das sie sich bei was auch immer passiert nicht aus der Ruhe bringen lassen oder unsicher werden. Denn wenn du zu wenig Selbstbewusstsein hast wird das nix.

LG Harald
Dann bist Du hier richtig!
 
Wenn Du dieses Forum überstehst, kann Dich die Welt nicht mehr schocken. Diverse Diskussionen hier im Hause haben mich gestählt für die Welt. ;)

Mit genügend Selbstwertgefühl kannst Du alles tragen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #7 am: 27.02.2019 21:21 »
Hallo Rockie

Wenn es Dir so gefällt, mache es. Und Deine Beine können sich sehen lassen :)

Würde mich auch vielleicht reizen, mal einen so kurzen Rock zu tragen, aber so will meine Frau wohl nicht mit mir raus. Immerhin akzeptiert sie eine Handbreit überm Knie, ist auch meine Wohlfühllänge.

Vielleiicht wage ich mal bei entsprechendem Anlaß, z.B.  Karneval, besonders guter Laune oder mit  Strumpfhose auch mal einen so kurzen Mini.
Aber für den Alltag doch wohl eher nicht.

Empfinde es auch so wie Hajo, es gab Zeiten, da waren die Diskussionen im Forum schlimmer, als das was ich draußen im Rock erlebt hatte.

Mein Selbstbewußtsein, bzw. Selbstwertgefühl ist durch das Rocktragen deutlich gewachsen.

Am Anfang war ich nicht sehr mutig, aber nach wenigen Malen, als nichts Aufregendes passierte, war ich ganz entspannt im Rock unterwegs.
Hab anfangs soviel Reaktionen erwartet, dabei hab ich im Foren gelesen, die kämen nur selten vor und wenn, sind sie oft auch zustimmend. War dann auch so.

Dann kam die Freude am Experimentieren: andere Längen, Farben, Muster, Stoffe, Kleider...

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #8 am: 27.02.2019 22:30 »
Wenn Du dieses Forum überstehst, kann Dich die Welt nicht mehr schocken. Diverse Diskussionen hier im Hause haben mich gestählt für die Welt. ;)

Kannst du das bitte näher erklären!

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #9 am: 27.02.2019 23:13 »
Bei diesem Outfit brauche ich als Mann ja schon einen Waffenschein und werde sicher gut wahrgenommen. Als normales Outfit würde ich dies aber nicht nehmen.

Oh, ja, den brauchst Du, den Waffenschein, mit dem Stretchrock.

Mit Rock 1: Ich mag es nicht, wenn ein Rock so stark mein Gemächt abzeichnet. Nun, einige Röcke tun das im Gehen mehr oder weniger. Wenn aber im Stehen es sich schon so sehr abzeichnet, dann schließe ich daraus, der Träger will eine Botschaft senden, welche auch immer. Wenn ich Lust auf so kurz und eng irgendwie habe, dann trage ich ein Oberteil drüber, das mindestens die Gemächtzone im Stehen noch überdeckt. Im Alltag und auch an Fastnacht, es sei denn ich gehe zum "Hurenball", den es bei in Mainz zum Beispiel gibt. Trägst Du ihn so zur Schulfastnacht, dann willst Du wohl die Schulkameradinnen Deiner Tochter "wuschisch" machen, oder die Lehrerinnen, oder die Jungs / Männer / Diversifizierte.

Auch mag ich nicht, wenn der Rock unter den rückwärtigen Backen wieder nach innen geht. Das mag ich nur selten an Frauen, an Männern vermute ich schon wieder eine Botschaft, welche auch immer. Wenn Du so hingehst, wirst Du für einige vielleicht der Star sein, mit Sicherheit aber wirst Du polarisieren - wie zwar mit allem im Leben - hier aber deutlich. Ich will nicht den Zeigefinger hochheben, nur meine Meinung kundtun, denn nach Meinungen hast Du ja gefragt. Letztlich musst Du entscheiden, was Du verantworten willst.

Ja, ich überleg auch manchmal: wenn nicht an Fastnacht, wann dann? Ich würde das Outfit mit Rock 1 an Fastnacht anziehen, wenn ich später am Abend in eine verr(a)uchte Bar gehen würde und Bock hätte auf ein paar heiße Flirts (man kann ja jederzeit die Reißleine ziehen, wenn man nicht über ein bestimmtes Level beim Flirten hinaus will).

Rock 2: der seitliche Vorderschlitz (ist wohl ein Wickelrock?) ist für den Alltag schon relativ gewagt, würd ich auch nicht überall hin so anziehen. Drum ist das auch eher ein Rock der Kategorie, wenn nicht an Fastnacht, wann dann. Ich finde aber, er ist nicht komplett alltagsuntauglich, bei entsprechendem Wetter/Stimmung/Hormon-Mix würd ich den auch anziehen. Er wirkt aber in der Gesamtkombi mit den anderen Teilen ein wenig zu ... wie soll ich sagen ... hm... ungewürdigt. Das weiße T-Shirt und der eher blasse und (nach-)lässig fallende Rock steht im Kontrast zu den dunklen bodenständigen Farben untenrum. Entweder Du brauchst hellere Schuhe. Oder viel einfacher: nimm ein T-Shirt, das dunkler ist als der Rock, muß nicht gleich nachtschwarz sein.

Mein Tipp: und so würde ich Outfit mit Rock 2 wählen und ein dunkleres T-Shirt. Und raus ausm Haus und Tochters Lieblingspapa sein!

Rockie

  • Gast
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #10 am: 28.02.2019 07:03 »
Bei diesem Outfit brauche ich als Mann ja schon einen Waffenschein und werde sicher gut wahrgenommen. Als normales Outfit würde ich dies aber nicht nehmen.

Oh, ja, den brauchst Du, den Waffenschein, mit dem Stretchrock.

Mit Rock 1: Ich mag es nicht, wenn ein Rock so stark mein Gemächt abzeichnet. Nun, einige Röcke tun das im Gehen mehr oder weniger. Wenn aber im Stehen es sich schon so sehr abzeichnet, dann schließe ich daraus, der Träger will eine Botschaft senden, welche auch immer. Wenn ich Lust auf so kurz und eng irgendwie habe, dann trage ich ein Oberteil drüber, das mindestens die Gemächtzone im Stehen noch überdeckt. Im Alltag und auch an Fastnacht, es sei denn ich gehe zum "Hurenball", den es bei in Mainz zum Beispiel gibt. Trägst Du ihn so zur Schulfastnacht, dann willst Du wohl die Schulkameradinnen Deiner Tochter "wuschisch" machen, oder die Lehrerinnen, oder die Jungs / Männer / Diversifizierte.


Hmm. Da siehst du wohl mehr als alle anderen. Mich eingeschlossen. Denn ICH mag es überhaupt gar nicht wenn sich mein Teil vorne abzeichnet. Dann ist der Rock gestorben. Kann er aber in dem Fall hier gar nicht da ich eine Strumpfhose drunter trage, die mit Bauchweg-Effekt ist. Also ganz eng und da zeichnet sich höchstens was in deiner Phantasie ab.

Aber auch dir ein Danke für den Beitrag.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #11 am: 28.02.2019 07:46 »
Grübel, grübel, denk, denk.

Ich kann beim besten Willen keine wie auch immer geartete vorderseitige Beule entdecken. Folglich auch keine Signale.

Aber jeder sieht natürlich gerne das, was er sehen will.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #12 am: 28.02.2019 09:38 »
Über die Frage habe ich anfangs viel nachgedacht und dann für mich entschieden, dass man ruhig sehen kann, dass Geschlechtsteile vorhanden sind. Erstens kann man das bei Hosen auch und zweitens - das ist viel entscheidender - möchte ich nicht den Eindruck erwecken, mich im falschen Körper zu fühlen. Man kann und soll ja auch sehen, dass ich keine Brüste habe.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #13 am: 28.02.2019 12:13 »
Über die Frage habe ich anfangs viel nachgedacht und dann für mich entschieden, dass man ruhig sehen kann, dass Geschlechtsteile vorhanden sind. Erstens kann man das bei Hosen auch und zweitens - das ist viel entscheidender - möchte ich nicht den Eindruck erwecken, mich im falschen Körper zu fühlen. Man kann und soll ja auch sehen, dass ich keine Brüste habe.

Ja, an dieser Argumentation ist viel wahres dran. Und noch eine: Frauen tragen ja auch ihre ihnen eigenen Geschlechtsmerkmale offen sichtbar, ja, sie betonen sie ja meist geradewegs - und uns Männern gefällt das meistens ja auch an den Frauen.

Beim Gehen wird da bei recht vielen Röcken eh merkbar, dass da unten noch was ist. Da muss es im Stehen sich nicht auch schon so abzeichnen, meine Meinung.

Auf dem Bild von Rock 1 sehe ich es schon, Es beeinflußt maßgeblich die Faltenbildung durch das leicht vorgesetzte Bein. Bin mir recht sicher, beim Gleichstand der Füße wäre das nicht komplett verschwunden.

Solche Beulen finden sich in der Regel in Höhe des Handgelenks, wenn der Arm locker runterhängt.

Was nun Bauchweg-Strumpfhosen in der Lage sind weg- und irgendwohin zu drücken, hab ich keine Erfahrung. Strumpfhosen an sich drücken bei mir schon ein wenig den Bauch zurecht. Und auch das Gemächt - zumindest, dass es nicht so vorwitzig nach vorne lubbert, Manche Röcke könnte ich ohne Strumpfhosen nicht tragen, weil eben dann zuviel Beule sich abzeichnet (manchmal hängt das aber auch einfach nur mit der glatten Oberfläche der Strumpfhose zusammen, dass es an der Stelle besser "gleitet"). - Wer jetzt aus meinen Worten herausliest: "Na, eine Strumpfhose engt ja doch ein" - nein, eigentlich nicht, die Masse wird nur etwas anders verteilt (ja, es gibt auch unbequeme Strumpfhosen, wo das dann nicht mehr gilt), ohne aber alles so zu quetschen, wie das eine normale Überhose tut.

Na, mein Beulenhinweis zum Foto war nur die Wiedergabe meiner Gedanken, meines Eindrucks. Wenn ich eine Entscheidung, was nun getragen wurde, mit beeinflusst habe, dan freut mich das zwar, wenn nicht, finde ich auch nicht schlimm. Ein Forum ist ja zum Meinungsaustausch da. Manches kann man ja austauschen, manches einfach beibehalten. Jeder wie´s gefällt.

Rockie

  • Gast
Re: Waffenscheinpflichtiges Outfit?
« Antwort #14 am: 28.02.2019 12:33 »
Zur Frage der Beule: Eigentlich stört es mich auch nicht wenn man es sieht. Denn das ich ein Mann bin sieht man und daher weiß auch jeder das ich ein Geschlechtsteil habe. Frauen binden sich ihre Brüste auch nicht platt auf den Körper. Also was solls. Ich trage auch meist keine Unterwäsche unter Hosen. Und unter Röcken wenn sie nicht zu kurz sind auch nicht. Denn ich mag ja an Röcken das alles frei baumeln kann und eben nicht eingequetscht wird. Sonst könnte ich ja gleich Hosen tragen  :( Bei manchen Röcken trägt es aber z dick auf und dann trage ich eben doch was drunter. Aber nix was alles abschnürt sondern was lockeres und das ist okay.
Heute habe ich weil ich in die Schule gegangen bin etwas enges druntergezogen. Noch nichtmal wegen der Beule, sondern weil ich vermeiden wollte das durch Unachtsamkeit etwas gesehen wird was nicht gesehen werden soll. Aber ich habe das Outfit auf dem Foto hier getragen. Ist super angekommen und jetzt wissen auch gleich 3 Mütter aus unserer Klasse das ich auch sonst Röcke trage und nicht nur an Karneval. Und sie fanden es weder schräg noch schlimm. Sie fanden es seh gut passend!  ;D

LG Harald


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up