Autor Thema: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!  (Gelesen 8465 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo Leute!

Diese Woche war ich beruflich in Frankreich, genauer gesagt in Lyon.
Wer die Stadt nicht kennt, der sollte sie einmal besuchen. Ich finde sie zauberhaft, ähnlich wie Paris, nur kompakter, mindestens genau so schön und man fühlt sich sicherer.

Ich bin schon am Tag vor meinem Termin in der Früh hingeflogen und am Tag danach nach Hause. So hatte ich fast 2 Tage um das südfranzösische Frühlingswetter und die modische Freiheit zu genießen. Als Outfit habe ich diesmal eine Kombination gewählt aus einem Etuikleid aus Rauhleder und passender Jacke im Motorradstil. Eigentlich hätte ich mir passende Stiefel mitgenommen, die wurden aber kurzerhand wegen des schönen Wetters gegen Sneakers getauscht.

So war ich Montag unterwegs und habe mich sehr wohl gefühlt. Reaktionen gab es natürlich in verschiedener Bandbreite, aber was mir in Frankreich aufgefallen ist, dass die Leute ganz anders reagieren als bei uns: Bei uns sehen die Leute den komischen Mann im Kleid an, und wenn sie merken dass ich ihnen in die Augen sehe, dann blicken sie meist ganz schnell weg. Von den Franzosen und Französinnen aber lächeln ganz viele freundlich zurück wenn sie meinen freundlichen Blick bemerken.

Beim Einkaufen habe ich dann ganz wunderbare Stiefeletten mit hohem Absatz gefunden die gestern unbedingt zum Kleid getragen werden wollten. So war ich dann gestern in komplett femininem, aber wie ich meine mir gut passendem Outfit unterwegs. Viele Menschen haben mich angesehen, manche angelächelt, aber 2 Reaktionen habe ich erhalten die ich echt schön fand:
Ein junger Mann der mir begegnete blieb stehen und meinte, ich hätte einen sehr guten Stil.
Und eine ältere Dame, die aber so chic gekleidet und gestyled war wie es wohl nur Französinnen vermögen, schenkte mir ein freundliches Lächeln und meinte begeistert: "Magnifique, Monsieur!". (Großartig, mein Herr!)
Normalerweise hört man als Mann dieses Wort nur in der Renault Werbung, aber es als Kompliment zu erhalten, das tut einfach der Seele gut.

liebe Grüße

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #1 am: 22.02.2019 12:44 »
Hallo Hirti, danke für diesen tollen Bericht und die Reaktionen der Franzosen. Im Herbst war ich Wandern auf Madeira und dank des guten Wetters oft im Rock unterwegs, es gab keine Reaktionen. Mann im Rock fiel nicht auf.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #2 am: 22.02.2019 12:51 »
Hi Hirti,

Begegnungen mit freundlichen Menschen tun einfach gut. Merci für den Bericht.

Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist. Und modisch ist Deutschland geradezu provinziell, wie ich auf Reisen nach Österreich (Wien), Spanien, Portugal feststellen konnte.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #3 am: 22.02.2019 15:59 »
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist.

Oh, da warst Du noch nicht am unteren Oberrhein, am Mittelrhein, am oberen Niederrhein und im Saarland...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #4 am: 22.02.2019 16:18 »
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist.

Oh, da warst Du noch nicht am unteren Oberrhein, am Mittelrhein, am oberen Niederrhein und im Saarland...

Sag doch gleich: im Rheinland!

Das Rheinland ist ja auch das Frankreich Deutschands.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #5 am: 22.02.2019 16:36 »
Hallo Hirti,

das sind die schönen Erlebnisse!

Auch wenn Du leider kein Bild dabei hast, stelle ich mir nach deiner Beschreibung dein Gesamtbild ziemlich feminin vor.
Ich bewundere immer wieder deinen Mut ;D

Leider war ich die letzten Jahre kaum mehr in Frankreich und in der Zeit, in der ich fast monatlich dort war, war ich viel zu feige für Experimente.

Obwohl... einmal hatte ich Sandalen, mit einem kniehohen Leinenschaft, an, die ich auch ohne darüber nachzudenken in D getragen habe. In meinem Hotel im Frühstücksraum waren die dann am Nachbartisch Diskussionsthema bei einem deutschen Grüppchen mit der Essenz, dass sowas ja wohl nur Franzosen tragen würden, und das in D unmöglich wäre.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich den Leuten zu erkennen gebe, dass ich Deutscher bin und alles verstanden habe - bin aber doch kommentarlos gegangen.

Cephalus


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #6 am: 22.02.2019 16:36 »
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist.

Oh, da warst Du noch nicht am unteren Oberrhein, am Mittelrhein, am oberen Niederrhein und im Saarland...

Sag doch gleich: im Rheinland!

LG, Micha

Oh nee, nich schon wieder! Für viele, die Du  - aus welchen Gründen auch immer, z.B. historisch oder wegen dem Vorhandensein vom Rhein - für Rheinländer hälst, ist das Rheinland nicht dort, wo Du es vermutest. Ich lebe am Rhein, aber nicht im Rheinland. Und der Name Rheinland-Pfalz rührt von einer Gegend in diesem Bundesland, das nur einen recht kleinen Teil seiner Fläche ausmacht und wo das Gebiet Rheinland über das Bundesland hianusreciht. Wie Niedersachen ja auch einen Großteil Sachsens nicht beinhaltet. Und umgedreht vermutlich nicht jeder Niedersachse sich für einen Sachsen hält....

;) ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #7 am: 22.02.2019 16:42 »
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist.

Oh, da warst Du noch nicht am unteren Oberrhein, am Mittelrhein, am oberen Niederrhein und im Saarland...

Sag doch gleich: im Rheinland!

LG, Micha

Oh nee, nich schon wieder! Für viele, die Du  - aus welchen Gründen auch immer, z.B. historisch oder wegen dem Vorhandensein vom Rhein - für Rheinländer hälst, ist das Rheinland nicht dort, wo Du es vermutest. Ich lebe am Rhein, aber nicht im Rheinland. Und der Name Rheinland-Pfalz rührt von einer Gegend in diesem Bundesland, das nur einen recht kleinen Teil seiner Fläche ausmacht und wo das Gebiet Rheinland über das Bundesland hianusreciht. Wie Niedersachen ja auch einen Großteil Sachsens nicht beinhaltet. Und umgedreht vermutlich nicht jeder Niedersachse sich für einen Sachsen hält....

;) ;)

So klein ist der Teil gar nicht. Der rheinische Teil von Rheinland-Pfalz deckt sich mit den ehem. Regierungsbezirken Koblenz und Trier oder auch mit dem Bereich der Evangelischen Kirche im Rheinland, dort sogar bundeslandübergreifend. Letzteres ist flächengleich mit der ehem. preußischen Rheinprovinz abzüglich Eupen/Malmedys.

Aber darüber hinaus ist für mich tatsächlich Rheinland das Land rund um den Rhein herum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #8 am: 22.02.2019 17:00 »
Und ein Teil des Rheinlandes in meinem sehr umfassenden Sinne des Wortes ist ja immer noch französisch und nennt sich Elsaß oder Alsace! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #9 am: 22.02.2019 17:04 »
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Leichtigkeit (Laissez-faire), von der in Deutschland leider wenig zu spüren ist.

Oh, da warst Du noch nicht am unteren Oberrhein, am Mittelrhein, am oberen Niederrhein und im Saarland...

Sag doch gleich: im Rheinland!

LG, Micha

Oh nee, nich schon wieder! Für viele, die Du  - aus welchen Gründen auch immer, z.B. historisch oder wegen dem Vorhandensein vom Rhein - für Rheinländer hälst, ist das Rheinland nicht dort, wo Du es vermutest. Ich lebe am Rhein, aber nicht im Rheinland. Und der Name Rheinland-Pfalz rührt von einer Gegend in diesem Bundesland, das nur einen recht kleinen Teil seiner Fläche ausmacht und wo das Gebiet Rheinland über das Bundesland hianusreciht. Wie Niedersachen ja auch einen Großteil Sachsens nicht beinhaltet. Und umgedreht vermutlich nicht jeder Niedersachse sich für einen Sachsen hält....

;) ;)

So klein ... Koblenz ... Trier ... Evangelischen Kirche ...  Eupen/Malmedy...

Aber darüber hinaus ist für mich tatsächlich Rheinland das Land rund um den Rhein herum.

LG, Micha

Sagte ich doch: - aus welchen Gründen auch immer -

Aber Du hast recht: wir sprechen vom gemütlichen Teil Deutschlands - abgesehen von Oberbayern, abgesehen von Franken, abgesehen von Schwaben, abgesehen von den gemütlichen Cafés bei Schietwetter entlang der Waterkant ... ... ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #10 am: 22.02.2019 17:14 »
Jep, gemütlich machen wir es uns gerne und lassen unsere Winzer aber ordentlich dafür malochen, dass wir es uns gemütlich machen können.

Und Rhein und Rhône entspringen ja auch gar nicht weit voneinander, so dass auch von daher eine Verwandtschaft vorgezeichnet sein mag.

So, ich muss gleich mal aus dem Haus und werde dabei auch den Rhein überqueren.

Salü!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #11 am: 22.02.2019 17:23 »
Ich finde es generell anregend, im Urlaub oder auf einem Wochenendtrip Rock oder Kleid zu tragen. Ist doch etwas anders als daheim. Der Alltragstrott ist weit weg, daher nimmt man die Umwelt und die Eindrücke ganz anders wahr. Irgendwie freier und gelöster. Sicher nicht nur in Frankreich.

Urlaub war anfangs auch ein guter Einstieg zum Rock tragen für mich.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #12 am: 22.02.2019 17:37 »
Hm. Mir geht es mit der Arbeit so.

Im Kleid oder Rock nehme ich die Arbeit gleich ganz anders wahr: viel befreiter, viel gelöster, viel ansprechender.

Hatte ich früher schon im Elternhaus entdeckt - da machte Hausarbeit wie Abstauben, Staubsaugen, Müllrausbringen gleich sehr viel mehr Freude...!!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #13 am: 23.02.2019 10:13 »
Hatte ich früher schon im Elternhaus entdeckt - da machte Hausarbeit wie Abstauben, Staubsaugen, Müllrausbringen gleich sehr viel mehr Freude...!!

Das erklärt dann wohl auch die Beliebtheit der "sassy maid costumes". ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #14 am: 23.02.2019 12:17 »
Hatte ich früher schon im Elternhaus entdeckt - da machte Hausarbeit wie Abstauben, Staubsaugen, Müllrausbringen gleich sehr viel mehr Freude...!!

Das erklärt dann wohl auch die Beliebtheit der "sassy maid costumes". ;)

Kann ich nur bestätigen!

Tralala. ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #15 am: 24.02.2019 08:35 »
Ich habe gute Bekannte in Lyon (Villeurbanne) wohnen. Daher kenne ich die Stadt sehr gut.
Würde aber jeden empfehlen die Metro NICHT zu nehmen.

Ihr werdet die Stadt nicht kennen lernen, wenn man unter der Erde unterwegs ist. Nehmt die Busse oder
auch die E-Busse (sieh man nicht mehr so oft).

Übrigens hat Lyon eine Ausgrabungsstätte, die man auch als Touri besuchen kann. Diese befindet sich auf einem Berg, wo auch eine Basilika (Notre-Dame de Fourvière) über der Stadt thront.

Auch sollte man sich den Place Bellcour sich anschauen, den da spielt sich das Leben in der Stadt ab.

Viel Spass in der Stadt. Es lohnt sich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #16 am: 25.02.2019 01:35 »
Oh ja, Lyon ist immer eine Reise wert. Gerade in diesen Wochen eines jeden Jahrs, wenn der Frühling schon fortgeschrittener ist als im sonnenverwöhnten Breisgau...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #17 am: 25.02.2019 07:33 »
Kommt da nicht auch das Lieblingsessen der Saarländer her?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #18 am: 25.02.2019 12:01 »
 ;) ;) ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #19 am: 25.02.2019 12:02 »
Wo, bitte, liegt nochmal Schwenkreich?  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #20 am: 25.02.2019 12:06 »
Wo, bitte, liegt nochmal Schwenkreich?  ;D

Schwenkreich? Ich meinte das Lieblingsessen der Saarländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


, nicht der Naheländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha  ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #21 am: 25.02.2019 12:31 »
Wo, bitte, liegt nochmal Schwenkreich?  ;D

Schwenkreich? Ich meinte das Lieblingsessen der Saarländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


, nicht der Naheländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha  ;D

Ei Du, ich weiss doch.

Leider liegst Du mit der Lyoner falsch.

Das hier ist für die Saarländer eine Lyoner:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #22 am: 25.02.2019 12:44 »
Wo, bitte, liegt nochmal Schwenkreich?  ;D

Schwenkreich? Ich meinte das Lieblingsessen der Saarländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


, nicht der Naheländer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha  ;D

Ei Du, ich weiss doch.

Leider liegst Du mit der Lyoner falsch.

Das hier ist für die Saarländer eine Lyoner:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dazu passt, was ich gerade in Hubert von Goiserns "Koa Hiatamadl" hörte: "Rund muaß sei".  ;D

Aber mal ernst gemeint: Kommt diese Wurst überhaupt aus Lyon, so wie Nürnberger aus Nürnberg und Thüringer aus Thüroingen kommen, oder ist es mit ihr so bestellt, wie mit Wienern und Frankfurtern?
Ah, Wikipedia klärt auf: "Das Rezept stammt ursprünglich aus der französischen Stadt Lyon – dort wird sie Cervelas genannt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyoner Wobei wir ja unter eine Cervelatwurst eher eine Art Salami verstehen. Was mich wieder zu der Frage kommt, ob das Ursprünglich Hirschwurst war, von lat. "cervus" = "Hirsch".
Nochmal aha: Von Wikipedia kann man noch mehr lernen: "Der Cervelat [ˈsɛrʋeˌla] (von italienisch cervellata und mittelfranzösisch cervelat, aus lateinisch cerebellum, der Verkleinerungsform von cerebrum „Gehirn“[1]) ist eine Schweizer Brühwurst und hat mit der in Deutschland bekannten Zervelatwurst nichts zu tun." https://de.wikipedia.org/wiki/Cervelat
Und doch lag ich mit dem Hirsch so falsch nicht: "Zervelatwurst (von italienisch cervellata, aus lateinisch cerebellum, der Verkleinerungsform von cerebrum, „Hirn (Lebensmittel)“; andere Quellen leiten die Herkunft vom Lateinischen cervus, „Hirsch“ ab), auch Cervelat-, Servelatwurst bzw. Safaladi (österreichisch, veraltet), cervelaatworst (holländisch), ist eine schnittfeste Rohwurst."  https://de.wikipedia.org/wiki/Zervelatwurst

So, genug der Themenabweichung, zumindest von meiner Seite, denn ich gehe jetzt zu Tisch, aber ohne Wurst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #23 am: 25.02.2019 12:55 »

So, genug der Themenabweichung, zumindest von meiner Seite, denn ich gehe jetzt zu Tisch, aber ohne Wurst.

LG, Micha

Ach, ich nehme meine immer mit.  ;)

Und wem das noch immer nicht wurscht ist...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Frankreich im Frühling - tut der Seele gut!
« Antwort #24 am: 25.02.2019 14:49 »
Ihr werdet die Stadt nicht kennen lernen, wenn man unter der Erde unterwegs ist. Nehmt die Busse oder
auch die E-Busse (sieh man nicht mehr so oft).

Ich nutze beides.
Um schnell an einen Ort zu kommen ist die Metro toll, z.B. um vor Sonnenaufgang am Fourviere Hügel zu sein um schöne Sonnenaufgangs Fotos zu schießen, und dann um 9 wieder zurück im Hotel zum Frühstück.

Ansonsten bin ich aber vor allem alleine liebend gerne zu Fuß unterwegs und habe in den 4 Tagen die ich in Lyon verbracht habe satte 45 km zu Fuß zurückgelegt, davon 6 km am letzten Tag auf hohen Absätzen... und das alles ohne Fußschmerzen.  ;D

lg,


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up