Autor Thema: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich  (Gelesen 8469 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #15 am: 22.03.2014 22:11 »
@rock aktiv Du bist der Mannrocker, jemand der sich für andere kleidet und dabei möglichst männlich wirken möchte - im Sinne derjenigen, für die du dich kleidest.  Der Freestyler trägt, was ihm passt und gefällt, dabei geht es nicht um das Frauseinwollen.
Danke für die Definitionen.

Grübel, grübel, denk, denk........

..... dann bin ich wohl eher ein Freestyler.

Jedenfalls ziehe ich mich nicht für andere an. Höchstens für meine Frau aus. ;) ;) ;)

Und ich ziehe mich für mich selbst an, damit ich nicht friere! :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Wim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Nemo me impune lacessit
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #16 am: 22.03.2014 22:44 »
@rock aktiv Du bist der Mannrocker, jemand der sich für andere kleidet und dabei möglichst männlich wirken möchte - im Sinne derjenigen, für die du dich kleidest.  Der Freestyler trägt, was ihm passt und gefällt, dabei geht es nicht um das Frauseinwollen.
Hilf mir mal bissel auf sie Sprünge, Es ist schon spät... Meinst du das jetzt negativ?  Auf welcher Seite befindest du dich? Habe ich dich angegriffen oder wem meinst du genau mit Freestyler?
Ich ziehe das an, was zu mir passt und in dem ich mich wohlfühle (ja, aber auch akzeptabel ist) und kleide mich nicht für andere. Auch schön, wenn viele gucken.
Und was haben meine Schuhe damit zu tun? *konfus*

Offline Walja

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich in meinem Garten
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #17 am: 24.03.2014 21:30 »
Mit dem Zitat von Crytoman habe ich endlich eine Definition für mein Outfit gefunden, wenn ich ab und zu mal im Rock herumlaufe und dazu mich  mit einer Bluse behübsche, letzteres natürlich nur in der warmen Jahreszeit.
ich bin also ein Freestyler, ich kann gut damit leben.
walja
Walja

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #18 am: 24.03.2014 21:46 »
ich bin also ein Freestyler, ich kann gut damit leben.

Wer ist eigentlich auf dieses Unwort in der Mode gekommen? Freestyle verbinde ich mit HipHop und Breakdance.

Das was ihr als Freestyle(r) bezeichnet sind Fashionitas und Fashionistas.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #19 am: 25.03.2014 06:56 »
ich bin also ein Freestyler, ich kann gut damit leben.

Wer ist eigentlich auf dieses Unwort in der Mode gekommen? Freestyle verbinde ich mit HipHop und Breakdance.

Das was ihr als Freestyle(r) bezeichnet sind Fashionitas und Fashionistas.
Klingt auch gut, frei übersetzt: Modeliebhaber/Modebegeisterter. Also Leute, die sich für Mode interessieren und an sich selbst ausprobieren. Das ist, je nachdem, wo man die Grenze zieht zu den "Nicht"-Fashionistas, schon eine recht große Gruppe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.083
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #20 am: 26.03.2014 14:20 »
Wer ist eigentlich auf dieses Unwort in der Mode gekommen? Freestyle verbinde ich mit HipHop und Breakdance.


Der Begriff Freestyler wurde vielleicht vom amerikanischen Rechtsanwalt, WDP (Walther D. Parry) um 2000 erfunden.

Ursprünglich gab es keine besonderen Unterschiede zwischen MIS (Men in Skirts) und MIK (Men in Kilts), und beide frequentierten die Forums Chris‘ Atrium und Tom‘s Café.

Dann aber fand allmählich eine Polarisierung statt, und in heftigen Diskussionen, besonders im Tom’s Café (heute Skirt Forum) und von WDP angeführt, taugten die Begriffe Freestylers und Bravehearts auf.

Als Konsequenz gründete WDP sein eigenes Forum, Braveheart’s Kilt Forum, für Männer in MUGS (Manly Unbifurcated Garments) oder „ungeteilte Klamotten für Männer“ - als Kilts aller Art und Männerröcke definiert. Später waren ihm doch auch Röcke aus der Frauenabteilung OK, falls sie „männlich“ aussahen.

Tom’s blieb liberaler, doch die Freestylers fanden zunehmend im Chris‘ Atrium ihren Platz. Aus dem Gründer, Chris, wurde einige Jahre später übrigens Christine, und das Forum existiert nicht mehr.

Braveheart’s Kilt Forum kann man noch besuchen, sie existiert aber de facto nicht länger. Die meisten der Mitglieder gingen später zum riesigen X-Marks-The-Kilt, die anderen kehrten wohl zu Skirt Café zurück.

Der Grund könnte sein, dass Braveheart’s Kilt Form visuell und technisch bald im Vergleich zu anderen Forums total altmodisch vorkam. Vielleicht kann man hier Parallele zu einem vor Jahren sehr großen deutschen Forum ziehen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #21 am: 26.03.2014 15:23 »
Danke für die Erklärung des Begriffs "Freestyler".

Ich lerne daraus, dass jede Abgrenzung/Ausgrenzung untereinander früher oder später zum Absterben eines Forums führt.

Das verbindende Element hier im Forum ist die Tatsache, dass wir Röcke und/oder Kilts tragen. Ansonsten gibt es unzählige Unterschiede zwischen uns, dass ist normal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #22 am: 26.03.2014 15:51 »
MIS, MIK, MUGS, Meels puhhh...da wird man doch bekloppt bei so vielen Schubladen.  :o
Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up