Autor Thema: Fashion-Trend  (Gelesen 6434 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Fashion-Trend
« am: 27.04.2020 09:07 »
Dies hier finde ich ganz erstaunlich
https://www.jolie.de/mode/fashion-trend-krawatten-tragen-wir-jetzt-so-204822.html

Die Aussagen:
Wir bedienen uns am Kleiderschrank unserer männlichen Mitmenschen
Es gibt schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr
Wer sagt schon, dass Frauen nur Kleider tragen und Männer nur Anzüge

Diese Aussagen in einer Frauenzeitschrift. Wo ist die Umkehrung? Dass Männer genauso offen mit diesen Fragen umgehen?

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #1 am: 27.04.2020 09:29 »
Klar, was sonst? Für emanzipierte Männer kein Problem!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #2 am: 27.04.2020 10:14 »
Dies hier finde ich ganz erstaunlich
https://www.jolie.de/mode/fashion-trend-krawatten-tragen-wir-jetzt-so-204822.html

Die Aussagen:
Wir bedienen uns am Kleiderschrank unserer männlichen Mitmenschen
Es gibt schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr
Wer sagt schon, dass Frauen nur Kleider tragen und Männer nur Anzüge

Diese Aussagen in einer Frauenzeitschrift. Wo ist die Umkehrung? Dass Männer genauso offen mit diesen Fragen umgehen?

Gruß
matthias
Wieso findest Du das erstaunlich ? Das kannst Du jeden Tag sehen.
Männer die das wollen und keine Angsthasen sind können das auch machen. Als ich am Freitag im Rock in Berlin unterwegs war bekam ich zwei Komplimente dafür von fremden Männern.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #3 am: 27.04.2020 10:40 »
Ich finde das erstaunlich, weil ich in den Medien solche locker-flockigen Aussagen für Männer nirgendwo finde.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #4 am: 27.04.2020 10:54 »
Die Medien trauen sich nicht, wegen der konservativen Zuschauer, Hörer, Leser. Oder die Medienmacher sind selbst konservativ.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #5 am: 28.04.2020 19:50 »
Ich bin etwas skeptisch wie locker-flockig das gemeint ist. Wenn man genau liest, findet sich da leider eine Einschränkung:

Zitat
Demnach gibt es beim Shopping für uns [Frauen] schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr

Vielleicht unterstelle ich da was, aber ich habe da jetzt einfach mal hervorgehoben und etwas frech ergänzt - und da ist sie, die kleine aber feine Abgrenzung, an der man ablesen kann, dass die "Umkehrung" wohl doch noch nicht gedacht werden will. Ich frage mich allerdings, wie lange Tabus in Sachen Kleidung eine Einbahnstraße bleiben können. Auf dem Laufsteg wurde ja oft genug versucht, das aufzulösen, aber der Knoten will nicht so richtig platzen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #6 am: 29.04.2020 22:13 »
Ich schlage vor:

     Demnach gibt es beim Shopping für uns [emanzipierte Menschen] schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #7 am: 29.04.2020 23:30 »
Ich schlage vor:

     Demnach gibt es beim Shopping für uns [emanzipierte Menschen] schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr.

LG, Micha
;D Jau, so isses in unseren Köpfen und da wollen wir für alle hin! Danke für die positive Note!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #8 am: 30.04.2020 09:33 »
für uns [emanzipierte Menschen] schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr.

Wie hoch setzt du die anderen [nicht emanzipierten Menschen] an?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #9 am: 30.04.2020 09:37 »
Was meinst Du mit "wie hoch"?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #10 am: 30.04.2020 09:52 »
geschätzt in Prozent
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #11 am: 30.04.2020 10:49 »
In Bezug auf Kleidung schätze ich den Prozentsatz sehr hoch ein, weit über 90, bei Männern eher über 98, bei Frauen vielleicht unter 95. Aber schon bei Kindern beobachte ich eher ein Gendern, statt Emanzipation.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #12 am: 30.04.2020 11:48 »
Das fällt mir auch Recht häufig auf, das die Toleranz sehr zu wünschen übrig lässt. Vieles denke ich liegt mit daran dass wir alle mehr oder weniger mit diesen Klischees erzogen werden.

Männer haben Hosen zu tragen, zu arbeiten und eine Familie zu ernähren, so bin ich erzogen worden, und das geht auch sehr vielen heute noch so. Selbst wenn jetzt ein Mann der so erzogen worden ist in eine Situation kommt in der die Frau das versorgen der Familie finanziell übernehmen könnte, fällt es doch den meisten von uns wahrscheinlich nicht so leicht sich in dieser Rolle zurechtzufinden ( mir ist es jedenfalls anfangs Recht schwer gefallen). So lange sich diese anerzogene Rollenverteilung in unser aller Köpfe nicht ändert und dadurch eine Öffnung unseres Geistes von statten geht, wird das wohl noch länger dauern, bis es mehr zur Norm wird das wir Röcke und Kleider tragen

Liebe Grüße Matthias
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #13 am: 30.04.2020 12:12 »
Wobei eben diese Rollenverteilung in den Gesellschaften, in denen Männer traditionell Röcke oder Kleider tragen, meistens auch nicht anders ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #14 am: 30.04.2020 15:49 »
Das fällt mir auch Recht häufig auf, das die Toleranz sehr zu wünschen übrig lässt.

Wirst du im Rock angemosert? Sagt irgendwer irgendwas? Hast du konkrete Beispiele?
  • Die weitaus meisten Leute interessiert es nicht, wer was trägt.
  • Viele Frauen sind offen dafür, wenn ein Mann einen Rock trägt, sofern es nicht der eigene Mann ist.
  • Es gibt einen, wenn auch geringen Teil an Männern, die gern Rock tragen würden, aber sich nicht trauen.

Was verstehst du unter Toleranz? Und welches sind deine Erwartungen hinsichtlich Toleranz?

Gruß
matthias


Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up