Autor Thema: Der schöne Mann  (Gelesen 3466 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Der schöne Mann
« am: 05.06.2020 13:08 »
Hallo, ich habe durch Zufall folgendes entdeckt:
»Der schöne Mann – Das Magazin« präsentiert eine Vision zu Mann und Mode. Der Studiengang Integriertes Design an der Hochschule für Künste Bremen entwarf 15 Kollektionen, führte Interviews mit internationalen Designern und Autoren, lud Philosophen und Essayisten für Textbeiträge ein und formulierte ein Fashion-ABC, das in pointierten Glossen auch die Erwartungen und Wünsche an den Mann von heute und morgen formuliert.
Das Magazin ist als PDF unter dem Link http://www.textem.de/index.php?id=2320 abrufbar. Nicht alle Artikel und Bilder sind für uns relevant, aber einige Artikel beschreiben unsere Situation - Männer die sich schön kleiden. Auch wenn das Heft von 2012 ist, hat sich nicht viel geändert. Die Bilder sind Geschmacksache, einzelne Textpassagen fand ich interessant. Mann braucht etwas Zeit, um das Heft durchzublättern. Viel Spaß.
Gruß Ludwig.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der schöne Mann
« Antwort #1 am: 06.06.2020 08:33 »
»Der schöne Mann...

Das Problem ist leider, daß in unserer verkorksten Kultur schöne Männer nicht ernst genommen werden - schön sein ist zur Zeit leider Mega-uncool. Man macht sich darüberhinaus auch noch verdächtig, schwul zu sein.

Prinzipell spiegelt sich dieses - genaugenommen nicht mehr ganz junge, aber inzwischen extrem zugespitzte - Problem u.a. auch in der sogar auffallend häufigen Kreuzworträtsel-Frage  "Abwertend: schöner Mann: Beau" - das sagt eigentlich schon alles!

Johannes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der schöne Mann
« Antwort #2 am: 06.06.2020 08:55 »
Un beau, auf Deutsch: ein Schönling.

Ich hatte mal einen Bundeswerhkameraden, der hieß Schönrock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der schöne Mann
« Antwort #3 am: 06.06.2020 09:53 »
Ich hatte mal einen Bundeswerhkameraden, der hieß Schönrock.

à propos Barras. Da hatten wir tatsächlich einen, den wir konsequent wg. seiner Schönheit aufgezogen hatten :P :o >:( - wie schon gesagt: Neu ist das Problem nicht, nach meinem Eindruck war es aber noch nie so kraß wie zur Zeit....

Johannes


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Der schöne Mann
« Antwort #4 am: 06.06.2020 10:05 »
»Der schöne Mann...
Das Problem ist leider, daß in unserer verkorksten Kultur schöne Männer nicht ernst genommen werden - schön sein ist zur Zeit leider Mega-uncool. Man macht sich darüberhinaus auch noch verdächtig, schwul zu sein.

Abgesehen davon, dass heute "schwul" kein Thema mehr sein sollte, trifft das auch bedingt auf Frauen zu. Schöne Frauen sind zwar nicht uncool, aber sie werden meinem Empfinden nach oft nicht für voll genommen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der schöne Mann
« Antwort #5 am: 06.06.2020 21:33 »
Hallo!

Einen für mich ganz witzigen Kommentar erhielt ich gestern von einem Mann: Er sagte zu mir Hallo "schöner Mann"...Sofort musste ich natürlich an diesen Thread hier denken... ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up