Autor Thema: Quarks: Der Kleider-Wahnsinn und wie wir ihm entkommen können  (Gelesen 9293 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Sind wir doch schon, Jürgen.

Und der nächste Präsenz-Termin, das nächste Treffen, steht vor der Tür (Mainz).

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Wenn es höheres Leben gibt, was sehr wahrscheinlich ist, dann haben selbst hoch entwickelte Außerirdische mit Sicherheit noch keine Lösung für ihr Ressourcenproblem gefunden haben und werden immer noch von Planet zu Planet ziehen um Ressourcen abzubauen. Der Mensch ist halt noch an die Erde gebunden und zieht von Land zu Land.
Du mußt ein sehr abgegrenztes Weltbild haben, denn Du definierst Deine Vermutungen als Tatsachen. Ich will Deinen Aussagen nicht grundsätzlich widersprechen, aber diese Vermutungen lassen keinen Raum für anderes Denken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Cultureskirts Vorstellung ist die des Menschen als Raubtier. Der Film "Independence Day" projiziert diese Vorstellung auf Außerirdische. Der Film oder besser das Buch "E.T. - Der Außerirdische" entwirft ein ganz anderes Bild, nämlich das von Raumfahrern, die auf den Planeten, die sie besuchen, Pflanzen für ihren riesigen Garten auf dem Raumschiff und für ihren Grünen Planeten sammeln. Ein Besatzungsmitglied kam bei einer solchen Expedition nicht mehr rechtzeitig an Bord. Seine Abenteuer auf der Erde sind der Hauptinhalt des Films.

Man kann den Menschen halt sehr unterschiedlich sehen bzw. verschiedene Merkmale, die wir in uns haben, hervorheben, mit Gut und Böse als den beiden Extrempunkten. Cultureskirt betont mehr die böse Seite, mehr die Skekse als die Urus, um mit "Der dunkle Kristall" zu reden oder mehr die dunkle Seite der Macht, um mit "Star Wars" zu reden. Wir haben beide Seiten in uns, meistens gut gemischt, aber bei einigen ist die Seite glasklar, auf der sie stehen.

LG, Micha

PS: Ich finde gar nicht, dass wir vom Thema abkommen, sondern wie vertiefen es.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up