Also in diesem Fall würde ich mich von der Beschriftung überhaupt nicht mehr abhalten lassen! Zumal ich es für sehr diskriminierend halten würde, wenn ich die einzige für mich vorgesehene Kabine von insgesamt fünf Kabinen noch mit der anderen Fraktion teilen müsste, die ohnehin schon vier Kabinen reserviert bekommen hat.
Diese Aufteilung liest sich mir so, wie die (von uns ignorierte) Aufteilung der Bekleidungswelt in unserer Weltregion gehandhabt wird. Voll Männer diskriminierend!
Indes ging es mir gestern so, wie Hajo schon beschrieben hatte:
Das hat zu lustigen Situationen geführt, wenn Männer in den Vorraum gekommen sind, mich am Handwaschbecken erblickt und auf dem Absatz kehrt gemacht haben, um sich draußen zu vergewissern, ob sie an der richtigen Tür waren.
Und das eine oder andere Mal sind mir Frauen auf die Herrentoilette gefolgt...
Ja, beides kenne ich auch. Fast immer gibt es aber keinerlei spürbare Reaktionen.
Also gestern wieder.
Ich kam zum Glück ungestört durch meine Kabinensitzung durch und war schon am Waschbecken zum Händewaschen. Ging die Tür auf und schwupps mit "Äh Entschuldigung" ging diese auch schon wieder zu.
Beim Öffnen der Tür sah man mich von schräg hinten. Mein Outfit (ohne Jacke) :
das da.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Natürlich dominiert bei der ersten Wahrnehmung aus der erwähnten Perspektive der Rock jegliche sonstige
potentiell männlich zu erkennende Merkmale.
Ich musste lachend rufen: "Nein, nein! Sie sind schon richtig hier, auch wenn das auf den ersten Blick anders aussehen mag!
"
Später kam der Koch schmunzelnd zu mir, der das zufällig mitgekriegt hat, und meinte: "Das passiert Dir bestimmt sehr oft...
!"
Ich: "Nein, eigentlich nicht. Kommt mal vor, aber ganz ganz selten.
"