Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: JoeH am 18.02.2023 19:40

Titel: neu hier
Beitrag von: JoeH am 18.02.2023 19:40
hallo,
ich komme aus west-süd-west und trage seit einiger zeit gerne röcke. auch.
bin anfang 40 und seit drei jahren geschieden und probiere vieles aus.
irgendwann habe ich dann auch mal röcke ausprobiert.

joe
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: tbz am 18.02.2023 20:01
Vom neuen zum neuen:

Herzlich Willkommen!  ;D
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 18.02.2023 20:48
Wo auch immer "West-süd-west" ist, herzlich Willkommen!

LG aus dem Süden vom Westen! ;)
Micha 
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Timper am 18.02.2023 21:02
Grüße aus Nord Nord Ost 😅😉
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Leder-Glocke am 19.02.2023 12:59
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Chris Schumann am 19.02.2023 13:44
Hmmm, mit West-Südwest würde ich mal auf Richtung Pfalz/Saarland schließen...
Vielleicht gibts noch ne Aufklärung :)

Aber wie auch immer: Herzlich Willkommen  8)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 19.02.2023 14:32
Nun, auf die Ecke Trier/Saarland/Naheland würde ich auch schließen...

Willkommen Joe!

Wolfgang
(Herkunft: irgendwas mit Südwesten...)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Silkman am 19.02.2023 23:22
Herzlich Willkommen auch von mir - und einen guten Start in die Woche  :)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JoeH am 27.02.2023 14:34
Vielen Dank für die Begrüßungen!  :-*


P.S.: wenn ich meinen (genauen) Standort hätte nennen wollen, hätte ich es auch getan.  ;)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 19:44
Vielen Dank für die Begrüßungen!  :-*


P.S.: wenn ich meinen (genauen) Standort hätte nennen wollen, hätte ich es auch getan.  ;)

Kannst ja mal ein Rätsel draus machen in dem Thread: "In welcher Stadt bin ich hier im Rock?" ;)

LG, Micha
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: BerlinerKerl am 28.02.2023 15:26
Hy
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Rockie am 28.02.2023 15:34
Vielen Dank für die Begrüßungen!  :-*


P.S.: wenn ich meinen (genauen) Standort hätte nennen wollen, hätte ich es auch getan.  ;)

Ich sag auch mal Hallo dem Neuen. Verstehe durchaus wenn man kein Foto von sich zeigt. Auch wenn man den Ort nicht nennt, aber sogar das Bundesland geheimhält? Nun dann mach mal weiter kommt aber nicht gut an. Es sei denn du planst es in einem spannenden Rätsel aufzulösen  8)

Gruß
Meinen Namen möchte ich nicht nennen  ::)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JoeH am 28.02.2023 22:07
Ich bin erstaunt, in was für einem Forum ich mich angemeldet habe.

Hatte gehofft, dass man sich hier ganz zwanglos über das Röcketragen austauschen kann - ganz egal wo man wohnt.
Aber stattdessen sehe ich seitenlange Diskussionen zu Uneinigkeiten des Forums, wie man andere User ignoriert, usw.

Geht es Euch gut?
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JJSW am 28.02.2023 22:27
Hallo JoeH

Also mir gehts gut.

Ich hoffe Dir auch. Falls nicht wünsche ich Gute Besserung  ;)

Also ich trage gerne Röcke. Und Kleider. Öfter als meine Frau.
Im Forum bin ich mehr der Praktiker. Lange Diskussionen sind nicht so meins. Hier z.B. ein Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.0), was ich gestartet hab und was daraus geworden ist  ;)

Grüßle aus der ungefähren Mitte des südwestlichen Bundeslandes.
Jürgen
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Timper am 28.02.2023 22:29
Mir gehts auch gut! 😂
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JoeH am 28.02.2023 22:38
Schön zu sehen und zu lesen, dass einige dennoch nicht den Mut und die Lebensfreude verloren haben!  ;)

Ich finde es nur schade, dass hier - was ich in der Kürze so überflogen habe - soviel Missstimmung herrscht,
Threads vollgemüllt und offtopic gebracht werden. Das nimmt mir bereits nach ein paar Tagen schon den Spaß.


P.S.: Ja, mir geht es sonst auch gut!  8)
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: GregorM am 28.02.2023 22:47
Ich finde es nur schade, dass hier - was ich in der Kürze so überflogen habe - soviel Missstimmung herrscht,
Threads vollgemüllt und offtopic gebracht werden. Das nimmt mir bereits nach ein paar Tagen schon den Spaß.

Da hast du aber recht. Solltest du noch da sein, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Manchmal wundere ich mich, dass noch so viele bleiben.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JJSW am 28.02.2023 22:54
Na prima, dann sind wir schonmal drei, denen es gut geht 👍😀

Ich bleibe auf jeden Fall im Forum und las mir die Laune nicht verderben.






Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: hirti am 28.02.2023 23:06
Mir geht’s auch gut und ich grüße dich herzlich von südöstlich vom Südosten der Republik!

Finde das coole in diesem Forum und erfreue dich daran! lohnt sich!

Lg
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Peter am 28.02.2023 23:57
Hatte gehofft, dass man sich hier ganz zwanglos über das Röcketragen austauschen kann - .../... Aber stattdessen sehe ich seitenlange Diskussionen zu Uneinigkeiten des Forums, wie man andere User ignoriert, usw.
Man kann hier sich ganz gut über das Röcketragen austauschen, auch wenn das ein bischen zum Randthema geworden ist zur Zeit. Das wird sich auch wieder ändern, da gab es schon ganz andere Probleme früher. Ich erinnere mich an wochenlange Streits über "Ist eine **** ein Rock..." und dergleichen. Heute gehts wie im richtigen Leben über gendern oder was-ist-trans... Das gibt sich wieder.
Meine Ignorierliste hat zur Zeit die Länge von 4 und so bleibt das Forum interessant, für mich.
Auch das wird sich wieder ändern.
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Peter am 01.03.2023 00:00
"Ist eine **** ein Rock..." und dergleichen.

Ha, das mit den Sternchen **** hatte ich schon vergessen, es gibt wegen dieser Streits eine Liste von gesperrten Begriffen
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 01.03.2023 00:33
Welcher Begriff war das denn mit den *****. Fustanella? Wohl kaum. Egal.

Ja, es geht hier manchmal drunter und drüber. Aber es ist schon besser als früher.

Ich habe einen Mitforisten auf meiner Ignorierliste, und derjenige weiß warum und was er tun kann, um das zu ändern.

LG, Micha
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JJSW am 01.03.2023 00:35
Das bezieht sich wohl auf die Streitigkeiten Kilt vs. Rock. War aber vor 2015. Vor meiner Zeit hier.

Und das mysteriöse ausgesternte Wort, das sich nicht mehr hier schreiben lässt heißt wohl

Jvpxryqrpxr 😀

Aufzulösen mittels rot13 (https://gc.de/gc/rot13/)


Wer weiss, auf wessen Ignoreliste ich stehe, is ja auch egal 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 01.03.2023 00:44
Ah tho! Danke, mein Lieber!

Kann mich gar nicht an eine Diskussion um diesen Begriff erinnern oder nur ganz wage. An die Kilt-Rock-Diskussion dagegen schon.

LG. Micha
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 01.03.2023 01:51
Ha haha!

Und dieses Wort steht auf der Liste der verbotenen Wörter! Haha... Gut, dass wir hier selten über frühkindliche Aufzucht schreiben...  :D
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JoeH am 01.03.2023 12:33
Danke, dass ihr meinen Vorstellungsthread auch ins OFFTOPIC treibt. 😡

Macht doch zu Kilts und Wickleröcken und -decken einen eigenen Thread auf.
Scheint ja schon einmal für viel Unterhaltung gesorgt zu haben!
🙈
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 01.03.2023 13:12
Sorry, manchmal verhalten wir uns hier wie an einem Stammtisch!

Fühl Dich trotzdem willkommen!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Rockie am 01.03.2023 13:29
Ich ziehe meinen Willkommensgruß hiermit zurück.
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Timper am 01.03.2023 13:39
Irgendwie hat er recht . Niemand interessiert das durchkauen alter Geschichten.

Interessanter wäre näheres über den Neuling zu erfahren.

Also wann, wo, wie, trägst du Röcke ect.?
Was gibt’s noch außer Röcke?
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 01.03.2023 13:57
Na, Jungs, jetzt seid mal nicht so!

Da haben andere deutlich mehr gemeckert! Anwesende nicht ausgeschlossen.

Ist doch okay, wenn er seine Meinung kundtut. Ein bisschen polternd, aber nicht vorsätzlich verletzend.

Aber ich schließe mich den Fragen von Timper an, geehrter Herr JoeH:
Also wann, wo, wie, trägst du Röcke ect.?
Was gibt’s noch außer Röcke?
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: BerlinerKerl am 01.03.2023 14:44
Da hast du aber recht. Solltest du noch da sein, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Manchmal wundere ich mich, dass noch so viele bleiben.
Gruß
Gregor

Jepp
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: JoeH am 01.03.2023 21:36
Habt ihr viel Fluktuation?
Oder fällt das gar nicht so sehr auf, weil immer wieder genügend Leute nachrücken?
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 02.03.2023 00:27
Habt ihr viel Fluktuation?
Oder fällt das gar nicht so sehr auf, weil immer wieder genügend Leute nachrücken?

Doch das fällt schon auf, wenn jemand, der sich länger beteiligt hat, plötzlich nicht mehr da ist.

Wo z.B. ist Dirty Harry geblieben?

Wenn natürlich jemand, der nur ganz kurz da war und nie was geschrieben hat, fällt das weniger auf.

Und bei solchen, die kurz dabei waren und in der kurzen Zeit viel geschrieben hat, fällt das auch auf, man vergisst es auch wieder schnell. Also ich, ob man, weiß ich nicht. Habe keine Umfrage dazu gestartet.

LG, Micha
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2023 01:55
Also ich war vor so 3 Jahren mal plötzlich 3 Monate oder 4 weg, still, stumm.

Und in der ganzen Zeit wurde ich 1 mal vermisst...  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: MAS am 02.03.2023 08:35
Es gab mal ein paar Wochen, da hatten sich Jule, Hajo und ich zurückgezogen. In diesen Wochen war dann fast nichts los im Forum.  ;D
Oder warst Du da auch dabei, Wolfgang?

LG, Micha
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2023 11:29
Nee, hab da nicht mitgemacht. Bei mir war´s ein Schicksalsschlag: Übler Virus aufm Privat-Laptop. Kam monatelang nicht dazu, das zu beheben. Dauerte dann auch zwei Tage, bis das wieder bereinigt war.

Wollte das Forum nicht auf Arbeitsrechnern. Und auch nicht auf dem Handy. Habs jetzt auf dem Handy. Und den Privat-Laptop hab ich jetzt auf Arbeit auch stark im Einsatz wegen bestimmter nur dort laufender Software.

Deswegen ist das Forum oft nur ein Mausklick weit weg. (Nee: R in URL-Zeile, Enter: direkt die neuesten Beiträge aufm Schirm.)

Jetzt laufen wir aber wieder in Richtung off-topic.
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: BerlinerKerl am 02.03.2023 13:58
Es gab mal ein paar Wochen, da hatten sich Jule, Hajo und ich zurückgezogen. In diesen Wochen war dann fast nichts los im Forum.  ;D
Oder warst Du da auch dabei, Wolfgang?

LG, Micha

Stimmt nicht. Es ging zivilisierter zu.
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: GregorM am 02.03.2023 14:54
Es gab mal ein paar Wochen, da hatten sich Jule, Hajo und ich zurückgezogen. In diesen Wochen war dann fast nichts los im Forum.  ;D

Die monatelange Abwesenheit von Jule hat das Aktivitätsniveau nicht gesenkt.

Die schnelle Konklusion wäre, dass er nichts damit zu tun gehabt hat - und dass das Bestehen des Forums nicht von zwei oder drei Mitgliedern abhängig ist.  ;)

Gruß
Gregor
Titel: Antw:neu hier
Beitrag von: BerlinerKerl am 02.03.2023 16:26
Es gab mal ein paar Wochen, da hatten sich Jule, Hajo und ich zurückgezogen. In diesen Wochen war dann fast nichts los im Forum.  ;D

Die monatelange Abwesenheit von Jule hat das Aktivitätsniveau nicht gesenkt.

Die schnelle Konklusion wäre, dass er nichts damit zu tun gehabt hat - und dass das Bestehen des Forums nicht von zwei oder drei Mitgliedern abhängig ist.  ;)

Gruß
Gregor

 ;D