Hallo in die Runde
Über ein interessantes Schwesterforum bin ich auf dieses Forum hier gestossen worden. Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und laufe auf meinen 62. Geburtstag zu. Seit 40 Jahren trage ich mehr oder weniger täglich Damenunterwäsche und seit gut 10 Jahren FSH. Auf das Thema Rock bin ich eher durch einen ärgerlichen Zufall vor 2 Jahren gekommen. Ich trage seit 2 Jahren am rechten Bein eine Orthese was mir leider aufgrund ihrer Konstruktion meine Hosen vorschnell ruiniert. Da es für den Bereich Hosen hier keine Lösung gibt, habe ich gut 1,5 Jahre gebraucht bis ich soweit war das ich mir für mich eine Kombination vorstellen konnte die mit einem Rock passt und auch meine Lebensgefährtin gut damit leben kann mit der ich seit gut 18 Jahren zusammen bin.
Was mir letztlich wichtig ist, ist der Umstand das, ganz egal was auch immer ich trage, ich in jedem Fall als Mann weiter zu erkennen bleiben will. Aufgrund meiner sehr langjährigen Neigung DW zu tragen, habe ich mich natürlich schon mit der Frage auseinander gesetzt wie weit ich meine feminine Seite nach aussen tragen will und von daher kann ich nach vielen Jahren es sehr klar ausschliessen das ich in diesem Leben kein TV/CD oder gar TS sein werde.
Mein erster und bislang einziger Rock ist ein Jeans Rock mit dem ich, wenn mir der Sinn danach steht, problemlos draussen rum laufe. Im Moment bin ich dabei mir alternative Röcke anzusehen deren Stoff deutlich leichter bzw. dünner ist und vielleicht auch das ein oder andere nette Muster oder Farbvariante enthält ohne übertrieben weiblich zu wirken. Letztlich ergibt sich mit jeder Rockvariante auch die Frage was ich passenderweise dazu oben rum trage.
Was ich bei meinen Beobachtungen interessanterweise festgestellt habe, das in der überwiegenden Mehrheit es alles Männer jenseits der 45 sind die überhaupt Röcke tragen wobei ich da mit 61 ganz gut ins Raster passe. Und wenn mein Dilemma mit meiner Orthese nicht gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen mich als Mann der auch weiterhin Mann bleiben will mich mit dem Thema Rock auseinanderzusetzen. Ich freue mich jetzt sehr dieses Forum gefunden zu haben und bin auf jede Menge Inspirationen gespannt.