Autor Thema: Wer aus der Runde kommt aus Berlin oder dem Großraum Mainz/Wiesbaden  (Gelesen 1794 mal)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Hallo in die Runde

Nachdem ich die Bilder vom Mainzer Treffen vom vergangenen Wochenende gesehen habe, habe ich es als Mainzer sehr bereut das ich nicht dabei sein konnte da ich gerade in Berlin war.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf das man sich vielleicht mal spontan unter 4-10 Augen treffen kann, würde mich mal interessieren wer von Euch aus dem Großraum Mainz/Wiesbaden oder eventuell auch Berlin kommt wo ich mich hin und wieder ebenfalls aufhalte. Meine eigene Mobilität reduziert sich auf die Nutzung des ÖPNV - das nur als Tipp am Rande.

Nichtsdestotrotz finde ich es spannend als Rock Neueinsteiger mich mit gleichgesinnten Menschen zu unterhalten bzw. diese kennenzulernen. Von daher würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.


Offline Peter1958

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Moin, ich komme aus dem Rheingau

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Berlin kann ich mit der Bahn schnell erreichen, meinen früheren Wohnort Mainz besuche ich unregelmäßig. Von daher ist Berlin -->naheliegend

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Ich wohne im Brandenburgischen. Das Berliner Ortseingangsschild ist allerdings nur wenige Meter entfernt. Bis ins Städtchen rein ist es also keine große Reise.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Berlin ist für mich ganz gut zu erreichen.

LG, Albis

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo in die Runde

Nachdem ich die Bilder vom Mainzer Treffen vom vergangenen Wochenende gesehen habe, habe ich es als Mainzer sehr bereut das ich nicht dabei sein konnte da ich gerade in Berlin war.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf das man sich vielleicht mal spontan unter 4-10 Augen treffen kann, würde mich mal interessieren wer von Euch aus dem Großraum Mainz/Wiesbaden oder eventuell auch Berlin kommt wo ich mich hin und wieder ebenfalls aufhalte. Meine eigene Mobilität reduziert sich auf die Nutzung des ÖPNV - das nur als Tipp am Rande.

Nichtsdestotrotz finde ich es spannend als Rock Neueinsteiger mich mit gleichgesinnten Menschen zu unterhalten bzw. diese kennenzulernen. Von daher würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.


Hallo @Gotti!

Ich habe meinen Account erst wieder "reaktiviert" und war nun auch nicht beim Treffen am letzten WE dabei.

Dafür in Heidelberg 2017: https://www.rockmode.de/index.php?topic=6011.0 (da noch mit Hose)
Mainz 2019: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7068.0 (da auch mit Rock)

Meine Güte, ist das schon lange her! (noch VOR Corona!)

Da ich nicht so der große Rocker bin, würde ich hier gerne an Wolfgang aka @Skirtman verweisen.

Aber wenn sich da was ergeben sollte, würde ich durchaus dazustoßen.  8)
Muss halt vorab abklären, wie das mit der Familie vereinbar ist.


Beste Grüße aus der Neustadt,
Hannes

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo Gotti,

wie stehst Du zum Saumagen???  ;D ;)

Wie Du weisst, bin ich ja auch in Deiner Stadt (Bundeshauptstadt Mainz - eine Hauptstadt im Bund) angesiedelt.

Da könnten wir doch schon gleich mal drei (oder mehr) werden: Hierbei (aus einem andern Thread) :

Beim nächsten Treffen in Mainz wird übrigens mal Saumagen Pflicht für alle Carnivoren unter den Teilnehmern. Falls Du nicht vom Fleisch abgefallen bist, könnten wir das ja mal in einer vorausschauenden Orga-Runde in unserm Städtchen vortesten!

Saumagen ist gut! Habe ich immer noch nicht gegessen, aber freue mich schon darauf!

Es gibt da auch anderes als Saumagen. Sogar fleischlos.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Hallo in die Runde

Nachdem ich die Bilder vom Mainzer Treffen vom vergangenen Wochenende gesehen habe, habe ich es als Mainzer sehr bereut das ich nicht dabei sein konnte da ich gerade in Berlin war.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf das man sich vielleicht mal spontan unter 4-10 Augen treffen kann, würde mich mal interessieren wer von Euch aus dem Großraum Mainz/Wiesbaden oder eventuell auch Berlin kommt

[...]

Nichtsdestotrotz finde ich es spannend als Rock Neueinsteiger mich mit gleichgesinnten Menschen zu unterhalten bzw. diese kennenzulernen. Von daher würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Mir gehts ganz ähnlich wie dir. Bin öfters mal in der Nähe von Mainz, ebenfalls
Zitat
Rock Neueinsteiger
und neu im Forum

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo mwb2x7,

(diesen Namen muss ich mir auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen 😆 )
wie Dir in Deinem bisher nur beobachtenden Status dennoch vielleicht schon begegnet sein könnte, bin ich ebenso recht oft in der Nähe von Mainz unterwegs. Und wenn nicht, dann bin ich in Wiesbaden  Mainz.

Wenn Du Dich mal wieder annäherst, dann glaube ich: Da geht was! Man könnts jedenfalls mal versuchen.

Gruß!

P.S.: ich überlege gerade, welche Stadt hier im Forum am häufigsten und von den meisten Usern erwähnt wird... Buxtehude? Lüdenscheid? ...?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Also Berlin ist für mich ziemlich weit weg, bin mal gespannt, wann ich es mal dorthin schaffe.

Mainz gefällt mir sehr gut, ebenso wie z.B. Heidelberg oder Konstanz.
Mainz ist für mich theoretisch in zwei Stunden erreichbar, bei Stau auch mal in drei. Hab das Gefühl, ich bin öfter in Mainz als z.B. in Stuttgart, das bei mir quasi um die Ecke ist.

Und irgendwie sind mir die "kleinen Großstädte" sympathischer als die großen Metropolen.

Mainz hab ich deshalb als Treffpunkt ausgewählt, da hier sich mehr Leute potenziell anmelden als z.B. irgendwo in Baden Württemberg.

Grüßle aus LEO
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Was mache ich armer Heimatloser nur? Ich stamme aus Berlin, lebte im Rheinland (Köln und Düsseldorf), arbeitete 35 Jahre in Solingen und bin jetzt im Emsland verwurzelt?
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was mache ich armer Heimatloser nur? Ich stamme aus Berlin, lebte im Rheinland (Köln und Düsseldorf), arbeitete 35 Jahre in Solingen und bin jetzt im Emsland verwurzelt?

Wir können ja mal ein Treffen im Emsland machen oder im nahen Ostfriesland.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Ja, Leer wäre nicht übel. Nur ca 30km entfernt.
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ja, Leer wäre nicht übel. Nur ca 30km entfernt.

Da waren wir ja letztes Jahr in Urlaub:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Na, also. Fehlt nur noch ein Treffpunkt und ein Termin. Bis Mitte Oktober ist aber alles, zumindest mit Bleistift, auf dem Kalender belegt.
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Von welchem Jahr redest Du, Joachim?

Das wäre auch eh etwas für die Rubrik über Treffen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Für Emsland einen neuen Thread aufmachen. Das geht sonst hier unter.

Hier geht es gemäß Überschrift um Berlin oder Großraum Mainz/Wiesbaden.

Und wer hätte es gedacht? Ich hatte gestern sogar in Wiesbaden zwei Rockersichterungen. Vielleicht war´s ja einer von Euch?
Bericht an Ort und Stelle: "Rocker gesichtet"

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Berlin kann ich mit der Bahn schnell erreichen, meinen früheren Wohnort Mainz besuche ich unregelmäßig.

Na, da gib doch demnächst mal Bescheid, falls Du magst. Da geht was!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up