Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 96936 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #45 am: 10.02.2015 12:56 »
Nein braucht es nicht. Es braucht ein Umdenken in der Männermode, die auf den Standard 085 Mann ausgreichtet ist. Das wird nicht dadurch erreicht, wenn man sich übermäßig aus der Damenabteilung bedient.
Da drehen wir uns wieder im Kreis.

Wenn, dann müsste ein grösserer Anteil der Männer umdenken und sich an Sachen jenseits des 08/15 Standards heran wagen. Es ist jedoch nur eine Minderheit, die sich deutlich vom Mainstream abhebt (und damit meine ich keine Rockträger). Im Internet finde ich allerlei Männerklamotten, die jenseits des Normalen sind. Die kaufe ich, wenn sie mir gefallen und zu meinen übrigen Sachen passen. Ich kaufe sie jedoch nicht, weil sie aus der Herrenabteilung stammen. Das ist kein Grund, vor allem, wenn ich was Besseres und Gefälligeres in der anderen Abteilung finde. Es mir egal, wie z.B. die Knopfleiste konstruiert ist (Hemd oder Bluse), das Bessere ist der Feind des Guten.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #46 am: 10.02.2015 12:59 »
Hallo!

Die Männermode ist deshalb auf den 0815 Mann ausgerichtet weil der 0815 Mann keine Interessen an Mode hat... Die Webung repräsentiert dieses Bild derzeit ja prima... Möchte man den Rock den Männern schmackhaft machen braucht man wohl Anlässe dazu. Diese Anlässe müßten dann die Vorzüge eines Rockes im Gegensatz zu einer Hose hervorheben. Beispielsweise das Thema Gesundheit. Wobei auch das Thema Gesundheit wiederum ein eher vernachlässigtes Thema bei Männern ist....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #47 am: 10.02.2015 13:15 »
Hallo!

Die Männermode ist deshalb auf den 0815 Mann ausgerichtet weil der 0815 Mann keine Interessen an Mode hat... Die Webung repräsentiert dieses Bild derzeit ja prima... Möchte man den Rock den Männern schmackhaft machen braucht man wohl Anlässe dazu. Diese Anlässe müßten dann die Vorzüge eines Rockes im Gegensatz zu einer Hose hervorheben. Beispielsweise das Thema Gesundheit. Wobei auch das Thema Gesundheit wiederum ein eher vernachlässigtes Thema bei Männern ist....
Völlig richtig, es ist für den normalen Mann schon eine Herausforderung mal eine rote, gelbe, grüne, pinke oder gar gemusterte Hose zu tragen. Sowas wird ja angeboten, sieht man aber sehr selten bei (meist jüngeren) Männern. Bevor die auf 08/15 "eingenordet" werden. Mit Rot, Gelb, Pink oder Grün meine ich richtig farbige Hosen, nicht diese dezent unauffälligen Teile, die  z.B. dunkelrot oder dunkelgrün sind. Es gibt genügend Männer, denen kräftige Farben stehen würden.

Der Wechsel zum Rock bedeutet für viele eine Reise ins nächste Sonnensystem, schon das Tragen einer Hose in ungewöhnlicher Farbe ist für diese Männer gleichbedeutend mit einer Reise zum Mond.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #48 am: 10.02.2015 13:23 »
Wenn, dann müsste ein grösserer Anteil der Männer umdenken und sich an Sachen jenseits des 08/15 Standards heran wagen. Es ist jedoch nur eine Minderheit, die sich deutlich vom Mainstream abhebt (und damit meine ich keine Rockträger).
Ähmm..nö. Man kann Männer anhand Einschränkung der Kleiderauswahl dazu zwingen. Wir Minderheiten werden ja auch dazu gezwungen Hosen zu tragen, wenn wir Röcke nicht in der Damnabteilung kaufen könnten. Die Mehrheit bestimmt über Minderheiten,. Während die mehrheit sich gleich bedroht fühlt, wenn Minderheiten etwsa für sich einfordern. da könnte ich mir auch bei denen vorstellen, wenn morgen Röcke bei den Herren hängen.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #49 am: 10.02.2015 13:25 »
Hallo Leute!

Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende:
Es geht bei rockmode.de nicht ums Thema, es geht hier nicht darum, einen Männerrock zu tragen, ihn spannend oder alltagstauglich zu kombinieren, einen Einstieg zu Männerröcken zu finden.

Stattdessen geht es darum, dass dieses Forum von einer Handvoll Leuten als Plattform genutzt wird, um gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Aussagen zu platzieren zum Thema Gleichberechtigung, Rechte von Männern, böse Frauen die sowieso viel mehr dürfen, böse Ehefrauen... und einige mehr. Viele Aussagen sind das nicht, aber die paar Leute scheinen endlos Zeit dafür investieren zu wollen, das allzeit gleiche in allen Themen zu wiederholen und zwar so lange bis das Thema nach 15 Seiten totgeschrieben wird und kein einziges Wort mehr darüber fällt worum es eigentlich ging.

Ich habe nicht immer und ewig Zeit, schau aber manchmal rein und finde auch interessante Themen. Dann schreibe ich vielleicht etwas, am nächsten Tag sind plötzlich 7 Seiten in dem Thema dazu geschrieben und in keinem Beitrag davon geht es noch um das eigentliche Thema. Irgendwann hake ich das Thema für mich als totgeschrieben ab und logge mich aus.
Es würde mich wundern wenn es nicht anderen auch so ginge. So verliert man dann Mitglieder.

Und sollte es nicht viel weniger darum gehen, wieso Mitglieder verschwinden, sondern darum, wie man sie hält und wie man neue für dieses spannende Thema gewinnt?
Meine Lösung dafür wäre:
Leute, gebt euch doch endlich mal Mühe, beim Thema zu bleiben und nicht in jedem Thread das gleiche zu wiederholen was da gar nicht hingehört!

Danke und viele Grüße!

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #50 am: 10.02.2015 13:31 »
Beispielsweise das Thema Gesundheit. Wobei auch das Thema Gesundheit wiederum ein eher vernachlässigtes Thema bei Männern ist....
lach..ich wollte gerade sagen, Gesundheit zieht doch nicht. Schau sie dir an.
Was aber zieht, das habe ich bei diesen onlineshops wie outfiterry mitbekommen, ist: "Mit diesem Outfit findest du deine Traumfrau" "Die Frau an deiner Seite wird es dir danken", "Wir finden nichts anttraktiver, als ein Mann im Anzug". Jetzt rate mal, welchem Geschlecht diese Styleexpertinnen angehören und warum sie immer ein Foto von sich in der Bestellung beilegen? Die Vorzüge lassen sich nur durch den Erfolg über Frauen hervorheben.
"Wir finden, nichts attraktiver, wenn Männer ihre schönen Beine in Röcken in Szene setzen".

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #51 am: 10.02.2015 13:38 »
Ferdi starb 2008. Also kurz davor war das, aber ich habe es jetzt nicht genau. 2005 haben wir, Ben und ich, uns in M+nchen getroffen.
Dann war es wohl Ende 2007. An unser Treffen in München habe ich hingegen keinerlei Erinnerung mehr.

androgyn

  • Gast
Re: Wie heben wir die Mitgliederzahl?
« Antwort #52 am: 10.02.2015 13:39 »
Dann ändern wir mal den Slogen. s.o.
Ich wäre dafür, jeder sucht mal für Männer tragbare Outfits. (Nein, keine die dermaßen ins feminine androgyne gehen). Vielleicht können die Forenbebtreiber kostenlos Nutzungsrechte dafür erwerben und damit gratis Werbung für die Designer und ihre Kollektionen machen und diese auf die Hauptseite setzen.
Ich hätte mich schon längst mal mit Sandra Kuratle in Verbindung gesetzt. Sie ist in der "Szene" näher dran, und kann sagen, was förderlich ist, wie sie es umsetzen würde und warum dies oder jenes zum Scheitern verurteilt ist.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #53 am: 10.02.2015 13:47 »
@ Hirti

Die, die gelöscht worden sind, waren auch nicht lange Mitglieder in diesem Forum.

Wenn der eine oder andere sich hier mit einbringen würde, währen nicht eine Hand
voll Männer dazu gezwungen die Threads am laufen zu halten.

Gruss
aus Berlin
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #54 am: 10.02.2015 13:51 »
Stattdessen geht es darum, dass dieses Forum von einer Handvoll Leuten als Plattform genutzt wird, um gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Aussagen zu platzieren zum Thema Gleichberechtigung, Rechte von Männern, böse Frauen die sowieso viel mehr dürfen, böse Ehefrauen... und einige mehr.
Das erklärt auch, warum es uns immer wieder erfolgreich gelingt, an Dialog und Diskussion interessierte Frauen zu vergraulen. Diese von Dir kritisierte Sackgasse sehe ich auch.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #55 am: 10.02.2015 14:26 »
Wenn jedes Mitglied nur einmal im Monat einen Beitrag schreiben würde, dann wären es bereits 17 Beiträge am Tag! (530 Mitglieder x 12 Monate / 365 Tage).
Also beteiligt Euch daran, dann wird es auch vielfältiger. Bisher weiß ich auch nur, was etwa 2 Dutzend Menschen hier denken, der Rest ist mir unbekannt, hat sich in den halben Jahr, seit ich hier dabei bin, nicht zu Wort gemeldet. Dabei interessiert mich, was andere denken und erleben. Ist schon schade, dass Ihr nicht mal Lust habt, wenigstens ein mal im Monat was von Euch zu geben, sondern nur konsumiert, was wir hier tun!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #56 am: 10.02.2015 14:28 »
wenn jedes Mitglied nur einmal im Monat eine Beitrag schreiben würde, dann wären es bereits 17 Beiträge am Tag! Also beteiligt Euch daran, dann wird es auch vielfältiger. Bisher weiß ich auch nur, was etwa 2 Dutzend Menschen hier denken, der Rest ist mir unbekannt, hat sich in den halben Jahr, seit ich hier dabei bin, nicht zu Wort gemeldet. Dabei interessier mich, was andere denken und erleben. Ist schon schade, dass Ihr nichtmal Lust habt, wenigstens ein mal im Monat was von Euch zu geben, sondern nur konsumiert, was wir hier tun!

Toll geschrieben und wahr
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #57 am: 10.02.2015 14:33 »
wenn jedes Mitglied nur einmal im Monat eine Beitrag schreiben würde, dann wären es bereits 17 Beiträge am Tag! Also beteiligt Euch daran, dann wird es auch vielfältiger. Bisher weiß ich auch nur, was etwa 2 Dutzend Menschen hier denken, der Rest ist mir unbekannt, hat sich in den halben Jahr, seit ich hier dabei bin, nicht zu Wort gemeldet. Dabei interessier mich, was andere denken und erleben. Ist schon schade, dass Ihr nichtmal Lust habt, wenigstens ein mal im Monat was von Euch zu geben, sondern nur konsumiert, was wir hier tun!
Oder die etwa zwei Dutzend aktiven User nutzen die demnächst beginnende Fastenzeit bis Ostern und schreiben 40 Tage nix.
Ob dann die Zahl der Beiträge anderer Mitglieder steigt? Und die Zahl der Mitglieder?

Ist natürlich eine Herausforderung für die schreibfreudigen User, einfach nur mal lesen, was andere schreiben. Für ganz Mitteilungsbedürftige gibt´s ja noch die privaten Mitteilungen.

Also: Ab Aschermittwoch (19.2.) ist alles vorbei. Bis zum 5.4. (Ostersonntag).

Wer macht mit?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #58 am: 10.02.2015 14:41 »
Oder die etwa zwei Dutzend aktiven User nutzen die demnächst beginnende Fastenzeit bis Ostern und schreiben 40 Tage nix.
Ob dann die Zahl der Beiträge anderer Mitglieder steigt? Und die Zahl der Mitglieder?

Ich glaube, das wäre nicht gut fürs Forum und uns, wenn wir "Beitragfasten". Machen doch schon andere.

Dieses Forum hat mir in den letzten Monaten so viel gegeben, daher gebe ich gern etwas von mir zurück. Ohne Euch wäre ich nicht so stilsicher auch im Rock unterwegs und hätte nicht so viele tolle Gespräche erlebt. Ausserdem habe ich hier auch Menschen kennengelernt, die mittlerweile ein Bestandteil meines Lebens geworden sind. Ich möchte einige von Euch nicht mehr missen, weil ich mich einfach mit Euch verstehe, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Genau das mancht es doch interessant und spannend zugleich. Es ist doch für jeden was dabei, zu dem man sich unterhalten und austauschen kann. Wenn nicht, eröffnet ein neues Thema, das habe selbst ich hinbekommen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #59 am: 10.02.2015 15:11 »
Oder die etwa zwei Dutzend aktiven User nutzen die demnächst beginnende Fastenzeit bis Ostern und schreiben 40 Tage nix.
Ob dann die Zahl der Beiträge anderer Mitglieder steigt? Und die Zahl der Mitglieder?

Ich glaube, das wäre nicht gut fürs Forum und uns, wenn wir "Beitragfasten". Machen doch schon andere.

Dieses Forum hat mir in den letzten Monaten so viel gegeben, daher gebe ich gern etwas von mir zurück. Ohne Euch wäre ich nicht so stilsicher auch im Rock unterwegs und hätte nicht so viele tolle Gespräche erlebt. Ausserdem habe ich hier auch Menschen kennengelernt, die mittlerweile ein Bestandteil meines Lebens geworden sind. Ich möchte einige von Euch nicht mehr missen, weil ich mich einfach mit Euch verstehe, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Genau das mancht es doch interessant und spannend zugleich. Es ist doch für jeden was dabei, zu dem man sich unterhalten und austauschen kann. Wenn nicht, eröffnet ein neues Thema, das habe selbst ich hinbekommen.

Nun, wenn z.B. Du, rock aktiv und ich beitragsfasten, sind´s statistisch ca. 13 Beiträge pro Tag weniger, in den 40 Tagen Fastenzeit mithin ca. 500 Beiträge.  ;)

(Wie gut, dass es Statistiken gibt.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up